Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 14.01.2007, 14:51
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

es tut so weh. Seit nunmehr 26 Wochen, 182 Tagen muss ich ohne dich weiterleben, weiterkämpfen, obwohl ich es gar nicht will. Wann hat das Schicksal endlich ein Einsehen und lässt mich zu dir? Was muss ich noch für eine Aufgabe in diesem Leben erfüllen? Ich habe so viel in meinem Leben an schweren Situationen gemeistert, Krankheiten, Unfälle, Todesfälle von lieben Verwandten und doch bin ich noch hier.

Die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit tun weh. Ich sehe wie glücklich wir waren und doch laufen die Tränen bei dem Gedanken, dass es vorbei ist und nie wieder so sein wird. Ich denke an unsere gemeinsamen Pläne und Träume und weiß, dass ich es alleine nicht schaffe, diese zu verwirklichen. Ich bin innerlich erstarrt, denke nicht an die Zukunft, denke nur, wann ist es endlich vorbei.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 16.01.2007, 18:13
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

nun sind, seit dem Tag an dem ich dich für immer gehen lassen musste, 6 Monate vergangen, ein halbes Jahr ohne dich, ohne deine Wärme, ohne deine Umarmung, ohne deine Küsse. Ich sehne mich so sehr nach dir, deiner Zärtlichkeit. Ich will nicht mehr stark sein müssen, ich will mich endlich wieder fallen lassen können. Mein Herz schreit nach dir, doch es bleibt ungehört. Am liebsten würde ich laut schreien und meiner Wut und Verzweiflung Ausdruck verleihen, doch was würde es bringen? Nichts!

Und die Fragen nach dem Warum sind auch in diesen 6 Monaten nicht verstummt. Warum du? Warum so jung? Nein mein Schatz, dieses Leben ohne dich ist nicht mein Freund und wird es auch nie werden. Ich hasse dieses Leben und werde erst glücklich sein, wenn ich weiß, dass es vorbei ist. Wie ist es dir in diesen 6 Monaten ergangen? Denkst du noch ab und zu an mich? Vermisst du unser gemeinsames Leben oder hast du gar keine Zeit es zu vermissen? Ich würde so gerne wissen, wie es dir geht!

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf dieser Welt und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 22.01.2007, 22:28
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

gestern waren es 27 Wochen, seit du von mir gehen musstest und es werden immer mehr. Ich wünschte es wären 27 Wochen bis ich dir folgen dürfte, denn dann würden die Wochen weniger werden. Es ist so unbeschreiblich, wie sehr du mir fehlst. Doch für dich brauche ich es nicht zu beschreiben, denn du spürst und fühlst es. Du weißt, wie es in mir aussieht.

Werde ich dich jemals wiedersehen? Werden wir nach meinem Tod wieder vereint sein? Ich wünsche es mir so sehr.

Ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 24.01.2007, 22:10
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

auch wenn sich die Erde weiterdreht und das Leben weitergeht, merke ich immer wieder, dass mein Leben wirklich zum Stillstand gekommen ist. Es herrscht purer Alltagstrott, keine Abwechslung, keine Aufheiterung durch dich. Ich funktioniere wie eine Maschine, bin selbst kein Mensch mehr. Nichts mache ich mehr mit Freude so wie früher, sondern einfach nur lustlos.

Wenn ich Anziehsachen kaufen gehe, schaue ich immer noch nach Sachen für dich und denke, was dir wohl gefallen würde. Bei Sachen für mich, frage ich mich, ob sie dir an mir gefallen würden. Ich denke Tag und Nacht an dich und an unsere gemeinsame Vergangenheit mein Schatz. Das Einschlafen ohne dich funktioniert nicht wirklich. Ich liege lange wach und die Bilder deines Todes sehe ich immer wieder vor meinem inneren Auge. Für mich brach ein wundervolles Leben mit dir mit deinem letzten Atemzug zusammen. Du fehlst mir so sehr mein Schokohase. Es tut so weh.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 25.01.2007, 21:58
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

du hast die Sonne in mein Leben gebracht, doch seit du nicht mehr bei mir bist, herrscht tiefste Dunkelheit in mir und um mich. Das größte Glück für mich war, mit dir zusammensein zu dürfen. Ohne dich kann ich nie wieder glücklich sein oder werden. Ich brauche so sehr deine Schulter zum Anlehnen, ich brauche so sehr eine liebevolle Umarmung von dir.

Wo soll ich ohne dich die Stärke zum Kämpfen aufbringen? Ich will nicht alleine ohne dich kämpfen müssen. Ich will einfach nicht mehr. Kannst du mich verstehen? Ich weiß, du hast keinen Grund stolz auf mich zu sein und doch wünsche ich mir so sehr einmal von dir zu hören: "Prinzessin, es ist ok wie du es machst! Du gehst den für dich richtigen Weg!" Wie gerne wäre ich den Weg mit dir gemeinsam gegangen. Wie gerne hätte ich mit dir zusammen unsere Pläne und Ziele erreicht und verwirklicht. Wir standen am Anfang eines gemeinsamen Lebensweges, doch jetzt stehe ich am Anfang eines unendlich langen Weges, den ich alleine, ohne deine körperliche Anwesenheit, jedoch, mit dir, tief in meinem Herzen, gehen muss.

