Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1546  
Alt 02.02.2012, 09:24
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

moin bienie,
komm ich drück dich mal.
muss sagen mir fehlen die worte.
vielleicht ist das nur ein körperliches tief und deshalb macht das rheuma dir so zu schaffen.
kenne ein par leute die das haben.
hab gehört das das immer so phasen sind wo es schlimmer ist.
ok mit kind und co ist eine reha zu organisieren.
aber es ist alles möglich!

ist ja auch momentan kein wetter fuer die seele.
die sonne fehlt eben doch!

drück dich

esther
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #1547  
Alt 02.02.2012, 13:36
Lipplapp44 Lipplapp44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Bienie,

auch ich drücke dich mal feste aus der Ferne
Soll ich dir was sagen? Mir geht es jetzt schon so wie dir...und du hast zwei Jahre durchgepowered. Wow!
So viel Stärke kostet Kraft, viel Kraft. Ich bin ähnlich wie du: immer stark sein, das schaffst du schon....das wird wieder. Arbeiten gehen, Kind, Haushalt...hauptsache man funktioniert... Jetzt bist DU an der Reihe. Schalte runter und nimm die Kur in Anspruch. Du hast so viel durchgemacht die letzten zwei Jahre, jetzt brauchst du Zeit für dich! Ich drücke dir die Daumen, dass die Kur schnell genehmigt wird und das es dir bald besser geht. Das du wieder Kraft schöpfst und dein Körper sich erholt von all den Strapazen. Mir wurde heute folgender Satz gesagt: "Schwäche ist auch eine Art von Stärke" Also dürfen wir alle auch ruhig mal "Schwach" sein, oder?
Ich drück dich und schick dir ein paar Sonnenstrahlen von hier (ja, es scheint grad wirklich die Sonne ganz doll hier)
GGLG, Sabine
Mit Zitat antworten
  #1548  
Alt 03.02.2012, 15:31
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Biene,

ich las Das Du Amitryptilin bekommen hast.
Ich kenne das Medikament, hatte es selber eine Zeitlang. Hoffe Du nimmst es auch. Es hilft recht gut( kann halt nur aus meiner Sicht schreiben). Sicher bist Du auch grad seelisch angeschlagen, ist ja klar, das körperliche wird dann dadurch noch verstärkt.
Fahre etwas runter, auch wenn es nicht Deine Art ist. Aber es wird Dir sicher gut tun.
Gasgeben kannst dann ja immer wieder dann . Und wenn es geht nehme die Kur in Anspruch. Und gönne Dir auch Zeit für Dich.
Amitryptilin wird Dich auch etwas aufhellen, braucht halt etwas bis es wirkt. Ich nahm es über ein Jahr.

Weiterhin Dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #1549  
Alt 07.02.2012, 11:52
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hallo an alle,
hatte gestern uni nachsorge.
Lk und haut alles supi.
heute blutwerte nachgefragt, auch alles im gruenen s100 bei 0.057 ldh 253.
Ja am donnerstag muss ich aber noch ct machen.
doc sagt wär empfehlung von radiologe.
hab doch so stellen auf der lunge. die wollen sie kontrollieren.
nãchste info am donnerstag!
ach ja meine ganzen lk's haben sich verkleinert.
der doc war baff darüber.
er meint ich solls mal versuchen ohne parac. mit if da ich bis auf par fast keine nw mehr hab.
würdet ihr es wagen? ? will kein fieber oder so.


gglg esther
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #1550  
Alt 07.02.2012, 12:20
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Daumen hoch AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Esther,

hört sich ja gut an. Mache weiter so!!!

Hast du eigentlich einen radiologischen Befund vom letzten Mal wo die LK vergrößert waren? Der Text würde mich sehr interessieren.........weil bei mir das MRT ja diesbezüglich nicht so gut war.

Auf jeden Fall mache das CT unter Hochdosis-IF sollte man auf jeden Fall allle Nachsorgen wie vorgeschrieben machen.

Die Daumen für dich sind weiterhin gedrückt!

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #1551  
Alt 08.02.2012, 14:43
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 659
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Esther,

das ist schön zu hören, dass deine Nachsorge ok ist.

prima, nur weiter so
Mit Zitat antworten
  #1552  
Alt 11.02.2012, 11:10
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 313
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Esther,

mache weiter so - ich freue mich sehr für dich!
Zottie
Mit Zitat antworten
  #1553  
Alt 14.02.2012, 19:16
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo ihr lieben,
wollte euch noch den positiven ct befund mitteilen.
Die bilder sehen aus wie im august!
In 6 monaten seh ich den radiologen dann wieder.

Viele grüsse an euch alle !
esther


Ach ja in 4,5 monaten ist schluss mit if.
Man oh man bin ich froh!
z.zt macht mir der kram bissel zu schaffen.
Mehr als sonst...
Muss ich durch.. ich schaff das noch, egal wie..
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #1554  
Alt 14.02.2012, 20:08
Benutzerbild von Suff
Suff Suff ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Wiehl
Beiträge: 44
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hey Liebes,

Siehst du, alles okey. Man macht sich aber immer so beklopt, verstehe ich garnicht.
Ich muss von Hausarzt am 27 zum CT und blödes gefühl. Ich denke das wird uns ein Leben lang begleiten nur vielleicht später mal etwas abklingen.


