Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1126  
Alt 28.09.2007, 15:51
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben alle hier!
Ja, hallo hier geht ja ganz schön was ab!
Aber - jetzt fühle ich mich hier ja bald als "Außenseiterin"
Ihr Katzenliebhaberinnen und -kennerinnen.
Ich habe ja gar nichts dagegen, dass ihr alle Kater, Katzen und Kätzchen liebt - aber ich muss euch gestehen - ich kann sie nicht ausstehen. Irgendwie habe ich eine "Allergie" gegen jedes Getier. Obwohl das in Kinder - und Jugendjahren nicht so war. Habe sogar Bauernhoferfahrung und bin dort im jährlichen Urlaub immer sehr gerne hoch zu Rosse geritten. Aber dann kam diese Wende. Vor Hunden hatte ich allerdings schon immer Angst.
Und das mit dem Katzengetier:
Liebe Annett - genau das, was du schreibst ist es, was mich schaudern lässt, diese fiesen kleinen Viecher, die mir so eiskalt in die Augen schauen als wären es Menschen und mich dann im Regen stehen lassen oder womöglich mir ins Gesicht springen. Ehrlich - ich habe eigentlich sogar Angst vor denen! Sie durchschauen mich, das kann ich nicht haben.
Ach ja, das also nur so nebenbei - ich will euch die Freude mit den Tierchen nicht verderben.

Ich wünsche euch ein wunderschönes WE - macht etwas Sport - geht Radfahren, walken oder was auch immer mit euren Lieben und lasst euch nicht unterkriegen im Kampf. Es geht immer wieder irgendwie weiter.
Ich sende euch liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 29.09.2007, 22:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

melde mich gehorsamst aus dem Urlaub zurück.
Waren heute nach 5 Stunden Autofahrt in strömendem Regen um halb drei wieder zuhause. Gotteidank.
DerUrlaub war doch relativ anstrengend ,aber schön. Jetzt heißt es erstmal wieder den Gürtel enger schnallen und sparen.
Bitte entschuldigt das ich nicht einzelen auf Euch Lieben eingehen kann. Kriege ich im Moment irgendwie nicht geregelt. Sorry.
Möchte eigentlich erstmal unseren "Frischling" (habe den Namen natürlich nicht mehr in petto) recht herzlich begrüssen. Das ist hier schon ein verrückter Haufen.Also reihe Dich ein und bubble mit.
Möchte nur an Erle ein paar Worte richten.
Liebe Erle,habe die ganze Woche an Euch gedacht. Puh ,
das war ja wohl der Horror schlecht hin. Aber trotzdem muss ich vor dem Doc den Hut ziehen. Ein Doc der zugibt,das er Mist gebaut hat,und das auch noch schriftlich fixiert,alle Achtung.
Ich hoffe Deinem Mann geht es inzwischen wieder etwas besser. Und die Blutwerte (hoffe habe das jetzt richtig im Kopp)sind wohl auch in Ordnung. Ist doch SUPER!!!!!
Wenn jetzt noch beim MRT oderwar es das CT ? Alles in Ordnung ist,dann hat sich die Quälerei ja doch gelohnt. Würde es Euch so wünschen.
Habt Ihr das "Kriegsbeil" inzwischen begraben? Bin ja auch immer so unvernünftig,und versuche immer alles alleine zu regeln. Dadurch kracht es bei uns auch manchmal. Aber so sind wir halt. Also Erle ,sei Deinem Don Alfredo nicht allzu böse. Ich denke er wollte Dich bestimmt nur entlasten,und hatte nichts böses im Sinn.
Unser Urlaub wa eigentlich recht schön. Das Wetter war auch ganz annehmbar. Am Wochenende und am Wochenanfang hatten wir warme 23 Grad. Dann wurde es allerdings auch schon empfindlich kalt. Zumindest für mich. Aber eine Woche ist halt einfach zu kurz. Aber gut getan hat es trotzdem. Leider habe ich die blühende Heide verpasst. Es war schon alles verblüht. Naja,vielleicht sehe ich die Heide noch ein anderesmal blühen. Muss ein wunderbares Erlebnis sein.
So Ihr Leiben,jetzt muss ich aber noch mal weiterschauen,was sich sonst noch hier getan hat.

Liebe Grüsse
Elli

Lieber Peter,

Deine Zeilen machen auch mir Mut.
Da ich auch bei Lebermetas "hallo,hier bin ich" gebrüllt habe (komme ja eigentlich aus dem BK Forum) ,kommt vielleicht auch mal die Embolisation auf mich zu.
Ich möchte Dir einfach mal DANKE sagen,für Deinen doch sehr positiven Bericht. Ich sehe es eigentlich genauso. Egal wie schlimm so eine Behandlung ist,hauptsache es hilft. Irgendwie!!!!
Ich persönlich bin ja echt bescheiden geworden,mit meinen Ansprüchen an das Leben. Aber ich LEBE und ich LEBE doch recht gut. Wenn ich andere Schicksale sehe,dann habe ich absolut keinen Grund zum klagen.
Das soll bei Gott nicht heißen,das hier irgendjemand klagt. Nee,nee ganz im Gegenteil. Da klagen doch eher die "Normalos" ,im meinem Umfeld zumindest.

Lieber Peter ,ich wünsche Dir noch ganz,ganz viele Jahre mit Deinen Lieben und das Du Deinen Mut und Deinen Kampfgeist nicht verlierst.

Liebe Grüsse
Elli

So Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Etwas fitter und vor allen Dingen ausgeschlafener .

Habe Hier von Erle noch nicht das "Wort zum Sonntag" gelesen. Die gute kommt bestimmt nicht dazu. Gehe einfach mal davon aus,da bei den Beiden soweit alles in Ordnung ist.

