Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 11.07.2007, 20:16
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen



Das freut mich,das es geholfen hat mit der Kerze und Daumen drücken.
Das ist doch schön--- ---das nichts gewachsen ist,also unverändert ist,vielleicht ist doch was kleiner geworden? Warum macht man denn keine CT oder MRT? Ist doch genauer ! Vielleicht ist es auch wirklich so, das die blöden Metas so langsam am absterben sind, ich wünsche Euch so sehr, dann wären wir schon drei ( Mein Mann,Doros Mann und Deiner) Das wäre super.
Aber erstmal ist jetzt mal Ruhe eingekehrt,sodaß Ihr auch an Urlaub denken könnt.
Mein Mann ist noch im KRH, die ziehen jetzt dreimal den Schlauch etwas, seit heute läuft keine Spülung mehr. Ich denke,das er nun endlich am Freitag,spätestens Samstag rauskommt..........er ist es so satt hätten die damals die ganzen Untersuchungen gemacht nach der Leber-OP,wäre uns viel erspart geblieben....das will er auch morgen den Ärzten bei der Visite sagen, er will jetzt endlich zur Ruhe kommen und das kann er auf dem Campingplatz,dann will er mindestens 2 oder 3 Wochen nichts von KRH und dergleichen hören !!! Es wird langsam Zeit....nächste Woche beginnt das schöne Wetter
Ja dann werden wir uns dann auch bald mal sehen, wie Du fahren mußt,kann ich Dir dann später sagen,liebe Erle
Bis dahin liebe Grüße
Uschi
P.S. Das ich solange im Netz war, ist einfach zu erklären: ich war nicht müde,war wie aufgekratzt......wenn mein Peter wieder da ist,läuft alles wieder normal
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 12.07.2007, 07:15
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Uschi,
ich kann verstehen, dass Peter die Nase gestrichen voll hat vom KH. ABer sag ihm, noch ist mieses Wetter, da ist der Campingplatz eh nicht gesund für ihn... bei dem Wetter soll er sich im KH gut erholen. Wenn die Sonne scheint, gehts dann in die Eifel.
Also das mit der Drainage ziehen ist ja wohl eine unendliche Geschichte. Ich drücke megafest die Daumen, dass es nun mal langsam gut ist.

Lasst Euch andere lieb drücken, Ihr seid fest in meinen Gedanken. Die Kerze unter dem Papstbild brennt fast ununterbrochen.

Liebe Simone, habe Dir in einem anderen Thread geantwortet. Entschuldige, dass ich Dich da oben bei den anderen Postings vergessen hatte. Meld Dich hier regelmäßig, ok?
Alles alles Liebe für Euch Erle
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 12.07.2007, 10:05
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben,

so da bin ich wieder. Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut.

Mir geht es eigentlich recht gut. Meine Leukos waren etwas im Keller so um die 1800,aber das finde ich gar nicht schlimm. Bin sogar mal mit 800 rumgerannt,und habe keinen Infekt bekommen.Unkraut vergeht eben nicht.
Muss jetzt am Diensttag wieder zur Blutabnahme antreten,und gehe mal davon aus,das es am Donnerstag weitergeht.
Habe mir gerade mal überlegt,einen neuen Song zu schreiben. Frei nach dem Motto:" Leise rieselt das Haar"
Melodie:" Leise rieselt der Schnee"
komme aber über die erste Zeile nicht hinaus. Also wer Vorschläge hat bitte eintragen.Vielleicht lässt sich ja damit die Haushaltskasse für uns alle etwas aufbessern.Werde auch mal versuchen Dieter Bohlen als Produzent zu bekommen. Dann rollt der Rubel hoffentlich richtig.

So jetzt versuche ich aber mal auf Euch alle enzeln einzugehen,hoffentlich vergesse ich niemanden.

Liebe Uschi,

hoffe Deinem Mann geht es wieder besser und der blöde Schlauch ist raus.
Sag Ihm einen schönen Gruss,und er soll ruhig mal den Herrn Doktoren die Meinung geigen.Und dann ist hoffentlich erstmal Erhohlung pur angesagt.
Drücke Euch ganz fest die Daumen ,das Ihr mt Sommerwetterbeginn endlich die Zelte aufschlagen könnt.

Liebe Erle,

na gotttseidank geschafft. Erst mal Chemopause. Super. Jetzt hoffe ich nur noch,das den blöden Biestern jetzt aber auch mal die Luft ausgeht,und sie zusammenfallen wie ein Luftballon.