Ich liebe dich und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 27.01.2007, 18:23
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

und wieder hat ein Wochenende, dass ich ohne dich verbringen muss, begonnen. Der heutige Vorfall beim Frisör ist eigentlich wieder ein typisches Beispiel dafür, dass es das Schicksal nicht gut mit mir meint. Warum passiert so etwas mir? Was habe ich getan, dass in meinem Leben so viel schief läuft. Ich frage mich, was du wohl jetzt zu mir sagen würdest, doch ich weiß es nicht. Ich glaube es würden sogar dir die Worte fehlen.

Ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 28.01.2007, 09:26
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

vor 28 Wochen musstest du mich verlassen. Seit 28 Wochen sitze ich in den Trümmern meines Lebens. Ich bin zu müde und kraftlos um aus dieser Ruine etwas neues aufzubauen. Also werde ich in dieser Ruine weiterleben bis auch mein Ende endlich gekommen ist. Ohne dich, das ist kein Leben mehr für mich. Es ist immer noch so, dass du mir von Tag zu Tag mehr fehlst, dass mich der Schmerz, dich verloren zu haben, täglich von neuem quält und mich lähmt. Und doch bin ich erleichtert, dass du nicht mehr leiden, nicht mehr gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen musst.

Ich würde so gerne glauben, dass es ein Danach gibt, dass es weitergeht und wir uns wiedersehen werden. Schatz werden wir uns wiedersehen? Wirst du auf mich warten?

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 28.01.2007, 09:58
Benutzerbild von Yvonne68
Yvonne68 Yvonne68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

hallo,guten Morgen,Auch ich sitzte schon wieder am Morgen hier,lese wer was schreibt und denke an meinen geliebten Mann.Morgens ist es immer am schlimmsten.du schreibst mir aus der Seele,ich fühle und denke meist auch so.Sprüche wie ,das Leben geht weiter,oder wir leben mit den Lebenden nicht mit den Toten,habe ich so satt.Ich muß mich um meine Kinder kümmern,und das fällt mir manchmal ganz schön schwer.Und die Jahreszeit,die Feiertage,alles macht es noch schlimmer.Was könnte ich dir als trost sagen,mir fällt garnichts ein,nur das es mir leid tut das auch du hast deinen Schatz so früh und jung gehen lassen müssen.Das Leben geht leider so weiter als sei nichts geschehen.Jetzt drück ich dich mal ganz dolle und will dir viel,viel neue Kraft senden.Wann es besser wird weiß keiner,es geht oft einen Schritt vor und dann gleich wieder drei Schritte rückwärts,aber vielleicht,gehts ja irgenwann auch mal nur zwei,und dann einen,rückwärts. jeder Tag ist ein neuer Kampf,aber auch eine herausvorderung es schaffen zu wollen.Wünsch dir erst mal viel Kraft für die kommende Zeit.Yvonne
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,und die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 29.01.2007, 19:54
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Yvonne,

ich danke dir für deine lieben Worte. Du hast recht, seinen Liebsten gehen lassen zu müssen und alleine zurückzubleiben ist verdammt schwer. Mit den besagten Sprüchen habe ich auch immer noch meine Probleme darum höre ich schon gar nicht mehr hin. Auf die Frage: "Wie geht es dir?" Antworte ich mit einem: "Paßt schon.", denn im Endeffekt wollen die Menschen eh gar nicht wirklich wissen, wie es einem geht.

Ich wünsche dir viel Kraft für die noch kommenden schweren Tage, Wochen, Monate.

Alles Liebe
skorpion1965
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 29.01.2007, 20:21
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen ich brauche nichts mehr zu sagen
(schreiben) denn ich weiß von mir selbst wie es auf und ab geht. Ich weiß
ob du von dem treffen in Farnkfurt im Mai etwas mitbekommen hast, mein Gedanke vieleicht Lust auch dorthin zu kommen, ist nur ein gedanke von mir. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das du die Sonne wieder siehst, das du wieder lachen und dich wieder freuen kannst. lch nehme dich in den Arm und drücke Dich ein lieber Gruß von mir Bernd.
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 31.01.2007, 16:38
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe "skorpionin"!
Traurig lese ich Deine innigen Liebesbriefe an den Menschen, der Dein ganzes Glück bedeutet hat. An den Menschen, mit dem Du Dein Leben teilen wolltest, Dein ganzes und nicht nur ein Stück!
Es war Euch nicht vergönnt, ein langes langes Leben. Nur eine kurze Zeit, zu kurz.
Ich habe keinen Partner verloren, bin selbst aber eine betroffene (Ehe)frau und Mama von 6 Kindern. Ich denke, Du kannst Dir vorstellen, welche Ängste mich umtreiben. Weniger vor dem eigenen Tod als eben davor, die Liebsten zurücklassen zu müssen. Ich hoffe ja noch, gesund zu werden, aber Krebs ist ein ganz unfairer Gegner, leider!!! Wir wissen nicht, was er bereit hält...

