Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 08.02.2011, 15:38
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Bauchfellkrebs

Lieber Flieder,

wie ist das Gespräch mit dem Onkologen gelaufen? Wirst Du die Chemotherapie weiter durchziehen oder legst Du eine Pause ein?

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 09.02.2011, 14:55
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs

hallo Alpenveilchen,
ich habe jetzt auf alle Fälle vor, die 2 Chemos noch durchzuziehen, hatte grade heute eine davon und es ging besser. Ich hatte morgens eine Tablette genommen, so ein Psychpharmaka, das dir alles egal erscheinen lässt, und dadurch kam dieses antizipatorische Übelkeitssyndrom nicht so zum Tragen, ich konnte meine Ration trinken, das war ja glaub ich beim letzten mal auch das Problem dass ich nichts trinken konnte und daurch die Gifte so im Körper blieben. ich trinke jetzt nach Rat der chinesischen Medizin warmes abgekochtes Wasser und das geht ganz gut.
Nach dieser letzten Chemo wollen wir ja eine Pause machen und sehen was sich tut. Ich hofffe so sehr dass der Krebs mal Ruhe gibt.

Indianerjones,
Die Therapie mit dem Avastin hatte ja zu Anfang ganz viel gebracht, deshalb wollten sie das jetzt auch weitermachen. diese Tumormarker nacch der OP sind vielleicht auch noch interpretationswürdig, ich weiß nicht wieviel Einfluss die OP noch auf das Ansteigen der Werte hatte.
Vielen Dank für den Tip mit dem Vectibis, darauf werde ich ihn beim nächsten Termin auf jeden Fall mal ansprechen.

Ich hatte jetzt heute morgen die 22. Chemo, ich weiß auch nicht wie man das noch viel länger aushalten soll, wieviele habt ihr schon so hinter euch gebracht und wie schafft ihr das?
LG Flieder
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 10.02.2011, 00:09
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Bauchfellkrebs

Lieber Flieder,

schön, dass Du nun doch Kraft für die letzten zwei Behandlungen gefunden hast! Jetzt ist die erste ja auch schon hinter Dir und es kommt nur noch eine letzte. Es wird bestimmt ein gutes Gefühl sein, sich zumindest keine Vorwürfe machen zu brauchen, man hätte zu schnell aufgegeben. Es ist beeindruckend, dass Du 22 Behandlungen mit allen Quälereien durchgezogen hast. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nach der nächsten Behandlung den Krebs am besten für immer vergessen kannst. Du bist so kühn und frühzeitig an alles herangegangen, hast Dich nicht hinter den zaudernden Urteilen der Onkologen (abwarten, abwarten, abwarten) versteckt, sondern hast alles mit der Burda-Stiftung und in Berlin auf eigene Faust mit einer pragmatischen und konsequenten Einstellung durchgezogen. Ich finde das sehr bewundernswert.

Ich halte die Daumen gedrückt!!!

Viele liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 10.02.2011, 10:18
Benutzerbild von Flieder50
Flieder50 Flieder50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: B-W
Beiträge: 85
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebes Alpenveilchen,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Diese jetztige Chemo läuft ganz gut, ich glaube, dass der Tipp von der chinesischen Medizin mit dem abgekochten lauwarmen Wasser zu trinken sehr gut war. Das konnte ich ohne Ende weitertrinken ohne Aversion, während ich alle Tees, Wässer und Säfte nach einiger Zeit nicht mehr runtergebracht habe.
Was mich sehr interessieren würde, wieviel Chemos ihr denn so hinter euch gebracht habt, es gibt bei uns in der Onkologie ja einige, die da schon seit Jahren hingehen, würde mich mal interessieren, wie man das so aushält.
Liebe Grüße
Flieder 50
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 10.02.2011, 12:35
Wunzelmann Wunzelmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,ich weß nicht ob ich hier richtig bin.Aber ich kümmere mich seit 10 Monaten um meine Freundin die an Eierstoch-und Bauchfellkrebs erkrankt ist. Ich bin 52Jahre mein Name ist Rita.Meine Freundin ist 67Jahre,ihr Name ist Vera.Ich bin momentan ein bisschen durch den Wind,weil gestern der Arzt sagte man könne nichts mehr machen außer die Schmerzen so weit als möglich einzudämmen.Vielleicht finde ich hier jemanden der Erfahrung mit dieser Erkrankung hat.Muss mich jetzt erstmal um meine Enkeline kümmern.Komme heute Abend wieder on .LG
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 10.02.2011, 15:55
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Bauchfellkrebs