Liebe Elke,

wie sieht es bei Euch aus ? Traue mich ja eigentlich gar nicht zu fragen.
Hoffe von ganzem Herzen,das bei Euch ein kleines Wunder eingetreten ist.
Drücke dich einfach mal ganz fest.

So Ihr Lieben,das wars mal wieder von mir im Moment jedenfalls.

Sollte ich jemanden vergessen haben,bitte,bite nicht böse sein.

Liebe Grüsse
an alle

Elli
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 12.07.2007, 13:12
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elli und all die lieben Anderen,

sorry, dass ich mich hier jetzt so einmische.

Aber Geld können wir doch alle gebrauchen , deshalb hab ich mir mal ein paar Gedanken zu deinem Lied gemacht.

Also:

1.Strophe: Leise rieselt das Haar,
von dort aus wo`s vorher noch war.
Um Gnade bitten bringt mir mir nichts,
das ist auch leider kein Witz.

2.Strophe: Auf meinem Kopf ist`s nicht warm,
ein Tuch nimmt mir Kälte und Scham.
Doch Sorge des Köpfchens verhallt,
Freue Dich, Haare kommen bald.

3.Strophe: Bald ist die heilige Nacht,
wo der Haarwuchs erwacht.
Spürt nur wie lieblich es schallt
Freue Dich, Haare kommen bald.

So, ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben .
Verbesserungen sind erwünscht!!!!

Ich wünsche allen ganz viel Kraft und das es wieder aufwärts geht!!!

Liebe Grüße, Silke
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 12.07.2007, 13:27
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Silke,

erstmal kann von einmischen keine Rede sein!!! Denke die andren dechnek genauso.

Und tja,der Text ist wunderbar.Werde aber auch nochmal abwarten,was hier sonst noch geboten wird.Vieleicht können wir uns ja dann mal zusammen setzten,und den " Haarlosen-Song " aufnehmen.
Müsste sich doch eigentlich ganz gut verkaufen. Zumindestens sollte dieser Song allen wieder ein bisschen Lebensmut zurück geben.

Bin mal gespannt ,was sonst noch an Vorschlägen reinkommt .

Bis denne

Elli
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 12.07.2007, 16:21
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo, ihr alle zusammen !
Mein Gott - seid ihr fleißig am Schreiben. So schnell kann ich gar nicht lesen und mir merken, welche wichtige Info zu welcher Schreiberin gehört. Obwohl ich selbst ja gar kein Chemohirn habe, wie es Elli immer schreibt - aber ich vergesse auch alles und bringe es durcheinander.
Also ich versuche mich jetzt mal.

Liebe Alex,
dir als allererstes mein herzliches Beileid. So traurig der Abschied von deinem Vater für dich war - du hast diesen Abschied doch sehr intensiv gelebt und erlebt. Dein Vater wird für immer in dir weiterleben.
Ich wünsche dir viele , die dich über die nächste Zeit tragen.

Liebe Elke,
auch dir sende ich , die dich durch die schwere Zeit tragen mögen und viele Kraftpakete. Es ist sehr schwer, wenn man so wenig Zeit zum Abschied nehmen hat und dies alles so schnell kommt, bzw. geht. Ich drücke dich ganz fest !

Liebe Simone,
wie sieht es mit der Transplantation aus ? Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt !

Liebe Uschi,
Mann, bei euch wirds jetzt aber mal Zeit, dass dieser blöde Schlauch weg kommt. Aber lass dich nicht entmutigen. Ihr habt jetzt ja noch viel Zeit vor euch !

Liebe Kerstin,
immer wieder warte ich auf eine neue Nachricht von dir ???!!!
Wie geht es euch ?

Liebe Michaele,
auch ich habe mich sehr, sehr gefreut von dir mal wieder etwas zu lesen. Ich freue mich, dass du wieder Boden unter den Füßen hast und Kraft für so handfeste Dinge wie euern Hausbau findest. Und sehe die Sache mit deinem Vater so wie Erle es schreibt: Eine evtl. neue Frau für ihn, bedeutet für dich Entlastung. Dass es schmerzt - keine Frage - aber wirklich neu ist es für dich ja auch nicht, wenn es deine Mutter sogar vorausgesagt hatte. Sie kannte ihn ja gut genug offensichtlich. Ja und melde dich ab und zu mal hier - ich freue mich darüber !

