Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo an "Alle"!
bin am Boden zerstört!!! Nachdem sich meine Lebermetastasen erfolgreich durch Taxol und Herceptin zurückgebildet haben, sind nun Hirnmetastasen aufgetreten. Ich soll zunächst 15 Bestrahlungen (Ganzhirn) evtl. mit einer neuen Chemo bekommen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Wie wird es mir mit den Bestrahlungen ergehen? Werde ich wieder meine Haare verlieren?
Bitte schreibt mir....
Liebe Grüße
Birgitt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2003, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo Birgitt,

es tut mir leid, dass sich bei dir Hirnmetastasen gezeigt haben. Wenn du im www.medizin-forum.de im Suchbegriff "Hirnmetastasen" eingibst, bekommst du viele Hinweise und Infos.

Alles Gute
Gerda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo, liebe Birgitt! Zunächst einmal eine gute Nachricht: Irgendwas geht immer - und dazu gehört auch die Kopfbestrahlung - und sie wirkt auch! Die Frage ist, wieviel Hirnmetastasen hast du? Bei einer Freundin von mir waren es 8, als sie kopfbestrahlt wurde, danach waren es nur noch 2! Und dann gehört eine ganze Menge GLück dazu, das es so bleibt, das darf nicht verschwiegen werden. Also kannst du durchaus zuversichtlich sein, daß die Behandlung auch bei dir etwas bewirkt! Anzeichen für erhebliche Verschlechterungen sind meist sog. Ausfälle, wie Konzentrationsschwierigkeiten (Erinnerungslücken), Augenprobleme und Schwindel, Schreibschwierigkeiten (Verdrehen von Buchstaben oder gar nicht Unmöglichkeit, die Schreibtastatur zu bedienen)und leider einiges mehr. Im Falle des Falles immer zwei Ärzte fragen und die Behandlung in jedem Fall in einem kompetenten Tumorzentrum durchführen lassen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß alles gut wird bei dir und wenn du dich in der Lage fühlst, schreib uns doch weiterhin, ja? Ich würde mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2003, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo Ihr Lieben,
habe die ersten drei Bestrahlungen überstanden. Während es mir bei diversen Chemos unnatürlich gut ging muss ich sagen, dass mir recht übel ist. Die Überlkeit bekomme ich aber mit Navoban gut in den Griff. Außerdem habe ich das Gefühl, als hätte ich einen eisgegühlten Deckel auf dem Kopf, was aber einigermaßen erträglich ist. Den ersten Schock habe ich überwunden, und mein Kampfgeist ist wieder erwacht.
Nach Aussage meines behandelnden Arztes ist die Prognose nich so schlecht. Zum Glück habe ich bisher keine Beeinträchtigungen oder Ödeme.
Zuzätzlich wird während der Bestrahlungen mit Taxol weiterbehandelt, weil die Bestrahlung in der Lage ist, die Blut-Hirnschranke für die Chemo zu überwinden.
Ich danke Euch für die lieben Aufmunterungen und werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Bigitt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2003, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo, liebe Birgitt! Ich hoffe, daß du auch die nächsten Bestrahlungen gut überstehtst,wieviele bekommst du denn eigentlich? Bei einer anderen Freundin wurden 4 die Woche gemacht(mo,die u. do, frei). Insgesamt 3 Wochen lang. Wie wir jetzt wissen hat es angeschlagen. Das wünsche ich dir natürlich auch. Bleib weiterhin so stark und kämpferisch und halte durch. Liebe Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2003, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo Monika, hatte erst jetzt die Möglichkeit ins Forum zu schauen, da ich zu allem Übel noch eine Grippe bekommen habe. Gleich fahre ich zu meiner achten Bestrahlung. Insgesamt sind 15 vorgesehen, dann nach der Kontrolle evtl. noch 10.
Bin ganz zuversichtlich und danke dir für Deine guten Wünsche.
Sei lieb gegrüßt
Birgitt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2003, 01:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen

Hallo, Birgitt! Da jetzt einige Wochen ins Land gegangen sind, möchte ich mich doch mal nach deinem Befinden erkundigen. Hast du jetzt alle Bestrahlungen überstanden? Und geht´s dir einigermaßen gut? Gab es Rückbildungen? Würde mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hirnmetastasen / Behandlungsmöglichkeiten Jürgen Krampe Hirntumor 1 21.10.2005 12:16
Nierenzellkarzinom mit 3 Hirnmetastasen Aga Nierenkrebs 6 15.09.2005 08:19
Hirnmetastasen ? Brustkrebs 10 28.08.2003 20:12
Hirnmetastasen?? Hirntumor 3 30.12.2002 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55