Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2010, 09:45
estab1981 estab1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 2
Standard Riesenangst vor Krebserkrankung Hals/Zunge

Hallo!
Ich wende mich an das Forum, da ich irgendwie nicht weiter weiss. Meine Geschichte fing im Oktober letzten Jahres an, ich hatte Dauerhalsschmerzen und ein Fremdkörpergefühl, mein damaliger HNO stopfte mich mit Antibiotika voll. Dann wechselt ich Anfang diesen Jahres zu einem wirklich kompetentem Arzt, welcher auch Chefarzt an einem Klinikum ist. Dieser führte nach vielzähligen Behandlungsversuchen Ende Mai eine Tonsillektomie durch. Diese ist nun überstanden, aber dieses Fremdkörpergefühl besteht weiterhin, ich kann dieses auch festmachen, es ist auf der linken Seite an den Wallpapillen (diese sind auch größer als auf der anderen Seite) bzw. dahinter am Zungengrund eine leichte Schwellung bzw. auch anders als auf der anderen Seite. Der HNO meint, er sähe da keine Schwellung oder Erhebung und es sei eine Nervenirritation von der OP. Ich kann das aber nicht ganz glauben, da ich diese Empfindung bereits vorher hatte und auch deutlich tasten kann.
Jetzt meine Frage, hätte man so etwas wie Zungengrundkarzinom während des Klinikaufenthaltes sicher festgestellt bzw. kann sich so etwas so schnell entwickeln? Sind Seitenunterschiede möglich? Kann so etwas auch von Nervenirritationen der HWS kommen? Habe nämlich nebenbei noch ein HWS-Syndrom? Bin übrigens weiblich, 29 und bin leider Gelegenheitsraucher gewesen, was ich aber eingestellt habe. Vielen Dank für Ihre Mühen, bin wirklich verzweifelt und hoffe hier Antworten zu finden? Vielen Dank! Estab1981
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2010, 01:36
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Riesenangst vor Krebserkrankung Hals/Zunge

Hallo estab1981,

vielleicht hast Du gemerkt, daß Dir bis jetzt niemand geantwortet hat. Warum? Es ist total unüblich, daß man mit 29 Jahren einen Krebs am Hals hat. (Möglich ist natürlich alles). Nachdem Du aber gründlich untersucht worden bist, solltest Du damit erst einmal zufrieden sein und Dich weiter regelmäßig untersuchen lassen. Du bist in einem Kehlkopf-Forum gelandet, in dem es nur Leute gibt, die inzwischen operiert wurden, denen es gut oder auch schlecht geht oder mit dem Sterben kämpfen. Niemand von denen hat Zeit, Deine unbegründeten Ängste wirklich ernst zu nehmen. Die Leute haben Probleme und wollen nicht mit irgendwelchen nicht festgestellten Diagnosen belastet werden. Du solltest Deine Ängste mal mit einem Psychiater besprechen. Nicht böse sein, sondern froh sein, daß Du gesund bist.
Lebe Dein Leben und sei froh, wenn Du gesund bist. Vielleicht auch traurig, weil Du vielleicht allein geworden bist. Aber das Leben geht weiter. Bitte aber nicht die krebskranken Menschen, mit für uns Kleinigkeiten belasten.
Ich hoffe, daß Du Dein Leben schnell wieder in den Griff bekommst (meld Dich mal, kannst mir auch mal eine private Nachricht senden, bin immer für gute Antworten bereit)

Liebe Grüße
von der krebskranken
Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2010, 08:56
Markus1974 Markus1974 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Riesenangst vor Krebserkrankung Hals/Zunge

Habe die gleichen Symptome an beiden Seiten des Zungengrundes, HNO und Klinik-Oberarzt meinten beide kein Problem.
Persönlich empfehle ich Dir da nicht dran rumzuspielen, dann wird diese "Auffälligkeit", genau wie ein Pickel, den man in Ruhe lässt, verschwinden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55