Liebe Elli, liebe Silke,
eure Dichtkunst ist ja genial. Wenn ich eine Eingebung haben sollte - ich mail sie euch. Hast du Bohlen schon erreicht auf dem handy und den Vertrag in sicheren Händen, Elli ??? Sonst müssen wir uns halt alle zusammen zur nächsten Bohlen Show anmelden ! Die größten Superstars sind eh all die Menschen hier, die erhobenen Hauptes glatzköpfig durch unsere Welt gehen und zeigen, dass das Leben wesentlichere Fragen zu beantworten hat.

Liebe Erle,
dein neuer Optimismus ist ja wirklich wunderbar ! Ich freue mich so für euch, dass nichts gewachsen ist - das ist doch schon ganz schön viel ! Und deine neue Eingebung, dass die Dinger vertrocknen, finde ich die beste Idee überhaupt und ehrlich gesagt, gar nicht so abwegig, wenn du bedenkst, was mit den Metas von Uschis Peter und von meinem Mann geschehen ist. Es gibt alles - halte diese Eingebung fest und glaube daran.
Das ehrt mich ja, dass du Michaele zusammen mit mir als "Oberhäupter" nennst. Aber ehrlich - inzwischen hast du mehr Erfahrung als ich und wie schon mehrmals geschrieben - ich habe vieles vergessen - und du bist mit deinen unterstützenden Worten für jede hier nicht mehr wegzudenken.

Mein Mann war inzwischen beim CT und weiß natürlich nichts über das Ergebnis. Aber am 2. August werden wir ja dann mehr erfahren. Ich merke die Spannung ganz tief in mir drin schon wieder aufsteigen aber auch die Zuversicht. Also warten wirs ab !

Ich drücke euch alle ganz herzlich und sende euch viele, viele Kraftpakete - Kraftpakete, die übrigens alle hier aus dem Forum kommen und deshalb auch wieder hier hineingegeben werden können. Von hier, von dieser Offenheit hier im Forum über Trauer und Ängste und Hoffnung und Zuversicht zu schreiben, geht nämlich eine immense Kraft aus.
Danke, euch allen Doro
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 13.07.2007, 19:13
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

liebe doro, liebe erle,
oh gott, was habe ich gerade geheult als ich euere lieben zeilen laß. mein mann kam gerade herein und ar richtig erschrocken als ich da heulend am schreibtisch saß. ich sagte ihm das das freudentränen seien, weil ich mich so über euere willkommenen worte gefreut habe. ihr seid wirklich echte freunde und habt mich nicht vergessen.
ja in der tat freue ich mich auf unseren hausbau, er lenkt mich viel von meinem kummer ab. Mein Vater ist in der tat ein sehr schwieriger mensch. nun hat er sich auch noch 3 rippen gebrochen und ist verdammt wehleidig. also pendele ich im moment treppe rauf - treppe runter, was mich soagr schon einen dicken ehekracht gekostet hat (und das an unserem 22 ten hochzeitstag). leider ist das wort danke im wortschatz meines vaters nicht erhalten. nun ja heute wollte er mir einen neuen trockner kaufen, aber ich werde mich hüten etwas von ihm anzunehmen, denn anschließend mus ich nach seinen worten alles wieder "abarbeiten". Und schon bin ich wider in der verpflichtung. das er ein heiratsinstitut heimlich angeschrieben hat hat mich einerseits schon geschockt, aber es ist nun wirklich so das ich erleichtert wäre wenn er eine liebe frau finden würde mit der er hobbys u.s.w teilen würde. ihr habt wirklich recht, ich wäre ein wenig aus der verantwortung und könnte mich meiner familie wieder mehr widmen. das alles hat nichts mit mama zu tun, sie ist und bleibt meine mama und ihren platz kann nie eine andere frau einnehmen. doch irgendwo muss ich auch ei wenig an mich denken. doch so schnell wird er sicher keine frau finden, heutzutage die frauen wollen auch mal etwas verwöhnt erden, mal zum essen ausgeführt werden u.s.w. das kommt für ihn schon gar nicht inn frage. er möchte wieder eine frau die so toll ausieht wie mama und zusätzlich noch so liebevoll und verständnissvol ist. eine kope wird er nie finden. bitte versteht mich bloß nicht falsch, ic suche keine neue mutter, das geht überhaupt nicht, ich suche nur etwas ruhe wieder für mich und meine kleine familie, aber das geht nur wenn er wieder einen partner findet. mama blebt immer ein ganz, gaz besonderer teil in meinem herzen. sie war der wichtigste mensch in meinem leben aber sie istg nun fort und ich muss halt meinen weg nun ohne sie gehen. ich bekomme immer wieder rückschläge, aber es geht voran. wie du schreibst erle ich bekomme wieder boden unter die füße.
ich euch eigentlich erzählt das unser junge eine lehrstelle hat. ich bin ganz stolz, er fängt bei der firma thyssen krupp als industriekufmann an. im moment nutzt er die ferien noch verdammt gut aus. party machen, bis mittags im bett liegen und wenn ich mal glück habe, darf ich den computer auch mal benutzen.
o.k ich gönne es ihm. so sind wir muttertiere eben.

