Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 16.11.2001, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs) Wilfried an Birgit

Hallo Birgit,
danke für die Antwort. Du bist wohl das beste Beispiel dafür, dass " es" gut gehen kann. Das baut auf.
Nach einem Nachchemo-Durchhänger gehts mir nun wieder ganz gut.HAuptsache man bleibt ein wenig locker, stimmts?

Schönen Sonntag

Wilfried
berndt.bonn@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.11.2001, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard (Magenkrebs)

Hallo Birgit
Bitte helf mir mein Opa ist an Magenkrebs erkrankt.Heute
hat er uns gesagt das er nicht mehr gesund wird.Geht das über haupt? Gibt es nicht noch ürgend ein mittel? BITTE HELF MIR UND MEINEM OPA!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.11.2001, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Vivienne !
Mehr Inforamtion bekommst Du z.B. von der deutschen Kebshilfe ( Krebshilfe.de).Bei meinem Mann(37) wurde vor 1,5, Wochen auch Mgaenkrebs in einem inoperablen Stadium festgestellt.
Wichtig ist zunächst um welche Art von Magenkrebs es sich handelt, und ob der Krebs bereits über sie Magenwand hinaus gewachsen ist. Außerdem sollte man untersuchen, ob bereits metastasen vorhanden sind- dnn dann hat es meiner Erfahrung nach zunächst keinen Sinn den Magen hoppladihopp rasuzunehmen. Sie erstmal zu dass du alle Arztberichte und Bilder zusammenbekommst und befrage witere Ärtzte, auch solche mit einem ganzheitliche Ansatz wie die der Kinik tri naturale in Kreuth am tegernsee- top Adresse! auch für bereits austherapierte Fälle!Jeder Tag zählt!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 22.11.2001, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Leute helft mir doch, mein Opa ist an Magenkrebs erkranktein dreifütel des Magens ist schon entfernt.Dann konnte er nicht mehr essen und er brach nur noch jetzt haben sie fest gestellt das der Krebs sich schon auf den ganzen Körper aus gebreitet hat. Nun haben die Äzte gesagt man kann ihn nicht mehr helfen. Kennt vielleicht nicht doch igend jemand eine Möglichkeit meinen Opa zu helfen ? Bitte meldet euch unter meiner Emailadresse :aliena 1705@gmx.de Bitte Leute helft mir und meinem Opa.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 23.11.2001, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Christin!
Die Ohnmacht, die solch einen Diagnose verurscht ist enorm. Doch Du hast damit, daß Du hier gelandet bist schonmal bewiesen, daß Du viel Kraft hast, und Dich mit diesem Thema auseinander setzen willst. Mein Mann hat Magenkrebs er ist 37 wir haben drei kleine Kinder, die Hoffnung haben wir nicht aufgegeben, er ist zu kräftig, stur und zu jung zum Sterben. Aber wenn wir es realistisch sehen, kann jeden Tag die Aufforderung kommen, meinen Mann nach hause zu holen um Ihn dort sterben zu lassen.Das kling furchtbar- ich komme mit diesem Gedanken nur klar, weil mein Mann eigentlich der ist der die Last zu tragen hat und ich dafür da bin Ihm dabei zu helfen. Und deshalb müssen wir stark sein, auch wenn wir nicht mehr kämpfen können- auch dann gibt es für uns viel zu tun- ich werde darauf achten, dass mein Mann so wenig Schmerzen hat wie es geht,sein allgemein Zustand so gut wie möglich ist. Er seinen Kindern noch so viel wie möglich mitgeben kann- und wir unsere restliche Zeit nutzten um Abschied zu nehmen- würdig, geliebt und versorgt von denen die wir lieben. Es gibt da ein gedicht, das mich regelmäßig zum weinen bringt- aber es tut mir irgendwie gut:
Vor dem eignen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Licht treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halbso wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem gleiches widerfuhr,
-und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur,
mit dem Tod der anderen muß man leben.

