Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2003, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs! Ansteckung......????

Hallo

Habe gerade meine Freundin ins Krankenhaus gebracht. Bei Ihr wurde ja am Mittwoch dieser Lymphknotenkrebs festgestellt unf morgen Früh (Montag) wird ihr etwas Gewebe entnommen. Man ich bin echt total fertig. Bei uns ist echt eine Welt zusammen gebrochen als wir von dem Krebs gehört haben. Sie hat ihm am Hals. Da ist so ein Lymphknoten dick und man sieht es auch.
In der Letzten Zeit ging bei Ihr fast nichts mehr. Sie war/ ist matt, lustlos, müde und kann nicht mehr alles essen. Ihr kamm es immer wieder hoch wenn sie was gegessen hat :-(

Nun ist sie im KH und ich mach mir sehr viele Gedanken über unsere Zukunft. Die HOFFENTLICH noch gaaaaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzz schön wird.
Oh man, ich steh echt unte Trauer und meine Tränendrühse drückt.

Nun ein paar Fragen zum Krebs.
Wenn sie nun Chemo bekommen sollte wird ihr Körper ja anfällig gegen Krankheiten und so.....

* Können wir da zusammen in unserem Bett schlafen, oder getrennt?
* Kann man auch normal auf die Toilette gehn, oder muß man die da immer reinigen damit ich mich nicht anstecke?
* ich habe auch gehört das man einen Ausschlag im Mund bekommen kann, wie ist das? Ist das Ansteckend?

Vielleicht gebt Ihr mir ein paar Tipps zum Zusammenleben mit meiner Freundin. Ich weiß das die Fragen blöd klingen (sorry) aber man macht sich so seine gedanken.

Bitte Antwortet mir....ihr helft mir damit sehr.

Danke

Thomas (der total traurig ist)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2003, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs! Ansteckung......????

Hallo Thomas,

bei ihr wird erst eine Biopsie gemacht? Woher wisst ihr dann jetzt schon, dsa sie Lymphdrüsenkrebs hat? Und welchen hat sie genau?

Nun zu Deinen Fragen:

* Können wir da zusammen in unserem Bett schlafen, oder getrennt? Klar zusammen und wenn ihr danach ist, könnt ihr auch miteinander schlafen.

* Kann man auch normal auf die Toilette gehn, oder muß man die da immer reinigen damit ich mich nicht anstecke? Du dich anstecken? Womit denn? SIE muß in der Immunsuppressiven Zeit höchstens aufpassen, dsa sie sich nicht ansteckt mit Pilzen oder Bakterien.

* ich habe auch gehört das man einen Ausschlag im Mund bekommen kann, wie ist das? Ist das Ansteckend? Also man KANN in der Immunsuppressiven Zeit einen Pilz bekommen. Dagegen gibt es aber MEdikamente und für jemanden dessen Imunsystem in Ordnung ist, ist er auch nicht anssteckend. Aber keine Sorge, sollte sie wirklich einen Pilz bekommen, dann hat sie solche Schmerzen im Mund, dsa sie an küssen gar nicht denken mag.

Caro
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2003, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymhdrüsenkrebs! Ansteckung......????

Hallo!

Tja, wie kann ich mich gut in Dich hineinfühlen.....

Bei uns ist es nun schon 10 Monate her, daß mein Freund die Diagnose Hodgkin bekam, und ich hab den ersten Knoten auch noch entdeckt.....
Er ist in einem fortgeschrittenerem Stadium und hat etliche Knoten am Hals, unter der Achsel und im Mediastinum, das ist der Bereich zwischen den Lungenflügeln.-Dieser 8 cm-Brocken plagt uns heute noch...

Auch bei uns war der Schock unbeschreiblich...Wir haben dann sehr viel geredet und ich hab ihn begleitet so oft es ging...war z.B auch bei fast allen Chemos dabei.
Mittlerweile warten wir auf ein Zwischenergebnis und hoffe, daß die Chemo ebndlich der Vergangenheit angehört und die abschließende Strahlentherapie endlich beginnen kann...


...und dann...

ADIOS MR.HODGKIN!!!!!!!!



Wir haben wärend der ambulanten Chemo gaaaanz normal miteinander gelebt und all das gemacht, wonach uns war....Deiner Freundin wird es bald viel besser gehen und sie word ganz genau merken, worauf sie Luast hat, und was ihr nicht so gut tut...

Es klingt für Dich jetzt siche unvorstellbar...
...aber der Krebs wird irgendwie ein Teil des Lebens...man weint irgendwann nicht mehr dauernd...sondern lacht auch wieder...

...alles findet seinen Platz...die Angst, die Wut, die Trauer, die Verzweiflung und die Resignation genauso wie der Mut, die Stärke, die tiefe Zusammengehörigkeit,die Hoffnung und die Freude...


Ich halt Euch ganz fest die Daumen!!!!!!!


Wenn Du magst, kannst Du mir gerne mailen...
...dann können wir uns noch näher unterhalten von "Partner zu Partner"...das tut oft ganz gut...

Wenn Du magst, erzähl doch ein bißl mehr von Euch.-Wie alt Deine Freundin ist und wo sie behandelt wird...und ob die Knoten "nur" am Hals sind...


Liebe Grüße aus Wien, Elke

e.fenninger@gmx.at
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymhdrüsenkrebs! Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 100 16.07.2004 06:36
Prostatakrebs und Ansteckung Prostatakrebs 1 02.10.2002 10:02
Lymhdrüsenkrebs! Krebs bei Kindern 5 14.06.2002 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55