Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.02.2010, 19:42
silvia76 silvia76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

hallo noch mal alle zusammen,

also wo fang ich an.Sie lag erst im KH Forst/Lausitz dann im Carl Thiem Cottbus(gesprochen hab ich da mit Prof. Dr. Steinauer).Und ja das mit den 5-10Jahren finde ich ja auch komisch zu mal er mir etwas anderes sagte.Und eben wegen diesem ganzen hin und her möchten wir so schnell wie möglich noch eine 2.Meinung einholen.Ich weiß das es in der Charite in Berlin wohl sehr gute Ärzte geben soll,da haben wir nun zu einem Prof. Dr. Riess kontakt aufgenommen.Wir hoffen er kann uns helfen.Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit Ihm??

Zum anderen,ich würde es vorher auch wissen wollen schon deshalb,weil wir 4 Kinder haben.Ich würde auch alles regeln wollen.Wir wollten erst nicht , das Sie es weiß ,weil wir dachten Sie würde sich dann aufgeben und auch weil Sie irrgend wann mal sagte Sie wolle nicht wissen, wenn Sie etwas hätte.Deshalb war Sie auch schon seit Jahren zu keinem Gesundheitscheck nicht mal zum Frauenarzt. Aber wie schon gesagt,Sie weiß es ja jetzt und auch das es sehr sehr schnell gehen kann.Ich denke aber es ist wohl auch besser das Sie es jetzt weiß.

Mfg Silvia
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.02.2010, 13:37
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

@all hier im Thread

gesagt zu bekommen dass man sterben wird und das nicht in allzu ferner Zukunft ist eins gesagt zu bekommen dass man nur noch ein paar wenige Wochen hat das andere..meine Mama weiss auch das sie sterben wird und dass es vermutlich auch keine Jahre mehr dauern wird aber muss ich denn Aussagen von Ärzten Glauben schenken die mir im August 09 sogar evtl nur noch wenige Lebenswochen für Mutti prognostiziert haben ..heute haben wir Februar fast März und meine Mama lebt noch und im Moment geht es ihr sogar den Umständen entsprechend gut.. ich will damit sagen:

klar sollte man aufgeklärt sein aber ich sehe im Moment keinen Nachteil das meine Mama im August von mir diese Info nicht bekommen hat im Gegenteil vielleicht wäre sie heute nicht mehr bei uns weil sie sich zu früh aufgegeben hätte.. Ärzte sind auch keine Hellseher! Daher finde ich eine wage Prognose in Ordnung aber mehr auch nicht und soweit ist meine Mama im Bilde.. Sie versucht das Leben zu geniessen so lange und so gut es ihr möglich ist. Das ist doch die Hauptsache!

ps hier muss sich niemand gruseln...

in diesem SInne ebenfalls nachdenkliche Grüße

Tanja
__________________
______________________

Das letzte Sandkorn fiel viel zu früh

Meine Mama wurde nur 56 Jahre alt: Januar 2008 OP nach Whipple, Chemo 2 Blöcke, Juli 2009 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealkarzinose seit September palliative Chemo. FortschreitenderTumorprogress Dezember 2009, seit Februar wieder Chemo. am 23. September 2010 nach langem Kampf auf ihre letzte Reise gegangen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.02.2010, 14:40
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 126
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

Hallo Tanja

ich bin mit (fast) allem einverstanden was du gesagt hast. Viel so vieles gibt es aber auch hier mindestens 2 Seiten der Medaille.
Zitat:
vielleicht wäre sie heute nicht mehr bei uns weil sie sich zu früh aufgegeben hätte
Vielleicht hätte sie aber erst Recht gekämpft und noch mehr positive Energie freigesetzt als sie wohl ohnehin schon hat. Das kann keiner wissen.

Ich kann und will nicht die Situation anderer beurteilen, ich kann nur von mir sprechen. Ich würde es unbedingt wissen wollen und hätte keinerlei Verständnis für Halbwahrheiten oder Lügen, seien sie auch noch so gut gemeint!.

Lieber Gruss
Magra59
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.02.2010, 08:34
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

@magra

ich stimme mit dir in einem Punkt voll über ein, jeder kann nur für sich sprechen und da meine Mama geistig auf voller Höhe ist und auch oft Gespräche mit dem Doc führt hat sie aber noch nie diese eine Frage an
ihn nach einer genauen "Lebensdauer" gestellt warum? vielleicht möchte
Sie es eben nicht so genau wissen so wie du es eben genau wissen wolltest
.. daher muss es jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich bin mir sicher
ich kenne meine Mama nun schon ein Lebenlang wenn Sie es genau wissen
wollte hätte sie auch mich gefragt denn Sie weiss wenn sie mich was fragt
kann ich sie nicht anlügen! Daher habe ich auch nicht "gelogen" da ich nie
gefragt wurde.. wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag

Lg Tanja
__________________
______________________

Das letzte Sandkorn fiel viel zu früh

Meine Mama wurde nur 56 Jahre alt: Januar 2008 OP nach Whipple, Chemo 2 Blöcke, Juli 2009 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealkarzinose seit September palliative Chemo. FortschreitenderTumorprogress Dezember 2009, seit Februar wieder Chemo. am 23. September 2010 nach langem Kampf auf ihre letzte Reise gegangen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.02.2010, 08:50
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 126
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

