Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.07.2008, 00:33
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

ach mein geliebter Papa,
bin so betrübt...
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 03.07.2008, 23:49
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hi Papa,

von wem ich diese leidenschaftliche Hitzköpfigkeit wohl habe ?!

Morgen ist mein erster "Independence Day". Danke dass Du mich verstanden hast, danke dass Ihr mir nicht böse wart, Danke dass ihr es akzeptiert habt und hinter meiner Entscheidung gestanden seid. Ich bin so froh drum, dass der Herr mir noch rechtzeitig einen Engel geschickt hat, der mir die Augen geöffnet hat!

Papa - Du fehlst mir so sehr! Hab heut für Oma zum 90. Geburtstag einen Bildband gemacht "Unser lieber ....". Wenn ich so manche Bilder anschaue
wird mir ganz anders. Papa, ich kann den Gedanken immer nur verdrängen dass Du nie wieder zurückkommst. Ich lehne es ab, diese unendlich schmerzliche Tatsache zu akzeptieren. Kann nur davonlaufen, Du fehlst mir so wahnsinnig!!! Jeder Tag ist ein Tag näher bei Dir, aber Papa ich möchte hier auf Erden auch noch einiges erleben und erreichen. Wäre so glücklich gewesen, Dich zum Schwiegerpapa und Opa zu machen, habe es vermasselt und werde es auch nie mehr können. Mein Herz blutet. Kann es gar nicht glauben dass Du NIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE mehr wieder zurückkommst.
Bitte verzeih, bin gerade nicht oft an Deinem Grab. Lass mich davonlaufen und meine Augen vor Deinem Tod verschließen, ich kann es momentan nicht ertragen.

Puh, hatten uns etwas in den Haaren, um nicht zu sagen dass ich ne hitzköpfige, übersensible Mimose bin... es tut mir leid. Papa, es ist glaub ich ganz gut zu sehen wie wir wirklich sind, dann machen wir uns schon nichts vor. But my love grows incredibly much every day and I am convinced that this is our destiny by the Grace of our Heavenly Father. Amen.

Daddy - miss you so much!
In Liebe
Deine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.07.2008, 10:06
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach Papa,

immer Ärger. Warum müssen sich manche Leute dermaßen in den Vordergrund stellen? Warum sind manche Menschen so extrem geltungsssüchtig (dabei in keinster Weise selbstkritisch!)? Wenn damit meine Arbeit kompromitiert wird, hab ich da echt ein Problem, und erst recht wenn deren Arbeit nicht Hand und Fuß hat.

Papa - da muss sich echt grundlegend was ändern. Ich investiere so viel Zeit und Energie, da kann man sich nicht ständig mit so nem unprofessionellen Blödsinn rumärgern... bin heut echt angefressen...

freu mich ...... morgen zu sehen

Hoffe es geht Dir gut?
Bitte bete für Dein Töchterchen
In Liebe
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.07.2008, 00:07
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

bitte verzeih, ich kann gerade nicht zu Deinem Grab kommen. Es ging mir zumindest was "2007" betrifft relativ gut in den letzten Woche. Warum dieser schlimme Traum heut? Papa - ich vergess Dich nicht, auch wenn es mir wieder besser geht. Du bist immer in meinem Herzen.

Papa - es darf nicht wieder kippen. Diese fürchterliche Depression monatelang nach Deinem Tod und auch dieses Frühjahr, das darf nicht wieder kommen. Papa - ich vergesse Dich niemals. Es ist grauenhaft wenn ich mir bewusst mache, dass Du nie wieder zurückkommst. Dass Du tot bist für immer. Dass Du in der kalten dunklen Erde vergraben bist. Es ist grauenhaft und tut entsetzlich weh, ich darf daran gar nicht denken!

Papa - endlich waren die Alpträume vorbei und heute Nacht wieder so ein schlimmer Traum. Das stresst mich ohne Ende. Papa - ich vergesse Dich nicht, aber ich möchte nicht mehr solche Träume haben.

Und wenn es mir wieder gut geht und ich glückliche Augenblicke erlebe, so sei gewiss, dass Du ganz tief in meinem Herzen bist.

Ich habe keinen anderen Wunsch als nur diesen einzigen - ich möchte mit ...... zusammen sein. Papa, gibt es noch Dinge, die zwischen ihm und mir stehen? Puh, das letzte Jahr war echt megaheftig. Aber eines ist gewiss, meine unendlich große Liebe gehört ihm alleine.

Warst Du zufrieden am Sonntag und auch am Mittwoch?

Papa - bete für Dein
gestresstes Töchterchen
bitte.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.07.2008, 15:51
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Papa,

warst Du zufrieden heute? Es ist so schmerzlich, nicht mehr mit Dir reden zu können. Du weißt wieviel es mir bedeutet hat, Deine Meinung und Dein Feedback zu bekommen. Jetzt stehe ich ganz alleine da - habe niemanden der mir so kompetent und ehrlich wie Du sagt, was gut und was schlecht war, was man noch verbessern könnte. Papa Du fehlst mir so!