so jetzt habe ich schon wieder so lange gequatscht. gönne mir jetzt erstmal eine leckere schle fritten mit curreywurst. kann ich mir eigentlich nichtn erlauben, denn mein langes kleid welches ich mir für den hofstaat gekauft habe ist eh schon verdammt eng. aber gut, bi schützenfest sind es noch 4 wochen.

euch nochmals vielen dank für euerer netten worte. ihr seid wirklich tolle menschen.

ich werde mich ab udn ab melden., seid aber sicher das ich jeden bericht von euch lesen werde.

euch alles, ales erdenklich gute. ihr seid wirklich starke menschen.

gruß euere michaele
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 14.07.2007, 13:35
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben alle,
wow, was ist bei uns tolles Wetter, ich hab hier gleich verkündet, dass mir viiiiel zu heiß ist zum Fenster putzen (war eigentlich dringend nötig )
So hängen wir gemütlich hier rum, die Bengels sind grad erst aufgestanden, mein Mann fährt jetzt einkaufen. Ich will dringend ein paar Antworten hier geben und räum dann wenigstens notdürftig auf.

Liebe Doro, Deine Worte freuen mich, ja ich bin auch glücklich über meinen wiedergekehrten Optimismus, ich kann gar nicht mehr verstehen, warum ich derart abgebaut hatte. Naja, verstehen kann ich natürlich schon, dass ich aber so gar keine Kraft mehr hatte, mich dagegen zu stemmen.......
Nun passts wieder, Gott sei Dank.
Und streiten wir nicht über die "Oberhäupter", einigen wir uns darauf, dass wir uns alle hier mögen und wir alle immer gerne voneinander hören, weil wir uns gegenseitig Mut machen können.
Extra für Euch nehme ich meinen Laptop mit nach HH , ich will wissen, was es mit dem CT gegeben hat. (Und meine Bengels sind froh, dass ich das Teil mithabe, die wollen nämlich abends im Hotel damit spielen.... )

Liebe Michaele,
ich freue mich doll, dass Du alles hier lesen wirst und wir wieder ab und zu von Dir hören werden.
Ja, dass Dein Sohn eine Lehrstelle hat, hattest Du schon mal geschrieben. Das ist eine Erleichterung, nicht wahr, wenn man weiß, wie es im Leben der Kinder weiter geht.
Und Du, zoff Dich bloss nicht mit Deinem Männe wegen Deines Vaters. Ihr habt alle in den letzten 3 Jahren viel Nerven gelassen, auch Dein Mann. Kein Wunder, wenn auch er mal sauer wird. Ich hoffe, es ist alles wieder in Butter.
Sag mal, Deine Schwester, hat die ihre Zwillingsbande nicht so sehr im Griff, dass die Dich mal unterstützen kann bei Deinem Vater? Ja, ich weiß, Du wohnst im gleichen Haus, aber DU gehst ja auch noch arbeiten.
Kann sie nicht ab und an Deinen Vater als BAbysitter, als wichtigen Opa einspannen? Mein Vater ist immer gerne mit seinen Enkelkindern spazieren gegangen, so durch die Felder und hat ihnen die Natur erklärt. Also meinen Kindern war irgendwann klar, dass der Rotkohl nicht in Iglu-Tüten wächst, sondern wie das ganze auf dem Feld aussieht.
Ich hätte da nie im Leben die Geduld für gehabt. Vielleicht wäre das ja auch eine Lebensaufgabe für ihn.
ABer egal ob dies oder doch eine andere FRau, Hauptsache, die Verantwortung liegt nicht mehr ständig auf Deinen Schultern, das wäre wichtig.
Und selbstverständlich hat die Suche nach einer neuen Partnerin nichts, aber auch gar nichts mit Deiner Mutter zu tun, ist doch selbstverständlich, dass Du NICHT nach einem Mutter-Ersatz guckst. ABer darum gehts auch gar nicht, es geht für Dich nur noch um Arbeitserleichterung gehen. Und dann nix wie ab ins neue Haus und ins Neue Leben. Ich freue mich da für Dich. Du hast es verdient.

