Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2010, 00:14
Benutzerbild von Rey0202
Rey0202 Rey0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 27
Standard Jeden Tag Angst

Hallo liebe Leute,

meine Name ist Reyhan, ich bin 20 Jahre alt und hatt 2006, also mit 16 die Diagnose Dysgerminom am Eierstock...
Für alle, die es nicht wissen: Ein Dysgerminom ist ein seltener Tumor. Ich wurde damals nur operiert, der Tumor war bereits so groß wie ein Kindskopf aber ich hatte Glück, dass keine weiteren Regionen befallen waren. Der Tumor, der lineke Eiertstock und Eileiter wurden entfernt... Ein Jahr später bekam ich ziehende Schmerzen und dann die Diganose: Rezidiv! Diesmal an der Nierenwehne...Operieren wollten sie nicht also bekam ich 4 Blöcke Chemotherapie...
Das ganze ist nun 2 1/2 Jahre her und ich bin wahnsinnig dankbar für jede Untersuchung an dem es heißt: alles ok!
Ich hatte noch Glück im Unglück...Da ich in der Kinderklinik war habe ich so viele kleine Kinder gesehen die tweilweise 20 Blöcke CHemo hatten...schlimm
Ich lebe jeden Tag mit dieser Angst! Seit neuem habe ich unbter der Brust einen ziehenden Schmerz....Ich habe solche Angst vor der Untersuchung...
Ich habe in mein Leben zuück gefunden...habe die 12 wiederholt, mein Abitur gemacht und studiere nun im 1.Semester....

Kenn ihr das auch??? Jeder Schmerz sorgt für eine unendliche Angst...
Gibt es hier vllt jemanden, der auch die Diagnose Dysgerminom hatte?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2010, 19:51
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Jeden Tag Angst

liebe rey,

das tut mir leid, dass du dich schon heute mit sowas rumplagen musst.
dass jeder schmerz angst erzeugt, kennen wir sicher alle mehr oder weniger bewusst. jede geht anders damit um. leider kann ich dir zu deiner tumorart nichts sagen. aber es ist wichtig, "diplompatientin" zu werden. also vernetze dich gut, so dass du immer neue informationen bekommst. frag überall. ich hatte selber zwei rezidive und kenne die einsetzende erleichterung, wenn wieder mal eine untersuchung gut ausfiel. nutze dennoch sorgfältig alle vorsorgen, denn es ist einfach wichtig, immer den besagten schritt schneller zu sein.....
ich wünsche dir eine (lebens-)lange rezidivfreie zeit mit immer wieder guten nachrichten....

liebe und herzliche grüße
ella04
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2011, 20:47
Benutzerbild von Rey0202
Rey0202 Rey0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 27
Standard AW: Jeden Tag Angst

Hallo ihr Lieben,

ich bin weiblich, 21 Jahre alt und habe mit 16 die Diagnose Dysgerminom am Eierstock bekommen. Damals hatte ich nur eine OP. Ein Jahr später war der Tumor an der Nierenwehne nachgewachsen. Ich bekam keine OP, sonder 4 Blöcke Chemo. Seit 2008 ist Ruhe...also jetzt fast 3 1/2 jahre....
Ich habe unendlich viel Angst, ich denke jeden Tag daran, dass ich irgendwann an Krebs sterben werde, dass ich die nächsten 10 Jahre nicht überleben werden.
Diese Angst verfolgt mich immer und überall. Wenn mein Freund über unsere Zukunft spricht kann ich nicht mitreden, weil ich immer denke ''vllt lebe ich so lange gar nicht...''. Es macht mich fertig. Ich will heiraten und Kinder, eben ein normales Leben führen aber das ist nach dieser Krankheit kaum noch möglich.
Ich habe im Internet gesucht, nach postiven Berichten aber ich finde irgendwie nichts....gibt es diese Berichte nicht?
Ich brauche dringend positive Berichte

Habt ihr eventuell Postives für mich zu berichten?

Liebe Grüße.

Geändert von gitti2002 (29.07.2011 um 00:36 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2011, 21:21
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Jeden Tag Angst

Hallo,

es ist schlimm wenn krebs schon in so jungen jahren diagnostiziert wird...

bei mir wurde letztes jahr ek diagnostiziert! und ich war geschockt, das ganze leben was ich noch so vor mir hatte sollte schon vorbei sein, so von jetzt auf gleich...das zieht einem den boden unter den füssen weg....ich kann deine angst gut nachvollziehen, mir geht es jetzt noch ähnlich, bei mir ist es grad mal ein jahr her....ich red auch nicht mehr von langen plänen in über 10 jahren...weil ich da auch überleg...geht es mir da noch gut bin ich da noch da?! ich hoffe auch dass ich kein rezidiv bekomm, auch wenn meine prognosen der ärzte gut sind, aber keiner kann in die zukunft schaun, aber man sollte sich auch nicht allzusehr verrückt machen, denn (meiner meinung nach) nimmt man sich da einiges von der lebensqualität die man im moment hat, also wenn es einem soweit gut geht, die nachsorgeuntersuchungen gut verlaufen und nix gefunden wird...ich kann nur von mir reden aber denke vielen geht es ähnlich, die angst wird einen immer begleiten...vielleicht mal mehr mal weniger!!

ich wünsche dir weiterhin alles gute!!!

lg
steffi

Geändert von gitti2002 (29.07.2011 um 00:36 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2011, 14:19
Benutzerbild von Rey0202
Rey0202 Rey0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 27
Lächeln AW: Jeden Tag Angst

Hallo ihr Lieben

es ist jetzt fast 5 Jahre her seitdem ich die Diagnose Dysgerminom am Eiertsock bekommen haben und ich lebe noch! Ich war damal 16, bin inzwischen 21, habe mein Abitur gemacht und studiere bald im 3. Semester. Mein Freunde und Familie halten zu mir, genau wie mein Freund.
Ich wollte mal was Postives posten. Ich hatte bereits ein Rezidiv aber das ist jetrzt auch knapp 3 1/2 Jahre her. Ich weiß ich bin nicht über den ''Berg'' aber ich bin glücklich, dass ich es im Moment überstanden habe.
Ich hatte letzte Woche meine Nachuntersuchung und meine Blutwerte waren alle Bestens

Ich habe auch meine Tiefphasen aber ich möchte ech hiermit zeigen, dass man trotz einer solchen DIagnose ein normales Leben führen kann, denn KEINER weiß man letzendlich diese Welt verlassen wird....

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Liebe Grüße

Reyhan

Geändert von gitti2002 (16.08.2011 um 15:00 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, berichte, dysgerminom, eierstock, positives


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55