Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2009, 23:11
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard Wiedermal geschafft

Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen!
Ich habe mich ja ab und zu auch mal zu Wort gemeldet, aber von mir eigentlich nichts berichtet .irgendwie hat es nie richtig gepasst.
Anfang März habe ich mir den Port entfernen lassen, im Okt. kam ein Neuer rein.
Im August bin ich wieder einmal mit Verdacht auf Darmverschluss ins KH gekommen, dort wurde dann beim CT Metas an der Aorta und in der Leber gesehen.
In der Charité wollte man es nicht so recht glauben, da der TM wieder voll im Normbereich war.
Es wurde dann 2x Punktiert einmal die Lymphknoten an der Aorta und da dort nichts gefunden wurde noch einmal die Leber mit Nachweis.
Durch die Metas an der Aorta war es diesmal leider inoperabel.
Also Chemo, da ich (zum Glück) wieder 3 Jahre Ruhe hatte konnte man mir wieder Gemcitabine/Carboplatin verabreichen. Ich glaube aber je öfter man die gleichen Mittel bekommt, umso größer werden die Nebenwirkungen. Ist aber egal, Hauptsache es hilft.
Leider wollte der TM nicht so richtig runter gehen und ich habe die Chemo erst einmal mit TM14 beendet. Aber zum Glück ist der Marker noch auf 9 dann auf 7 (jetzt lag er bei 6,2 ) gesunken. Somit habe ich auch mein 3. Rezidiv ganz gut überstanden und hoffe, dass ich wieder einen längeren Zeitraum Ruhe habe.
Jetzt genieße ich erst einmal meine Krebsfreie Zeit und den Frühsommer.
Ich drücke euch Allen die Daumen, dass auch ihr eure Rezidive besiegt oder natürlich noch VIEL besser gar keine bekommt.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.05.2009, 23:25
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Wiedermal geschafft

DSC01132_200_150.jpg

wünsche dir alles gute für die krebsfreie zeit

alles liebe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.05.2009, 00:21
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo Siby,

toll was du geschafft hast. 3. Rezidiv und TM bei 6

Ich wünsche dir eine superlange krebsfreie Zeit und vielleicht schmeißt du ihn ja auch ganz raus.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.05.2009, 09:46
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo Siby,

der Bericht über deinen Verlauf macht mir mehr als Mut, den ich momentan gut gebrauchen kann!

Ich freue mich für dich und wünsche dir eine ganz, ganz lange krebsfreie Zeit!!

Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.05.2009, 11:53
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo,
ich danke euch für eure lieben Zeilen.
Liebe Finesse, den Krebs ganz rauszuschmeißen wäre zwar Klasse ist aber mehr als unwahrscheinlich, aber immerhin habe ich ja schon Ende 2000 meine erste OP gehabt. Wenn es so weitergeht bin ich schon zufrieden.
Liebe Birgit, du schaffst das auch ich, schicke dir ein großes Kraftpaket und viel Glück.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2009, 20:06
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo Siby
Ich habe mein 3 Rezidiv letztes Jahr im März mit Chemo beendet.Meine erste grosse OP war im Juli 2002.Ich fahre jetzt im Juni in Reha,mein TM ist zwar im Februar auf 168 gewesen aber im CT konnte man nichts erkennen,jetzt muss ich Ende Mai wieder zur Untersuchung und hoffe meine Werte sind nicht mehr gestiegen ,damit ich in die Reha fahren kann.
Ich wünsche dir alles gute
Liebe grüsse Martina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2009, 22:59
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo liebe Martina!
Na da drücke ich doch ganz doll die Daumen, daß der TM wieder
gesunken ist! Hattest du diesmal eine OP, oder auch "nur" Chemo?
Ich wünsch dir für die nächste Kontolle alles Gute!
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2009, 13:33
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo Sibby
Ich hatte diesesmal nur Chemo und hoffe das es sich noch ein bisschen in die länge zieht bis ich die nächste Chemo bekomme.
Liebe Grüsse Martina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.05.2009, 16:05
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Wiedermal geschafft

Liebe Martina!
Ich wünsche dir das du noch lange keine neue Chemo brauchst.
Wann ist denn deine Nachsorge? Welche Chemos hast du denn schon hinter dir? Ein TM von 168 ist schon sehr hoch, da hoffe ich nur das er nicht noch weiter steigt.
Ich weiß ich hatte noch Glück im Unglück, denn die Abstände zwischen 1. Erkrankung und 1. Rezidiv hatte ich fast 3 Jahre Ruhe, dann leider nur 1 Jahr.
Nach dem 2. Rezidiv waren aber wieder 3 volle Jahre Ruhe.
Ich hoffe du hast auch mal so ein Glück .
Darum.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2009, 15:10
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Wiedermal geschafft

Liebe Siby,

Du hast da einerseits einen richtigen Mutmacherbericht geliefert, andererseits macht er mich auch ein bisschen wehmütig. Du bist jetzt schon im 9. Jahr nach Deiner Krebserkrankung, wenn ich richtig gerechnet habe, das ist eine schöne lange Zeit!