Zeig Deinem Opa wie sehr Du Ihn liebst. mach Ihm klar, daß er in seinem Leben bleibende Spuren hinterlassen hat.Und genieße jede Minute mit Ihm- laß Dir erzählen, wie es früher war.Trage seine Gedanken weiter- und er wird nie sterben.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Und sieh es als großes Glück BEWUßT von Deinem Opa Abschied nehmen zu dürfen- das hat nicht jeder Enkel!
Alles Liebe,
Alexandra
kh.fritz@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 24.11.2001, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Alexandra
Danke das du mir deine Gedanken geschrieben hast.Als ich das gelesen habe was du mir geschrieben hast musste ich weinen.Danke das du so ofen zu mir bist.Das schlimme ist ich weiß nicht ab ich das mit meinen 13 Jahren verkrafte.Aber ich versuche es für meinen Opa. Gestern hat mein Opa nur noch gebrochen, hat mir meine Oma erzählt.Mein Opa hängt am Tropf und er kann nicht richtig essen deswegen bekommt er flüssig Nahrung uber dem Tropf. Ich will meinen Opa nicht verlieren. Ich kann mir ein Leben ohne meinen Opa nicht mehr vorstellen. Meine Emailadresse ist :aliena1705@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.11.2001, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Christin!
Wenn Du das nächste mal Deine email Adresse angibts achte darauf den ':' weg zu lasen- sonst funktioniert Sie nicht!-
Ich hab' Dir gleich geantwortet- was ich vergesesn hab'- wenn Dir jemand fehlt, der Dich ganz fest drückt- und Dich ausweinen läßt- mußt Du Dir jemand suchen- ganz ehrlich- wenn es Dir zu viel ist kannst Du auch zu einem Phsychiologen gehen. Die können Dir auch helfen- das hört sich jetzt voll nach klappsmühle an- aber so ist das nicht- denn manchmal müssen wir nur erklärt bekommen, was da in uns vorgeht damit wir damit umgehen können- und Du bist da ganz normal- aber vielleicht hilfebedürftig.- Ah- das klingt jetzt, wie wenn ich Deinen Mutter wäre- wenn es Dir nix bringt vergiss es wieder- okay?!
Alles Liebe,
Alex
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.11.2001, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,ichmuss euch sehr für die Buchempfehlung ("Essen und Trinken nach Magenentfernung") danken.Erst nachdem ich dieses Buch gelesen habe ist mir klar geworden,dass ich mich die ganze Zeit ganz falsch ernährt habe-denn ich dachte je mehr Fett ich zu mir nehme, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass ich wieder etwas zunehme.Dass diese Denkweise falsch war habe ich allein euch zu verdanken.VIELEN DANK!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.11.2001, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo,ichmuss euch sehr für die Buchempfehlung ("Essen und Trinken nach Magenentfernung") danken.Erst nachdem ich dieses Buch gelesen habe ist mir klar geworden,dass ich mich die ganze Zeit ganz falsch ernährt habe-denn ich dachte je mehr Fett ich zu mir nehme, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit,dass ich wieder etwas zunehme.Dass diese Denkweise falsch war habe ich allein euch zu verdanken.VIELEN DANK!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 26.11.2001, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo wilfried und alle anderen leser,
mein vater ist nun schon seit einer woche in der reha in bad berka, ihm geht es nun bedeutend besser, chemo ist nicht notwendig, der krebs ist mit dem magen total entfernt worden, nun muss er sich nur noch umgewöhnen, weniger aber dafür öfter zu essen. bis jetzt klappt das ganz gut, er hat appetit und es schmeckt ihm wieder und er hat schon etwas zugenommen. ich bin ja so froh, dass er optimist geblieben ist.
gruss Heike
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 30.11.2001, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Meinem Vater wurde vor 2 Wochen der Magen entfernt. Wir haben aber sehr Wenig inforamtionen uber die Ernährung erhalten. Daher wurde us sehr freuen wer ihr uns euere erfarhrungen mitteílen wurdet. Uns würde es sehr helfen, weil unser user vater heute nach hause gekomennn ist und wir nicht genau wissen vas zu kochen. Könnt Ihr uns helfen? Meine e-mail Adresse ist alenka.sitar@uni-mb.si
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 30.11.2001, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Alenka,
ganz schnell im Internet das Buch "Essen und Trinken nach Magenentfernung" bestellen. Das Buch ist wirklich TOP. War eine Empfehlung hier im Krebskompaß, auch wir länger schon "Magenlose" können dieses Buch weiterempfehlen!
auch liebe internette Grüße an alle anderen!
tschüß biggi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 30.11.2001, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Wir haben das Buch schon bestellt. Wir sind aber aus Slowenien, und die Lieferung dauert ungefär 3 Wochen. Wir brauchen die Informationen aber dringend. Mann hat uns gesagt dass mein Vater Salat, Bonen, frisches Obst,... nicht essen darf, wir möchten wissen wass die meisten, die das schon durchgemacht haben, nicht gut verkraften und wie der Tag verleuft, das bezieht sich auf die Mahlzeiten.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.12.2001, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Vivienne, meinem Vater erging es ganz genauso. Seit freitag wissen wir Bescheid.Im Moment geht es darum, ob eine OP oder Chemo sinnvoller wäre.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.02.2002, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Selbsthilfegruppen in der Wetterau

Hallo,
bin ebenfalls Angehörige einer "Magenlosen" und weiß wie nervenaufreibend es ist
Informationen zu bekommen... gute Infos gibt es unter

www.krebshilfe.de
www.prolfe.de

Kennt jemand Selbsthilfegruppen in der Wetterau - genauer Rtg. Büdingen,
Friedberg?
mail bitte an: sgutsch@gmx.de

Danke!
Alles Gute für alle
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 11:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 18:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55