Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

Keine Sau fragt nach uns. Wir sind verunsichert. Teilweise hinterfragen wir uns selbst. Ihr lebt euer Selstmitleid voll aus, und vergesst uns. Auch ich, der ich meine Frau liebe, leide.name@domain.dename@domain.deGregori@nbnet.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2003, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

Was verunsichert dich? Was hinterfragst du? Wer vergißt dich. Worunter leidest Du am meisten? Ich denke, du kriegst hier bessere Antworten, wenn du konkreter fragst. Ich habe bisher immer wieder erlebt, daß Frauen durch den Brustkrebs endlich lernen, ihre eigenen Interessen zu vertreten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2003, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

Entschuldige, aber meistens sind es doch die Männer, die nicht nach uns fragen, wenn wir Betroffene sind. Natürlich gilt das nicht für alle, aber wenn Du mal im Forum aufmerksam mitliest, kannst Du das öfter feststellen. Also, wir Frauen haben hier gelernt, uns zu melden wenn es uns nicht gut geht und drücken das auch klar aus.
Wenn Du also Probleme hast, warum stellst Du es nicht hier als ein eigenständiges Thema ins Forum. Probiere es und Du wirst sehen, es wird auch Dir geholfen werden, sofern es sich um Ratschläge handelt.

Also, viel Glück und alles Gute Vero
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2003, 21:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

Lieber Mann,;-)
oha, du bist aber ganz schön sauer. Kann es sein, dass du die Erkrankung deiner Frau nicht akzeptieren kannst? Dein Beitrag hört sich so an.

Und was soll das bitte schön heißen, wir würden unser Selbstmitleid ausleben? Welches Selbstmitleid denn?

Bisher kenne ich immer nur solche Selbstmitleidigen, die kerngesund sind und sich gerne bedienen lassen. Fällt diese Vergünstigung weg, werden solche Leute megasauer.

So so, keine Sau fragt dich, wie es dir geht? Na, die Antwort liegt doch wohl auf der Hand. Es geht dir zumindest besser als deiner Frau. Oder bist du auch an Krebs erkrankt, hast Chemotherapien erhalten, bist operiert und bestrahlt worden?

Du liebst deine Frau? Na, das hört sich aber nicht so an.
Ein Mann, der seine Frau wirklich liebt, schreibt so einen Mist nicht in dieses Forum.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2003, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

1.Was soll diese Verallgemeinerung?
2.Was hinterfragst du dich selbst?
3.Badest du in Selbstmitleid oder nicht?
Du solltest dich um deine Frau kümmern und nicht um dich selbst, wenn du sie liebst!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.05.2003, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

Hallo Mann,

Es gibt Zeiten in einer Parnerschaft wo nicht beide Partner sich zu 50/50 einbringen......
das ist bei einer Erkrankung wie Krebs der Fall.
Du hast Angst und Deine Frau wird diese Angst erst Recht haben.
Aber diese Angst ist unterschiedlicher Natur... Du liebst und hast Angst einen Menschen zu verlieren und kannst vieles beobachten , worin Du nicht eingreifen kannst (es ist Hilflosigkeit und das tut verdammt weh!). Deine Frau kann ihr Leben verlieren, einen geliebten Menschen (DICH) und kämpft!
(es ist oft ein diskriminierender Kampf von Psyche und Physe)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!--> den Du als Zuschauer begleiten kannst....

Klar die Familie und der Partner und das Umfeld "leidet" mit, aber Du /Ihr habt doch die Möglichkeit Euch unter Angehörigen/Angehörigen mit Betroffenen auszutauschen.

Verlange nicht "Gerechtigkeit" von Betroffenen, die durch Diagnose, OP, Therapie mehr als "angeschlagen "sind.



In dem Sinne... auch wenn ich etwas wirr geschrieben habe....

claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.05.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

kann es sein, dass wir uns schon mal im chat getroffen haben!?
ich bekomme irgendwie das gefühl nicht los ,von dir verarscht zu werden!! warum machst du das.......deine beziehung, die du mir erklärt hattest ist sehr fadenscheinig..
falls du nicht derjenige welcher warst...dann sorry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

hallo Mann und die, die geantwortet haben,
ups da wurdest du aber mal eben rann genommen auf diese Seite du Mann.
Aber Damen kann es nicht so sein das diesen Mann wirklich leidet und nicht weiß wie und womit er seine Frau helfen kann.( weil er ja auf jedenfall stark sein muß, oder denkt sein zu müßen)
Ich verstehe nicht recht warum er so angegriffen wird.
Es is doch wirklichr schei... wenn dein Partner oder Partnerin so krank ist das es vielleicht zu ende geht, und ich könnte mir vorstellen das es für mich schlimmer währe wenn mein Mann diese Krankheit hätte die ich habe.(weil auch ich nicht immer wissen wurde wie ich damit um gehen müßte)
Warum denkt Ihr das er, der Mann, das so nicht empfinden kann?
Vielleicht hat er sich nicht ganz so net geaußert aber menschen das tun wir unter einander doch manschmal auch oder?
ich wunsche alles gute und viel liebe Inge
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2003, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir???

Hallo "Mann" und Frauen!
Offensichtlich fällt es vielen Partnern oder Parnerinnen schwer mit der Situation umzugehen.Da ich selber Betroffener( Hodenca./ 3X Hochdosis,St.transplantation) bin weis ich als " Mann" wovon ich rede. Meine Frau litt auch sehr darunter so hilflos zusein und eigentlich nur daneben stehen, und oft sowenig helfen zu können.
Allerdings muss ich den meisten Frauen ein Kompliment machen, da nach meiner Erfahrung Frauen sowohl als Betroffene oder Angehörige "offensiver" das Thema Ihrer Krankeit od. Ihres Partners angehen.Die meisten Männer die ich auf Krankenstationen kennengelernt habe oder im Freundeskreis habe sind völlig überfordert mit einer solchen Situation, und meist sehr hilflos!
Viele Grüße Rainer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2003, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

liebe Männer,

und warum nehmt ihr dann nicht Euren ganzen Mut zusammen und schreit,

ICH BRAUCHE JETZT AUCH HILFE

und nehmt mal Eure "starkseinwollende" Seite zurück und lasst Euch fallen?
Anstatt zurück in die einsame Höhle zu kriechen mit dem Gedanken, mich versteht ja doch keiner??

Jutta
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.05.2003, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

hallo Jutta,
so wenig geschrieben aber alles gesagt.
Tol
Liebe gruße und alles gute Inge
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.05.2003, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

Von Männern ist man ja einiges gewohnt, aber dieses posting von ..?? Gregori..?? schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus!! W i r sind selbstmitleidig?? Entschuldige, werde sonst nicht ausfallend aber - du hast sie wohl nicht mehr alle!!!
Wir angenehm dagegen das posting von RainerF.! Solche Männer braucht das Land!
Gruß Gabi (HH)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.05.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Männer wie wir

Hallo Jutta,
ich kann mich Inge nur anschließen. Mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen. Toll wie einfach du es auf den Punkt gebracht hast. Ich glaube, genau darum geht es bei den meisten "angehörigen Männern" u.a. auch bei meinem.

alles liebe Jeanette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trauernde Männer? Forum für Hinterbliebene 155 03.04.2014 22:39
Welche Therapie? Prostatakrebs 16 01.01.2005 19:21
Urteil: Schmerzensgeld für Prostataentfernung Prostatakrebs 1 04.12.2003 21:30
Prostatakrebsvorsorge für Männer Prostatakrebs 0 06.10.2003 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55