Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.06.2005, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo an alle und vor ab für alle gute besserung,ich möchte von jemanden einen rat der sich vieleicht etwas aus kennt,es geht um meinen sohn er ist 16 jahre und liegt seit freitag im krankenhaus heute haben die ärzte festgestellt das er die lympknoten in der leiste und im bauch geschwollen sind hat,ich muss dazu sagen das mein sohn neurodermitis hat und daher ständig juckreiz da ist morgen wollen sie in KH ein großes blutbild machen,ich hab große angst das da eine schlimme krankheit hinter stecken kann .können die LK schwellungen auch von einer hautentzündung kommen? er hat seine haut sehr kaputt er nimmt auch kortison ein ich möchte einfach wissen ob da jemand erfahrung mit hat....vielen dank schon malname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2005, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Lotti!

Generell sind Lymphknoten Teil des Immunsystems und können auch auf Grund von Entzündungen anschwellen. Ob das für Hautentzündungen auch so ist weiß ich nicht, aber warum sollte es da anders sein?
Trotzdem sollte die Schwellung untersucht werden, gerade dann wenn schon mehrere Lymphknoten geschwollen sind. Ein Blutbild ist da der erste Schritt - mal schauen wie das aussieht.

Ich habe im Internet gelesen, dass es für Neurodermitis zwei Alternativmedikamente zu Cortison gibt (leider standen da keine Namen) die die Nebenwirkung haben können das die Lymphknoten anschwellen. So ein Präperat bekommt er aber nicht, nein?

Wie geht es deinem Sohn denn sonst so? Hat er noch andere Symptome, ist er zum Beispiel viel müde, hat Fieber oder schwitzt nachts? Warum ist er eigentlich im Krankenhaus (wenn ich fragen darf) mit seiner Schwellung hat das ja nichts zu tun oder?
Na immerhin ist er da jetzt an der Ärztequelle und das die die geschwollen Lymphknoten beachten und untersuchen find ich gut. Was tun und das überprüfen ist immer besser als nichts zu machen.
Wenns hinterher sich als harmlos herausstellt - umso besser.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen das es so ist.
Meld dich mal wieder!

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Lotti,

erstmal will ich mich Kirsten anschließen. Es ist ein "Glück", daß Dein Sohn im Krankenhaus liegt, da geht die Diagnostik einfach viel schneller. Aber denke nicht gleich an Krebs. Also ich stand 4 Wochen unter Lymphom-Verdacht. Ich hatte - und habe teilweise immer noch - auch typische Symptome dafür (Fieberschübe, Nachtschweiß, Juckreiz, Müdigkeit, mehrere geschwollene Lymphknoten..). Auch wenn vieles für einen Lymphdrüsenkrebs sprach, so hat sich der Verdacht doch bei mir seit Montag zerschlagen (nach Entfernung eines Lymphknotens). Wie Du siehst, auch wenn die Symptome irgendwie alle passen, muß es nicht gleich "das Schlimmste" bedeuten.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Sohn und Dich!!!!!
Lieben Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2005, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Vielen dank das ihr gleich geantwortet habt
also mein sohn ist mit staken schmerzen in der hüfte eingeliefert worden die haben ( ct kernspinn und röntgen alles durch und haben nicht feststellen können woher die schmerzen kommen es war alles ob
heute morgen konnte ich ihn nach einer woche kh abholen die lympknoten kommen vom kortison es wird aber weiter beobachtet er hat vor 4 wochen eine kortison kur machen müssen weil seine haut total kaputt ist jetzt geht es wieder und kortison soll man nicht von heute auf morgen absetzten wir haben uns an die anweisungen des hautarztes gehalten naja ich danke euch allen sehr und wünsche weiterhin gute besserung für alle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.06.2005, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Kirsten,
ich denke mal mit meiner frage werde ich bei euch falsch sein, aber ich versuch es trozdem mal achso noch eins Fieber und schwitzen hat er in dem sinne nicht er hat immer leichterhöhte temperatur 37 schwitzen gar nicht so nun zu meiner anderen frage ich hatte euch geschrieben das er mit hüftprobleme eingeliefert wurde und es ist alles geamcht worden was man halt im KH mach ( Kernspin,Ct ,Röntgen ) alles OB er ist seit heute wieder zuhause und er hat die gleichen schmerzen wie letzte woche er kann sich kaum bewegen und hat tierische schmerzen,ich weiss mir keinen rat mehr ich kann ihm doch nicht nur schmerzmittel geben ( ibuhexal 600) (Pantozol 40)(Tetrazepam AL 50 )hat jemand erfahrung mit diesem problem ? die schmerzen liegen im bereich der bandscheibe und strahlen bis ins bein, aber bandscheibe soll ok sein ich kann es einfach nicht glauben wäre nett wenn einer was darüber weiss und mir schreiben könnte ich sag schon mal vielen dank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.06.2005, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Dani, was für eine Erklärung hatten denn die Ärzte für Deine Symptome??? LG, Katrin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