Simona
Mit Zitat antworten
  #1555  
Alt 17.02.2012, 16:21
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

mensch BIENIE,
hast super gemacht! freu mich..
das mrt wird auch gut!
ich drück gaaaanz fest die daumen.
jetzt kann fasching ja kommen! ups ist ja schon...

drück dich ...
gglg esther
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #1556  
Alt 17.02.2012, 17:44
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Ale Hopp,
ne bienie ich hab nix an fasching.
dieses jahr schon 3x nicht!

ok fuer die kinder ist das ja schön..
das macht auch spass.
aber das faschings treiben mochte ich noch nie.

gglg esther
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #1557  
Alt 20.02.2012, 22:57
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Bienie,
toll, ich freu mich mit dir. Für morgen drücke ich die Daumen, dass das Ergebnis genauso gut ausfällt. Ich habe seit 4 Wochen stärker werdende Kopfschmerzen mit einem ständigen Druck im Kopf.Am Donnerstag habe ich auch ein MRT vom Kopf, ich weiß aber nicht, ob ich noch das Ergebnis vor meinem Urlaub wissen will.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1558  
Alt 21.02.2012, 20:44
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 313
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Biene und Esther,

Glückwunsch zu euren guten Befunden!!! Das ist toll!

@Roswitha: auch dir wünsche ich, dass du gute Befunde bekommst und einen tollen Urlaub obendrein.

Liebe Grüße
Zottie
Mit Zitat antworten
  #1559  
Alt 22.02.2012, 23:22
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Bieníe,
warum macht man bei dir die vielen MRT´s und kein PET, wo man 1x in die Röhre muss? Wielange dauert in etwa ein MRT vom OS ?. Bei uns haben sie seit Januar ein neues MRT Gerät. Lerne ich morgen beim Kopf MRT pers. kennen. Ich kopiere mal aus unserer Zeitung ein Ausschnitt rein. Ich bin schon am zweifeln, der Beschreibung nach bringt es dieselben Ergebnisse wie ein PET, oder?

Klinikum blickt jetzt bis in die letzte Ader
Weniger Strahlung, mehr Bewegungstoleranz und haarscharfe Bilder aus dem Inneren des Körpers: Am Freitag im Lausitzer Seenland-Klinikum Hoyerswerda der neue Magnetresonanztomograf (MRT) offiziell in Betrieb genommen worden.
Das Gerät toleriert Bewegungen und gleicht sie aus. Unschärfe, wie sie sonst bei Kindern oder Parkinsonpatienten leicht entstehen konnten, werden von dem Rechner des Gerätes „weggerechnet“.
Die Auflösung der Bilder ist feiner als bisher und kann den Körper in 0,7 Millimeter dünne Scheiben aufteilen und abbilden. Gerade diese Abbildungsgenauigkeit bringt weitere Vorteile. Das neue Gerät kann dadurch sogar Entzündungen im Gewebe sichtbar machen – das können werden Röntgenaufnahmen, noch konnte es der ältere Magnettomograf, den das Klinikum bislang hatte. Außerdem werden nicht nur Metastasen im Körper erkannt und dargestellt, sondern es kann sogar der Ursprungsort dafür, der Tumor identifiziert werden.
Das Gerät ist leiser und – was noch viel wichtiger ist – fast frei von Nebenwirkungen vor allem im Gegensatz zu Röntgenaufnahmen. Das ist unter anderem bei Mammografien von Vorteil, für die die neue Technik mit einem Teilstück ebenfalls ausgerüstet ist. Bei Bedarf kann nahezu gleichzeitig auch eine Biopsie, eine Gewebeprobe, genommen werden. Das war beim alten Gerät nicht möglich.
Das MRT kann Gefäße dreidimensional abbilden und Fremdkörper sowie Tumore ab einer Größe von zwei Millimetern darstellen. Von dieser Genauigkeit profitieren nahezu alle Bereiche des Klinikums. Zum Beispiel können Gehörgänge bei Untersuchungen für die Hals-, Nasen-, Ohren-Spezialisten hochauflösend dargestellt werden.

Bin mal gespannt auf morgen. Termine gibt es eigentlich erst im Juli wieder.Hatte am Montag Glück, der Chefarzt hätte diese Woche Urlaub und kommt nun doch arbeiten, so dass sie mich als ambulanten Patienten rein schieben konnten. Nun muss nur noch das Ergebnis gut ausfallen, habe aber ein ungutes Gefühl.
Bienie, wie ist dein MRT heut ausgefallen?
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1560  
Alt 23.02.2012, 11:24
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Bieni,

genau wie Roswitha - habe ich mich bei dir auch schon häufiger gefragt, wieso du an einem Bein mehrmals ein MRT bekommst.
Normalerweise müßte ein Bein doch in einer Untersuchung beim MRT möglich sein.
Bei mir dauert das MRT vom Kopf bis zum Zeh ca. 50 Minuten.

Es ist für dich ja auch eine psychische Belastung mehrere Tage hintereinander in die Röhre zu müssen, oder?
Frage deine Ärzte doch einmal aus welchem Grund sie die MRT-Untersuchungen in mehreren Teilen machen.
Hat es vielleicht etwas mit der Abrechnung der Krankenkasse zu tun.
Freut mich dass die Untersuchungen momentan im grünen Bereich sind, wünsche es dir für immer!!!


@ Hallo Roswitha, mir wurde bei der Untersuchungsbesprechung vom letzten MRT in der Uni auch gesagt, ein MRT wäre mittlerweile extrem genau.
Jedoch kann man nicht 100 % sagen ob es tatsächlich bösartig ist - da man nur die Veränderung sieht. Eigentlich ist eine Histologie ja auch nur 100 %, oder?

LG an euch Beide
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55