Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.01.2002, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

hallo, ihr lieben :-)
habe kommenden donnerstag termin bei meinem hausarzt und werde ihm dann vorschlagen, unabhängig von der pet in heidelberg einen termin zu bekommen. ich werd mich bei euch melden, wies weitergeht.

ein frohes neues jahr, gelassenheit und mut
wünscht euch petra
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.01.2002, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo, Petra, Janka hat recht. Warte doch nicht, ruf doch an, wenn Du den Termin erst nächste Woche bei Deinem Hausarzt hast. Ist der denn nicht immer kurzfristig für Dich da? Meiner sagt auch 'mal andere Termine ab, wenn ich ihn dringend brauche. Da muß in so einer Situation doch jeder Verständnis für haben. Ich glaube, Du solltest jetzt unbedingt lernen, Dich selbst wichtiger zu nehmen. Es ist DEINE Gesundheit und DEIN Leben, um das Du kämpfst. Etwas Wichtigeres gibt es nicht. Die Idee mit Tatoo finde ich gut. Das ist ein erster Schritt. Ich wollte unbedingt einmal Fallschirmspringen. Vielleicht sollte ich das auch jetzt in Angriff nehmen. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. Alles Gute. Kathi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2002, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

hallo kathi, hallo alle zusammen....

vielleicht ist es auch so, dass ich die zeit brauche, um mich innerlich zu wappnen, mich schlau zu machen und nicht vor einer diagnose, die mir nicht gefällt, zurückzuzucken. mein hausarzt hat wohl gesagt, dass er an eine krebswahrscheinlichkeit größer 90 prozent galubt und nur die pet sicherheit geben kann. aber da das viech so blöde liegt, dass man weder gewebe entnehmen kann noch eine bronchoskopie aufschlussreich ist...und ausserdem eine op extrem schwierig werden würde...hat mir der onkologe (heisst der so?) sogar geraten, erst mal ein viertel jahr abzuwrten, ob der tumor wächst. das will ich aber denn doch nicht. ich muss vom 13. bis 19. janur wegen einer anderen geschichte ins krankenhaus, vielleicht bremse ich mich deswegen ja selber aus...gutes eutsches mädel eben, immer brav eins nach dem anderen wie ein hämmelchen...:-)...
aber ich verspreche hoch und heilig - und in erster linie mir selber - dass ich dann gas geb.
kathi, wann ist denn deine nächste ct? ich drück dir und deinen positiven gedanken ausdrücklich und feste die daumen.

schön, dass dieses forum existiert.
petra
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2002, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Petra,
jetzt bin ich doch geschockt. Wie kann Dir ein Facharzt bei der Diagnose raten, ein viertel Jahr zu warten. Ich dachte, daß auch Psychologie Teil eines jeden Medizinstudiums ist. Der muß sich doch vorstellen können, durch welche Hölle man geht, wenn die Vermutung, aber keine Gewißheit da ist. Und in der Zeit, in der man wartet, darf der Tumor ungehindert weiter wachsen, während eine entsprechende Behandlung ja eventuell schon den Stillstand bewirken könnte. Das ist wirklich das Allerletzte. Was sagt denn Dein Hausarzt dazu? An Deiner Stelle würde ich sofort die Ärzte wechseln und mir andere Meinungen einholen, vor allen Dingen erst einmal eine genaue Diagnose. Laß Dich von den "Göttern in Weiß" nicht einschüchtern und mach ihnen klar, daß Du das so nicht mit Dir machen läßt. Ruf auf jeden Fall 'mal die Beratungstelle in Heidelberg an. Bei einem Anruf vergibs Du Dir ja nichts. Erzähl Ihnen die Geschichte und sieh einfach, was sie sagen. Ich drück Dir fest die Daumen, daß Du es schaffst, Dir ein Herz zu fassen. Alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.01.2002, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

moin :-)

ihr habt mch überzeugt, ich alter feigling hab eben in aller herrgottsfrühe einen termin in der ambulanz von der thoraxklinik heidelberg ausgemacht...stotternd und bibbernd am telefon. aber ich hab einen termin: nächsten donnerstag! ach, was bin ich für ein großes mädchen *lacht*... ich werd euch auf dem laufenden halten.