Liebe Skorpionin, ich spüre Deinen Schmerz, Deine Sehnsucht, Deine Mutlosigkeit, Deine Verzweiflung, ABER ich spüre auch eine große Liebe in Dir. Ich weiß nicht, ob Du eine "Kämperin" bist, denn scheinbar hast Du noch nicht den Sinn gefunden, für den es sich zu kämpfen lohnt. Wird er kommen? Wer weiß es? Vielleicht spürst Du eines Tages einen Frieden in Dir? Einen Frieden, den Du nur erlangen wirst, wenn Du Deine Trauer ausgelebt hast!

Ich glaube an Engel. Ich glaube daran, daß wir, wenn wir diese Erde verlassen müssen, Schutzengel für unsere liebsten Menschen werden . Nur so kann ich den Gedanken aushalten, meine Kinder vielleicht nicht mehr lange genug begleiten zu können.
Vielleicht magst Du in diese Richtung denken? Daß Dein Liebster nun Dein Engel ist und bei Dir ist, immer und ewig? Auch wenn Du ihn nicht sehen, nicht berühren kannst, er ist dicht bei Dir,in Deinem Herzen.

Ob Dich das nun tröstet?

Ich drücke Dich mal,
hope
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 01.02.2007, 19:19
Babe Babe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute, ich war lange nicht mehr hier im Forum und bin erschüttert über dei Leid. Laß dich erst einmal in den Arm nehmen. Du wirst Dich sicher daran erinnern, dass ich Dir ein Medium empfohlen habe, die Jenseitskontakte hat. Bitte liebe Ute, nimm Kontakt zu einem Medium auf und Du wirst Zeichen erhalten. Ich kann Dir nur nocheinmal sagen, wie sehr sie mir geholfen hat, und wie tröstlich es ist, die Sicherheit zu haben, dass man sich wiedersehen wird. Hier noch einmal die Telefonnr. 04263/911374. Wenn Du Dich entschließt sie anzurufen, sag einen ganz lieben gruß von mir und sei sicher, es wird Dir weiterhelfen.

Ganz liebe Umarmung
Babe
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 01.02.2007, 21:44
Lena2 Lena2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 45
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,

es zerreißt einem das Herz wenn man Deine Worte liest. Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann wieder ein kleines Lichtchen am Firnament siehst. Vielleicht ist der Vorschlag von Babe ein Medium zu kontaktieren, eine Möglichkeit ein Zeichen zu erhalten. Ich weiß nicht, ob so etwas funktioniert, aber wenn ja, finde ich das einen sehr tröstlichen Gedanken.
Ich kann auch Blauschmetterling´s Worte an Dich verstehen, sie war voller Sorge und sie hatte, ich nenne es mal Mut, diese Worte in Deiner Trauer an Dich zu richten.
Ich empfand es als sehr fürsorglich, denn Du bist auch wichtig !!!!

Es ist für einen Angehörigen wahnsinnig schwer die Zeit mit einem Betroffenen zu durchleben, aber wenn der Betroffene geht, möchte dieser nicht in der Haut des Angehörigen stecken. Diesen Satz hatte ich hier im Forum gelesen und mich als Betroffene sehr nachdenklich gestimmt.
Ich wünsche Dir Kraft, Wärme und Zuversicht für die nächsten Wochen und Monate.

Lieben Gruß

Marlene
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 02.02.2007, 21:11
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Bernd,

ich weiß es zu schätzen, dass du immer wieder mitliest und, dass du dir Gedanken machst. Von dem Treffen in Frankfurt habe ich noch nichts mitbekommen, doch ich denke, Frankfurt wäre mir auch ein bißchen zu weit für die Anreise, aber danke für deinen Vorschlag. Ja, es ist ein ständiges Auf und Ab, wobei das Auf viel kürzer ist als das Ab.

Ich wünsche dir und uns allen, dass die Aufs an Macht gewinnen und die Abs immer seltener werden. Ich schicke dir eine liebe Umarmung.

Alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 02.02.2007, 21:24
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe hope38,

ich danke dir vielmals für deine so lieben Worte. Ich kann nur erahnen, wie es dir als Betroffene bei dem Gedanken, deine Liebsten zurücklassen zu müssen geht. Mein Schatz hat mit mir, als er spürte, dass er es nicht schaffen wird, offen über seine Gefühle gesprochen und ich bin ihm so dankbar dafür.

Weißt du, als mein Schatz noch am Leben war, war er der Sinn, für den es sich zu kämpfen gelohnt hat. Für meine Kinder bin ich da, wenn sie mich brauchen, doch dafür muss ich nicht kämpfen. Frieden in mir werde ich vielleicht eines Tages finden, wenn ich fähig bin zu erkennen, dass mein Schatz trotz allem noch bei mir ist.

Ich wünsche dir alles Gute und, dass du deine Kinder noch viele Jahre begleiten und diesen so übermächtigen Gegner besiegen kannst.

Alles Liebe
skorpion1965
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55