Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2010, 22:36
deltakid deltakid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 14
Standard Bitte gebt mir Feedback

Mein Vater ist vor 10 Jahren an einem Lymphom gestorben (ich weiss nicht was fuer eins). Das hat mir einen Knacks mitgegeben. Bitte, bitte gebt mir Feedback wenn ihr was zu meinem Post wisst. Die Angst macht mich wahnsinnig. Ich werde auch deswegen in Behandlung gehen sobald in wieder in Deutschland bin.

Ich lebe in Thailand und fliege am Sonntag nach Deutschland um mich naechste Woche nochmal gruendlicher untersuchen zu lassen. Deswegen muss ich bis Montag irgendwie mit meiner Angst zurecht kommen...

Ich habe seit 2 Wochen stechen im Bauch. Das stechen kommt und geht und ist oft ca 2 cm links von meinem Bauchnabel (manchmal aber viel seltener auch rechts). Ich habe keine Durchfaelle oder Verstopfungen aber mein Bauch / Darm ist wie aufgeblaeht. Blaehungen habe ich auch nicht.

Ich war im Krankenhaus und habe mich untersuchen lassen. Mein Blutbild ist ok nur Lymphozyten sind leicht erhoeht und Neutrophil sind leicht verringert.

Meine ertastbaren Lymphknoten sind auch Ok und der Doktor hat auch auf meinem Bauch rumgetastet.

Es wurde auch ein Ultraschall meiner oberen Organe gemacht und meine Milz ist leicht vergroessert (10.9cm) der Rest scheint ok zu sein. Dazu habe ich seit ca 7 Tagen Nachtschweiss und war auch sehr kaput. Ich war auch irgendwie benommen im Kopf.

Heute war ich aber den ganzen aber Tag sehr fit (hatte auch viel zu tun). Trotzdem war ich echt viel fitter als sonst. Warum auch immer. Am Abend habe ich dann etwas nach Krebs gegoogelt und... da hat es mich getroffen. Alles passt auf ein Lymphom.

Morgen koennte ich mich wieder untersuchen lassen... nur was? Ein CT scan ist doch extrem schaedlich und vielleicht gar nicht angebracht... Die Aerzte hier in Thailand machen was auch immer man will und ansonsten schicken sie einen mit einem Beutel Pillen nach Hause, da kann ich nicht viel erwarten.

Ich bin ratlos und verzweifelt. Einerseits will ich gehen und irgendwas machen lassen... ich weiss gar nicht was. Andererseits spinn ich vielleicht nur wieder aber ich kann mit der Angst einfach nicht umgehen.

Geändert von deltakid (12.05.2010 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2010, 22:59
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Hallo Deltakid

Also erstmal ein Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde! Eines kann ich Dir vorab sagen: Lymphome sind keine Erbkrankheit – insofern brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Grundsätzlich gibt es viele Möglichkeiten, woher Deine Beschwerden kommen können. Auch Lymphknoten schwellen schon mal an, das ist nicht nur beim Lymphom so. Also ich kann Dir nur den Tipp geben zum Arzt zu gehen und nochmals alles genau untersuchen zu lassen. In Panik brauchst Du eigentlich nicht verfallen. Es tut mir natürlich leid dass Du deinen Vater an einer Lymphomerkrankung verloren hast, aber oben ist ja bereits etwas dazu gesagt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass die Beschwerden nachlassen, bzw. die Ursache gefunden wird.

Schöne Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2010, 19:48
deltakid deltakid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Vielen Dank fuer die Antwort Ina. Dauert es eigentlich lange in Deutschland ein Mri oder CT zu bekommen? Ich koennte sonst morgen noch eines hier machen und mit nach Deutschland nehmen.

Das Stechen in meinem Magen und dumpfe Gefuehl in meinem Kopf nimmt jeden Tag zu.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2010, 20:18
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 3.055
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Guten Abend...ich kann dir vom berliner Raum sagen Ct kannst du am gleichen Tag machen lassen ,für das MRT brauchst du meistens ein Termin...bist du Privatpatient bekommst du alles sofort.....so ist das zB in unserer Einrichtung,lieber Gruß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2010, 21:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Hallo Deltakid

Also, meines Wissens nach kannst Du nur ein CT oder MRT sofort machen lassen wenn es:
a) Unbedingt notwendig ist
b) Wenn Du Privatpatient bist
Die Praxen die ich kenne machen ansonsten kein CT oder gar MRT spontan, es geht hier alles nach Termin. Bist Du privat versichert, sieht es evtl. beim CT anders aus. Das MRT ist meist so verplant dass da auf „die Schnelle“ gar nichts geht. Wurde denn eins von Beiden bereits bei Dir gemacht? Ich kann mir natürlich vorstellen wie sehr Du unter diesen Schmerzen leidest, ein Internist wäre meiner Meinung nach erst einmal die richtige Wahl. Er wird Dich sicherlich in die „richtige Richtung“ überweisen, so auf Verdacht hin wird Dir kein Arzt ein CT oder MRT genehmigen. Diese Kosten sind auch enorm hoch, d.h. es muss jeweils eine präzise Begründung abgegeben werden.

