Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2003, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Ihr Lieben ,

ich hab mich soviel über NHL informiert, so das ich jetzt mal gerne wissen möchte wie es denn in der Praxis aussieht. Ist die Behandlung mit Chop und Antikörper wirklich erfolgreich??
Kann man es ausheilen und ein ganz "normales " Leben führen????


Ciao und Danke

toni.iuzzolino@web.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2003, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Toni,
ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung schreiben, dass das NHL geheilt wurde (das kann man ja erst nach 5 Jahren seit Beginn der Behandlung), aber trotzdem Mut machen. Mein Vater (67)ist im letzten Sommer am hochmalignen NHL erkrenkt. Stadium 3a. Nach 8 Zyklen CHOP und Rituximab (Mabthera) und anschließenden 20 Bestrahlungen ist bis jetzt keine Spur mehr von dem Krebs erkennbar. Die Behandlungen waren für ihn und für unsere Familie eine sehr schwere Zeit, aber es hat sich gelohnt, zu kämpfen. Ich weiss aber auch von anderen Betroffenen und Angehörigen, dass bei NHL gute Chancen, auch langfristig, bestehen. Also nicht den Mut verlieren. Alles Gute Maria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2003, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Es ist gut behandelbar aber nicht heilbar, da es so gut wie sicher irgendwann wiederkommt. Also, nutze den Tag!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2003, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Toni,

ich weiß nicht, wie die Chancen bei Erwachsen sind, aber bei Kindern mit malignen Non-Hodgkin-Lymphomen sind die Chancen grundsätzlich sehr günstig.
Mehr als 80 % aller Kinder können geheilt werden.

Silke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2003, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Lieber Toni

Bei meinen Recherchen nach Links habe ich zu NHL folgende Websites gefunden, von Menschen, die mit dieser Diagnose konfrontiert worden sind. Hoffe, Du findest darin etwas von der Hoffnung, die Du brauchst.
Alles Gute wünscht Dir von Herzen

Ladina

http://www.onkologie.de/public/stamm...re/tx_2_1.html

http://www.vereinlebenswert.de/patie...e/dr_reuse.htm

http://www.inspirezone.org/cancer/non-hodgkin's.html (Englisch)

http://mitglied.lycos.de/lymphompatienten/

http://homepage.sunrise.ch/homepage/thomas.3/

http://www.geocities.com/HotSprings/3748/ (Englisch)

http://inspirezone.org/tonycan.htm (Englisch) Die Homepage eines Namensvettern

http://www.wernerjochinke.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2003, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Toni,
ich muss noch einmal bezug nehmen auf die Aussage von Eisen 74, die leider nicht richtig ist. Niedrigmaligne Lymphome sind grundsätzlich nicht heilbat, aber auch gut behandelbar. Hochmaligne Lymphome sind dagegen grundsätzlich heilbar, auch in fortgeschritteneren Stadien. Wobei es natürlich bei den einzelnen Unterarten unterschiedliche Erfolgsquoten gibt. Ich finde es wichtig, hier zu differenzieren. Gerade wenn sich Patienten oder Angehörige informieren wollen, die sich selbst noch nicht so umfassend informieren konnten, kann die Aussage, dass diese Krebsart nicht heilbar ist, doch zu starken Ängsten führen. Also bei aller Unsicherheit, die in gewisser Weise immer bestehen bleibt, ist fundierte Information viel wert, um eine realistische Einschätzung zu bekommen. Im Zweifelsfall immer den behandelnden Arzt fragen! Alles Gute
Maria
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2003, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Eisen 74!

Deine Aussage war total unnötig und ist absolut fehl am Platz. Informiere dich doch zuerst, bevor du solche Äusserungen von dir gibst.

Myriam
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo an Alle !

Habe eure Beiträge gelesen und kann nicht verstehen, warum Ihr euch gegenseitig anmacht. Ich glaube euer Problem ist, dass eure Antworten zu den Beiträgen zu ungenau und oberflächlich sind und dementsprechend falsch gedeutet werden.
Ich habe selber niedrigmalignes NHL/ follikuläres L. im Stadium III - eine chronische Erkrankung, die lt. Ärzten nach heutigen Stand nicht heilbar wäre.
Der Krankheitsverlauf könnte stagnieren und es gäbe auch Heilungsfälle - liest man.
Dagegen seien die Heilungsmöglichkeiten bei hochmalignen NHL sehr hoch, was vermutlich daran liegt, dass sich die malignen Zellen besser von den gesunden Zellen unterscheiden und die Anwendungen besser wirken als bei niedrigmalignen L.
Auch ich bin kein Fachmann, sondern auch nur Betroffener - letztendlich muß sich jeder selbst eine Meinung bilden - sollte aber nicht über andere vorschnell urteilen.

