Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.03.2008, 21:06
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Liebe Claudi!

Erst einmal möchte ich Dich ganz fest drücken, und Dir ganz ganz viel Kraft spenden!
Ich bin ein paar Mal aus dienstlichen Gründen in Heidelberg gewesen. I.d. Nähe vom HBF sowie der Uniklinik gibt es das "Ibis-Hotel". Nicht besonders aufregend, aber halt sehr zentral. Ein Stückchen weiter, gibt es das NH-Hotel. Das kann ich nur empfehlen, da Du von dort aus eine recht gute Straßenbahnverbindung hast. Guck mal bei denen im Internet. Zumal preislich gesehen (so war es noch vor 1 Jahr) kien großer Unterschied zwischen den beiden Hotels liegt, aber die Leistung enorm ist.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.03.2008, 21:28
claudi67 claudi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Liebe Roebi,
danke dir. Auch ich drücke dich ganz fest. Es kostet alles so unendlich viel Kraft und ich weiß das ich die nächsten paar Wochen noch viel Kraft brauche. Meine Mama braucht mich und ich sie.
Danke dir
Liebe Grüße
CLaudi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.03.2008, 21:35
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Liebe Claudi!

Die Kraft kommt jeden Tag aufs Neue, ohne groß etwas dafür zu tun.

Ich denk an Euch. Teil mir doch bitte zwischendurch mal mit, wie es Deiner Mama geht.

Hoffentlich klappt Alles bei ihr!

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2008, 14:23
claudi67 claudi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Hallo,
weiß nicht mehr was ich machen soll. Am Donnerstag wurde ja meine Mutter aus dem Krankenhaus entlassen. Abends hatte sie schon vermehrt Schmerzen. Gestern dann wurden die Schmerzen so stark das wir abends zur Notambulanz mussten. Sie wurde wieder stationär aufgenommen und untersucht. Es hat sich nun herausgestellt das sie eine starke Gallenblasenentzündung hat. Eine Whipple OP, so wurde mir gesagt, wäre zum jeztigen Zeitpunkt nicht so gut. Man müsste erstmal die Entzündung wegbekommen. Ich habe dann heute nochmal mit ihrem Arzt gesprochen der mir wirklich alles super erklärt hat und sich auch sehr um meine Mutter gekümmert hat. Jetzt hätten wir ja am Montag diesen Besprechungstermin in Heidelberg. Wenn jetzt aber die Entzündung nicht weg ist muß ich den Termin absagen. Ich habe nun Angst das es zu lange dauert für einen neuen Termin und die OP in Heidelberg dann zu lange auf sich warten lässt. Ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll. Ich will doch nur das meine Mama das Beste bekommt, ich kann sie doch aber nicht in ihrem Zustand nach Heidelberg fahren?!
Liebe Grüße
CLaudia
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.03.2008, 20:58
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Hallo Claudia,

es tut mir sehr leid, dass Deine Mutter nun wieder im KH ist... Aber ich bin sicher, dass sie dort im Augenblick besser aufgehoben ist als zu Hause, weil sich dort direkt um sie gekümmert werden kann.

Dein Dilemma wegen des Termins in Heidelberg verstehe ich gut. Versuch doch mal, eine Mail hinzuschreiben oder morgen anzurufen und die Lage zu schildern. Ich denke, sie werden solch eine Situation kennen und können Dir doch dann sagen, was am besten getan werden kann. Evt. kannst Du vorab die Untersuchungsergebnisse an sie senden.

Natürlich wäre es am besten, wenn Deine Mutter bis Montag wieder so fit ist, dass sie selbst mitfahren könnte. Dafür drücke ich Euch die Daumen. Lass den Mut nicht sinken, Du findest einen Weg, weil du weißt, dass Deine Mutter Dich braucht!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.04.2008, 08:24
claudi67 claudi67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Hallo ihr Lieben,

heute wird meine Mama operiert. Ich fahre jetzt gleich mit meiner Schwester ins Krankenhaus. Habe unwahrscheinlich große Angst. Ich hoffe das alles gut rum geht und die OP gut verläuft.
Auch meine Mama hat jetzt sehr große Angst. Gestern sagte sie das sie Angst davor hätte nicht mehr wach zu werden.
Ich hoffe das viele Schutzengel heute über sie wachen und auch das die Ärzte ganze Arbeit leisten.

Ganz liebe Grüße

CLaudia
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.04.2008, 11:07
just-a-girl just-a-girl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 3
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

liebe claudia,

ich wünsche deiner mama alles gute und drücke die daumen für die OP heute.

alles liebe,

justi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.04.2008, 21:10
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Hallo Claudia,

ich hoffe, dass bei Euch alles gut verlaufen ist! Auch wenn ich es nicht geschafft habe, Dir über Tag Mut zu zusprechen, habe ich an Euch gedacht und die Daumen gedrückt.

Bitte lass von Dir hören, wie die OP gelaufen ist und ob es Euch allen gut geht.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2008, 17:37
Wohin gehts? Wohin gehts? ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Ich habe Angst um meine Mama

Hallo,ich bin seit heute neu im Forum und habe Erfahrung mit BSDK insofern gemacht,als das mein Papa ihn hat und im Februar 2008 operiert wurde. Er ist 72 Jahre und hat die OP einigermaßen gut überstanden. Sein Tumor war Hühnerei groß. Wir hoffen jetzt, dass er sich erholt..........aber er hat Fieberschübe durch Bakterien in den Galllengängen, die ihn immerwieder zurück werfen Ich bin darüber etwas verzweifelt, weil er dadurch immer wieder den Mut verliert. ich wünschte ich könnte ihm positive Beispiele geben! Vielleicht kann mir jemand helfen Gruß elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55