Liebe Silke, , na Du hast ja Talente.... ich wünsch Dir auch sonst alles Liebe und Gute.

Liebe Elke, kannst Du mal Piep machen? Die Kerze brennt jedenfalls, und brennt und brennt und brennt.

Liebe Alex, joelg, Simone, Uschi und natürlich Elli, für Euch ein sonniges Wochenende mit ner Menge Erholung. Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 15.07.2007, 01:43
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Behandlung von Lebermetastasen

Piep, piep, piep und nochmals piep, hallo ihr lieben alle hier, meine Lebensgeister kehren langsam zurück. Bin seit längerem mal wieder zuhause und muss jetzt zuerst mal die neusten Nachrichten loswerden. PAPA GEHTS BESSER!!!

@ Elli und Doro: danke, danke, danke, für die guten Wünsche, fürs Hoffen und Bangen, es hatte Erfolg.

@Uschi: danke, danke, danke fürs Anzünden der Kerze, es hat geholfen.

@Erle: danke, danke, danke fürs Anzünden der Kerze, Papa konnte es gebrauchen und hat es hat genutzt. Liebe Erle, dir möche ich noch von ganzen Herzen nachträglich alles alles Gute zu deinem Geburtstag wünschen. Hatte mir den 3.7. extra am PC notiert, aber für uns kam dann am 3.7. alles anders...... Ich denke, du nimmst die verspäteten Glückwünsche trotzdem an, glaub mir, sie kommen von Herzen. Ich freue mich, dass für euch in Essen alles so gut ablief und wünsche euch eine schöne und unbeschwerte Zeit (bis weit über den September hinaus).

@Alex: danke für deine Zeilen und herzlichen Dank für deine private Nachricht. Glaub mir, wenn mein Kopf jetzt wieder klarer wird, die Kids mal aus den Füßen sind und die Zeit passt, ich ruf dich an. Danke für deine Nummer. Es ist so lieb von dir, wie du in deiner jetzigen Situation noch Trost spenden kannst. Danke. Dir wünsche ich von Herzen alles Gute und hoffe, dass dein Termin beim Therapeuten dir die gewünschte Besserung bringt. Bin auf jeden Fall mit den Gedanken bei dir und denk an dich. Habe dir jetzt aus Zeitmangel leider vorher nicht mehr geschrieben, nun ist die Trauerfeier schon vorüber und ich hoffe so für euch, dass ihr es einigermaßen gut verkraftet habt. Vor allem wünsche ich dir und deiner Familie, dass ihr den geplanten Urlaub antreten könnt. Ich denke, es wird dir guttun und du (ihr) wirst in der anderen Umgebung Ablenkung finden und Kraft auftanken können. Drück dir alle Daumen.

Es tat und tut so gut,von euch zu lesen und von euch unterstützt zu werden. Habe euch in meiner "PC-losen Zeit" sehr vermisst. In der wenigen Zeit wenn ich mal kurz zuhause war und mir ein paar Minuten abknapsen konnte, hat es mich immer super gefreut eure Postings zu lesen. Danke für eure Anteilnahme und eure guten Wünsche.

