Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.07.2003, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Habt ihr alle eigentlich keine anderen Probleme?
schönen Tag noch
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2003, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN . . . . . oder Streit?

Hallo,
dieser Faden (=thread) heißt "Streitereien", warum also nicht streiten?
Aber:
Streiten heißt nicht Beschimpfen.
Beachte:
Wenn ich einen Mitmenschen beschimpfe, gebe ich ihm das Recht, daß er auch mich beschimpft.
Kurz:
Wenn ich einen Mitmenschen beschimpfe, beschimpfe ich mich selbst.
Warum tue ich mir das an?
Warum tut ihr euch das an?
Friede! - sei mit euch.
Jedenfalls habe ich nicht gegen meinen Krebs gekämpft, ich habe ihn in Frieden entlassen.
Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.07.2003, 09:52
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard STREITEREIEN

Ergänzung:
"Umarme deinen Feind, bis er aufgibt."
(Zitat eines Psychologen)
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.07.2003, 09:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Rudolf du hast noch etwas vergessen:
A M E N
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.07.2003, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

So so Barbie,
das ist ja ein wirklich gutes Posting.
Von der Sache her ganz nett aber leider ein Widerspruch deinerseits.
" platte blöde Anmache" findest du schlecht, ich auch, hat auch niemand gemacht.
Aber warum machst du Ingrid so an???
" bock auf stunk" ????
Hat sie in keinster Weise getan.
Nicht überfliegen die Postings sondern bitte richtig lesen und nachdenken.
LG Danke.
Wer ist Barbie???
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.07.2003, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Also, liebe "Danke" und ihr aktiven Schreiber/innen hier, ansonsten gehöre ich zu den stillen Mitlesern, aber - man lese und staune - im Thread "Gewichtsprobleme" habe ich sogar mal mitgeschrieben - ich trau mich was, gelle?
Gegenfrage - wer ist "Danke" oder "Gast" oder "Gast" oder wie hieß sie noch gleich - ach ja: "Gast"!?!
Mit "Bock auf Stunk" habe ich meinen Eindruck karikiert, den Ingrid auf mich gemacht hat. War wohl ein mißlungener Versuch meinerseits witzig zu sein, aber da steh ich ja nicht allein da ;-)
Unter "Gedichte", S. 17, das erste Posting - damit fing es an und zog einen Rattenschwanz hinterher. Da kann ich Nicole Stroh einfach nur Recht geben: wen Gedichte nicht interessieren, der klickt einfach nicht rein. Das mache ich normalerweise auch, aber der Thread STREITEREIEN hat mich erst zum Anklicken von "Gedicht" animiert, blanke Neugiede, was da jetzt schon wieder los ist!?!.
Mich interessieren Gedichte nicht im geringsten, auch nicht von großen Dichtern. Ich lese hier mit, um (brauchbare) Infos zu Brustkrebs und allem, was damit zu tun hat zu bekommen.
Kindisch bin ich auch, sehr gerne sogar, aber muß dieser Spott sein, auch wenn Maryjoe ihn durch ihre "Multiple Persönlichkeit" heraufbeschwört? Sicher - ich habe auch geschmunzelt, aber weiter belastet mich sowas nicht.
Bis irgendwann mal wieder, viel Spaß noch bei euren STREITEREIEN und reisst euch dabei nicht die Köpfe ab!
(nein, hier soll -wie bei Rudolf auch- KEIN Amen stehen)
Gruss
Barbie
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.07.2003, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer sehr gerne in dieses Forum geschaut, auch ab und zu meinen Senf dazugegeben.
Aber was da zur Zeit abgeht ist doch nicht mehr normal????????
Ich denke wir alle sollten uns wieder beruhigen und uns auf das Wesentliche konzentrieren.
Ich bin auch von einigen Leuten sehr enttäuscht, die bei diesem Unsinn mitmachen.

Viele Grüße
Bettina(ich steh zu dem was ich schreibe und muss mir keine blödsinnigen Namen einfallen lassen)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.07.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Hallo, Ihr! Es scheint, daß niemand von Euch meinen Beitrag gelesen hat, da steht nämlich drin, wie frau/man sich "konstruktiv streiten" kann , ohne gleich beleidigend zu werden. Um auch gleich das Ende des Mißverständnisses mitzuteilen, ein solches war es nämlich: ich hab das Gespräch gesucht und festgestellt, daß die ausgesprochenen kränkenden Worte aus Stress, Ungeduld und Überbelastung gesagt wurden. Damit kann ich umgehen. Und wir haben uns folglich ganz schnell wieder vertragen und können wieder miteinander über alles quatschen. Wenn ich aber Eure Beiträge lese, dann muss ich wohl annehmen, daß die meisten wohl nur aus Stress, Ungeduld und Überbelastung bestehen, weil sie so unkreativ aggressiv sind. Eine Meinung haben - auch wenn sie anderen gegen den Strich geht - ist das Eine, die Meinung des Anderen aber nicht gelten lassen, was anderes. Und wenn dann noch persönliche Beschimpfungen dazu kommen, na, Mahlzeit! Da hat der Herrgott nix mit zu tun, das ist schlichtweg schlechte Kinderstube.
Schönen Abend noch von Monika ;=)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.07.2003, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Liebe Monika!
Tja der Gedanke kam mir auch. Aber nun stellt sich für mich die Frage WARUM ??
Ich hab mir mal die Mühe (grins ) gemacht und nachgesehen wo Marlies überall postet. Siehe da !!! Eigentlich überall !
Vielleicht ist das genau das Problem. Ich habe eine Frage ich habe Kummer ich habe Sorgen und bekomm zur Antwort ein Gedicht?
Vielleicht wird einfach mehr erwartet von jemanden der eine Selbsthilfegruppe führt.
Auch dir einen schönen Abend
Susie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.07.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard STREITEREIEN

Hallo, Susie, es gab Zeiten, da hab auch ich jedes Thema angeklickert, einfach weil ich gerne mit vielen Frauen in Kontakt treten wollte. Die Zeit hatte ich gerade und das mag so mancher Frau hier auch übel aufgestoßen sein, so nach dem Motto: Ach, die schon wieder und alles besser wissen tut sie auch noch! Wie gesagt, ich mußte mir allerlei Anfeindungen anhören und hatte eigentlich schon beschlossen, mich hier aus dem Forum zu verabschieden. Deshalb kann ich jetzt Maryjoe´s Freizeit-Aktivitäten nach dem endlosen Prüfungsstress gut nachvollziehen. Ich denke, da hilft einfach nur Geduld und notfalls das Ignorieren des einen oder anderen Postings, wir sind ja alle nur Menschen!
Auch dir noch eine angenehme Woche - Monika :=)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55