Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3826  
Alt 26.03.2015, 11:38
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Habe eben beim Lide. Ein ganz suesses Osterbluemchen das ein Hase haelt
erworben. ansonsten ist mein Fernseher kaputt gegangen..der neue ist dueses Jahr unserOsterhase..
Heute nachmittag bin ich bei meiner Mama zu Waffeln mit Kirschen und Sahne eingeladenAlso werde ich morgen meine Wage uebersehen..
Das mit den Duagnosen bei Freunden ist wirklich Kaese..habe zur Zeut auch einen Bejannten mit der Diagnose Krebs..man will eben nicht die Fehler machen oder die dummen Sprzeche aeussern die wir uns eingefangen haben..aber warscheinlich bringe ich dafuer andere Klopse..
Man kann sich eben nur bemuehen..den Mist teagen muss leider der Betroffene..ich denke dascweis keiner besser als die den Mist hinter sich haben
Morgen koche ich Bratkartoffeln mit Spiegelei Sahne hering und dabei einen lecjeren Salat..eines meiner Lieblingsessen..einfach aber koestlich
Wollte eigentlich am WE grillen..aber bei Temperaturen von 4 Grad und Schneeregen verschiebe ich das lieber um ein paar Tage...
In diesem Sinne..macht es euch gemuetlich und schien und holt noch mal die kangen Unterhosen und die Stricksicken raus
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3827  
Alt 26.03.2015, 19:16
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöle zusammen!!

Hatte heute schon (!!) das Begrüßungsschreiben der Klinik in meinem Briefkasten, nachdem ich gestern erst meine Entscheidung an die ARGE gemailt hatte - unglaublich!!!
Ich darf jetzt am 01. April (kein Aprilscherz) in der Klinik antanzen. Muss vorher noch 12 Seiten Fragebogen ausfüllen. Ist zwar nen Haufen Arbeit, aber insgesamt macht mir das einen guten Eindruck, dass die einen wirklich in jeder Beziehung fit kriegen wollen.
Ein klein bißchen freue ich mich auch schon drauf! Muss morgen dann noch mit denen telefonieren und klären wie das ist mit Doppelzimmer für Gattenbesuch. Angeboten wird es, aber die Details sind da ja auch interessant...

@Oli:
naja.. die Themen ändern sich, weil so langsam das "normale" Leben wieder einkehrt. Bei denen, die schon weider arbeiten natürlich mehr als bei denen, die noch in AHB oder Wiedereingliederung hängen. Aber ist es nicht das, was wir alle wollen: Normalität?

@Bratapfel:
Ich weiß auch nciht so recht, wie ich nun mit der Bekannten und ihrem Krebs umgehen soll. Ich denke, ich werde ihr einfach nur anbieten, dass sie mich fragen und löchern kann und sie ansonsten einfach in Ruhe lassen. Auf der anderen Seite... wenn einige Menschen nicht so viel Kontakt in dieser Zeit zu mir immer wieder gesucht hätten - ich hätte diese Menschen nicht so häufig angesprochen... Schwierig.

Habe heute einen ruhigen Abend, der Gatte ist aus. Wünsche Euch was!!
Mit Zitat antworten
  #3828  
Alt 26.03.2015, 19:39
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Frühlingswiese,

Klar ist es das was wir wollen, also ich zumindest, .......
Und das freut mich einfach, weil man halt liest, wie wir alle Schritt für Schritt ins normale leben zurück wanken!
Denn ich für meinen Teil konnte mir Anfang 2014 noch nicht vorstellen, das ein Jahr später das erlebte schon so in den Hintergrund gerückt ist!
Es ist allgegenwertig, aber nicht mehr 24 Stunden Thema, es ist nicht vergessen, aber andere Dinge sind in den Vordergrund gerückt!

Ich find es einfach schön, das es scheinbar bei allen Berg auf geht und andere Dinge auch wieder wichtig werden!
Das wollte ich halt nur mal sagen, das sollte keine Wertung oder so sein.