Bin sehr dankbar dafür, dass ich mit ihm darüber reden kann. Irgendwie brauche ich einfach einen vertrauten Menschen der mir seine ehrliche Meinung sagt über meine Arbeit. Das warst immer Du, Du warst mir ein wunderbarer Lehrer! Du bist gegangen, nun bin ich alleine. Aber danke dass Du mir wenigstens zeitweise jemanden schickst, der mir wenigstens ansatzweise ein bisschen zur Seite steht.

......................................

In Liebe
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.07.2008, 23:11
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.Fußspuren
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich
und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.07.2008, 23:26
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach mein geliebter Papa,

Du fehlst mir so unendlich! Ich mag es nicht wahrhaben, dass Du für immer von uns gegangen bist. Ist es unvernünftig, kindisch? Warum hattest Du nicht den winzigsten Hauch einer Chance und musstest so wahnsinnig schnell von uns gehen? Wir haben gekämpft und geglaubt... Unser Vertrauen in Deine Heilung durch Gottes Gnade war grenzenlos. Ja es tut auch nach fast 11 Monaten immer noch verdammt weh. Du fehlst mir so! Mein Herz blutet immer noch so unendlich. Warum wird einem im Leben so wahnsinnig viel Schweres zugemutet? Und zu V..... traue ich mich nichts mehr zu sagen, ich glaube er versteht es nicht, warum es mir immer noch so weh tut. Oder reist es seine Wunde immer wieder auf? Habe ich ihn zu sehr mit seinem eigenen Schicksal konfrontiert? Aber er ist der Mensch dem ich am Meisten vertraue, der einzige mit dem ich darüber reden kann und möchte. Habe verstanden dass man seine Last nicht immer bei anderen abladen kann, erst recht nicht, wenn diese gerade selbst sehr mit sich zu tun haben...

Das letzte Jahr war das Jahr an das ich ganz besonders hohe Erwartungen gestellt habe und dann kam alles anders... ich habe gelernt keine Erwartungen mehr zu stellen. Ich bin froh dass mir der liebe Gott in letzter Minute die Weisheit und den Mut gegeben hat. Papa - noch heute, über ein Jahr - tut es mir weh von ihm immer noch so verletzt zu werden. "Kannst ja froh sein.... " Papa - bin ich denn kein liebenswerter Mensch? Warum musste es in meinem Leben sooo kommen? Selber schuld? Ich bin dankbar dafür dass ich den Mut hatte so kurz davor..., aber es war schon ein sehr steiniger Weg. Danke dass Du und Mama - ihr beide für mich da wart. Dem Herrn sei Lob und Dank dass er mir in letzter Minute meinen Engel über den Weg geschickt hat, der mir die Augen geöffnet hat. Dass das Schicksal so stark ist... wow. Oder wie soll ich es nenne? Sein Herz lässt mich nicht mehr los. Er fehlt mir so sehr...

Papa - mein Herz blutet. Heute Abend haben wir Tante M & Onkel M verabschiedet. Sie gehen wieder für zwei Jahre nach ...... Als wir sie zum letzten Mal verabschiedet haben vor zwei Jahren warst Du noch kerngesund dabei. Werden wir in zwei Jahren wieder alle beieinander sein? So Gott will ja. Aber Du bist nicht mehr bei uns und das tut sehr sehr sehr sehr sehr sehr weh. Du fehlst mir so.

Kaum lässt die Spannung nach ... es ist wirklich verhext... Papa...
Wird es jemals wieder anders? Niemals mehr wie früher. Manche Dinge möchte ich auch niemals mehr haben wie früher, aber Dich für immer verloren zu haben...

See You in Heaven!

In Liebe Deine traurige Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.07.2008, 22:59
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo mein über alles geliebter Papa,

heute waren wir im Schulausflug, es war trotz Regen ein schöner Tag. Irgendwie ist das alles schon ganz schön komisch, hab letztes Jahr im Prinzip das gleiche Programm im Sommer gehabt, aber die Umstände waren anders. Es war superheftig was Ende Juni war... Du weißt schon ;-) und dann der Sommer mit Dir. Es war schön fast den ganzen August mit Dir zu verbringen. Papa - Du fehlst mir so wahnsinnig! Ich vermiss Dich ohne Ende!!!!!!

Auch heute nach fast 11 Monaten sitze ich mal wieder an meinem PC und heule, weil Du nicht mehr bei uns bist. Weil Du der beste Papi auf der Welt warst und diese Scheißkrankheit Dich aus unserem Leben gerissen hat, wie ein starker Baum, der in einem Orkan entwurzelt wurde. Papa - wo bist Du? Ist es dort so schön wie ich denke? Möchte mit Dir Arutjunjan spielen, Skifahren, Eselkutsche fahren, mit Dir lachen und weinen... Du fehlst mir so sehr!!!!!!!!

