Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2010, 14:13
Dagmar S. Dagmar S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard Hab Angst um meinen Bruder

Hallo

Nachdem ich lange nicht hier war, um genau zu sein 3 jahre, denn damals hab ich im Prostata Krebs forum Fragen gehabt, bezüglich der Erkrankung meines Vaters, bin ich nun in diesem Forum, weil ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Also, Mein Bruder, 43 Jahre alt, hatte schon länger starke Rücken und nackenschmerzen. Er hat auf der linken Seite eine Gefühlsstörung in Arm und hand.
Nun hat er seit ca 2 Wochen plötzlich einen Riesen, wirklich Riesen Lymphknoten auf der linken Seite am Hals, unten, bis über dem Schlüsselbein. Ich habe das Gefühl, er wird jeden Tag größer, man kann es sehr gut sehen, wenn man nur vor ihm steht! es tut ihm nicht weh, fühlt sich hart an, und lässt sich nicht verschieben. Ich habe das Gefühl, es sind 2 knoten, die irgendwie zusammen sind? Weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
Er hüstelt auch rgendwie ständig, und ich finde, das Gesicht ist total aufgedunsen!
Jetzt war wegen der Rückenprobleme ein CT in Planung, mein Bruder war aber wegen des Knotens beim Arzt, und dieser hat ein Ct der Lunge, ein Ultraschall des Knotens und eine Blutuntersuchung veranlasst. Dort war mein Bruder gestren, er bekam 2 mal Kontrastmittel gespritzt, und hat Dienstag den nächsten Termin beim Arzt. Der Arzt der die Sonografie machte, meinte aber schon, es müsse wohl eine Biopsie des knotens gemacht werden. ich habe jetzt tierisch Angst, dass es Krebs sein könnte, zumal mein Bruder auch abgenommen hat in letzter Zeit, und keinen Infekt hat!

Kann mir veilleicht jemand etwas dazu schreiben, ich würde mich sehr freuen!
Kann denn ein Lymphom so schnell wachsen? Bitte schreibt mir eure erfahrungen!

Vielen Dank und liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2010, 15:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 3.488
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Hallo Dagmar

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde!
Nun, was soll ich Dir schreiben. Fakt ist das im Prinzip alle Untersuchungen laufen und ihr auf die Ergebnisse warten müsst. Es kann so Vieles in Frage kommen, es bringt nichts wenn man jetzt spekuliert. Es tut mir echt leid dass da wieder etwas ist was Anlass zur Besorgnis in Deiner Familie gibt und ich hoffe sehr, dass das Ergebnis doch "recht günstig" ausfällt. Wie geht es denn inzwischen Deinem Vater? Bin leider in dieser Sache so gar nicht auf dem Laufenden.

Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende, versucht evtl. (leicht gesagt) auch an andere - schönere Dinge zu denken.

LG Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2010, 17:03
Dagmar S. Dagmar S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Hallo Ina

Vielen Dank für deine Antwort!

Also, meinem Vater geht es den Umständen entsprechend gut, er bekommt eine Hormontherapie, denn es gibt schon Knochenmetastasen am Brustbein. Aber er hält sich wacker! Nur steigt jetzt leider der psa wert wieder an, naja, mal schauen!

Ja, ich weiss, wir können jetzt nur abwarten, ich dachte vielleicht erkennt hier jemand seine Geschichte, oder kann mir sagen, ob ein Lymphom so schnell wachsen kann!

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2010, 17:11
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Naja, ich studiere Medizin und kenne mich ein klein wenig mit solchen Symptomen aus.
Also erstmal: Ja, bestimmte Arten von Lymphomen können so schnell wachsen.
Von den Symptomen her könnte es genauso gut ein Brochialkarzinom an der Lungenspitze (sog. Pancoast Tumor) sein.
Aber ihr müsst wirklich die Untersuchungen abwarten, bevor man sagen kann was es ist.
Lymphknoten können auch mal aufgrund einer Infektion groß werden; das käme ggf auch noch in Betracht.

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2010, 17:21
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Liebe Dagmar!
Möchte Dich auch recht herzlich begrüßen!
Wie gesagt,man kann in dieser Phase nur vermuten.Sollte sich aber wirklich etwas in Richtung Lymphom herausstellen ist das auch noch kein Grund zum Verzweifeln.Wenn Du hier ein bißchen durchliest wirst Du feststellen,dass vielen gut geholfen werden kann ...selbst kenne ich einige,die wirklich geheilt wurden.
Alles Gute für Deinen Bruder,nicht das Schlimmste annehmen....liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2010, 20:44
Dagmar S. Dagmar S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Hallo

Also, mein Bruder ist seit 2 Tagen im Klinikum.
Es ist tatsächlich Krebs!
Nun laufen die ganzen Untersuchungen, Knochenmark wurde entnommen, im Bauchraum gibt es auch Lymphome, auch auf der anderen Seite des halses, ich bin echt irgendwie im Ausnahmezustand!
Er ist selbstständig, hat ein Geschäft (Handwerker), ist dort ganz alleine, und musste Knall auf Fall den Laden schliessen, weil er da ganz allene ist.
Ich war Gott sei Dank mit ihm beim Arzt als er die Diagnose bekam, ich habe es ja echt geahnt!
So wie es aussieht wollen sie schon am Samstag mit der Chemo beginnen, weil die Niere gestaut ist! Der größte Knoten am Hals ist 6,5 cm, und im Bauch glaube ich 5,5.
Morgen wird aber noch ein spezielles ct gemacht. Danke für´s Lesen!!!
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2010, 21:11
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Liebe Dagmar!
Tut mir leid,dass Eure Befürchtungen wahr geworden sind.......welchen Typ genau hat er denn?
Aber wie gesagt,nicht verzweifeln
Die Chemo wirkt gerade bei den ganzen Lymph-Geschichten sehr gut und die Nebenwirkungen sind auch nicht mehr so schlimm,und können mit entsprechenden Medikamenten behandelt werden.Und meist tritt mit Behandlungsbeginn auch eine Entspannung der Situation ein...
Von Herzen alles Gute,für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2010, 23:35
Dagmar S. Dagmar S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Liebe Eva

Nun hat sich herausgestellt, dass es Hodenkrebs ist, der in die Lymphknoten gestreut hat.
Morgen ist die Op, und danach folgt Chemo. Ich werde mich in dem entsprechenden Forum umschauen, und danke für deine Antwort!

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2010, 08:39
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.735
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Liebe Dagmar!
Danke für Deine Information
Alles Gute für Euch,dass alles gut geht,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2010, 09:11
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 471
Standard AW: Hab Angst um meinen Bruder

Hallo Dagmar.

Zufällig bin ich über deinen Beitrag gestolpert. Die Diagnose Hodenkrebs ist natürlich wie alle Krebserkrankungen auch ein Schock.

Aber Glück im Unglück auch eine Krebsart die sehr gut auf Behandlungen (Chemotherapie und Bestrahlungen) anspricht mit sehr hohen Heilungschancen.

Als Leidensgenosse wünsche ich deinem Bruder das seine Behandlung so komplikationsfrei wie möglich erfolgt und er zu denjenigen gehört, die nach Behandlung krebsfrei sind und bleiben.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55