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3829  
Alt 26.03.2015, 19:53
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli,

da ich Dich gerade online erwische... an wen muss eigentlich Teil A zurückgesandt werden.. da steht.. dem Rentenversicherer.. ist das nun die ARGE in Bochum oder ist es der Rentenbund?? Das ist mri etwas unklar:::
Liebe Grüße
Margot
Mit Zitat antworten
  #3830  
Alt 26.03.2015, 20:01
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Frühlingswiese, das hört bzw. liest sich doch gut mit deiner Reha! 1. April ist ja auch schon ganz bald, gutes packen und organisieren. Und Sportsachen nicht vergessen Bei mir in der Reha war eine Frau, die keine Sportsachen mit hatte, weil sie nicht dachte, dass sie Sport machen muss. Musste dann erst mal shoppen gehen
Schwierig mit deiner Freundin, in meinem Bekanntenkreis ist auch eine neu betroffene Frau und ich stelle mir die Frage, was soll ich sagen. Nun habe ich ihr angeboten, dass sie mich fragen und löchern kann mit allem. Abwarten ob was kommt und dann vielleicht noch mal nach einiger Zeit nachfragen.

War heute bei meiner Hausärztin zwecks Papierkram. Mann o mann, über diesen ganzen Papierkram wachsen mir noch mehr graue Haare...

Einen schönen Abend euch allen noch.
Mit Zitat antworten
  #3831  
Alt 26.03.2015, 20:29
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
Das kann ich so gut verstehen. Ich liebe es auch morgens meine Ruhe zu haben und auch mal allein frühstücken zu können. Nun dachte ich dass ich meine letzten beiden Wochen noch genießen kann bis ich wieder anfange zu arbeiten, aber Herr Krümel ist seit vorigem Montag krank geschrieben und zu hause. Verkrümel mich schon jeden Tag möglichst viel nach draußen damit wir uns nicht so auf der Pelle hocken, aber trotzdem ist mein gemütliches Vormittagsprogramm im Eimer. Naja....
Du hast Recht. Das fällt mir immer auf wenn ich mal im Chemothreat lese, obwohl ich das nur noch sehr selten tue weil ich die Mädls kaum noch auseinander halten kann. Es ist völlig verrückt. Ich kann mich nur noch schwer damit identifizieren. Es scheint mir manchmal als läge das alles schon Ewigkeiten hinter mir. Meine Verdrängung funktioniert da super! Ist ja jetzt auch interessanter von den andern zu hören wie schnell sie wieder auf die Beine kommen.
So, ich hoffe du hast dich nicht verschnippelt auf dem Kopf....


@glücksmama:
Wow toll! Das klingt doch super! Hast nix gesagt, oder? Warst du denn mit Perrücke zum Gespräch oder wie hast du das gemacht?

@wendemuth:
Ooooooh, Sahnehering mit Bratkartoffeln.... Wie weit wohnst du nochmal weg. Man, da tropft mir echt der Zahn. Ich liebe das auch total!

@frühlingswiese:
Also ich würde sie nicht mit Informationen bombardieren nach dem Motto mir gings damals so und so und ich hatte die und die Nebenwirkungen und habe das und das dagegen gemacht. Ich glaub das hätte mich überfordert. Ich fand es toll wie es eine Freundin von mir gehandhabt hat. Sie hat mir gesagt sie wird mich nicht nerven und ich solle ihr sagen wenn ich sie brauche. Trotz allem hat sie sich wöchentlich gemeldet per sms oder Anruf und war auch jede Woche mind. 1X bei mir. Wenn es mir gut ging blieb sie spontan länger und hat mir geholfen beim Wäsche aufhängen oder hat einfach nur mit mir Tee getrunken und wenns mir nicht so toll ging, hat sie mir nur ein Schälchen Himbeeren oder Stachelbeeren oder eine Zucchini aus ihrem Garten vorbei gebracht oder hat mir eine liebe Karte in den Briefkasten gesteckt. Auf diese Weise war sie immer präsent ohne zu nerven. Das war genau richtig. Wir haben auch die Krankheit nicht so doll thematisiert. Lieber andere Themen zur Ablenkung. Ich liebe sie heute noch dafür und werde ihr das nie vergessen.