So jetzt kommt aber mal mein Urlaubsbericht:

also am Samstag (vor einer Woche) sind wir also in das Ferienhaus in der Lüneburger-Heide eingefallen. Wir das sind : Mein Mann,zwei pubertierende Töchter und unser "Teppichporsche" sprich unser bisschen Hund Mandy.
Das Haus war super. Zwei Schlafzimer mit angeschlossenen Badezimmern (ist bei zwei Weibern im Schlepptau ja auch nicht schlecht),eine große Küche und ein Wohnzimmer. Also es was echt shön.
Am Montag und Dienstag waren wir dann im Heidpark-Soltau. Echt anstregend für ne alte Frau. Aber wer fragt schon danach. Hauptsache ide Kids haben ihren Spass. Am Mitwoch habe ich gestreikt-war echt platt. Am Donnerstag ging es dann zum Vogelpark Walsrode. War dann schon eher mein Geschmack. Viele Vögel ,noch mehr Blumen und ganz viele Fleckchen,wo man die Seeele baumeln lassen konnte. Bin halt nicht mehr so der Achterbahn-Freak.

So jetzt möchte ich Euch aber nicht einen Bericht in der
""Wild am Sonntag" vorenthalten.

"Wild am Sonntag" vom 24.9.2007
MANN VON HEIDE-ANAKONDA ANGEFALLEN !!!!!!!

Wie unsere Reporterin ,Sarah H.,uns erst heute mitteilte,kam es am 24.9.2007 zu einem folgenschweren Zwischenfall im Pitzer-Moor.
Ein fast 50 jähriger Mann aus Düren,wurde beim Spaziergang von einer HEIDE-ANAKONA angefallen und schwer verletzt.
Der Vorfall ereingnete sich bei einem Spaziergang im Pitzer-Moor. Wie unsere Reporterin berichtete,befand sich der Mann mit seiner Familie auf einem Spaziergang im Pitzer-Moor,als er ein Tier erblickte,das er noch nie vorher gesehen hatte. Neugierig geworden,bückte er sich und versuchte das Tier in die Hand zu nehmen.Bei dieser Gelegenheit,wurde er von der HEIDE-ANAKONDA (wie sich später heraussstellte,handelte es sich um diese)in den Mittelfinger gebissen.Schwerverletzt trat der Mann die Flucht an.
Wie aus gut unterichteten Kreisen bekannt wurde,handelt es sich um ein äußerst seltenes Exemplar von der gigantischen Größe von 30 cm.

Wie unsere Reporterin uns mitteilte,ist allerdings nich nicht ganz klar,ob es sich nicht doch um einen Mordversuch der Ehefrau handelte.

Wir bleiben am Ball,und werden gegenenfalls wieder berichten.

Sarah H.

Soweit der Bericht der "Wild am Sonntag"

So Ihr Lieben,jetzt seit Ihr aber wieder auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüsse
Elli

Geändert von gitti2002 (03.01.2015 um 22:30 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 02.10.2007, 15:34
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben, so, werde jetzt mal in kleinen Happen mein Posting hier reinsetzen. Denn meine Männer (samt Kater und Hund) melden Hunger an, Essen ist gleich fertig. Hab mir aber meinen Laptop mit in die Küche genommen, um zwischendurch immer mal ein paar Zeilen zu schreiben.

Also erstmal danke für die Komplimente zu meinem Schreibstil. Mein Deutschlehrer war da ganz Eurer Meinung und lobte immer meine Phantasie, mein Physiklehrer konnte allerdings damit gar nichts anfangen, "alles hat einen Grund und kann wissenschaftlich erklärt werden".... bäh... also das war nie mein Fall.
Die Komplimente gebe ich selbstverständlich gerne zurück. Hier liest es sich bei allen wie in einem spannenden Buch, ich habe herzhaft gelacht über Eure Katzengeschichten. Ich sehe schon kommen, Doro, Du wirst hier von uns bekehrt....

@Lieber Peter, ich habe mich sehr gefreut, dass Du nach Uschis "Hilferuf" hier reingeschneit bist und uns anschaulich geschildert hast, wie die Embolisation bei Dir so abläuft. Wenn ich das so höre, hat mein Mann ja noch mal Glück gehabt. Die Schmerzen lassen jetzt schon sehr nach, heute war er wieder zur Blutbildkontrolle, wir hören aber natürlich erst Donnerstag, wie die sind. Immerhin fühlt er sich schon wohler, aber immer noch kein Vergleich zu seiner tollen Verfassung VOR der Chemoembolisation. Er sagte auch, wenn das bei ihm genauso wie bei Dir alle 3 Monate gemacht würde, wäre er ja bereit, sich noch öfters quälen zu lassen. Mir leuchtet nicht ein, warum das schon in 4-5 Wochen wieder stattfinden soll. Aber das Du mit den Metas seit Januar 2006 mit der Embolisation durchhälst, da ziehe ich den Hut vor Dir. Alfred bekam die Diagnose Lebermetas auch im Januar 2006, hat aber seitdem 3 verschiedene Chemotherapien durch, bis es jetzt erstmals zur Chemoembo kam.
Ich wünsche Dir alles alles Gute, hab schon das ein oder andere von Dir gelesen beim Rumstromern im Forum und hoffe für Dich, dass Deine Kinder noch lange von Dir haben. Danke Peter und komm doch ruhig öfters.

@ Uschi, danke danke. Erstmal fürs Peter "anfunken" und dann für die Kerze in dem Marienkapellchen. Du bist wirklich eine Grundgute.
Natürlich hoffe ich, dass das mit der Chemo bei Peter gut läuft, es kann nicht schaden. Manchmal denke ich, hätte Alfred das nach seiner OP an der Speiseröhre auch gemacht, wären uns die verd**** Lebermetas vielleicht erspart geblieben.... Naja, hätte wenn und aber... das nutzt heute nichts mehr.
Ich wünsche Dir und Peter jedenfalls, dass Ihr den KHs bald nur noch sporadisch "Tach" sagen müsst.

@ Elke... so... nu müsste aber Post angekommen sein. Du bist ein herzallerliebster Engel, ich kann gar nicht genug danken. (Natürlich sitze ich hier mit leckerem Kaffee, ist doch klar, oder ?)
Hast Du Freitag wirklich von Grillen gesprochen, von einer Grillfete? *schauder* Na hoffentlich waren die Koteletts nicht wasserdurchtränkt....
Ich lese mit Besorgnis von dem schlechter werdenden Zustand Deines Vaters. Es ist aber auch eine Krux mit diesen verflixten Medikamenten. Ich hoffe von Herzen, dass Dein Vater so schmerzfrei wie möglich eingestellt ist und bei den restlichen Untersuchungen Deiner Mama nichts anderes mehr rauskommt als "NUR" psychologische Beschwerden. Wer kann es Ihr verdenken. Liebe Elke, bitte achte auch auf Dich. Du klingst in letzter Zeit erschöpfter als sonst. So eine Situation ist wirklich eine ungeheuere Nervenbelastung. Pass auf Dich auf, ja ? (ICH jedenfalls trage jetzt immer eine wunderschöne Schutzengelkarte in meiner Handtasche mit mir herum. ) Danke nochmal.

