Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.02.2005, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Liebe Martha und alle anderen

Freut mich, dass Du ein gutes Gefühl hast bei der Sache. Der Arzt der mich behandelt müsste ein Zeugnis für die Krankenkasse schreiben, dass ich die Behandlung in Hammelburg brauche und hier in der Schweiz nicht operiert werden kann. Die Kosten würden sonst nicht übernommen. Ob es hier in der Schweiz eine ähnliche Klinik gibt, weiss ich nicht.
Ich bin mir aber unschlüssig bei der ganzen Sache. Es hat doch einen Grund, weswegen die mir sagten, eine Operation sei zu gefährlich. Auch wenn Dr. Müller so gut ist könnte er mir eine Heilung auch nicht versprechen. Es könnte immer wieder was kommen und Siegelringzellen wachsen auch untendurch, man könnte die bei der Operation ja gar nicht sehen.
Ich werde das ganze aber noch mit meinem Onkologen besprechen.
Gruss Manuela
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.03.2005, 22:33
Peter S Peter S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 7
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Thomas,

die Erfahrungen mit Hammelburg interessieren mich. Vor allem, weil Du schreibst, nach einiger Zeit sei bei Dir wieder alles problemlos.
Ich habe zwar "nur" ein Adenomkarzinom, werde aber nur palliativ behandelt. Geändert hat sich mein Lebensgefühl aber deutlich zum Positiven. Auch mit der Aussicht nur noch ein paar Jahreszeiten zu leben.
Vielleicht komme ich bei mir, bevor ich mich doch operieren lasse noch an die Ursache meiner tollerierten, wenig differnzirten Zellproduktion. Außerdem habe ich sehr viel Vertrauen geschenkt bekommen. ...
Darf ich Deine Mailadresse haben?

Gruß

Peter

name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.03.2005, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo Peter,
meine Addy ist thomasplatt@web.de.
Würde mich über eine Mail freuen.
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.03.2005, 01:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo

Meine Bruder ist vor einem Jahre opariet Er bekommt seit Mai immer wieder CT hat sehr viel abgenommen ich mache mir große sorgen.

Die Ärzte meinen da er so Jung ist die Gefahr so groß dass er wieder Krebs bekommt. Sein ganze Magen und auch Lymphknoten sind entfernt. Die CT wird immer jeden drei Wochen manchmal auch vier Wochen durchführt, dann sagen die Ärzte die Blut werte sind zu niedrig deshalb bekommt er eine Woche später, ich weis nicht an was ich glauben soll. Er hat solchen angst das er sich nicht einmal die Ärzte was fragt um seine Krankheit wie es weiter geht hat jemand Erfahrung mit der CT die so lange gedauert hat.



Sultan

Danke
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo!

Mein Vater hat letztes Jahr im Mai die gleich Diagnose gestellt bekommen: Siegelringkarzinom am Mageneingang, Metastasen im Bauchfell.
Leider wurde von einem Pfuscher vorher für ca 2 Jahre auf Magengeschwür behandelt.
Nach nunmehr 9 Zyklen Chemo wurde die Therapie abgebrochen, weiler inzwischen einfach zu schwach ist!

Wir waren kurz nach der Erstdiagnose auch in Hammelburg, wo man uns sagte dass es für eine OP leider schon zu spät wäre.

Nach hartem Kampf mit der Krankenkasse wurde jedoch eine Therapie in der Hufeland Klinik in Bad Mergentheim genehmigt!

Heilen konnte man ihn dort zwar auch nicht mehr, aber aus den prophezeiten 2 Monaten sind inzwischen doch schon 10 geworden.

Dort wurde uns erstmalig das Gefühl gegeben dass nicht nur der Tumor, sondern der ganze Mensch behandelt wird!