Lieber Flieder,

leider kann ich zu der Chemo-Erfahrung nicht viel sagen. Ich bin wegen einer Bekannten von mir hier im Forum. Sie (57) hatte einen T4, der ihr im November säuberlich herausoperiert wurde. Das Problem ist nur, sie hatte schon viel Bauchwasser, das seit der Operation über einen Shunt durch die Nieren abgeleitet wird. Es sind also wahrscheinlich Bauchfellmetastasen vorhanden. Seit Mitte Dezember bekommt sie eine adjuvante Chemotherapie. Sie hat es in sofern etwas leichter als Du, dass sie ihre Chemotherapie täglich als Tabletten nimmt und nur alle drei Wochen zur Infusion muss. Das heisst für sie, eine Woche, wo es ihr meistens schlecht geht und dann zwei gute Wochen. Sie soll diese Infusion insgesamt 8 mal bekommen, aber die Familie glaubt, dass sie es nur 5 mal aushalten wird. Auch der Arzt hatte ihr gesagt, dass die meisten die Chemotherapie vorher abbrechen, da sie es nicht mehr aushalten. Sie hat seit der Chemotherapie starke Neuropathien, manchmal Gedächtnislücken und andere psychische Störungen und dazu noch die üblichen Beschwerden wie Übelkeit und Diarrhoe. - Ja, ich sage ja, Du bist bewundernswert stark mit Deinen 22 Behandlungen.

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 10.02.2011, 17:45
Wunzelmann Wunzelmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,ich habe mich ersteinmal eingelesen,glaube aber das es für meine Freundin zu spät ist.Wir waren noch für 10 Tage in Bad Soden Allendorf zur Reha,die aber am 5.2 wegen ihrem Zustand abgebrochen werden musste.Sie hat wieder sehr viel Bauchwasser gehabt.Am Montag wurde zum xten mal Punktiert,aber dieses Wasser kommt immer wieder.Bisher hat sie ihre küstkiche Nahrung relativ gut vertragen,aber seit Montag ist auch das vorbei(Sie wird seit9Monaten über den Port versorgt),Wenn ich nur wüsste wie ich noch helfen kann.Ich bin so traurig:,.
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 10.02.2011, 18:45
peter36 peter36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: unterhalb von Hannover
Beiträge: 22
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Flieder 50 und alle die ihr betroffen seid.

Um Eure Frage nach der Anzahl durchgeführter Chemos zu beantworten:
ich habe jetzt gerade Nr. 18 hinter mir ( 12* Taxoterre dann 6 Mal Taxoterre + Xeloda)
Bis jetzt geht´s noch. 3-4 Tage nach Taxoterre-Gabe sind immer Käse, dann gehts langsam bergauf. Wenn die 14 Tage Xeloda dann auch rum sind, ist fast alles beim alten. Noch ein paar Verdauungsprobleme ( Blähungen, ganz üble Sorte), dann ist gut.
Dazwischen gehe ich auch immer arbeiten, bis auf die 3 Tage nach der Infusion von Taxoterre.
Wie lange das noch so praktikabel ist, weiss ich nicht.
Mein Zahnarzt sprach mich heute auf neuen Kronen an. Das habe ich dann abgelehnt, mit dem Hinweis "das würde sich nicht mehr lohnen" . Der hat erst ganz blöd geschaut, aber nach meiner Aufklärung über den Hintergrund, hatte er dann doch Verständnis. Das nur mal so nebenbei.
Gruß an alle.
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 18.02.2011, 22:51
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Jasminchristine,