@Sabine, na gut, dass Ihr aus Karlsruhe schon länger weg seid, ich hatte das wohl falsch verstanden. Sag mal, würde nicht ein niedergelassener Onkologe Euch weiterhelfen? Der würde doch sicher gerne mit HD zusammenarbeiten. Gibts das in Landau nicht? Und sonst, also ich muss sagen, unser "kleines" Ortskrankenhaus, die Alfred ja im ersten Jahr behandelt haben, sind immer noch für ihn da, wenn was ist. Das geht einfach paralell mit Essen. Natürlich ist es auch Alfred peinlich, nur zum Blutabnehmen da hin zu dackeln, er ist heute wieder zum Hausarzt gewandert, leider, aber ich finde, so muss das auch laufen können. Informiert Euch doch mal via Internet über Onkologen vor Ort. Gerade Elli wird Dir da ein Loblied von singen, Doro übringens auch. Auch Du klingst immer deprimierter, das tut mir richtig leid. Ich hoffe, Du hast was, was Dich aufmuntert ab und an, sonst tu auch mal was für Dich, ok? Alles Liebe für Dich.

@ Elli, also ich hatte hier Lachattacken, die waren nicht von schlechten Eltern. Junge, Junge, Dein Toni ist aber auch ein neugieriges Männchen. Ich kann ihn mir richtig vorstellen, wie er da nu ins Gras packt, um das Viech zu schnappen. Gibts das nu wirklich, eine Heide-Anakonda oder ist das eine Wortschöpfung von Sarah H. aus A. an der R. ??? Auf jeden FAll klingt es nach einem echten Abenteuer-Urlaub.... so ganz Deine Marke. Ich freue mich auch für Dich, mit BEIDEN Töchtern eine Woche gehabt zu haben. Das tut wirklich gut. Jetzt wieder alle Kraft für das verflixte nächste MRT. Aber ich bin mir sicher, Du hast die MIstdinger weggewalkt, also niedergetrampelt, im wahrsten Sinne des Wortes. Alles Liebe auch für Dich, ich glaube, auch Silke freut sich, dass Du wieder da bist. Silke, Du Liebe, an dieser Stelle auch für Dich ein herzlicher Knuddler, nu kann ich wieder in aller Ruhe bei Euch mitlesen und herzhaft lachen, ihr zwei Sonderschreibgesellen...

@ Anett, alles, was Du von dem lieben Katzengetiers schreibst, stimmt nur zu gut. Das Kerlchen hier ist herzallerliebst, er kuschelt und schmust, dass es eine Wonne ist. Aber er hat mich auch schon zur Verzweiflung bebracht, dieses S (beinahe hätte ich Sauviech geschrieben, aber das verschlucke ich selbstverständlich... ). Dieser verflixte Kater findet Ecken in meiner Wohnung, die kannte ich noch gar nicht. Eben ist er zwischen Herd und Blende unter den Herd gekrochen. Ich war mitten im Kochen und hab nur gehofft, der kriegt da unten keine geflischt. Na, da wird er in ein paar Wochen auch sicher nicht mehr durchpassen. Gestern Nacht hat er auch erstmal die Nacht zum Tag gemacht, an viel Schlaf war nicht zu denken. Prompt verpassten wir (jaja, eigentlich mein Sohn ) den Bus, der ihn zum Bahnhof bringt. Also bin ich um 6:00 Uhr in die PLuten (rheinischer Ausdruck für Anziehsachen) und mit dem Bengel dem Zug hinterher gedüst... und das bei dem Nebel. Na ich war bedient.
Und als ich wiederkomme, will dieses Katzenteil schon wieder mit mir spielen. Ich hätte ihm den Hals rumdrehen können.... Auf jeden FAll halten wir ihn heute wach, was das Zeug hält. Zum einen wollen wir ihn gleich zum ersten Mal eine Stunde alleine lassen, mein Schwager hat Geburtstag, zum anderen soll er gefälligst heute Nacht pennen.... mal sehen, wie es klappt.
Tipps, um lebhafte Katzenkinder zum schlafen zu kriegen, (also nachts, meine ich) nehme ich gerne entgegen. Einen dicken Knuddler für Dich und alles Liebe für Simon und Mann und Katzen...

@ Doro, Michaele und Ihr lieben anderen, wir hatten heute !! eine Aussprache, nachdem es gestern nochmal gescheppert hatte. Diesmal wieder das Männergezicke mit meinem Mann und meinem Großen. Es ist soweit zwischen uns wieder alles in Butter, bei unserm großen Kind sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Oder vielmehr, Alfred sieht ein, dass er bei dem Großen besonders streng ist und wenig Geduld hat, weil er soviel Mist genauso macht wie er selber früher. Ich hoffe, das wird sich bald mal ändern. Es ist nämlich nicht zum Aushalten.