Papa - es geht wohl nicht eine Freundschaft zu haben, wenn man sich nach 10 Jahren unter solchen Umständen trennt. B. hat mich sehr verletzt, das war für mich der Dolchstoß, der mir einmal mehr bestätigt hat, dass meine Entscheidung richtig war, auch wenn es für mich nicht einfach war das alles zu verarbeiten. Seine Worte haben mich tagelang sehr beschäftigt und gefrustet und ich habe gemerkt, dass es keinen Sinn macht derzeit ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. Papa - ich möchte ganz frei sein.

Meine Liebe gehört schon lange ...... aber zu viel stand immer noch zwischen uns. Meine Vergangenheit, Dein Tod, meine unendlich große Trauer Dich verloren zu haben und wer weiß was auch in seinem Kopf und in seinem Herz vorgeht... Aber ich weiß dass ich ihn über alles liebe und mit ihm zusammen sein möchte... bitte bete für Dein Töchterchen, bete für uns beide.

Du fehlst mir so Papa! Ich hoffe es geht Dir gut? Hab seither nichts mehr von Dir gehört. Papa - ich möchte keine Träume mehr haben, das hat mich viel zu sehr gestresst. Ich muss wahrscheinlich einfach ganz loslassen - aber in meinem Herzen bist Du immer, das weißt Du doch?! Ich hab Dich gaaanz dolle lieb.

In Liebe Deine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.07.2008, 17:34
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo mein geliebter Papa,

wie geht es Dir? Was machst Du den ganzen Tag dort wo Du jetzt bist? Du fehlst mir so sehr! Am Samstag waren wir bei Oma, es war schön aber Du hast so sehr gefehlt. Papa es ist so schwer. Hab keinen Pepp mehr... der graue Schleier wird wieder dichter... Du fehlst mir!

In Liebe
Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 22.07.2008, 17:39
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach mein geliebter Paps,

ein ganzes Schuljahr ist nun vorbei - das erste Schuljahr ohne Dich. Am Anfang dachte ich, das überstehe ich nicht. Dein Tod war so überraschend und irrsinnig schmerzhaft und dann ging die Schule gleich wieder los... und es gab ein paar Menschen, die mir sehr beigestanden sind in den letzten 11 Monaten. Diese Menschen werden nun die Schule verlassen und es wird morgen ein schmerzhafter Abschied sein. Warum muss man im Leben so viele kleine Tode sterben - und am Ende kommt der eigene Tod?! Aber mein Tod wird mich zu Dir bringen und das ist ja schön. Vorher möchte ich noch meinen Traum leben. Das ist mein größter Wunsch.

Sooo lange Ferien, krieg schon jetzt nen Koller... in der Entspannung fliegt mir immer die Decke auf den Kopf. Der Klos in meiner Kehle sitzt tief. Werd aber auch schöne Dinge unternehmen und hoffe soooooo sehr dass er mitkommt! Papa bitte bete für Dein Töchterchen und leg Dein allerbestes Wort für mich ein.
Meine "telepathischen" Verbindungen sind momentan etwas gestört, hab kein Bauchgefühl oder zumindest kein so klares, hab aber nur diesen einen Wunsch. ....

Du fehlst mir!
In Liebe Deine Anja
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 24.07.2008, 10:27
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
leben muss man es aber vorwärts.


Ach mein über alles geliebter Papa,

heute ist der erste Ferientag. Es fällt mir schwer mich auf die Ferien zu freuen. Musste mich gestern von zwei sehr lieben Kollegen verabschieden. Es war ein trauriger Tag. Auch meine liebe Klasse muss ich abgeben. Kein Abschied kann aber jemals auch nur annähernd so schlimm sein wie Dein Tod. Nächste Woche ist Dein Geburtstag und wenn ich daran denke krieg ich einen fürchterlichen Klos in den Hals, der mir die Luft abschnürt. Du fehlst mir so wahnsinnig.

Papa ...... hat mich sehr enttäuscht und verletzt. Mag so nicht mehr und werde die Konsequenzen ziehen. Sieh mein Herz an und Du weißt was bei mir los ist. Muss ich verstehen was bei ihm los ist? Das Leben ist zu echt, ernst und kurz als dass man Spielchen spielen kann, zumindest nicht mit mir. Habe ich gedacht dass es im Leben auch mal wieder aufwärts geht so habe ich mich wohl gründlich geschnitten. Bin ich es nicht wert dass ... ... ... ... ...? Dies betrübt mich unendlich.