Nun ist für uns das Wunder wahr geworden. Papa ist aus dem Koma erwacht. Er erkennt uns, konnte zuerst nur Worte flüstern, nun wird die Stimme etwas kräftiger und die Sätze länger. Die komplette Ärzteschaft ist erfreut, aber total erstaunt, sie hatten Papa keine Chance gegeben und können es jetzt noch nicht fassen. Papa ist an jenem 3.7. gegen 18.00 Uhr total apathisch in die Klinik eingeliefert worden. Nachdem er morgens noch mit dem Fahrrad unterwegs war, konnte er beim Mittagessen nicht mal mehr sein Besteck halten. Er wußte dann u.a. nicht mehr wie seine Insulinspritze zu handhaben ist, erbrach sich und schlief immer wieder ein. Mama hatte mich telefonisch informiert, als ich bei meinen Eltern ankam, saß Papa im Sessel und meinte, dass wär schon nicht so schlimm. Typisch Papa, alles wird immer runtergespielt. Habe dann mit dem Hausarzt und der Onkologin telefoniert, Papa war am 2.7. erst zur Blutabnahme und die Werte waren soweit o.k., keiner konnte sich den derzeitigen Zustand erklären. Nachdem Papa zusehends schwächer wurde und dann kaum mehr ansprechbar war, schickte man uns einen Krankenwagen und Papa kam in die Klinik. Dort verschlimmerte sich sein Zustand und um 20.00 Uhr fiel er ins Koma. Die behandelnde Ärztin bat uns dann nach eingehender Untersuchung nach draußen und fragte, ob Papa eine Patientenverfügung hätte, dass sein Zustand bedrohlich sei und er nicht mehr erwachen würde. Nach dem Untersuchungsbefund wäre er ein Fall für die Intensivstation. Dort würde dann an Schläuchen und Apparaten angeschlossen sein Leiden künstlich hinausgezögert werden, jedoch ohne Hoffnung auf Besserung. Papa hatte zwar nichts schriftlich hinterlegt, aber mehrfach geäußert, dass er das auf gar keinen Fall mal so wolle. Er kam dann auf unseren Wunsch auf die Normalstation, erhielt dort lediglich eine Nasensonde (für die Medikation), einen Blasenkatheter und Infusionen. Wir sollten die Familie verständigen und uns von ihm verabschieden. Auch bekamen wir die Erlaubnis bei Papa im Zimmer zu übernachten. Es wurde eine sehr unruhige Nacht, in der Papa immer wieder von Schluckauf gequält wurde und aufstöhnte, einfach schrecklich. Die Nachtschwester hat sich dann am nächsten Morgen von uns verabschiedet, da sie nicht glaubte, uns am Abend nochmals zu sehen. Aber Papa schlief und schlief und schlief. Die komplette Ärzteschaft die zum "Bestaunen" und zur Aktendurchschau herbeizitiert wurde, konnte sich diesen Zustand nicht erklären, bis heute nicht. Die Verwunderung war groß, als Papa irgendwann anfing sich zu bewegen. Auch als er die Augen aufschlug, Worte flüsterte und sich bemerkbar machte, bekamen wir die Aussage, dass dies ein letztes Aufbäumen wäre. Ich hatte zwar so was geahnt, wahrhaben will man es aber doch nicht und hofft und hofft. Es wurde aber besser, Papa rebellierte gegen die Nasensonde und nach dem Ziehen der Sonde (es blieb gar nichts anderes übrig) übernahm sein Körper wieder selbständig die Aufgaben. Nach wie vor durften wir aber zu jeder Tages- und Nachtzeit zu ihm. So haben Mama und ich uns dann im Wechsel immer um ihn gekümmert. Mittlerweile geht es ihm so gut, dass er sogar wieder essen kann und von Entlassung die Rede ist. Er muss jetzt das Laufen üben, hat in der Klinik einen Gehwagen und soll für zuhause auch einen bekommen. Die Nächte verbringt er seit kurzem alleine, wir sind aber nach wie vor im Wechsel den ganzen Tag über bei ihm. Ich kann kaum glauben was uns da für eine Chance nochmals geschenkt wurde und freue mich einfach, dass es ihn wieder gibt. Morgen fahre ich wieder zu ihm, werde euch dann berichten. So, jetzt ist es doch ganz schön lange (und spät) geworden; hatte aber auch jede Menge nachzuholen.
So ihr Lieben, ich wünsche euch allen von ganzen Herzen alles Gute und ein schönes Rest-Wochenende. Liebe Grüße Elke
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 15.07.2007, 06:30
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elke,

ich denke Du schläfst jetzt bestimt noch,da Du ja doch die Nacht zum Tage gemacht hast. Erstmal vielen,vielen Dank dafür ,das Du dich noch Nachts an den PC setzt um zu schreiben.
Ich freue mich von ganzem Herzen das Dein Vater es den Ärzten gezeigt hat und er wieder auf dem Weg der Besserung ist.
Genießt jetzt einfach die gemeinsame Zeit und versucht nicht an das Morgen zu denken.
Bin mal gespannt was Du uns als nächstes für super gute Neigkeiten berichten wirst.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 15.07.2007, 09:50
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Mein Gott Elke,
*ma renn und Kerze wieder anzünde* Ich hab vor Freude echt Tränen in den Augen, hab ich doch befürchtet, Deine nächste Nachricht wäre die denkbar schlechteste...... ich freue mich unheimlich für Euch, was muss Dein Papa für eine Kampfsa*** sein, toll.
(Hast wohl da was von ihm geeerbt?)
Ich bin total erleichtert, nun aber hin und die Zeit nutzen, nicht fragen, was nächste Woche sein kann. Jetzt dürft Ihr von Herzen erleichtert sein.
Schlaf erstmal gut, es war wohl eine unglaublich anstrengende Zeit für Euch.