Alles Gute an Alle !
wolfgang
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2003, 03:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hi.

Das liegt daran, das hochmalig "schnellwachsend" heisst, somit sich also auch die Krebszellen noch schneller teilen. Dadurch hat die Chemotherapie grössere Angriffsfläche. Schnellwachsene Tumore gehen demnach auch schneller zurück. Also sind die Chancen bei einem hochmaligen NHL wesentlich besser als bei einem niedrigmaligen. Der Morbus Hodgkin beispielsweise ist in der Regel eher langsamwachsend, ABER besser therapierbar als ein NHL da er nicht ganz so aggressiv ist. Dieser kann heutzutage in "fast" allen Fällen dauerhaft geheilt werden. Das hochmalige NHL zwar auch, ist aber leider schwerer auszutherapieren.

Alles Gute!
Doreen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2003, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

also ich habe auch nhl und bei mir sind die aussichten 90% also höhre nie auf das gerede dieser unwissenden menschen denhochmaligne sind heilbar bei den anderen weiss ich es nicht genau aber es gibt fälle wo die therapie so gut angeschlagen haben das sie ein normales leben führen und das seit jahren. also lass dich von solchen dummschwänzern nicht beindrucken.
gruss anjaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.06.2003, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

ähm der einziger der hier etwas falsches gesagt hat war doch eisen74. und ich denke mal auch nicht, das er das böse gemeint hat. es war lediglich nicht richtig, deswegen sind die leute hier doch noch lange keine dummschwätzer. der ton macht die musik.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.06.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Es ist natürlich bei jedem anders. Und wenn es nicht so gefährlich wäre, hätte man ja auch nicht so eine Angst davor, es reicht ja schon das man in die Situation kommt das man zu der Prozentzahl gehören könnte die es nicht schaffen. Nun spekuliert man und Hoffnung ist immer das letzte was man verliert. Ich denke das meine Frage vielen Betroffenen und Angehörigen auf der Zunge brennt, aber das auch die Antworten vielen und mir gut tun. Danke



toni.iuzzolino@web.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.06.2003, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

ich möchte mich für den ausdruck dummschwätzer entschuldigen . nur man sollte überlegen was man schreibt es gibt immer hoffnung und gerade bei nhl gibt es sehr gute heilungschancen das sollte man nicht vergessen. ich hatte zwar mehr glück wie andere mein stadium war frühstadium 1 aber ich mussteauch eine chemo haben von 6 zyklen. nur ich habe soviele in der onko gehabt die es recht schlimm hatten und seit jahren nichts mehr haben . das beste beispiel ist einer der hatte fast jeden lymphknoten befallen ist seit 6 jahren gesund gilt als geheilt. das sind nur posetive mitteilungen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.06.2003, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sportler

Hallo!
Meine Mutter starb 1994 an Lymphdrüsenkrebs. Zur gleichen Zei gab es in den USA einen Marathonläufer mit der selben Erkrankung. Er hat sich "buchstäblich" gesund gelaufen. Vor 8 Jahren sahen die Therapien halt aber noch ganz anders aus. An eine Portverpflanzung, wie es sie z.B. heute gibt, war dmals noch gar nicht zudenken. Aber ich denke schon, dass Sport den Körper zur "Selbstheilung" (also regenerierung der kranken Zellen) anregt. Bin halt kein Arzt, aber vielleicht kannst Du in diese Richtung ja was rausfinden, was die Behandlung unterstützt.
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.06.2003, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bei wem wurde NHL geheilt?

Hallo Anja,

wann wurde es bei dir denn entdeckt?? was für eine CHEMO hast du bekommen?? auch Antikörper?? Und was machst du heute???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geheilt???? hanne Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung 23 30.05.2006 15:49
Lymphdrüsen Krebs geheilt???? toxic4brain Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 2 03.01.2006 18:55
Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten. Brustkrebs 37 07.03.2005 15:40
Wann ist man denn geheilt?? NIE??? Brustkrebs 7 30.08.2004 14:40
Geheilt und was kommt jetzt? Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 1 06.03.2004 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55