So, muss mich jetzt sputen. Machts alle gut, ich will mich morgen nochmal mit Ruhe melden. Alles Liebe erstmal Erle
Mit Zitat antworten
  #1129  
Alt 02.10.2007, 17:22
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

das mit den Niedergelassenen Onkologen ist leider nicht so einfach. Sie wollen nicht nur die Blutentnahme machen sondern eben ein Wörtchen mitreden, das hat der bei dem wir letzte Woche in Landau waren gesagt. Er meinte er will nicht nur Rezeptaussteller sein. Das weitere Problem ist eine Praxis zu finden bei der man keine 8 Wochen Wartezeit hat bis man einen Termin bekommt, diese Zeit haben wir momentan einfach nicht! Wir sind schon froh daß Heidelberg uns die Rezepte jetzt schickt, da haben wir wenigstens ein Problem weniger um das wir uns kümmern müssen...
Zur Blutentnahme geht sie nach Landau, ich denke aber mal daß der Arzt dort den Hintergedanken hat sie über kurz oder lang zu seiner Patientin zu machen. Ich habe ihr eingeschärft daß sie in HD bleiben soll, daß sie dort gut aufgehoben ist und daß sie in Landau nur Blutentnahme machen soll, mal sehen ob sie sich dran hält.
Bis jetzt haben wir keinen einzigen Arzt gefunden der bereit ist mit HD zusammen zu arbeiten, traurig aber wahr.
Was mich angeht, logischerweise bin ich nicht gerade super drauf momentan. Der Arzt letzte Woche in Landau war der Meinung daß die Xeloda nicht wirken und man ihr das ersparen sollte und die Zeit mit ihr geniessen die ihr noch bleibt, er meinte ein paar Wochen! Das glaube ich jetzt aber nicht und fertig!
Er war der Meinung daß die Tabletten nichts bringen weil sie vom Hersteller nicht für Leberkrebs zugelassen sind und er keinerlei Erfahrungen damit hat. HD hat aber Erfahrungen und zwar gute und das ist ausreichend für uns.

So, meine Kinder hüpfen schon die ganze Zeit um mich rum...

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1130  
Alt 02.10.2007, 22:13
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Sabine,
ich kann Werner wirklich nur zustimmen. Wie traurig, wenn Ärzte an sich denken, statt an den Patienten.
Was soll man da sagen? Da hilft nur weitersuchen. Allerdings geht das an die Kraftreserven Deiner Mutter. Und da kann ich nur sagen, achte auf das, was Deine Mutter sagt und wirklich möchte. Welchem Arzt schenkt SIE Vertrauen? So hart es klingt und so leid wie es mir für Dich tut, aber Ihr müsst respektieren, was Deine Mutter möchte.
Lass zum rechten Zeitpunkt los und akzeptiere, was der Herrgott Dir vorgesetzt hat. Das hat nichts mit aufgeben zu tun, kämpfen sollt Ihr natürlich weiterhin, wenn Deine Mutter das möchte.
Aber es ist von oben etwas vorgegeben, und man kann das Leben leichter tragen und "er"tragen, wenn man das Schicksal annimmt.
Ich meine dies auch in Bezug darauf, dass Du im Augenblick so am Boden bist. Ich wünsche Dir von Herzen Gottvertrauen, denn er wird Dir Kraft und Mut für die kommende Zeit geben.
Alles Liebe für Dich, ich wünsche Dir Lösungen für diesen ärgerlichen und zermürbenden Kleinkrieg der Ärzte. Erle
Mit Zitat antworten
  #1131  
Alt 03.10.2007, 00:12
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle ,

ja, so ist das mit Babys... machen die Nacht zum Tag ! Kann mir ein Grinsen kaum verkneifen... sorry . Aber da sind ja auch sooo viele positive Sachen, die dieses kleine Kratzbürstchen mit sich bringt... da kann man ja gar nicht wirklich böse sein. Ich wünsche Euch aber wirklich eine Nacht zum durchschnaufen und erholen!!! Und am nächsten Morgen schnurrt Euch Euer Tiger wieder so lieb an, dass Euch das Herz aufgeht ! Ich hoffe nur, dass sich die Nachtverspieltheit verwächst und später ein lieber Schmusekater bei rauskommt und kein wilder Tiger !

Und jaaaa, ich freu mich, dass meine Elli wieder da ist! Aber natürlich schaue ich auch immer wieder bei Euch rein!!! Über einen Besuch bei uns, freue ich mich aber auch!

Ach Erle, diese ewigen Stänkereien zwischen Deinem Mann und Deinem Großen tun mir leid! Aber ich kann das schon nachvollziehen... Ich hatte damals einen suuuuper strengen Vater. Ich durfte eigentlich nichts! Alles war verboten und ich hab eh nie was richtig gemacht. Ja und in meiner Teeniezeit war ich dann richtig eklig... rein aus Protest. Meine Mama musste wirklich leiden... Und es war manchmal echt bedenklich! Hab mir dadurch selber viel für mein Leben verbaut ...(nein, ich bin nicht kriminell geworden ) Auch wenn die Methoden nicht immer wirklich richtig sind... Aber man ist so hilflos und will nicht, dass das Kind die selben Fehler macht... Kann das jetzt nicht so ausführen... Mein Sohn ist ganz neugierig geworden und lugt mir immer über die Schulter! Es wird Jahre dauern, bis Dein Sohn erkennt, dass Dein Mann nur "gute" Absichten hat und Dein Mann erkennt, dass Dein Sohn "sein" Leben eigentlich gut im Griff hat. Ich bin jetzt 36 Jahre alt... eigentlich hat mein Vater erst im März diesen Jahres (als die Methas bei Mama entdeckt wurden) erkannt, was ich für ein Mensch bin. War vorher immer das schwarze Schaaf. Geschieden, alleinerziehend, aber trotzdem im Leben. Konnte er nie verstehen. Erst jetzt, wo ich auf dem Zahnfleisch gehe, mich um alle Termine von Mama und dem ganzen drumherum kümmer, nimmt er mich wahr... Meine Eltern sind übrigens auch geschieden, kümmern sich aber noch umeinander. Ich schweife ab ...Lange Rede, kurzer Sinn: es ist ein schwieriger Lernprozess für beide Seiten. Jepp, alles ziemlich konfuses Geschwafel, aber mit Spionen im Rücken klappt das nicht so

Ich wünsche Euch jetzt gaanz viel Harmonie!!!!

Lieben Gruß,
Silke
Mit Zitat antworten
  #1132  
Alt 03.10.2007, 23:00
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo guten Abend ihr lieben hier,
grüße euch alle ganz lieb und bin froh, dass das Forum heute Abend nicht "spinnt". Erle, du hast mich online gesehen? Ich hab mehrmals alles versucht, aber nichts ging, hätte so gerne gepostet. War aber wohl wieder bei etlichen von euch genauso. Jetzt hat´s also geklappt und ich freu mich, von euch zu lesen

Ja liebe Erle, da war ich ganz schön verdutzt, als ich den Briefkasten leerte, danke danke, hat mich sehr gefreut. Bist auch ohne "Return-Taste" eine ganz liebe aber das weißt du ja. Freu mich, wenns euch schmeckt, glaub mir, es kommt von Herzen
Du hast schon richtig gelesen, wir waren am Freitag grillen. Diese Fete findet seit Jahren sonst immer im Hochsommer statt, aber diesesmal wars schwierig, alle unter einen Hut zu bringen, daher der späte Termin. War trotzdem superlecker und lustig wie immer, mal eine gelungene Abwechslung.