irgendwie fühl ich mich, als hätte ich gerade ein ticket für die achterbahn glöst.
petra, heute ganz mutig
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.01.2002, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

kathi,
:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2002, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Petra,
ich bin ganz stolz auf Dich. Das hast Du ganz, ganz prima hinbekommen, Zittern und Stottern egal, Du hast einen Termin, besser als Achterbahn, wette ich. Ich drücke dem "großen Mädchen" jetzt ganz dolle die Daumen. Kriegst D das alles hin mit Deinem "Minimonster"? Hast Du ihm schon irgend etwas gesagt? Ich denk an dich. Alles Gute!!!!! Kathi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2002, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

hallo kathi,
mein "kleiner" ist ja "schon" zwölf und weiss bescheid, wenn auch in kinderentschärfter version. ich hätte ihn sonst wegen der vielen arztbesuche anlügen müssen und das wollte ich nicht. er ist ein vernünftiger kleiner bursche und kommt gut damit klar, wobei er natürlich nichts von meinen befürchtungen weiss :-) was machen deine kids, wie leben die mit deiner erkrankung? wann bekommst du deine nächste ct gemacht?
eine neugierig guckende petra
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2002, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

hallo petra,wohne seit ein paar tagen bei meiner mami und habe gerade die seiten gelesen .ich freue mich über deine entscheidung.wirklich jeder tag zählt.und wie kathi schon sagt lass dir nichts erzählen fange jetzt schon an zu kämpfen!!!!!ich wünsche dir wirklich von herzen alles glück ,und drücke die daumen das du bald eine genaue diagnose bekommst,wie sie auch ausfällt.
dannwird etwas unternommen und das ist so wichtig.
alles alles liebe auch noch für das jahr 2002
wünscht dir kiki
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2002, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

liebe kathi vielen dank für deine liebe nachicht.
weisst du ,ich weiss jetzt erst was das wort unfassbar bedeutet.ich kann es immer noch nicht glauben.es ist jetzt über eine woche her und jeden tag denke ich das kann doch nicht wahr sein,es kann nur ein böser traum sein.mir ist auch nicht bewusst das mein papa nicht mehr da ist.ich weiss das es so ist aber ich begreife es nicht.
ach kathi deine worte haben so gut getan.so ganz treffend sind sie zwar nicht ,ich hatte sehr oft ärger mit meinem pa,er war kein einfacher mensch.aber letztendlich war er zuverlässig und immer für seine familie da .
vor allem meine kleine tochter sara,sie ist zweieinhalb,hat er sehr geliebt und sie hat ihn auch sehr positiv beeinflusst.
zur zeit wohne ich bei meiner mam für ein paar tage ,deshalb schaue ich im moment nicht so oft hierein.ich wünsche dir alles liebe für das neue jahr und halt die öhrchen steif .
auch freue ich mich das du wieder arbeiten gehst wenn es auch nur ein paar stunden sind.es tut bestimmt gut und lenkt ein bisschen ab .
also bis bald kiki
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.01.2002, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Petra,
gut, daß Du mit Deinem Kleinen gesprochen hast. Ich denke, es belastet mehr, wenn man es nicht tut, auch die Kinder, denn die spüren ja, daß etwas nicht stimmt und können gar nicht damit umgehen. Ich drück jedenfalls weiterhin die Daumen.
Meine beiden sind ja schon erwachsen, 19 und 27 Jahre alt. Meine Kleine kommt viel besser damit klar. Sie hat eine ganz optimistische Einstellung und war auch erst 4, als ihre Großmutter an Krebs erkrankte. Die Große hat sehr an ihrer Oma gahangen und das ganze Elend mitbekommen. Demtentsprechend große Sorgen macht sie sich jetzt. Für sie ist die Situation schlimmer als für mich.
Am 18.01. steht das nächste CT an. Dann wissen wir mehr.
Bleib tapfer. Ich werde am Donnerstag an Dich denken. Alles Gute. Kathi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2002, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo, Kiki,
schön, daß Du bei Deiner Mutter bist für ein Weilchen. Sicher lenkt Deine Kleine Deine Mutter auch ein wenig ab.
Ja, Du hast recht, es ist unfaßbar. Wenn ich heute an die ersten Wochen und Monate danach denke, sehe ich Alles immer nur noch in einem Nebel. Es dauert, bis man wieder einigermaßen klar denken kann und der Alltag wieder ein weing einkehrt. Denk an Deine kleine Tochter, Kiki, sie braucht Dich ja, sowie Deine Mutter. Deinem Papa geht's jetzt besser, und er wünscht sich bestimmt, daß Du nicht aufgibst. Alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.01.2002, 07:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

