Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2007, 11:49
BarbaraS BarbaraS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 4
Standard wieso rennen alle nach spo?

Hallo, einen wunderschönen Tag und bitte mal die Frage an alle, die auch eine Reha machen werden: Wieso ist St. Peter-Ording so heiß begehrt? Ist es die Hammklinik oder die DRK-Klinik, oder oder, die gemeint ist? Was gibt's denn da so Tolles? - Grund meiner Frage: Ich Glückliche habe in diesen Tagen einen Bescheid für eine 2. Reha erhalten, und wollte ebenfalls an die Nordseee, gleich wohin, Hauptsache Meeresluft, habe aber Ratzeburg/Röpersberg Klinik zugewiesen bekommen, trotz chron. Bronchitis, Knoten in der Lunge, Allergien usw. Termin und Klinikwunsch hatte ich NICHT angegeben. Was kann ich jetzt tun? Eine gyn./onk.Fachabteilung brauch ich auch: End.Ca mit Wertheim und Radio-Chemo, alles von 12/05 bis 04/06. Mir fällt nur ein, alle Kliniken an der Nordsee telefonisch abzuklappern und nach einem freien Bett zu fragen... Muss ich jetzt schon in Ratzeburg "absagen"? Und was ist dann, falls ich keine Meerluft-Klinik finde? Puh - vielleicht fällt ja jemandem ein guter Rat ein für mich - wäre schön. Eine gute Zeit wünscht euch Barbara.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2007, 14:08
pewa3004 pewa3004 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 3
Standard Suche Rehaklink für meine Mutter - malignes Melanam

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp für eine Rehaklinik geben. Meine Mutter hat eine 4-wöchige Kur genehmigt bekommen. Sie hatte ein malignes Melanom vor 4 Jahren und letztes Jahr eine Lymphknoten-Metastase.
Im Moment ist sie ohne weiteren Befund und möchte sich bei einer Reha-Kur gut erholen.
Kann mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung geben?
Raum Schwarzwald, Bodensee, Allgäu, Bayern, Pfalz, Kurpfalz bevorzugt.
Freue mich auf Eure Beiträge.
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2007, 14:51
pewa3004 pewa3004 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beiträge: 3
Standard Rosentrittklinik - Kurklinik Bad Rappenau

Hallo,
war da schon jemand und kann mir genauere Auskunft darüber erteilen?
Danke und Gruß,
Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2007, 21:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: wieso rennen alle nach spo?

Hallo Petra,

dieser Thread ist für St. Peter-Ording an der Nordsee.

Vielleicht stellst Du Deine Frage besser in einem eigenen Thread?
Da hast Du eine bessere Chance auf Antworten.

@ Barbara
die Antwort ist ganz einfach. SPO ist Spitze . Es ist die Hamm-Klinik http://www.hamm-kliniken.de/frame_NF.htm, denn sie ist speziell für Krebspatienten.

Sollte es mit SPO nicht klappen, so kann ich Dir immerhin sagen, dass eine Bekannte in Ratzeburg war und sich dort wirklich pudelwohl gefühlt hat.
Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen.
Die Hamm-Klinik ist allerdings so beliebt, dass sie gewöhnlich schon zu Jahresbeginn ausgebucht ist.


Direkt neben der Klinik ist ein Tierpark. Dort wurde kürzlich ein Seehundbaby getauft. Taufpaten waren Torfrock. Dieses kleine Viech ist wohl der einzige Seehund der Welt, der seinen Namen sagen kann. Er heißt Oelk

Tschüß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2007, 00:55
BarbaraS BarbaraS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 4
Daumen hoch AW: wieso rennen alle nach spo?


Hallo BarbaraO, danke für deine aufmunternden Worte. Ich verstehe nun endlich, worum es bei SPO geht... Sollte ich wohl, als Hamburgerin! Ich kenne die Hamm-Klinik und ihr Programm von der 1. Reha in Bad Kreuznach in 2006. Mir ging's rundum gut dort und die Erholung hielt lange an. Leider bin ich in diesem Jahr nicht bei den SPO'lern dabei, aber immerhin nebenan: in Utersum auf Föhr. Hab ich mir mit 2 Umstellungsanträgen und noch mehr Telefonaten nach Berlin "erkämpft". Glaub mir, Barbara, ich war in Ratzeburg und konnte mir einfach nicht vorstellen, in diesem waldumgebenen Riesenkomplex von Gebäuden (überwiegend für Senioren) psychische und körperliche Genesung erhalten zu können... Ich hatte das Gefühl, ich würde dort "ersticken". Aber das ist na klar ganz subjektiv, jede/r Andere kann da ganz andere Erfahrungen/Empfindungen haben. Jetzt freue ich mich auf Meeresluft en gros und auf die Möglichkeit durchzuatmen, wenn's denn auch erst Mitte November los geht. Man/frau kann nicht alles haben, oder?! Dir, Barbara, und allen Mitschwestern viel Kraft und gute Tage, BarbaraS.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55