Ich bin jetzt selbst am überlegen, was ich zuletzt von Papa berichtet habe. Irgendwie sind meine Gedanken zur Zeit nicht die fitesten Wie gut, dass ich Scrollen gelernt habe Also, die Umstellung der Medikation von Donnerstag bei der Onkologin erbrachte nicht den gewünschten Erfolg. Papa hat übers Wochenende weiter zugelegt und das fast 1kg pro Tag. Am Sonntag war seine Cousine zu Besuch, sie war richtig erschrocken, hatte ihn im August zuletzt gesehen. Wir haben aber trotz allem ein schönes Wochenende mit ihr verbracht. Sie kann so schön erzählen, ist eine richtige Reisetante und Papa und auch wir lauschten ihren Erzählungen. Abends sagte Papa, dass es ein schöner Tag gewesen sei. Das hört man doch gerne, da gehts auch mir gleich besser, wenn ich meinen Paps lächeln sehe
Am Montag waren wir bei Papas Hausarzt angemeldet, der wollte die neuesten Laborwerte und natürlich auch Papa sehen. Auch er hatte so den "Entsetz-Blick" drauf, als er ihn sah. Da sein Gewicht seit Donnerstag um 5kg stieg, wurden jetzt doch härtere Geschütze aufgefahren. Die Wassertabletten wurden erhöht, zusätzlich ein Antibiotikum, da die Gefahr bzw. der Verdacht besteht, dass sich das Wasser entzündet und so eine Bauchfellentzündung entstehen kann.
Habe beim Arzt dann auch die psychischen Probleme von Papa angesprochen. Papa wiegelte aber vor seinem Arzt alles ab, das wär schon nicht so schlimm etc., wollte vor seinem Doc mal wieder den starken Mann markieren. Der kennt ihn mittlerweile aber besser und quetschte ihn aus... und sagte dann: ja wenn das so ist, dass sie nachts nicht schlafen können, über 10x aufstehen und im Garten rumlaufen, die ständige Grüblerei tagsüber, er könne ihm da was aufschreiben dass er ruhiger würde. Papa verneinte aber, er wolle ohne diese Medis auskommen. Und ich dachte plötzlich nur "hallooooo iiiiich brauch das!", aber irgendwie kamen die Worte nicht raus, gesagt hab ich nix. Später schimpfte ich mich selbst eine blöde Kuh, weil ich von mir nix gesagt/verlangt habe.
Wie ist das eigentlich bei euch, packt ihr den ganzen Tamtam ohne alles? Zur Zeit ist mein Akku echt am Ende. Irgendwie ist die Kraft raus und mir wächst alles über den Kopf. Außer Papas Krankheit sind da auch noch die Schulprobleme unseres Zwergs, die Launen meiner Chefin, einfach alles.... Gibt´s da wirklich was, was einem bei Laune hält ohne abhängig zu machen? Bisher war das nie ein Thema, aber jetzt..

Papa hat morgen früh einen Termin zum Ultraschall, sein Doc will mal nachschauen, wie´s denn derzeit in ihm ausschaut. Von Mama hab ich Gott sei Dank gute Nachrichten. Sie war gestern nochmals beim HNO für weitere Untersuchungen, alles ok seinerseits. Wird also wirklich psychisch sein.

Den nächsten Arztermin hatten wir dann am gestern nachmittag. Unsere Große ist ihren Gips wieder los, laut Röntgenkontrolle alles wieder ok. Gestern abend dann Elternabend in der Kirche, unser Sohn geht nächsten April zur Kommunion. Das ist jetzt Papas Ziel vor Augen sagt er. Er will bei Michels Kommunion dabei sein. Wär das schön....

Liebe Elli, ich freue mich, dass ihr einen so erholsamen Urlaub verbringen konntet. Toll, dass es dir so gut geht. Freut mich riesig.
Lieber Peter, du bist ja auch so ein Kraftpaket. Wenn ich so lese, was du bisher so alles bewältigen musstest. Da werd ich schon wieder ganz klein und denke, die anderen haben ganz andere Probleme und ich jammer da rum. Sorry. Mach du weiter so, du schaffst das. Hoffe, deine letzte Sitzung ging gut über die Bühne, du müsstest doch jetzt schon wieder zuhause sein, oder?
Und ihr anderen lieben, ich lese immer bei euch mit und denk an euch, auch wenn ich nicht jeden persönlich anschreibe.

So, jetzt hab ich mir bei euch mal wieder alles von der Seele reden können DANKE ihr lieben, schön dass es euch gibt.
Grüße euch alle ganz lieb, auch meinen stillen Mitleser (hallo lieber D., dir schreib ich jetzt gleich noch )
Bis zum nächsten Mal Liebe Grüße von Elke
Mit Zitat antworten
  #1133  
Alt 04.10.2007, 06:52
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Elke,
ja, das Forum hatte in den letzten Tagen so einige Macken. Ich jedenfalls hatte auch meine liebe Mühe, immer hier reinzumarschieren, wann ich wollte.

