Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.01.2009, 19:02
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard Sie ist frei

Hallo,

ich bin aus dem Magenkrebsforum und gehöre seit heute morgen leider hier her.

Christa, die zweite Frau meines Vaters, ist heute morgen gegangen. Ich war nicht dabei-mein Vater sagt das sie nicht gut gehen konnte oder wollte, sie konnte leider nicht mehr reden und sich verständlich äußern.

Wir haben uns erst durch ihre Krankheit richtig kennengelernt und ich bin sehr traurig das uns nur eine so kurze Zeit vergönnt war.

Im Juni bekam sie ihre Diagnose und hat sich nicht operieren lassen, sie hat auf Gott vertraut und ist ihren Weg zuversichtlich gegangen.

Ich hoffe sie ist jetzt frei und ohne Qual.

Mein Vater, ein alter Panzergrenadier ( Gefühle???? Was ist das????), ist sehr sehr weich und weint und kann kaum Worte finden. Ich fahre Donnerstag wieder hin, am Freitag ist die Beerdigung.

So eine verdammte Scheiße und Ungerechtigkeit, wenn ich nicht die ganze Zeit weinen würde könnte ich schreien vor Wut.

Auf jeden Fall hat Christa ein tolles aufregendes Leben geführt und musste viel zu früh gehen. Sie ist durch die Welt gereist und hat an vielen Orten gelebt und gearbeitet und dabei meinen Vater kennen gelernt und die stahlharte Schale geknackt und einen umgänglichen "salontauglichen" Mann gemacht. Danke Christa! Das werde ich DIR nie vergessen. Ohne sie würden mein Vater und ich nicht miteinander reden und jetzt sind die Schwierigkeiten so lächerlich-einmal kurz drüber geredet und vergessen.

Auch wenn wir grundverschieden sind haben wir die letzten Wochen einen so engen Kontakt aufgebaut und uns schon ohne Worte verstanden

Tut das weh

Konstanze
__________________
Christa *25.12.1948 12.01.2009
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2009, 19:27
beffi beffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 43
Standard AW: Sie ist frei

Liebe Koni,
mir fehlen die Worte...Lass Dich ganz arg drücken ... Mir tut es furchtbar leid ...Wenn ich mich wieder gefasst habe, melde ich mich wieder.
Seltsam, seit Papas Tod bin ich nicht mehr oft im Forum, aber vorhin hatte ich so ein komisches Gefühl und das Bedürfnis nachzusehen, wie es Christa geht. Und jetzt...
Traurige Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2009, 17:39
pialotte pialotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 98
Standard AW: Sie ist frei

Liebe Konstanze.
men herzliches Beileid.
Es ist sehr schwer, wenn ein Mensch, der uns nah ist,
gehen muss oder vielleich auch will.

Ich habe vor knapp 3,5 Monaten meinen Vater verloren!
Es ist eine schwere Zeit, aber auch ich habe mir gesagt,
dass es wohl so besser für ihn ist.
Ohne Schmerzen und Leiden!
Mein Vater hatte Lymphdrüsenkrebs...

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Liebe,
viel Kraft und Energie...

Stille Anteilnahme,
die Pialotte
__________________
Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf,
die Vögel aber singen wie sie immer sangen.
Nichts ändert diesen Tageslauf.
Nur Du bist fortgegangen.

***
Mein Vater *12.02.1948 +27.09.2008


Diagnose: Hochmalignes Non-Hodgkin Lymphom der T-Zellreihe Stadium IIIB
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.01.2009, 15:11
Koni Koni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Sie ist frei

Hallo,

ich bin seit Sonntagabend wieder zu Hause, die Beerdigung war "gut", der Pfarrer hat uns, auch meinen Vater, wirklich zum Lachen gebracht als er Christa beschrieben hat.

Sie hat das Thema noch selber ausgesucht.

Sie hat ihr Hochzeitskleid angehabt und knallrote Lackschuhe.

Ich habe ihr noch ein letztes Mal geschrieben und mein Versprechen erneuert das wir uns wiedersehen.

Ihre Freundin und ich (habe ich Freitag kennengelernt ) haben zusammen geweint und gelacht und ich fahre sie besuchen, Christa würde sich freuen!

In ihrem Amtszimmer hab ich sie gespürt und es war schön. Ich habe ihr erzählt wie ich mich fühle, dass sie fehlt aber ihr Geist ist bei uns und lenkt ein Stück in die richtige Richtung.

Die Krankenschwester die bis zum Ende bei ihr war hat gesagt dass sie wirklich frei und leicht gegangen ist, sie hat für sich alles geklärt und konnte "ganz leicht" gehen-ohne Kampf und unnötigen Schmerz.

Dafür bin ich sehr dankbar. Auch für die enge Verbindung zum Ende, bei ihr konnte ich so sein wie ich bin und dadurch jetzt auch bei meinem Vater.

Er ist sehr tapfer und mutig, er weint und sagt dann jetzt reichts das hätte Christa nicht gewollt.

Es tut weh und trotzdem scheint die Sonne für uns.
__________________
Christa *25.12.1948 12.01.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55