War heut beim Vertretungs Gyn. Die Brust ist so schmerzhaft dass ich da einfach mal draufgeschaut haben wollte. hab ich beim letzten Besuch bei meinem Gyn vor lauter Freude aufgrund guter Befunde und Wiedereingliederungsbesprechung völlig verpasst zu fragen. Hab jetzt ne homöopatische Salbe bekommen und hoffe die hilft. Jetzt schmier ich Herrn Krümel Wärmesalbe auf den Rücken und er mir Lymphsalbe auf die Brust. Wir sind schon 2 Kranke....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (26.03.2015 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3832  
Alt 26.03.2015, 20:44
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hey,

@Zensi
Hab gekocht und den Beitrag nicht gesehen.
Also ich hab Teil A an die Rentenversicherung geschickt, bei mir ist das Berlin!
Hab mir aber vorher eine Kopie gemacht, fals es falsch ist, das ich es nochmal wo anders hin schicken kann!

@Krümel
OK hinten seh ich mich ja nicht so gut, aber ich denke, was ich so im Spiegelschrank sehen konnte, das es echt gut geworden ist. So auf 16 mm, schräg Räuber, da ich ja auch so eine asymmetrische Frisur habe. Da fand ich blöd, das sie hinten die selbe lange hatten. Jetzt nicht mehr!
Und da meine Frau nichts gesagt hat, scheint es so schlimm nicht geworden zu sein!

Ja und mit dem Gefühl, die Chemo wäre schon ewig her, das hab ich auch. Ist irgendwie so un wirklich!


So die neon Socken für einen Freund sind so gut wie fertig! Jetzt noch die Spitze und dann verschwinde ich heute mal zeitig im Bett!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #3833  
Alt 26.03.2015, 21:09
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

Ach Oli du hast so Recht. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie das so wird. Manchmal ist das alles bei mir so weit weg, irgendwie surreal
Ich weiss nicht ob ihr wisst was ich meine Ist wie bei Krümel mit dem Verdrängungsmechanismus

Gestern Abend war ich mit einer Freundin im Kino Traumfrauen gucken. Ach war das scheeeeen. Es waren genau 6 Frauen im Kino

Ab nächste Woche fängt für mich auch das Arbeitsleben wieder an. Wie schon mal erwähnt, wurde ich ja während meiner Therapie entlassen und habe jetzt einen Job gefunden. Heute kam der Arbeitsvertrag und am 01. April geht's los.
Habe natürlich auch ein wenig Schiss wegen der Konzentration zum Beispiel, da ich ja gleich wieder voll einsteige, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Sind ja auch nur 2 Tage dann ist Ostern

@ Glücksmama, freut mich das dein Gespräch so verlief und du Probe arbeiten darfst

@ minori, konntest Du die Reha noch ein wenig genießen oder war es wirklich nicht optimal für Dich?

@ Frühlingswiese, schön, dass es nun auch für dich los geht

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3834  
Alt 26.03.2015, 22:11
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben

Ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin

... Ich habs endlich auch geschafft
Heute Morgen lief die letzte chemo ein

Bin noch nicht ganz Aufnahmefähig und so richtig realisiert hab ich es auch noch nicht....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3835  
Alt 26.03.2015, 22:48
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Mona Lisa...wie toll...Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle.
Hast du erwähnt dass du krank warst?

@ Krümel...ich war mit Perücke dort, ist 0 aufgefallen und ich werde erst was sagen, wenn ich es muss bzw wenn es um mein Arbeitsvertrag geht.
Erstmal Probearbeiten nach Ostern:-)

Warum schmerzt denn deine Brust?

@ Sandra...herzlich Willkommen und Glückwunsch zur letzten Chemo
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3836  
Alt 27.03.2015, 08:37
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
Ist schon komisch. Ist wohl tatsächlich Eigenschutz den Körpers um wieder heil und gesund zu werden. Ich glaub wenn man tagtäglich drüber nachgrübeln würde wie schwer krank man war, dreht man durch. Das würde glaub ich sehr schwer zu ertragen sein. Also gut so!
Hab heute auch meine Strickjacke fertig gestellt. Nun nur noch 2 Knöpfe ran und dann FERTIG!


@monalisa:
Surreal trifft es ganz gut. Man wird eben wieder ein normaler Mensch und es ist alles wie ein böser Traum der schon ganz weit weg ist.
Oooooh – prima! Du hast Arbeit gefunden! Da fangen wir am 1.April beide wieder an. Du neu – ich alt! Da wünsch ich dir ganz viele nette Kollegen und nicht zu viel und nicht zu wenig Stress. Berichte mal wie es dir gefällt. Da haben wir beide eine kurze Arbeitswoche dank Ostern.