Liebes Mädel, geh nochmal zu Deinem Doc, ohne Deinen Papa und red mit ihm. Ich bin sicher, er verschreibt Dir das richtige. Ich nehme seit Ende Mai Fluoxetin Beta 20. Als ich meiner Ärztin sagte, ich brauche was, was ich bitte nur im Notfall nehmen könne, eben weil ich nicht abhängig von dem Zeug werden wollte, da hat sie mir dann klargemacht, dass es gerade DIE Dinger sind, die abhängig machen, die man ab und zu mal nimmt. Diese Pillen seien nämlich ungeheuer stark.
Meine Tabletten nehme ich jeden Abend eine, die Wirkung merkte ich auch erst nach 2-3 Wochen, das ist normal so. Auch hatte ich mir eingebildet, nach einer Packung bin ich wieder so auf dem Damm, dass ich sie nicht mehr nehmen muss. Aber das stimmt leider nicht. Ich hab immer wieder doch noch Hänger. Auch verschlampe ich sie den ein oder anderen Abend. Ich hab aber dann keine "Entzugserscheinungen", nur denke ich, ich wäre sicher stabiler, wenn ich abends mein Gehirn einschalten würde.....
Manchmal ist es ein verdammter Teufelskreis, wirklich. Ich gehe nun heute das erstemal wieder arbeiten, hatte eine Woche frei. Eigentlich hab ich so gut wie nichts von dem erledigt bekommen, was ich machen wollte. Ich lag fast nur auf dem Sofa hab Sudoku gespielt. Alfred gehts ja auch etwas besser.
Aber meinst Du, ich könnte wieder Bäume ausreißen? Kein Ding, ich fühle mich immer noch müde und ausgelaugt. Ich weiß gar nicht, wo ich mal wieder Kraft tanken kann. Nun hab ich wirklich nur das Nötigste getan die Woche, und trotzdem....
Also hol Dir Unterstützung, bevor Du so tief im Sumpf drin bist, dass Dir auch eine Woche Urlaub nicht mehr hilft.

Der Zustand Deines Vaters ist wirklich besorgniserregend. Dieses verdammte Wasser, es tut mir so leid. Dass er nun aber wieder ein Ziel vor Augen hat, das ist gut. Bis Kinderkommunion ist zwar noch lange, aber was haben Menschen nicht schon alles erreicht, wenn sie ein festes Ziel hatten. Gut, dass Ihr einen Doc habt, der Deinen Vater gut genug kennt, dass er ihm auf den Zahn fühlen kann.
Sag mal, hast Du eigentlich noch Geschwister? Und gibt es irgendwas, was Du auf der Arbeit unternehmen kannst, damit Du da weniger Stress hast? Es gibt nichts Schlimmeres als einen Arbeitsplatz, den man wegen des Geldes nicht aufgeben darf, der aber einen täglich runterzieht. Wenn Du irgendwelche Tips brauchst, dann schreib mir doch mal ausführlicher von Deiner "netten" Chefin.
Und Schulprobleme sind auch ätzend, ich bin so froh, dass mein Großer nun arbeiten geht, er hat solche Mobbingprobleme gehabt in den letzten beiden Jahren. Aber auch da gibt es Unterstützung. Es gibt das Schulamt, das Schulpsychologen hat. Je nachdem, wie heftig es ist, dann hol Dir Hilfe. Oder schnauf mal durch und geh nach dem Motto "Worse Case" oder so ähnlich. Heißt übersetzt "Was wäre das Schlimmste, was passieren kann?" Ist es wirklich so dramatisch? Kannst Du die Situation laufen lassen und kann Deine Tochter selber was regeln oder ist es so heftig, dass die Erwachsenen helfen müssen?
Ach ja, und Abwechslungen wie Grillabende (schnatterbrrrrbrr) sind natürlich eine gute Sache, um mal abzuschalten.

Tja Ihr Lieben alle, ich gehe also gleich wieder arbeiten. Viel Lust hab ich nicht, aber nur 2x, dann ist schon Wochenende.
Ab heute muss ich wohl täglich in der neuen Wohnung meiner Eltern antanzen, da wird tapeziert und renoviert, nächstes WE ziehen meine Eltern mit Sack und Pack um, gleich neben meine Schwester. Das stehe ich jetzt noch durch, dann sind die beiden neben meiner Schwester in guten Händen. Meine Eltern drehen schon total am Rad, echt.
Machts mal gut, Ihr lieben alle.

Ach Silke, wir haben übrigens eine gute Lösung mit unserm Kater gefunden. Oder eigentlich hat er was gefunden... nämlich seinen idealen Schlafplatz. Zwar nicht da, wo wir geplant hatten, aber wenn er halt HINTER der Couch in diesem schmalen Spalt pennen will, der da noch ist zwischen Couch und Wand....mir solls recht sein. Hauptsache, nachts ist Ruhe.....
Er ist wirklich herzallerliebst, kann zwar immer noch nicht alleine sein, maunzt wie jeck, wenn ich mich mal ins Bad verziehe und er niemanden sonst mehr sieht, aber das kriegen wir auch noch hin.
Und ich hoffe, dass die beiden Streithähne dieser Familie ihre Probleme in den Griff kriegen, bevor es zu spät ist. Ich könnte nicht damit alleine weiterleben, wenn die beiden mal im Unfrieden scheiden würden. Das wäre für mich die Hölle.
Aber es gibt vorsichtige Annäherungen. Mal sehen, wie lange dieser Burgfrieden anhält.
Jetzt muss ich mich aber fertig machen, ich grüße Euch alle herzlich, Kopf hoch, bald ist Weihnachten.....
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #1134  
Alt 05.10.2007, 00:35
sabine1806 sabine1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: B-W
Beiträge: 52
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Lieber Werner, danke für die lieben Worte. Leider ist man Machtlos und muss dem ganzen Treiben zusehen. Man hat erstens nicht die Kenntnisse und zweitens haben die Götter in weiss noch immer den längeren Arm. Tja, die erste Wut auf das KKH ist zumindest verraucht (aber nicht vergessen!!).
Liebe Erle,auch dir danke für deine lieben Worte. Ich höre eigentlich ganz gut auf das was meine Mutter sagt, sie hat volles Vertrauen in HD und war von dem Arzt in Landau alles anderes als begeistert. Sie macht es sich aber, nicht falsch verstehen, von Anfang an sehr einfach. Das soll heissen daß sie von Beginn an sich voll auf uns, bzw. meinen Bruder verlassen hat, sie wäre z.B. heute noch in Karlsruhe in Behandlung wenn mein Bruder sich nicht um einen Termin in HD bemüht hätte. Einsteils verständlich da man bei so einer Diagnose erstmal wie gelähmt ist, trotzallem hat sie ihre Haltung seitdem nicht geändert. Wir besprechen natürlich alle Schritte vorher mit ihr und zwingen sie absolut zu nichts, sie entscheidet selbst, hört aber in den meisten Fällen auf uns.
Das mit dem lieben Herrgott ist eine ganz andere Geschichte. Wir sind nicht gläubig und dieses Schicksal bestätigt mich einmal mehr in meinem Unglauben, sorry, das mag für manche hier hart rüberkommen und ich möchte auch keine Diskussion über dieses Thema entfachen da ich der Meinung bin : Leben und Leben lassen. Ich respektiere es wenn Menschen Glauben, möchte im Gegenzug aber auch nicht "bekehrt" werden und erwarte daher daß meine Entscheindung nicht an Gott zu glauben respektiert wird. Ich weiß liebe Erle daß du mich nicht bekehren wolltest, wollte hiermit einfach nur meinen Standpunkt in Punkto Religion klarstellen.
Ich danke dir trotzallem für deine lieben Worte.

