Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2007, 02:45
lizzie lizzie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 1
Standard Änderung des Reha-ortes

Hallo,
kann mir einer einen tipp geben, wie man wenn bereits bescheid über seinen rehaplatz bekommen hat, diesen noch ändern kann. muss ich mich an meine arbeitsgemeinschaft, meinen arzt oder die krankenkasse wenden?
wäre toll wenn jemand etwas weiß, bzw mir sagen kann wo ich informationen bekomme.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2007, 09:03
Susi1504 Susi1504 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Velbert
Beiträge: 24
Standard AW: Änderung des Reha-ortes

Hallo!!

Ich habe das gleiche Problem, habe am Samstag den Bescheid bekommen das ich fahren darf aber der Kurort gefällt mir auch nicht!!! Weiß auch nicht an wen ich mich jetzt wenden soll....Wo sollst Du denn hin?? Ich soll nach Tecklenburg

Lg Susi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2007, 11:18
Benutzerbild von lima-mali
lima-mali lima-mali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Standard AW: Änderung des Reha-ortes

Ihr Lieben,

wir hatten das Thema "Reha-Ort gefällt mir nicht" hier schon mehrfach...

Also: "Gefällt mir nicht" ist natürlich kein vernünftiger Grund, einen Ort abzulehnen. Nur zur Erinnerung: Ihr sollt zur Reha, um wieder soweit als möglich gesund zu werden...

Entschuldigt bitte, aber ich kann zunehmend das Gejammer über nicht-gefallende-Orte nicht mehr hören. Die Solidargemeinschaft aller Versicherten bezahlt dafür, dass ihr die Gelegenheit bekommt, euch von allen Anstrengungen zu erholen, damit es euch wieder so gut wie möglich geht. Das ist o.k. und das steht euch zu und ihr sollt auch nicht vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, aber...

Das nur mal am Rande und zum drüber nachdenken.


Zur Sache: Den Widerspruch müsst ihr natürlich an die Stelle schicken, von der ihr die Zusage bekommen habt. Logisch.
Den Widerspruch müsst ihr sachlich begründen. Ihr müsst also konkret anführen, warum der genannte Ort klimatisch und/oder medizinisch für euch nicht geeignet ist.

Alles Gute und liebe Grüße
lima-mali
__________________
Weitergehen - und nach dem Wunder Ausschau halten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2007, 20:22
ertop ertop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Trier
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Änderung des Reha-ortes

Hallo zusammen,
habe heute einen Widerspruch bei der DRV eingereicht,bei mir ist es aber nicht der Ort der nicht „gefällt“ sondern der Zeitraum ,habe einen Termin zum 20 November erhalten dieses ist mir noch zulange hin.
Habe die letzte Bestrahlung am 23 Juli 2007 ,erhalten suche jetzt auch eine Klinik für Onkologie mit einer Schule für meinen Sohn.
Hat hier jemand Infos?

Grüße

Geändert von ertop (12.09.2007 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2007, 15:10
Johi Johi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Änderung des Reha-ortes

Hallo,
ich habe heute auch meinen Bescheid für die Reha bekommen und jetzt kommt der Hammer. Da ich 2 kleine Kinder (1 + 5) habe sollen die auch mit, in der Klink ist aber keine Kinderbetreuung. Jetzt habe ich da angerufen und die sagten mir entweder soll ich meine Kinder zu den Anwendungen mitnehmen oder sie 4 Wochen zu Hause lassen bei einer Haushaltshilfe, bitte ich glaub echt ich bin im falschen Film, als ob man nicht schon genug Sorgen hätte, jetzt kann ich mich auch noch da rumärgern.
Lg Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.09.2007, 21:59
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Änderung des Reha-ortes

Hallo lima-mali,

es gibt hier drei Threads unter der Suchoption "Reha-Ort gefällt mir nicht" unter "Widerspruch Reha" finde ich mehr Anfragen 6.9./2.9./29.8./11.7. usw ...

Es war das erste Posting von Lizzi überhaupt und ich kann mich noch gut an meinen Einstieg im KK erinnern
... oftmals findet man nicht alles gleich auf Anhieb und ist bestimmt dankbar wenn jemand dann nett auf diese Suchoptionen hinweist.
Mich haben "Zurechtweisungen" eher abgeschreckt und ich bin den vielen Frauen dankbar, die mir behilflich waren/sind!!!
Lizzi hat die Frage unter Nachsorge und Rehabilitation im KK schon richtig gestellt (schön!) und bei einem neuen User kann man auch mal alle Fünfe gerade sein lassen ...

Sicher ist es nicht richtig mit "Reha-Ort gefällt mir nicht" (Susi) ausgedrückt, doch es gibt für die meisten triftige Gründe gegen Ort oder Termin - ich habe so einen Widerspruch eingelegt und Erfolg gehabt.
Auch weiß jeder, warum und wofür es eine Reha überhaupt gibt und möchte keinen Urlaub buchen ... nach all den Akutbehandlungen ist man dankbar den Körper und auch die Seele wieder einigermaßen in Einklang zu bringen.
... ich habe z.B. dadurch ein drittes Jahr auf einen gemeinsamen Urlaub mit meinem Mann verzichtet.

So natürlich, wie für dich, ist es nicht immer zu wissen, an wen man sich genau wenden muss und wie - dazu könnte ich Beispiele anbringen.
Vielleicht auch für dich mal eine Anregung zum Nachdenken.

Alles Gute für dich und deinen Mann.

Liebe Lizzi, liebe Susi,
habe euch eine PN geschickt und hoffe ihr habt Erfolg mit einem Widerspruch.

Herzliche Grüße an alle, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55