Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.07.2008, 12:03
Kleene24 Kleene24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

Hallo Ihr Lieben,

nun, ich werde den Arzt morgen auf die Verhärtung im Oberbauch ansprechen. Er ist ja ein Gynäkologe...Aber er wird schon wissen, ob er auch dafür zuständig ist, denke ich. Und dann werde ich fragen, wie er vorgeht, im Falle eines Falles.

Das "Ding" war auf einmal da, also ich habe es getastet und vorher habe ich nie was gemerkt. Aber ich drücke ja auch nicht ständig im Stehen auf meinem Bauch rum. Man kann es auch nicht "umfassen" oder so, man merkt nur, dass die Stelle härter ist als auf der anderen Seite und das da etwas ist, was man "wegdrücken" kann. Ob es größer geworden ist, kann ich auch nicht sagen. Es war von Anfang an so, dass ich es manchmal gar nicht spüren konnte (besonders wenn ich viel gegessen habe) und manchmal hängt es fast bis zum Bauchnabel runter und man kann es hin und her schieben. Manchmal auch eher nach rechts zur Seite hin verlagert. Ich denke, wenn man nur "von Außen" fühlt, merkt man es auch anders, als ich selbst. Wie gesagt, ein Arzt meinte, es wäre gefangene Luft im Darm, dort, wo auf der rechten Seite der Knick ist...Aber das ist es auch nicht. Der andere, es sei ein Muskel...Der Hausarzt meinte auch, ich merke im Liegen nichts, weil es sich dann unter den Rippen befindet? Aber das ist doch auch komisch...Keine Ahnung...Bald werde ich es wissen, hoffentlich. Da alle Organe mehrmals gecheckt worden sind, glaube ich kaum, dass es irgendwo daher kommt. Es sei denn, da liegt irgendwas falsch...Keine Ahnung.

Das ist wirklich heftig mit deiner Krankheit, Simone. Aber die Tumore sind alle gutartig? Schon komisch, dass die Ärzte das nicht wirklich erkennen können...Da muss man schon großes Vetrauen haben, wenn man wieder zu anderen Ärzten geht, dass sie es dann besser machen.Ich denke auch, was wäre, wenn ich mich einfach auf das erste Urteil verlassen hätte, es sei ein Muskel? Warum auch nicht, der Arzt ist da vollkommen überzeugt von gewesen. Ich war nur bei nem anderen, weil ich das Gefühl hatte, mir glaube niemand und weil ich sensibel bin, seit mein Freund Krebs hatte. Wenn ich da nicht so hinterher rennen würde, würd sich niemand weiter drum kümmern...


Ganz liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.07.2008, 14:00
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

Hallo Kathrin,
ja Lipome sind alle gutartige Tumore. Das Problem bei mir ist, dass sie relativ schnell wachsen und bei mir immer auf Nerven liegen. Dadurch habe ich u.a. sehr starke schmerzen und oft Gefühlsstörungen.
Naja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald Klarheit hast und das es bei dir natürlich auch nichts schlimmes ist!!
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2008, 07:48
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 500
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

wie lief's ?
(war doch gestern das Gespräch, oder ?)

LG, Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.07.2008, 15:43
Kleene24 Kleene24 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

Hallo!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin erst seit gestern wieder aus dem Krankenhaus zurück. Die Spiegelung ergab einen chronisch entzündeten Blinddarm, der entfernt wurde, eine fiese Unterleibsentzündung und Verwachsungen. Im Oberbauch wurde nichts festgestellt. Alle Organe sehen normal aus. Habe den Ober- und den Chefarzt auf die Verhärtung angesprochen und wurde nochmal zum Ultraschall geschickt. Der Arzt hat alles gründlichst geschallt, auch im Stehen. Nichts Auffälliges. Auf dem Punkt sieht man nur die Niere, wenn ich stehe, nichts weiter. Kein Verdacht auf Tumor oder sonstigem. Ich gehe jetzt davon aus, dass alles in Ordnung ist. Wenn jemand einen Verdacht gehabt hätte, wäre ich garantiert zum CT oder Ähnlichem geschickt worden- von daher bin ich jetzt sehr glücklich und kuriere meine Entzündung aus.

Vielen Dank euch allen. Ich wünsche euch alles Gute!!

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.07.2008, 18:58
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

Hallo Kathrin,
das freut mich erstmal für dich, dass es kein Tumor ist. Aber sie haben ja doch was gefunden. Gut das du zu der Untersuchung gegangen bist.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder richtig gut geht!!
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.02.2010, 20:06
"ich" "ich" ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1
Böse AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

hallo, bin froh festzustellen,dass ich nicht allein bin, mit ner verhärtung im bauch,von der keiner bis jetzt ne ahnung hat was es ist.
hab im november letzten jahres eine verhärtung im unterbauch festgestellt,wo eigentlich keine hingehört.
voraussichtlich im april hab ich eine darmspiegelung aber ich werd versuchen nen frühren termin zu bekommen,weil ich die ungewissheit echt schlimm finde.

mein hauusarzt meinte nur,er kann mir nichts sagen,es kann was schlimmes sein aber auch was total banales.
ich denk mir nur,na vielen dank für die hilfreich info!!!!!!!

bis jetzt hatte ich noch nicht ganz so viele untersuchungen deshalb,meine frage:was könnte mir bevorstehen??????

lieben gruß ich
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.02.2010, 09:49
Schmatte Schmatte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 103
Standard AW: Verhärtung im Bauch - Im Ultraschall ist nichts zu erkennen

Hallo ich,

ich würde an Deiner Stelle auf ein dringendes MRT mit Kontrastmittel bestehen zur Abklärung und schnellst möglich. Dann könnte man erst mal sagen, ob es eventuell bösartig ist!? Bestehe bei Deinem Hausarzt darauf. Sonst bekommst Du bis April ne Macke!!! Außerdem vergeht wertvolle Zeit, für den Fall, dass es tatsächlich was Ernsthaftes ist. Wenn es der Arzt dringend macht, bekommt man auch sehr schnell einen MRT-Termin, laß Dich nicht abwimmeln!!! Wo wohnst Du denn?

Drück Dir die DAumen.

LG Schmatte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55