Derzeit geht es ihm aber sehr schlecht und es ist wohl nur noch eine Frage von ein paar Tagen bis ich entgültig abschied nehem muss! Dennoch möchte ich den Ärzten in Bad Mergentheim danken und diese Klinik auch weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.03.2005, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Liebe Franziska,

mein Mitgefühl für euer Schicksal, es tut mir wirklich sehr leid dass es bei Deinem Vater so schlecht aussieht.
Ich empfehle euch die Menschen vor diesem Arzt zu warnen der Deinen Vater zwei Jahre zuvor auf ein Geschwür behandelte.
Es ist sehr schlecht dass solche Mediziner weiterhin behandeln dürfen und so dass Leben der Betroffenen drastisch verkürzen können.
Ich habe auch dank so eines Oberidioten ein Magen-Ca bekommen aber nicht weil er es nicht erkannt hat sondern weil die erste Gastroskopie so derart traumatisch war dass es Jahre dauerte und nur durch spezielle Umstände möglich war, einen anderen sehr viel professionellen Mediziner an der Hand zu haben der allerdings mir diese hässliche Diagnose eines Siegelringkarzinomes bescherte.
Ich bin 30 gewesen als diese Diagnose mich traf und dass Schlimme ist die Rezidivneigung bei solchen Erkrankungen.
So steht man halt als Betroffener da und kann nur hoffen an die richtigen Ärzte zu geraten und die besten Entscheidungen zu treffen. Wenn man in so einer Situation dann noch einmal an die Falschen gerät so kann man sich quasi eine Parzelle auf dem Friedhof schon einmal ausgucken. So hart es klingt aber leider sind viele davor nicht geschützt und es ist in Deutschland sehr schwer Ärzten Pfuscherei nachzuweisen, denn man ist als Patient leider immer noch in der Beweispflicht, und welcher Patient sammelt denn alle Diagnosen und hat zudem auch noch Kraft diesen Kampf auf zu nehmen.
Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und vorallem dass er sich nicht allzu lange herumquälen muss und ewig leidet.
Alles Liebe und viel Kraft

Christian S.

email: schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.04.2005, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Hallo,
Bei meiner Mutter wurde im November letzten jahres ein Magenkazenom festgestellt.Die Ärzte sagen es ist inoperabel!Sie hatt metastasen auf der Leber und auf den Lungenspitzen nicht auszuschließen.Sie bekommt seit Februar eine Chemotherapie die niedrig Dosiert angefangen wurde und immer ein bischen Stärker wird.Sie hatt keine Schmerzen komischerweise nur fallen ihr langsam die Haare aus.Die Onkologin sagte in einem Gespräch was vertraulich war Sie könne sich nicht Festlegen es wäre eine Lebensverlängerung von ein paar Monaten bis ein Jahr.HILFE ich Will nicht das sie stirbt!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.04.2005, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Liebe Nadine,

dass leider ist nun einmal das Schicksal das den Betroffenen befällt wenn dass Karzinom bereits sich abgesetzt hat.
Es ist allerdings auch nicht raus ob dass so sein muss.
Klingt hart für Dich aber es ist auch eine gute Chance, Dich mit dem Unausweichlichen zu befassen und darauf vorzubereiten.
Ich kann Deiner Mama nur wünschen dass dieser letzte Weg nicht allzulange dauern wird und dass die Qualen nicht zu groß werden. Letztlich entscheidet ihr Lebenswille ob sie den Kampf aufnimmt oder sich dem Schicksal hingibt.
Der Geist vermag Wunder vollbringen und es gibt auch Menschen die das überlebt haben.
Wie steht sie zu dieser Sache?
Du solltest Dich danach richten was sie selber wünscht.
Egoismus ist da nicht angebracht, nur alleine ihr Wille zählt.
Ich wünsche Ihr alles Gute und Dir die Kraft und Geduld mit dieser schwierigen Situation umzugehen.
Alles Liebe für Euch.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.04.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

leider hat es auch mich erwischt (siegelringzellen-ca und metastasen im bauchfell und zwerchfell und am 04.05.05. fängt die chemo an. suche nach möglichkeiten wo ich noch besser aufgehoben bin wie im klinikum aschaffenburg. ist es so mit hammelburg, kann ich die telefonnummer haben.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.04.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inoperabel wegen Metastasen bei Magenkarzinom

Liebe Andrea,
ich habe den Link von Hammelburg für Dich.
http://www.surgicaloncology.de/
Da findest Du auch alle alle Nummer die Du benötigst.
Habe schon etliche Posts zu Hammelburg gelesen und es soll sehr gut sein.
Ich drücke Dir die Daumen dass Doktor Müller schnellstens einen Termin für Dich haben wird.
Nimm alle Deine Unterlagen und Befunde mit dorthin, dass macht es einfacher und schneller.
Alles Gute für Dich und viel Kraft für die kommende Zeit.

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55