Liebe Tanja

ich wollte dich keinesfalls angreifen oder sonst irgendwie kritisieren, tut mir leid wenn das so angekommen wäre. Deine Mama weiss wie krank sie ist und dass sie an dieser Krankheit sterben kann. Dass sie nicht wissen möchte wann das geschehen könnte ist aber nicht das gleiches wenn einer kranken Person nicht gesagt wird wie krank sie ist. Ich zitiere
Zitat:
Sie kennt die Diagnose nicht und wir denken, das es besser so ist.
Das ist etwas völlig anderes und darauf bezog sich mein Kommentar. Und auch nur auf mich persönlich, da ich wirklich nur für mich selber sprechen kann. Bitte versteht mich nicht falsch, ich wollte niemandem auf den Schlips treten

Lieber Gruss
Manfred
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.02.2010, 13:22
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

@Manfred

kein Problem ich habe mich auch angesprochen gefühlt aber passt schon Schwamm drüber.. man darf ja auch mal diskutieren oder?

sonnige Grüße an alle
Tanja
__________________
______________________

Das letzte Sandkorn fiel viel zu früh

Meine Mama wurde nur 56 Jahre alt: Januar 2008 OP nach Whipple, Chemo 2 Blöcke, Juli 2009 Rezidiv mit ausgeprägter Peritonealkarzinose seit September palliative Chemo. FortschreitenderTumorprogress Dezember 2009, seit Februar wieder Chemo. am 23. September 2010 nach langem Kampf auf ihre letzte Reise gegangen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.02.2010, 15:28
silvia76 silvia76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Nun doch kein Bsdk sonder Gallenblasentumor

Hallo Tanja und alle anderen hier,

finde es sogar gut ,wenn hier diskutiert wird.So lese ich auch die Meinung anderer hier und das ist mir auch wichtig.So kann ich meine auch mal überdenken.Also nur weiter so

aber wie schon erwähnt,meine Schwiegermama kennt die Diagnose ja mit der Weile.Und ebenfalls schon erwähnt finde ich es auch im nachherein gut so.Es ist einfach ein Schock sowas zu erfahren,dass wissen wohl alle hier.Wir mußten wohl erstmal selbst verdauen, was wir da erfahren haben.

Stand der Dinge ist momentan,das Sie ja nach hause sollte,schon letzte Woche,da es Ihr eigentlich gut ging.Nun hat Sie aber von einen Tag auf den anderen Fieber bekommen und 2 Tage danach wußte man warum Sie hat eine Lungenentzündung bekommen.Nun fühlt Sie sich schlapp und müde.Ich hoffe es geht Ihr bald wieder besser.
In der zwischen Zeit haben wir die Unterlagen aus den KH`s nach Berlin in die Charite geschickt zu einen Prof.Dr.Schlag ,für die zweit Meinung.Kennt den jemand zufällig??Wenn ja was für Erfahrungen habt Ihr mit Ihm?

Mfg Silvia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.03.2010, 13:52
silvia76 silvia76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 11
Standard Gallenblasentumor mit Metastasen

Hallo,
waren am WE bei meinen Schwiegereltern.Meine Schwiegermutter ist sehr schwach geworden,Sie ißt nicht richtig und viel schlimmer wohl noch , das Sie auch kaum trinkt.Wir wissen nicht was wir noch tun können.
Wir hatten sehr auf die 2.Meinung gehofft.Nun aber die Gewissheit,das eine OP zwar möglich wäre,aber dadurch das Sie Metastasen auch in den Lymphknoten hat,es keinen Sinn machen würde.
Wir sind unendlich traurig und verzweifelt.
Für alle die eine 2.Meinung brauchen,kann ich die Charite in Berlin echt empfehlen.Die sind sehr nett und geben sich wirklich Mühe.Ich habe ja in letzter Zeit öfter mit den Behandelden Ärzten gesprochen,aber da hat man gleich den Eindruck gehabt das Sie eh abgeschrieben ist.Wirklich ganz schlimm,was man da so gesagt bekommt.In Berlin ,aber war das echt anders..als wäre man der einzige und wichtigste Fall.
Man braucht in dieser Situation auf jedenfall einen Arzt zu dem man Vertrauen haben kann und sich gut aufgehoben fühlt.Auch als Angehöriger!!
In diesem Sinne,allen hier ganz ganz viel Kraft
Mfg Silvia
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.03.2010, 22:18
silvia76 silvia76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 11
Standard Schmerzpflaster Norspan bei Gallengangkarzinom

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Schmerzpflaster Norspan 5mg.?Meine Schwiegermutter bekommt dieses,hat aber offensichtlich trotzdem Schmerzen.Sie hat ein Gallengangkarzinom.Die betreuende Hausärztin meint es wäre stark genug und solle es nur alle 4 Tage wechseln?Es gibt doch aber bestimmt etwas,was besser hilft?Ich hoffe es hat jemand einen Rat für uns..
Danke schon mal im voraus.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.03.2010, 23:57
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Schmerzpflaster Norspan bei Gallengangkarzinom

Hallo,
meine Mutter bekam nie ein Schmerzpflaster sondern Novalgin und dann
leider Morphium, das war aber dann schon ziemlich am Ende ihrer Krankheit.
Gruß
dolores
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55