Meine Mutter hat morgen Blutentnahme, bin mal gespannt wie die Werte ausfallen.

Liebe Grüße an euch alle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 05.10.2007, 15:13
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hey ihr lieben hier,
jetzt hab ich gestern abend ein Riesenposting getippt und kurz vorm Abschicken, zack!, alles weg. Ich glaub ich werd hier noch zum Elch. Also jetzt erneuter Versuch, nur mit weniger Zeit heut mittag.
Erstmal ganz herzlichen Dank liebe Erle für deine Zeilen. Ich habs mir zu Herzen genommen und werde nächste Woche zum Doc gehen. So gehts nicht mehr weiter, ich weiß es ja. Ich tu schon Sachen, von denen ich später bald nichts mehr weiß; sogar beim Autofahren, dass ich denke, huch ich bin ja schon....., alles wie in Trance.
Erle, ich werde dir mal mit mehr Zeit die anderen Fragen beantworten... es ist schon ganz schön verzwickt alles.

Papa war also am gestern morgen beim Arzt zum Ultraschall. Vor lauter Wasser konnte man kaum was sehen. Er hat alleine im Bauchraum über 8 Liter und hat jetzt auch Probleme beim Atmen und einen permanenten Hustenreiz. Sein Doc hat ihm erklärt, dass es ambulant nicht mehr zu behandeln sei, die Wassertabletten nimmt er schon in maximaler Dosierung. Außerem hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit eine Bauchfellentzündung. Er bekam also eine Einweisung und sein Arzt bestellte gleich ein Bett für heute früh. Papa ist heute morgen gemeinsam mit Mama per Taxi ins Krankenhaus, da ich arbeiten musste. Er kommt also um die Punktion nicht rum, ich hatte so gehofft, dass wir es noch rauszögern können. Zu allem Unglück hat er sich jetzt anscheinend noch den Magen-Darm-Virus eingefangen, der hier die Runde macht.
Ich werde nachher die Kinder "verteilen" und anschließend Papa besuchen. Mittlerweile hab ich mich wieder etwas gefasst. Papa hat mir gesagt, er habe geahnt, dass er um die stationäre Behandlung nicht rumkommt. Und wenn er selbst mal schon Beschwerden äußert und "freiwillig" in die Klinik geht, kann ich mir ausmalen, wie´s ihm wirklich geht.
Somit hat sich auch meine Ferien-Phobie leider bewahrheitet. Zu Ostern lag er die kompletten Ferien in der Klinik, dann gleich mit Beginn der Sommerferien wieder und ich hatte schon ängstlich den Herbstferien entgegen gesehen...., ab Montag sind die Kids für 2 Wochen zuhause.
Ihr lieben, ich geh jetzt los, wir hören voneinander.
Ganz liebe Grüße an alle "alten" hier, an die neuen und an alle stillen Leser. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und ein ruhiges Wochenende. Passt gut auf euch auf, ich verspreche, ich tu´s auch. Bis zum nächsten Mal Elke
Mit Zitat antworten
  #1136  
Alt 06.10.2007, 00:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

winke mal ganz kurz rüber. Zur Zeit ist meine PC Zeit halt sehr knapp.
die ganze Sipschaft ist zu Hause. Da bleibt für mich nur noch die Nacht übrig.
Und da bin ich meistens ziemlich k.o.

@ Elke

drücke Dich mal ganz doll. Hoffe das es Deinem Vater bald wieder besser geht.
(hoffentlich habe ich jetzt nicht mal wieder irgendwelche Namen vertauscht,wäre mir echt peinlich)

@Erle

habe geradae gelesen das Du auch Fluoxetin nimmst. Darf ich unverschämterweise mal nachfragen wie hoch Deine Tagesdosis ist? Sarah ist von der Klinik auf 40 mg Tagesdosis eingestellt worden. Allerdings mit der Bemerkung,wenn es nicht hilft ,dann wird aufdosiert.Und mit den aufdosieren sind die dort echt flott dabei.

So und jetzt wünsche ich Euch allen noch schöne Träume.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1137  
Alt 14.10.2007, 13:01
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,

wollte mal kurz Hallo sagen, mal nachschauen wie´s euch geht und das neuste von Papa berichten.
Ja Elli du hast recht, ganz schön ruhig hier Ich war jetzt selbst ein paar Tage nicht im Forum und war grad auch ganz verwundert. Hoffe doch sehr, dass bei euch alles soweit ok ist.

Also Papa ist jetzt seit 10 Tagen in der Klinik. Ihm wurden in 2 Sitzungen insgesamt 9 Liter Wasser abpunktiert. Aber irgendwie tut sich immer was neues auf und er konnte nicht wie geplant nach ein paar Tagen wieder heim. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie tief man psychisch überhaupt noch fallen kann. Papa sagte letztens, er glaube, er komme hier überhaupt nicht mehr raus... Mama ist fast den ganzen Tag über bei ihm. Ich fahre mittags nach der Arbeit direkt zu ihm. Er sagt, er möchte nicht alleine sein, die Nacht wär schon lange genug, er hätte Angst. Mama und ich hatten diese Woche ein Gespräch mit der Stationsschwester, sie will mal einen Seelsorger bei Papa vorbeischicken, dem er sich dann anvertrauen und sich mal aussprechen könnte. Dinge die ihn bedrücken, seine Angst und einfach alles, was er uns verschweigt um uns zu schonen.
Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub und die Kids noch eine Woche Herbstferien. Ich bin froh, dass ich von dieser Seite her den Rücken frei hab. So kann ich meine Mama unterstützen.
Wegen seines schlechten Hb-Wertes bekam Papa 2 Bluttransfusionen und um den Eiweißmangel auszugleichen 3 Eiweißinfusionen. Kurz darauf bekam er dann einen massiven Ausschlag an beiden Unterschenkeln, so sehr, dass die Ärzte befürchteten, die Beine würden aufplatzen. Jetzt sind die Beine gecremt und gewickelt und Papa hat Bettruhe seit nun schon 4 Tagen. Appetit hat er so gut wie gar nicht, er sagt er ekele sich vor allem was da auf dem Tablett reinkommt. Er möchte aber auch von zu Hause nichts gebracht haben. Seine Lust auf Eis, auf Apfelkuchen, seine geliebten Trüffelchen, alles nix, er könne nichts essen, bekomme nix runter. Mir macht das Angst ihn so zu sehen. Er zerfällt vor unseren Augen...