Papa - ich weine tausend Tränen weil Du nicht mehr hier bist und die Quelle
der Tränen will einfach nicht versiegen.

Hab Dich unendlich lieb
Dein trauriges Töchterchen

Geändert von Anscha (24.07.2008 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 06.08.2008, 14:04
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo Papa,

hab ganz feste an Dich gedacht am Freitag - musste einfach ein paar Tage Pause von diesem Forum machen. Aber auch nochmals hier alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.

Papa - mein einziger und über alles geliebter Papa! Du fehlst mir so sehr.
Siehst Du was hier unten los ist? Bin total ruhelos, rastlos... laufe wohl mehr
denn je davon vor allem... Papa! Bin einfach traurig darüber dass Du nicht mehr da bist und auch über die Auseinandersetzung mit ....... . Sicherlich bin ich ein Hitzkopf, Du hast recht das muss ich ändern, aber so konnte es für mich auch nicht mehr weitergehen. Aber die Gedanken lassen mich auch nicht los... was ist blos los??? Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es aber vorwärts. Na super!

Papa - Du fehlst mir so!
Fühlt sich echt komisch an, "der Sommer danach" - ich durchlebe vieles sehr intensiv, denke oft an letzten Sommer zurück... weiß selbst dass ich momentan sozusagen ein Flugzeug bin, das durch die heftigsten Turbulenzen die man sich vorstellen kann gegangen ist und sich immer noch nicht ganz gefangen hat... der Sturm ist zwar schon lange abgeschwächt, aber ich muss mich von dem Schock noch ganz gewaltig erholen...

Papa ... wo bist Du?

Papa... Du fehlst mir!

In Liebe
Dein kleines Töchterchen
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.08.2008, 13:25
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo mein geliebter Papa,

muss nach fast einem Jahr alles wieder ok sein? Papa - das ist es nicht und es wird auch niemals mehr so werden wie es war. Mir fehlen die Worte,
Du fehlst mir. Es ist alles so anders ohne Dich, Mama und ich ganz alleine.
Es tut weh. Bin völlig geplättet wünschte mir es wäre alles anders... muss mich mit dem Leben dennoch arrangieren und geb ja wo ich kann mein Bestes, fühle mich ziemlich ausgebrannt ...

...... fehlt mir auch ohne Ende. Warum ist es zwischen uns so kompliziert?
Würde mir so sehr wünschen...

Muss wieder an die Arbeit.
Hab Dich lieb
Deine kleine Anscha
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.08.2008, 13:53
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Hallo mein geliebter Papa,

puh, es war zwar wunderschön aber superheftig. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, Du hättest Dein Töchterchen zum Altar geführt... niemals wird dies mehr möglich sein und darüber bin ich traurig. Aber ich habe mich für A... von Herzen gefreut und sie hatten einen wunderschönen Tag, an dem ich teilhaben durfte.

......s Entscheidung war richtig. Einerseits tut es mir leid dass ich so reagiert habe, andererseits haben wir beide mal ein Gewitter mit folgendem Abstand und Ruhe gebraucht, damit jeder zu sich selber findet... Papa - ich sehe das Leben heute rückwärts betrachtet und kann einiges verstehen. Sehnsucht und Zuneigung lassen sich nicht verdrängen, aber ich bin momentan an einem anderen Punkt in meinem Leben - es ist noch eine andere Zeit. Ich habe begriffen was gerade für mich dran ist und lebe diesen Abschnitt meines Lebens mit Bejahung, denn dieser Abschnitt ist eine sehr wertvolle Zeit, die ich jetzt so leben kann und darf, nur jetzt. Trotzdem fehlt er mir sehr, meine Sehnsucht und meine Zuneigung sind unendlich groß...

Papa - Du fehlst mir ohne Ende. Es tut mir so leid dass Du den großen Tag Deines Töchterchens nicht mehr miterleben durftest. Danke dass Du Verständnis hattest. Es wäre nicht richtig gewesen. Leider habe ich es erst fünf vor zwölf gemerkt, aber doch immer noch besser als fünf nach zwölf?

Papa - ich hab Dich unendlich lieb!
Dein Dich vermissendes Töchterchen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.08.2008, 14:52
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 175
Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

There are nine million bicycles in Beijing
That's a fact
It's a thing we can't deny
Like the fact that I will love you till I die

We are twelve billion lightyears from the edge
That's a guess
No one can ever say it's true
But I know that I will always be with you

I'm warmed by the fire
Of your love every day
So don't call me a liar
Just believe every thing that I say

There are six billion people in the world
More or less
And it makes me feel quite small
You`re the one I love the most of all

We're high on a wire
With the world in our sight
And I'm never tired
Of the love that you give me every night

There are nine million bicycles in Beijing
That's a fact
It's a thing we can't deny
Like the fact that I will love you till I die

And there are nine million bicycles in Beijing
And you know that I will love you till I die
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55