Dennoch, ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du privat versichert bis wird es ja doch um einiges leichter. Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Gute Besserung!

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2010, 21:56
deltakid deltakid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Ich bin gesetzlich versichert. Bei mir wurde vor einem Jahr mal eine MRI gemacht wegen meinen Rueckenschmerzen. Das ist ja eine bloede Geschichte jetzt... Hier koennte ich das MRI eigentlich ohne Probleme machen lassen nur weiss ich nicht ob es ueberhaupt noetig ist

Ist denn ein MRI erste Wahl um sich die Lymphknoten im Bauch anzuschauen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2010, 22:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Also: Deine Beschwerden scheinen mir nicht typisch für ein Lymphom zu sein. Der Arzt hier wird auch nicht mit einem MRT die Untersuchungen beginnen. Nötig: das wird der Arzt dann im Verlauf feststellen.

Zitat:
deltakid
Ich koennte sonst morgen noch eines hier machen und mit nach Deutschland nehmen.

Das Stechen in meinem Magen und dumpfe Gefuehl in meinem Kopf nimmt jeden Tag zu.
Diese Beschwerden können auf alles mögliche hinweisen, der Arzt wird sicherlich die Reihenfolge richtig wählen.
Wie kommst Du darauf dass es sich um ein Lymphknoten handelt? Und dann im Magen und im Kopf?
Ich persönlich würde hier zum Arzt gehen und von Vorne mit den Untersuchungen beginnen. Nimm das, was Du an Befunde bekommen hast, mit.

Ich wünsche Dir alles Gute

Gr. Ina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2010, 22:07
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Daumen hoch AW: Bitte gebt mir Feedback

Hallo deltakid,
schlimm, dass du immer noch so unter deiner Krebsangst leidest.
Ich wünsch dir sehr, dass es, nach Lungen- und Hodenkrebsverdacht,
auch diesmal wieder Entwarnung gibt.
Ich wünsch dir einen guten Flug und hier in D
nur gute Untersuchungsergebnisse.

Gruss und alles Gute für dich

Rosita
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2010, 22:34
deltakid deltakid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Vielen Dank. Ich habe eine leicht vergroesserte Milz und der Hauptschmerz kommt eben von einem Gebiet wo auch ein Lymphknoten ist.

Ich habe halt bedenken das es zu lange mit dem MRI in Deutschland dauert. Ich werde sehen wie es mir morgen geht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2010, 12:04
Benutzerbild von Erzangie
Erzangie Erzangie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 364
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Ich habe das Gefühl, dass deine suche nach Krebssymptomen schon ziemlich lange dauert. Seit 2007 angemeldet und dreizehn Beiträge geschrieben...

Hmm. Wenn das so einfach mit dem MRT ist, dort wo du grad bist, dann mach´s doch und hör auf, hier rumzuheulen. Virtuelles MRT gibbet nich.

"Der Hauptschmerz ist da, wo ein Lymphknoten ist" sagst. Hm. Du weißt schon, dass du im ganzen Körper Lymphknoten hast, ja? Einen schmerz im Bauchraum einem bestimmte Lymphknoten zuzuorden, ist dann schon sensationell.

Ich wünsche dir nur gute Ergebnisse. Vielleicht findest du ja endlich einen kompetenten Arzt, der dir die Angst nehmen und die Symptome richtig einordnen kann. Hier im Forum kann das keiner, fürchte ich.

Gruß

Erzangie
__________________

Angie

Nodales Marginalzonenlymphom
Stadium 3A
Diagnose 6/08 (endlich)
Therapie: watch and wait
ab 4.Oktober 2010 STIL-Studie
6x R-Bendamustin + 2x R
KOMPLETTE REMISSION 05/11
Erhaltungstherapie 2 Jahre Rituximab



Panta rhei
...Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.05.2010, 13:41
deltakid deltakid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Bitte gebt mir Feedback

Vielen Dank Erzangie. Heute ist das Gefuehl im Kopf ein wenig besser. Es kommt mir vor als koennte ich wieder ohne Probleme denken aber dafuer bin ich muede, hatte wieder Nachtschweiss und habe 0 Apetit. Vielleicht mache ich morgen vormittag ein MRT wenn es in meinem Bauch weiterhin so drueckt. Falls es sich hoffentlich rausstellt das das wieder mal falscher Alarm war werde ich alles dafuer tun meine Angst behandeln zu lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55