Klar nehme ich die Glückwünsche gerne noch an, mein Geburtstag hatte es diesmal wirklich in sich.... Anjas Mutter starb, Alex Papa ging es entscheidend schlechter, Claudia (Moderatorin vom Hautkrebsforum) verstarb und von Dir kam auch diese schlimme Nachricht.

Nee, den Tag werde ich so schnell nicht vergessen.
Nun wünsche ich Dir und allen anderen Lieben hier im Forum einen superschönen, sonnigen Sonntag.
Alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 16.07.2007, 09:38
joelg joelg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 37
Unglücklich AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Elke, hallo an alle anderen,
hab in letzter Zeit eigentlich kaum geschrieben, eure Beiträge aber trotzdem verfolgt...
Ich breche jedesmal in Tränen aus, wenn ich hier lese.
Elke, ich freue mich so für euch, dass dein Papa nochmal aufgewacht ist und es ihm einigermaßen besser geht.
Bei uns war es auch so und ich war so dankbar dafür, dass man die Chance bekommen hat, wirklich Abschied zu nehmen.
Klar weiß man, dass der Tod kommt, aber wenn er kommt ist es sowieso zu spät.
Mein Papa fiel am 9. April ins Leberkoma. Auch total unerwartet und uns hat man auf Intensiv auch gesagt, er würde auf keinen Fall nochmal aufwachen. Aber Gott Sei Dank irren Ärzte und Prognosen auch mal. Er ist nochmal wach geworden und konnte sogar seinen 53. Geburtstag zuhause feiern!
Ab da haben wir jeden Tag intensiv, in Liebe, gelebt, weil wir das Ende kommen sehen konnten...
Jetzt ist er schon sechs Wochen tot und ich kanns immer noch nicht glauben...
PAPA ICH LIEBE ND VERMISSE DICH SOOO SEHR
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 16.07.2007, 09:56
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

es ist sehr rührend wie lieb Ihr nach mir fragt, ich weiß das sehr zu schätzen.
UND ich gelobe Besserung, werde wieder regelmäßiger schreiben.

Vor einer Weile hatte ich doch mal ganz beiläufig erwähnt, dass nicht nur die Erkrankung meiner Mutter mir zu schaffen macht, sondern dass auch andere Probleme plagen. Heute hab ich den notwendigen Abstand drüber zu schreiben... Im Februar hat mich mein Mann verlassen, er ist einfach so nach fast 5 Jahren gegangen ohne mit der Wimper zu zucken, noch im Dezember sind wir in eine große Jugendstil-Wohnung umgezogen und haben unser neues Nest unter kräftezehrenden Einsätzen wunderschön gestaltet. Am 16.12.06 sind wir eingezogen, am 7.1. sprach er plötzlich von Trennung, am 18.2. ist er endgültig gegangen. Ich stand völlig neben mir, Mama mit ihrer gescheiterten Antikörperbehandlung, meine gescheiterte Ehe, meine finanzielle Situation seit der Trennung. Dann bin ich übergangsweise zu meinen Eltern gezogen, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe, ich hatte mir fest vorgenommen, nur in eine Wohngung zu ziehen, die sich beim ersten Betreten in den ersten Sekunden wie "zuHause" anfühlt, und so hab ichs gemacht und ich hatte 9 Wochen später mein neues Zuhause. Während der ganzen Zeit seit Dezember hatte ich kein Internet, deswg. wurde es so still um mich und zu dem noch die wenigen Neuigkeiten bei uns. Die SIRT ist ja ebenfalls gescheitert, ein zweites Gespräch mit dem Onkologen war dann noch niederschmetternder, das Gespräch war letzten Mittwoch. Scheinbar liegen die großen Metastasen so dicht an wichtigen Gefäßen dran, dass die Gefäße drohen zu platzen unter irgendeiner Therapie, Operation oder auch nur durch weiteren Wachstum. Mom ist gut eingestellt auf Medikamente, was ganz wichtig ist, denn ohne gute Medikamente hielte sie es keine 10 Minuten aus.