was Du schreibst klingt sehr trostlos. Wenn Dr M. eine Operation für aussichtslos oder zu risikoreich einschätzt, dann ist es sicher das beste, das auch so anzunehmen. Schliesslich soll eine Operation das Leben verlängern und nicht verkürzen.

Du schreibst, dass Dein Lebensgefährte auf eigenen Wunsch entlassen wurde. Welche Behandlung hätte das Krankenhaus ihm denn geben wollen, die er jetzt nicht bekommt?

Wie ist sein Allgemeinzustand? Wie oft wird punktiert? Wieviel % liegt er und wieviel % ist er auf und bewegt sich? Wie geht es ihm ansonsten? Isst er/Kann er essen? Wie verkraftet er selbst seine Situation?

Ich denke, dass es stark von seinem Allgemeinzustand abhängt, was man jetzt am besten macht.

Sei ganz lieb gegrüsst
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 18.02.2011, 23:08
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Rita (Wunzelmann),

Dein Beitrag ist schon eine gute Woche her und ich weiss nicht, ob Du hier noch ins Forum hineinschaust. Wie geht es Deiner Freundin mittlerweile? Hat Sie eine Bleibe (Palliativstation) gefunden? Wie kommt sie selbst mit ihrer Situation zurecht? Manchmal sind die Kranken (psychisch) stärker als die Angehörigen und Freunde.

Viele liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 20.02.2011, 01:18
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Jasminchristine,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Du hast recht. Im Moment kann man nur abwarten, bis sich sein Zustand wieder stabilisiert hat. Vorher kann man nichts machen. Das mit dem Verdrängen, wie ernst es um ihn steht, hat seine Vor- und Nachteile. Wenn er Hoffnung hat und bereit ist, zu kämpfen, setzt er sich auch anders mit seiner Krankheit auseinander als wenn er nur depressiv wäre und sich aufgeben würden. Mit seiner Einstellung brauchst Du die Hoffnung zumindest nicht alleine für beide zu tragen.

Ich wünsche Dir in jeder Hinsicht viel Kraft für die Zeit, die vor Dir liegt.

Ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 22.02.2011, 13:05
Hummeldumm Hummeldumm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,

ich bin durch den Eingangsbeitrag hier gelandet und würde gerne wissen ob es da noch was aktuelles zu gibt.

Weiß jemand etwas über diesen Arzt in Washington?

LG, Hummeldumm

Geändert von Hummeldumm (22.02.2011 um 13:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 22.02.2011, 22:37
Hummeldumm Hummeldumm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchfellkrebs

hallo indianerjones,

vielen dank für deine antwort. ich war jetzt schon soweit morgen in washington anzurufen.

dr.p. wurde eingangs auch oft genannt, bei wem warst du denn, wenn ich fragen darf?

Geändert von Anhe (23.02.2011 um 08:27 Uhr) Grund: arztname gekürzt
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 23.02.2011, 17:19
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Ärzteverzeichnis

Nur zur Info - die Namen und Erreichbarkeit der erfahrensten Ärzte, die nach der Sugarbaker-Methode operieren, findet ihr hier im thret oben unter Ärzteverzeichnis.

Viel Erfolg wünsche ich allen, die sich in nächster Zeit einer solchen Operation unterziehen.

Gruß
Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 23.02.2011, 18:06
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Bauchfellkrebs

Danke Klaus,

besser hätte ich darauf auch nicht hinweisen können. Aber für alle, denen es bis jetzt entgangen ist:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=49792

Mit besten Grüßen,
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 00:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 17:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 16:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 09:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55