Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2008, 08:46
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

Hallo Ihr Lieben,
ich will mich hier nun auch noch mal melden. Zunächst brauche ich zur Klarstellung eine kurze Einleitung. Ich weiß, dass ich hier im Bereich „Lungenkrebs“ schreibe, habe aber für meine eigene Geschichte bewusst einen eigenen Bereich eingerichtet, der nur meinen persönlichen „Kleinzeller“ betrifft, ohne dass irgendwelche Rückschlüsse zu den anderen Formen des Lungenkrebses gezogen werden sollten. Inwieweit der Verlauf bei mir auch bei anderen Kleinzellern passen würde, wird niemand wissen, denn unter Kleinzeller wird ja einiges zusammengefasst. Eine Heilung scheint nur möglich zu sein, wenn bei der Eingangsdiagnose ein begrenztes Stadium vorliegt. Hier im Krebs Kompass habe ich keines der Wunder gefunden, auf die einige hoffen - ich habe lange gesucht!
Ich selbst hatte von Anfang an leider kein begrenztes Stadium und habe deshalb gegen dringenden ärztlichen Rat niemals eine tumorspezifische Behandlung durchführen lassen.
Es liegt mir fern, hier Vertrauen in Behandlungsvorschläge zu zerstören. Aber sämtliche Ärzte, mit denen ich gesprochen habe – und das waren einige- haben mir auf 2. Frage auch ehrlich geantwortet, z.T. auch ihre eigene Ratlosigkeit ob der Situation erklärt .An anderer Stelle habe kürzlich angedeutet, dass wir dazu neigen, den Medizinern hier eine Aufgabe zuzuweisen, die diese gar nicht haben, nämlich uns ein ewiges Leben , eine Zweitreligion zu
Vermitteln, und sie tun ihr bestes dazu......
Leider sieht es nun so aus, dass mich die Metastasen, von denen ich im Februar berichtet habe, nicht schaffen werden. Vor einem Monat – 15.4.- habe ich wegen der nicht mehr in den Griff zu bekommenden Übelkeit ein MRT Schädel durchführen lassen. Dabei wurden 8 auffällige Hirnmetastasen (bis ca. 1,9 cm) mit Ödemen dingfest gemacht. Die Anzahl den nicht erkennbaren Micrometas dürfte im Bereich der 6er Potenz liegen. Soweit, so schlecht. Seit dieser Untersuchung nehme ich Kortison, zunächst 8 mg, inzwischen 16 mg täglich, die Übelkeit war nach 3 Tagen weg. Nun, ich sitze immer noch am Schreibtisch, pflege meine Rosen, genieße das Familienleben mit meinen Lieben und freue mich an jedem Tag, an dem ich auch die Zeitung noch verstehe, „Stride la vampa“ –läuft gerade- im Original hören kann usw. usw. und hoffe, dass das auch morgen noch geht. Insoweit stimmt es natürlich auch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Und kämpfen mach ich auch mit dem Krebs: ich droh ihm immer, wen er mich umhaut, gibt es keinen Sahnepudding und auch sonst nichts feines mehr zu futtern, mal sehen, wie lang ihn das beeindruckt. Für die Zeit danach bin ich zuversichtlich, dass mein Mann eine gute Palliativpflege bis zum Schluss veranlasst.
Es war schön, bei Euch zu lesen, zu schreiben und es hat mir ganz oft geholfen .Ich werde auch weiter hier lesen und ggf. auch an anderer Stelle was schreiben müssen.
Aber bitte hier jetzt kein Mitleid und auch keine Abschiedsschreiben. Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten. Allen liebe Grüße AK
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2008, 08:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

Liebe Anna-Karin,
kein Mitleid und kein Abschiedsschreiben,nur ein ganz liebes
Wir denken an Dich.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.05.2008, 09:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

Liebe Anna-Karin,
ich würde mal sagen, wir machen weiter wie bisher. So Du denn kannst. Schreiben mal hier, mal da und mal eine PN.
Übrigens verdient hat hier jeder Betroffene Mitleid, denn freiwillig hat keiner von uns die Krankheit. Nur haben will wohl kaum einer das Mitleid, ich auch nicht.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.05.2008, 09:45
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

... nur haben will wohl keiner das Mitleid , ich auch nicht ...



Liebe Anna Karin !
Das passt auf uns alle , denn wer badet schon gerne in Mitleid .
Schreibe und melde Dich so lange Du möchtest !
Fühl Dich ganz fest Umarmt ,
ganz liebe Grüsse
Biba
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.05.2008, 13:01
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

Liebe Anna Karin, schreib doch weiter so wie Du möchtest. keiner weiss doch von uns wann es nicht mehr geht. Ich hab kürzlich gedacht, dass ich eigentlich wissen möchte, wie sich die Krankheit bei Dir gerade verhält, hab es aber gelassen; Ich dachte an Deine Rosen und Dich auf der Terasse und das es ok ist wenn Du nichts drüber schreibst. Nun hast Du es doch getan und es beruhigt mich zu hören, dass Du keine Schmerzen hast und das Cortison gut wirkt. Ich hoffe, dass Du noch weiter Zeitung lesen kannst, Musik hörst und die Rosen geniesst. Bis zum letzten Moment und der trifft alle. Du hast es geschrieben.Es gibt keine Option auf ein ewiges Leben hier und ob Kampf oder kein Kampf, ob gesund oder krank, wir werden alle gehen. Diese Gewissheit, ganz bewusst gedacht und gefühlt, kann auch sehr viel innere Ruhe geben. Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir Regina
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.05.2008, 17:24
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

Hallo Anna- Karin,

ich würde mich freuen, wenn ich weiter hier mitlesen könnte.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.05.2008, 00:18
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom unbehandelt

Liebe Regina! Dein Stoiker-Wahlspruch, den Du mal zitiert hast, und der es m.E. wert ist, wiederholt zu werden, klebt über meinem Schreibtisch:
"Wir fürchten uns nicht vor den Dingen an sich, sondern vor unserer Vorstellung von den Dingen". In diesem Sinne allen eine gute, ruhige und schmerzfreie Nacht und ein sonniges WE ! AK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55