hallo kathi,
und ich drück für dich am 18.01., ok?
für mich ist so schlimm, dass ich niemanden zum reden habe. meine familie steht mir nicht nahe genug und mein schatzi blockt total ab. nachdem ich ihm letzten monat den arztbefund gesag hab, hat er einmal kurz abgepienst und dann das thema überhaupt nicht mehr erwähnt. gestern hab ich ihn gebeten, mit mir zur thoraxklinik zu fahren, damit ich am donnerstag problemlos alleine den weg finde, da hat er rückenschmerzen vorgeschoben und mien minimonster basti musste den copiloten mimen. ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll, bin natürlich auch am zweifeln an der beziehung als solcher. dass schatzi weiterraucht, - ok: ER hat ja kein problem. dass er auch in meine gegenwart raucht obwohl ich unter gejammer und geheul keine zigarette mehr anfass seit silvester - auc gut. aber er raucht sogar, wenn ich mit ihm zusammen im auto sitze. ich kann dieses verhalten nicht nachvollziehen...
ach mönsch.
auf jeden fall bin ich froh, dass es am donnerstag ein stück weitergeht :-)

kiki,...ihr, deine mutti und du, habt das große glück, die kleine um euch zu haben. kinder fordern ihr recht und lassen weniger zeit, im kummer völlig zu versinken. ich wünsch euch viel kraft!

petra
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.01.2002, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

Hallo Petra,
es tut mir so leid, daß Du so wenig Unterstützung hast. In dieser Situation ist Einsamkeit und das Gefühl von Veralassenheit das Schlimmste. Ich habe da so ab und an auch meine liebe Not mit meinem Partner, abe eine große Familie und viele gute Freunde, die immer für mich da sind.
Finde ich ja toll, daß Du die Raucherei in den Griff bekommen hast. Da bist Du schom weiter als ich. Es ist aber furchtbar traurig, daß sich Dein Schatzi da so rücksichtslos drüber hinwegsetzt. Tröstend kann ich Dir nur sagen, daß er wohl überhaupt nicht mit der Krankheit umgehen kann. Männer tun sich im Allgemeinen schwerer mit Sitautionen, die sie nicht selbst beeinflussen können. Er hat sicheerlich ganz große Angst und überhaupt keine Ahnung, wie er das bewältigen soll. Ich würde ihn immer wieder ansprechen und ihm auch klarmachen, wie wichtig es für Dich ist, daß Du darüber reden kannst. Mach ihm bewußt, wie sehr Du jetzt auf seine Unterstützung angewiesen bist. Ich habe auch ganz lange dazu gebraucht. Funktioniert hat es erst, als ich ihn schluchzend geschüttelt habe und ihm gesagt habe, er solle sich mal klarmachen, daß ich wohl sterben werde. Natürlich habe ich das überhaupt nicht vor, aber ich mußte den Knoten irgendwie zum Platzen bringen. Rückfälle gibt es immer wieder, Silvester und Neujahr habe ich alleine verbracht. Arbeite weiter daran, Du weißt ja, Männer brauchen immer etwas länger. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen. Ich werde morgen ganz, ganz feste an Dich denken. Melde Dich und laß uns wissen, was los ist. Ich wünsche Dir trotzdem eine Nacht mit etwas Schlaf und ganz viel Hoffnung und Zuversicht im Gepäck für morgen. Denk daran, Du bist trotz Allem nicht alleine. Fühl Dch gedrückt und alle guten Wünsche sind mit Dir. Kathi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.01.2002, 07:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unklarer befund/PET/bitte hilfe!

an alle, und besonders an kathi :-)

ich danke euch für's mut machen und den rat, ganz schnell die initiative zu ergreifen. dank euch (im enrnst, ich hätte länger gezaudert)war ich gestern in der thorax-klinik hd und die jungs fanden mich so hinreissend, charmant und sexy, dass sie mich gleich dabehalten wollten (spässel gemacht). am montag pack ich meinen schönsten schlafanzug ein und rücke in die klinik ein, werde mich also ein paar wochen nicht melden können. auf jeden fall haben die gesagt, ich könne froh sein, NOCH wäre das viech operabel, aber von der größe her nah am kritischeb bereich (wegen der ollen lage s hwierig zu operieren) und es wäre supergut, dass ich so zackig war :-))).
ich gehe guten mutes, euch - und besonders dir, kathi - wünsch ich in nächster zeit all das was ich auch selber gut gebrauchen kann: kraft, mut, gelassenheit.
petro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Granulosa Zelltumor Eierstockkrebs 98 24.06.2009 15:14
für meine Mutter brauche ich dringend Hilfe medea Forum für Angehörige 2 13.04.2006 15:34
Kreis der Hilfe Nenna Forum für Angehörige 22 30.05.2005 19:37
wir brauchen hilfe Henry Sametzki Forum für Angehörige 2 02.09.2004 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55