Ihr Lieben, aus dem sonnigen Ludwigshafen grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich werd immer mal wieder hier reinschauen, bis nächste Woche grüßt euch Elke
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 14.10.2007, 20:23
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr alle zusammen,
ja, was ist los - hier ist es ruhig geworden!

Liebe Elke, ja, es liest sich nicht gut, was du da schreibst und ich glaube dir, dass es schwer ist zusehen zu müssen, wie dein Papa so schnell abbaut. Ich wünsche ihm, dass er ohne Schmerzen nicht allzu viel leiden muss. Dir wünsche ich für diese schwere Zeit viel Kraft und trotz alledem viel Zuversicht, dass alles seinen Sinn hat egal wie es sich weite entwickelt.

Liebe Erle,
ich vermisse dein "Wort zum Sonntag" heute - was ist los bei euch? Ist etwas unvorhergesehenes passiert - oder habt ihr auch Herbstferien und ich habe
da nicht richtig aufgepasst beim lesen???

Liebe Uschi, Elli und all ihr anderen
Ich wünsche euch eine gute Woche - ich hoffe bei euch ist soweit dies möglich ist alles im grünen Bereich und sende euch viele Kraftpakete, die ich gerade weniger benötige wie ihr.

Liebe Grüße euch allen Doro
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 14.10.2007, 21:27
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben alle,
ja, es tut mir leid, dass ich mich im Augenblick hier so rar mache.
Ich habe immer noch Stress auf der Arbeit, will sagen, die Harmonie ist "etwas" gestört, seit ich an diesem Freitag eigenmächtig den Laden geschlossen habe. Das nervt mich sehr, denn eigentlich ist die Arbeit sonst meine "Erholung-Abschalten von daheim".
Dann ist der Umzug und die Renovierung meiner Eltern ein Staatsakt... *stöhn*, ich bin echt total k.o.
Noch besch** ist, dass nun der Ärger mit meiner Schwester wieder ständig Thema ist, weil man sich ja so schlecht aus dem Weg gehen kann, wenn alle die Eltern unterstützen.
Ich habe leider wieder ein ziemliches Loch und viel Mühe, überhaupt täglich hier vorbei zu schauen.
Werde auch jetzt im Bett verschwinden, heute war auch ein langer Tag, der eigentlich uneingeschränkt Spaß machen sollte, weil es das erste Tanzturnier im Karneval für unsere Kids war. ABer auch da gabs heute Diskussionen mit den Trainern... naja, Gewitter reinigen die Luft, sagt man. Sind mir im Augenblick aber ein paar zuviel auf einmal, ehrlich gesagt.
Natürlich ist das Wichtigste, dass es meinem Mann einigermaßen gut geht. Zwar sind die Nebenwirkungen einfach belastend, weil er das ja schon lange nicht mehr "gewohnt" ist, mit der Taxoterre-Chemo hatte er die ja nicht.
Nun muss es wieder nach jedem Essen längere Pausen geben und die Kraft hat nachgelassen. Und damit auch immer wieder mal die Stimmung.
Das Katerchen ist ein Geschenk, das muss ich wohl sagen. Alfred hängt sehr an dem kleinen Kerl, es ist total süß, den beiden beim Schnurksen (kuscheln, zusammen einschlafen) zuzusehen.
Leute, ich muss schlafen gehen. Der Stress von diesem Wochenende hat mich umgehaun. Wenn ich Glück habe, kann ich am nächsten Wochenende vielleicht mal ausschlafen.... und dann kommt schon wieder der Montag mit dem CT in Essen....

Ich versuche, mich bald wieder zu melden. Alles Liebe für Euch und nicht böse sein, dass ich nicht auf alle eingehe, mir fehlt im Augenblick die Kraft dazu. Alles LIebe Erle

Elke, Dir möchte ich doch noch sagen, dass ich in dieser schlimmen Situation an Dich und Deine Familie fest denke. Eine Kerze brennt....
Mit Zitat antworten
  #1140  
Alt 15.10.2007, 19:43
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ja, das hört sich nach viel Stress an, nach zu vielen Baustellen auf einmal. Schade finde ich, dass du auf der Arbeit so wenig Verständnis bekommst. Das ist für mich nur schwer nachvollziehbar.
Umzug der Eltern und Zickenkrieg mit der Schwester ist ja wohl auch kein Zuckerschlecken - das ist zuviel Familie auf einmal. Wo man die Familie doch eigentlich zum entspannen braucht und nicht, um noch mehr Gefühlswirrwarr zu entwirren als eh schon durch die Krankheit gegeben ist.
Kannst du dich da nicht etwas zurückziehen und die Schwester "machen lassen"???
Dass es deinem Mann trotz Nebenwirkungen einigermaßen gut geht freut mich. Ich hatte schon Angst, dass bei ihm doch noch Komplikationen aufgetreten sein könnten.
Ich bin ja schon gespannt auf das CT. Das ist doch eine Zerreißprobe ohnesgleichen für die Nerven. Die liegen in dieser Situation doch blank.
Grenze dich von deiner family ab soweit es geht - die müssen jetzt halt auch mal ohne dich, oder????
Ich sende dir für diese Woche viele Kraftpakete! Sei ganz herzlich gegrüßt Doro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55