HAllo Lotti!

Leider kann ich dir da auch nicht viel zu sagen.
Aber die können doch nicht im Krankenhaus sagen: Oh wir finden nix, dann gehen sie mal wieder?

Das einzige was mir spontan noch einfällt währe Osteoporose (Knochenschwund) was wohl auch durch längere Gabe von Kortison ausgelöst werden kann. Schau mal hier: http://www.netdoktor.at/krankheiten/...nschwund.shtml
Zur Bestimmung muss eine Knochendichtemessung erfolgen, wurde das gemacht?

Hmm.. mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Ich hoffe aber das es deinem Sohn bald besser geht und vor allem, dass die Ursache gefunden wird!

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.06.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Kirsten !

Danke das du geantwortet hast, mein sohn war vier Tage zuhause, da musste ich ihn wieder ins K.H. bringen seine schmerzen sind schlimmer geworden,er liegt jetzt schon wieder 4 Tage drin es sind soviele untersuchungen gemacht worden aber noch kein befund es ist laut der Ärzte alles ok mit ihm, die können sich nicht erklären woher die schmerzen bei ihm kommen.Osteoporose haben sie ausgeschlossen, da ist er noch zu jung für, es sind aber auch untersuchungen in dem bereich gemacht worden. Ich muss ehrlich sagen das ich ratlos bin wenn ich ihn am Montag vieleicht wieder nach hause holen kann geht das gleiche drama wieder von vorne los.naja ich muss da wohl durch. Ich wünsche euch allen gute besserung. Schön das es diese seite gibt man kann sich dann die sorgen wenigstens von der seele schreiben.
Liebe Grüße
Lotti
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.06.2005, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Lotti,

ich wünsche Deinem Sohn auch gute Besserung. Ich kann verstehen, daß diese Ungewißheit, woher die Schmerzen nun kommen, sehr zermürbend ist. Leider habe ich keine Idee, was es sein könnte. Ich drück Euch aber die Daumen, daß die Ursache bald gefunden wird. Habt Ihr Euch denn schon mal eine Meinung von anderen Ärzten eingeholt?

Hallo Katrin,

tja..die Ursache für meine Symptome... meine Hämatologin vermutet einen verschleppten oder hartnäckigen Virusinfekt... Ich muß in 2 Monaten wieder zur Blutabnahme und dann sehen wir weiter. Die Lymphknoten sind immer noch alle geschwollen und ich ermüde auch noch sehr schnell. Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich seit Montag wieder arbeiten gehe und dann auch noch den Geburtstag von meinem Sohn vorbereiten mußte und somit nach der Arbeit eigentlich immer noch unterwegs war... War wohl doch etwas zuviel... Allerdings hatte ich jetzt schon längere Zeit keine Fieberschübe mehr und auch keinen Nachtschweiß... Mir bleibt jetzt erstmal nichts als abwarten.. Ist allerdings schon eine unbefriedigende Situation. Ich will nächste Woche auch nochmal zu meinem Hausarzt. Ich sollte mich eh mal bei ihm melden. Da werde ich auch mal meine Blutwerte mitnehmen. Denn ein Wert ist extrem erhöht. Die Hämatologin ist allerdings nicht auf diesen Wert eingegangen und ich hatte vergessen, sie danach zu fragen... Es ist der Wert CA. Referenzbereich liegt bei 2,1-2,6 und bei mir liegt er bei 382!!! Sind noch andere Werte erhöht (Blutsenkung und, und und) oder zu neidrig, aber da weiß ich wenigstens, was sie bedeuten...