Bei mir fing es Ende 2003 an, auch nach drei Jahren Rezidiv, doch leider bin ich inzwischen bei der 3. Chemo angelangt (Topotecan), die bis jetzt auch nicht gerade eine durchschlagende Wirkung zeigt. Bei den ersten beiden Chemos bildeten sich noch während der Chemo selbst neue Metas.

Aber, wie so viele andere Geschichten hier zeigen, es ist immer und zu jedem Zeitpunkt noch eine Besserung oder Stillstand möglich. Zur Zeit bin ich ein wenig gedrückt, da nun auch noch die nächste Chemo wegen schlechter Blutwerte verschoben werden muss! Naja, man darf ja auch mal bedrückt sein.

Es gefällt mir, dass Du schreibst, den Krebs ganz rauszuschmeissen, ist mehr als unwahrscheinlich. Ich fürchte auch, dass er dafür zu anhänglich ist. Aber solange er sich einigermaßen ruhig verhält und "seine Grenzen nicht überschreitet", kann man schon ganz froh sein!

Ich wünsche Dir, dass die ruhige Zeit noch lange so anhält!

Viele Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.05.2009, 22:44
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo liebe Steffel!
Wenn du 3 Jahre Ruhe hattest, hat Carloplatin nicht mehr gewirkt?
Das ist aber extrem selten. Das mit den Blutwerten kenne ich auch ich habe dann aber die Spritzen mit nach Hause bekommen und durfte mich dann noch allein spritzen . Aber daran gewöhnt man sich.
Wenn du jetzt 4 Wochen Pause hattest liegt das aber noch im grünen Bereich, jedenfalls hat man mir in der Charité gesagt 4 Wochen sind ok.
Leider ist ja jetzt auch noch blödes Wetter, ich wünsche dir trotzdem das die Sonne für dich scheint.
Die Blutwerte kommen sicherlich wieder in Ordnung. Wurde denn der TM schon mal wieder bestimmt? Bei mir muß er ja im einstelligen Bereich sein, sonnst stimmt was nicht (einmalig ist natürlich nicht schlimm, wäre aber sicherlich trotzdem beunruhigt).
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.06.2009, 11:06
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Wiedermal geschafft

Liebe Siby,
habe erst ganz nachträglich Deine Antwort entdeckt, habe es wohl überlesen. Ich hatte mich nicht genau ausgedrückt: Mit 3. Chemo meinte ich die 3. unterschiedliche Chemo.
Zuerst bekam ich auch wieder Taxol/Carboplatin, doch noch während der Chemo befallene LK. Dann Rezidiv-OP und anschließende Chemo mit Caelyx - neue befallene LK. Jetzt die sogenannte dritte Chemo mit Topotecan und bisher ebenfalls mäßiger Wirkung. Aber besser mäßig als garnicht!!

Was meinst Du denn mit Spritzen? Diese Neupogen- (richtiger Name??) Spritzen um die Leukos bzw.das Knochenmark anzukurbeln? Hast Du diese nach Hause bekommen? Ich habe hier im Forum gehört und mein KH hatte bestätigt, dass diese Spritzen bzw. dieses Medikament extrem teuer ist und man nicht so freizügig damit verfährt. Aber vielleicht meinst Du ja auch was anderes.

Meinst Du mit 4 Wochen den Abstand zwischen Topotecan-Zyklen? Also dass selbst 4 Wochen im Notfall noch akzeptabel wären?

Auch alles Gute an Dich zurück und TM weiterhin im EIN-stelligen Bereich!

Monika
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.06.2009, 22:47
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo liebe Monika!
Nein ich habe es schon richtig verstanden. Deine 1. Chemo war Taxol/Carboplatin und du hattest 3 Jahre Ruhe. Meist hilft diese Kombination nach so langer Pause wieder genausogut. Leider war das bei dir ja nicht der Fall.
Ja ich habe Neupogen mit nach Hause bekommen, aber das war 2005, also vor der "Gesundheitsreform". Bei meiner jetzigen Chemo waren immer die Thrombos zu niedrig und da gabs Blut.
Mir hat man in der Charité gesagt das eine Unterbrechung von 4 Wochen bei einer laufenden Chemo in Ordnung sind. Eine noch längere Unterbrechung sollte man aber möglichst vermeiden.
Ich drück dir die Daumen, das Topotecan doch noch besser anschlägt.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2009, 19:48
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo!
Am Montag war ich zur Blutabnahme um den Tumormarker bestimmen zu lassen.
Donnerstag kam das Ergebnis 7,0 juch hu!!!!!!!!!!!!!!!
Im August habe ich Nachsorge und lasse ihn nochmal bestimmen wenn er so bleibt ...............

Ich wünsche euch auch nur die besten Ergebnisse!

LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.07.2009, 21:16
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Wiedermal geschafft

Hallo Siby,

ich freu mich für Dich mit!! Der TM sogar im einstelligen Bereich! Ich drücke schonmal in Gedanken die Daumen, dass er dann auch noch im August dort sitzen bleibt.

Viele Grüße,
Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55