@sandra14:
Oh, das freut mich ganz doll sehr für dich! Das Zeitgefühl ist sehr komisch... wie oben schon geschrieben. Irgendwann kommt einem alles so weit weg vor.
Erhol dich gut... ab jetzt geht’s langsam bergauf!


@glücksmama:
Tja, keine Ahnung warum die drückt. Vermute irgendwelche Einlagerungen von Gewebswasser oder was auch immer. Glaub das ist nach Bestrahlung nicht soooo ungewöhnlich. Ist auch etwas größer als die andre Seite. Allerdings konnte mir der Vertretungsarzt nicht viel dazu sagen da er keine Vergleichsbilder zu vorher hatte. Nun schmier ich erstmal die Creme und wander Montag nochmal zu meinem Gyn.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3837  
Alt 27.03.2015, 09:44
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke ihr lieben

Hab auch gleich mal eine Frage ... Wie sieht es denn mit Schwimmbad/Sauna aus? Kann man das unbedenklich machen?
Hab grad mit einer Schwester vom brustzentrum telefoniert, sie meinte ich soll die Blutwerte abwarten. Die waren aber ja während der ganzen chemo ok...

Hatte mich so auf einen Tag urlaub gefreut

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #3838  
Alt 27.03.2015, 12:07
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich habe heute schon den Wocheneneinkauf erledigt und habe nachher einen Kosmetiktermin. Ich freue mich schon, Augenbrauen zupfen muss man noch nicht, ist einfach noch nicht genug da .

@MonaLisa und Glücksmama, ich freue mich für euch und hoffe das ihr einen Job findet der richtig Spaß macht und wünsche Euch ganz tolle Kollegen. Berichtet mal wie der erste Tag so war.

@sandra14, schön das Du auch zu uns wechseln konntest. Glückwunsch Du hast es geschafft.

Seid lieb gegrüßt
Sandra
P.S. Habe gerade Wäsche draußen aufgehängt, gerade hat es ganz doll geregnet
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3839  
Alt 27.03.2015, 12:40
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels!!

Habe heute morgen mit der Klinik telefoniert wegen ein paar Details. Ergebnis: ich besorge die Bahnfahrkarte selbst, weil es sonst mit der fristgerechten Zusendung etwas knapp werden könnte. Soweit ok!

Aber dann:
Am Schalter am Bahnhof bei uns im Kaff: Vor mir eine "Dame", die für sich und ihre Mutter (geschätze 108) eine Bahnfahrkarte kaufen wollte.
Abfahrt: Datum und Uhrzeit noch nicht sicher... Aber auf jeden Fall ohne Umsteigen!!!!!!!!!! Und bitte als Sonderangebot.
Personenzahl: ja, zwei. Oder drei, falls der Vatter mitkommt. Aber die Tochter hat ja schon gesagt, datt er viel zu schlecht auffe Beine is und datt wird nix... Aber kann man die Karte nich jezz kaufen und dann noch umtauschen? Ach, datt kostet dann watt?
Diskussionsdauer: Gefühlte 3 Stunden, real 12 Minuten!!!
Aber ich bin (äußerlich) gaaaaaaaaaanz ruhig geblieben. Und der freundliche (und ebenfalls äußerlich gaaaaaaanz ruhige) Schalterbeamte hat mir dann ein Supersparticket verkauft, das in der 1. Klasse mit Platzreservierung 60€ preiswerter war als das Normalticket in der 2. Klasse ohne Platzreservierung.

Jetzt muss ich noch die letzten Maschinen Wäsche anschmeißen und dan geht es ans Packen!

@Bratapfel:
Tausche lange Wimpern und Brauen (bereits 2 x gezupft und gefärbt) gegen wachsendes Haupthaar? Na, sind wir im Geschäft???

@Oli:
ja, ich will auch nur das ganz normale Leben und nehme auch Langeweile und Streit im Paket dazu!!! Oder so
Mit Zitat antworten
  #3840  
Alt 27.03.2015, 12:45
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Frühlingswiese,

bin dabei, bekommst ein bisschen was von meinem Haupthaar, ca. 3 cm lang, tausche dafür Augenbrauen. Wimpern sehen super aus, habe mir aber auch ein Serum zugelegt welches die Wimpern hat wachsen lassen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in der Reha und bei Deiner Fahrkarte hast Du ja echt Glück gehabt.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55