Ich verbringen viel Zeit mit und bei ihr, die letzten beiden Wochen war ich selbst für 1 Woche im Urlaub, um meinen Akku aufzuladen, aber so richtig hat das nicht geklappt.

Entschuldigt bitte, dass ich die letzten Wochen nicht so sehr auf Euch eingegangen bin und auch unsere "Neuen" noch nicht begrüßt habe.
Heute Abend bekomme ich meinen PC + Internet und dann wird alles wieder besser.

Ich drück Euch von ganzem Herzen
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 16.07.2007, 12:50
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Kerstin,
ach Gott, das tut mir aber sooo leid. Was für ein Haufen Ärger in so kurzer Zeit.
Es tut mir entsetzlich leid, was Du für Probleme mit Deinem Mann hattest, grausam, erst eine gemeinsame Wohnung einzurichten (ich weiß noch von Deinen Postings vor Weihnachten, dachte damals.... wat´n Stress vor Weihnachten), auweh, und dann zu gehen.... das ist ja wohl das Höchste. Lass Dich ganz lieb und herzlich drücken, halt die Ohren steif, ja? Ich hoffe, Du hast eine liebe FReundin in der Nähe, die Dich aufbaut.

Es war sicher nicht das Schlechteste, bei Deinen Eltern "unterzukriechen", so konntest Du Dich auf Deine Mama konzentrieren und von der Trennung ein bißchen Abstand gewinnen.
Ich hoffe, Dein neues Zuhause gibt Dir Ruhe und Kraft, ist eine Höhle der Zuflucht für Dich.
Es tut mir besonders leid, dass es keine positiven Ergebnisse bei Deiner Mutter gibt.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, Du hast ne Menge auszuhalten im Augenblick.
Komm zu uns, wenn Du Dich ausheulen willst, wir sind hier, das weißt Du.
Dicke Umarmung, heftiger Knuddler Erle
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 18.07.2007, 12:57
joelg joelg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 37
Unglücklich AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle, hallo ihr Lieben,
ich kann gar nicht oft genug sagen, wie froh ich bin euch gefunden zu haben...
Eigentlich geht es mir so schon ganz gut, aber wenn ich an meinen PAPA denken muss, laufen halt die Tränen! Wenn ich ähnliche Schicksale im TV sehe etc...
Aber der Stress mit meiner Oma belastet mich mehr. Das ging so weit, dass sie am 3. Geburtstag meines Sohnes sich oben im Zimmer verschanzt hat und mit keinem gesprochen hat...
Sie ist jemand, der nicht über Gefühle spricht, sich aber von anderen derart beeinflussen lässt, dass sie am Ende nicht mehr weiß, was wahr ist.
So hatte sie sich seit dem Tod meines Vaters eingebildet, meine Mama hätte ihr gesagt, sie soll froh sein, dass ihr lebenslanges Wohnrecht im Testament steht, sonst könnte man sie rauswerfen...Daraufhin war sie auf mich sauer, dass ich sie nicht verteidigt habe. Sie hat mir aber nie was davon gesagt. Mal davon abgesehen, dass meine Mama sowas nicht gesagt hat. Ich stand ja die ganze Zeit daneben!
Das kam erst mitte Juli raus. Mein Vater starb am 29.05. Sie hat es also über nen Monat runtergeschluckt und beschwert sich dann, dass sie mit niemand reden kann.
Als Konter hat sie dann behauptet, mein Vater hätte ihr gesagt, er wolle nicht dass meine Mama zur Beerdigung kommt, da er sie hassen würde. Wie kann sie sowas sagen???! Mir hat er noch einige Tage vor seinem Tod gesagt, dass er schon enttäuscht ist, dass sie ihn nicht besuchen würde. Weil er sie immer noch geliebt hat und nach ihr keine ernste Beziehung mehr hatte. Er hing noch an ihr. Und zu seinem Geburtstag am 03.05 war er auch so froh, dass sie da war.
Naja, was soll ich sagen... Ab August wohnen wir dann zusammen mit meiner Oma. Ich hoffe, dass wird irgendwie!

PAPA, ICH LIEBE UND VERMISSE DICH SO
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55