Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.08.2005, 14:44
gina1 gina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 15
Standard welche symptome hat bsdk

hallo,
ich habe auf meiner suche nach einer ursache für meine beschwerden dieses forum gefunden und möchte euch gerne mal eine frage stellen.
ich bin 33 w und habe seit 2 wochen meisten morgens schleimig-breiigen stuhl(4-5 mal) und starke blähungen sowie häufiges aufstossen. bin sehr appetitlos und meistens ist mir übel.(aber nicht so das ich mich erbrechen muss).ich habe ein starkes druckgefühl wenn ich mir auf den magen drücke. ich habe ständigen harndrang und es fühlt sich so an als wenn eine BE in anmarsch ist aber es bleibt immer gleich (schmerzen beim wasserlassen sind eigentlich keine nur dieser ständige drang)probleme mit der blase hab ich eigentlich schon lange besonders stark sind die schmerzen beim frauenarzt wenn er mich untersucht und auf die blase drückt(z.b.)urin hat ne normal farbe und laut arzt n biss weisse blutkörperchen ?!? oder so drinne aber nicht so stark das man nu was nehmen müsste dagegen.
magenschmerzen hat ich bisher nur 2 mal das eine mal ist 1 jahr her und das letzte mal im juli diesen jahres.
ich lese von vielen das sie rückenschmerzen haben. wo genau befinden sich diese und wie stark sind sie? mir tut der rücken ab den nieren abwärts weh.ich habe das bisher auf die blase geschoben.vielecht ein fehler?
blutwerte sollen okay sein nur der entzünggswert ist etwas (11,2)erhöht.
die leberwerte die gemacht wurden sind GOT mit 24 und GPT mit 28.lipase liegt bei 24. leukos bei 9,1. (sind nur ein paar werte ich weiss nicht genau welche wichtig sind)
auf welche untersuchungen muss ich beim arzt bestehen und bsdk ausschliessen zu können? mit welchen symptomen seit ihr zum arzt gegangen?
langsam bekomm ich echt angst das es was ernstes sein kann.
bitte antwortet mir
lg an alle gina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2005, 20:14
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: welche symptome hat bsdk

Hallo Gina ,
Bauchspeicheldrüsenkrebs macht ,soweit ich weiß, erst sehr spät unspezifische Beschwerden .
Wo genau die Schmerzen sind weiß ich auch nicht , da ich nicht selbst betroffen bin (sondern mein Vater) . Ich habe mal etwas über gürtelförmige Schmerzen gelesen , die vom Rücken in den Bauch ausstrahlen .
Die Amylase und Lipase-Werte waren bei meinem Vater zum Zeitpunkt der Diagnosetellung um ein Vielfaches höher als Deine , aber ob das immer so ist weiß ich nicht genau.
So wie sich die Beschwerden anhören , könnte es aber auch eine Erkrankung der Galle sein , oder des Magens (z.b. eine Gastritis oder Infektion mit Heilcobacter pylori) . Ferndiagnosen sind immer schwierig - es kann so vieles die Ursache sein.
Ich würde an Deiner Stelle zu einem Internisten gehen und die Verdauungsorgane ausgiebig untersuchen lassen .
Alles Gute ,
Simone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2005, 20:30
gina1 gina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: welche symptome hat bsdk

ich dank dir erstmal, also eines kann ich selber glaub ich schon mal ausschliessen.die galle. die hamse mir nämlich 1998 entfernt wegen steine.
hmm ich gehe ende der woche noch zur darmspiegelung damit man mal irgentwie weiter kommt. im september noch ultraschall und im oktober hab ich dann noch ne magenspiegelung.
das warten ist ja am nervigsten an der ganzen sache, man kann keine klaren gedanken mehr fassen , nix.
also abwarten....ich danke dir erstmal
lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2005, 21:08
Benutzerbild von Monika Totz
Monika Totz Monika Totz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard AW: welche symptome hat bsdk

Hallo Gina!

ICh weiss es klingt leichter gesagt als getan aber wichtig ist das du dich jetzt nicht ganz fertig machst. Auch bei meinen Papa wurde BSDK diagnostiziert aber auch seine Blutwerte waren um ein vielfaches höher als normal. Deine Beschwerden können viele Ursachen sein. Ferndiagnosen kann man an dieser Stelle nicht machen. Mach einfach deine Untersuchungen wie geplant. Mach dich nicht fertig es kann auch was ganz harmloses dahinter stecken

Alles Gute

Liebe Grüsse

Monika
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2005, 19:20
gina1 gina1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: welche symptome hat bsdk

hallo, habe heute erstmal meine darmspiegelung hinter mich gebracht. ich hatte einen schiss davor aber letzendlich hab ich sie "verpennt".gott sei dank.
mein darm ist rundum gesund sagt der arzt.(und das nach 14 tagen durchfall??) hmmm..jetzt wart ich schon auf die magenspiegelung im oktober leider erst. ich merke das mit dem magen was nicht ordnung ist.wenn ich kleine bissen esse hab ich das gefühl, als wenn ich einen stein runter geschluckt hab welcher mir auf den weg in den magen dann noch 3 mal steckenbleibt und dann wie ein klotz im magen liegt.komisch...ihr kennt bestimmt das gefuehl das man schluckt und schluckt weil man denkt das essen ist noch nicht richtig unten. das merk ich auch als stechen im rücken.naja blos nicht wieder so verrückt machen aber bis oktober ist es noch ein weilchen.
ich wünsch euch alles liebe
gina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2005, 19:29
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Daumen hoch AW: welche symptome hat bsdk

Hallo Gina,
die Syptome könnten auch auf Reflux hinweisen.
Ich hätte wirklich ähnliche Probleme. Druchfall und Magendrücken (als wenn etwas stecken geblieben ist) haben mich jahrelang begleitet.
Nach einer strickten Diät und Pantozol bin ich jetzt (fast) beschwerdefrei. Außerdem Schlafe ich jetzt mit de Kopf erhöht, was auch Linderung bringt.
Gefunden haben die Ärtze bei mir nie etwas, trotz Magen/Darm-Spiegelungen en masse plus unzählige weitere Untersuchungen. Meine Ma ist ja an BSDK gestorben, daher wurde ich wirklich gründlich durchgechekt. Bisher ist alles im "grünen Bereich" und ich hoffe, das es so bleibt.
Alles Gute Dir
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55