Lieben Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2005, 00:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Kirsten,
Ich habe heute die diagnose von meinem sohn bekommen,mein sohn hat eine virus infektion am 3. lendenwirbel und die bandscheibe ist auch betroffen, hat jetzt 14 Tage gedauert bis sie das gefunden haben :-( aber nun kann ihm geholfen werden, den virus hat er sich durch seiner neurodermitis eingefangen,er hat die füsse sehr kaputt und dadurch ist der virus im körper gekommen, leider muss er jetzt 10 Tage nur liegen und sich so wenig wie möglich bewegen,aber das schafft er auch noch. dachte mir das es euch vieleicht intressiert wenn mal so eine frage kommt das ihr vieleicht einen tip geben könnt woher die schmerzen kommen. ich wünsche euch alles liebe ud gut , schön das es euch gibt
viele liebe grüß
jutta
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.06.2005, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Jutta!

Das ist toll, dass sie die Ursache gefunden haben :-) und danke dass du davon berichtet hast.
Tja 10 Tage nur liegen ist wohl nicht das was man sich so vorstellt (gerade bei dem Wetter) aber dann ist es wieder gut, das ist doch super!
Und dann ist auch noch die Bandscheibe betroffen und deshalb tut der Rücken weh... was es alles gibt - gut das es dann doch noch Ärzte gibt die das erkennen ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2005, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Jutta,

auch ich freue mich für Euch, daß die Ursache endlich gefunden wurde und das "Übel" jetzt an der Wurzel gepackt werden kann.
Ich wünsche ihm gute Besserung!

Lieben Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.06.2005, 12:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Kirsten,
Leider muss ich euch mitteilen das im K:H: wohl sehr große fehler passiert sind ,mein sohn liegt seit 3 Tagen auf der Intensiv sie haben ihn bewußtlos im bett gefunden :-( ich kann das einfach nicht nach vollziehen was da passiert ist, die Ärzte untereinander hauen sich nicht gegen seitig in die Pfanne, aber ich denke sie haben eine überdosies an Cortison gespritzt :-( nun haben sie auf der intensiv nochmal von vorne angefangen, mit den untersuchungen es hat sich rausgestellt das er den 3. lendenwirbel die Bandscheibe und einen muskel so stark entzündet hat das sie eine langzeit antibiotiker kur mit ihm machen müssen. Wir behalten uns jetzt vor das K:H: da zur rechenschaft zuziehen einen Jungen von 16 jahren nur mit starken medikamenten zu behandel ist eine frechheit er hat schon 2 Wochen in der Klinik gelegen und keiner hat sich die mühe gemacht den jungen mal richtig durch zu schecken :-( naja ich hoffe jetzt geht es berg auf mit ihm.
viele grüße Lotti
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.06.2005, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo Lotti!

Das kann ja alles echt nicht wahr sein bei euch...
Aber wenn eine Antibiotika-Kur notwendig ist, dann muss es wohl gemacht werden. Und hoffentlich ist dann der ganze Scheiß vorbei und ihr könnt endlich den Sommer genießen.

Ich wünsche es euch und drücke die Daumen!
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.07.2005, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lympknotenschwellung

Hallo,
Mein Sohn ist nach 6 wochen K.H. aufendhalt heute entlassen worden, er hatte staphylokoken,und da durch eine Blurvergiftung,er muss noch bis ende des jahres antibiotiker nehmen darf im grunde nichts machen,er wollte im august ein praktikum als erzieher anfangen, leider kann er es nicht seine lendenwirbel ist so sehr angegriffen das er sich nur schonen muss damit er nicht durchbricht aber ich bin froh das er soweit fit ist . Leider kommt man nicht gegen ärzte an, aber das was meinem sohn da passiert ist müsste man an die große glocke hängen, damit sowas nie wieder passiert das muss man sich mal vorstellen er geht mit rückenschmerzen rein und schwebt eine woche später in lebensgefahr.naja ich wollte mich nur mal kurz melden und bescheid sagen wie es ausgegangen ist . ich wünsche euch alles gute und das ihr auch wieder gesund werdet .......viele grüße Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55