Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2010, 13:52
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard Keilresektion linker Oberlappen

Hallo und guten Tag,
es geht um meinen Exmann mit welchem ich über viele Jahre eine Freundschaft pflege.

Vor drei Wochen wurde bei meinem Mann eine Routineuntersuchung gemacht. Dazu gehörte auch das Lungenröntgen. Ein Schatten zeigte sich also ab zum CT. Dann hieß es Lungenkarzinom 3 cm groß. Mir wurde übel. Es meinte sofort in die Uni. Die Prof's in der Uni schauten sich die Bilder an - 1 Lungenspezialist und ein Röntgologe kamen zu dem Ergebnis dass das niemals ein Karzinom ist sondern eine Verkalkung woher auch immer. Dann sahen sie noch drei ganz kleine Punkte u. der Röntgologe meinte, sollte man beobachten u. der Lungendoc meinte, nein die sollte man entfernen, besser ist besser. Auch wenn sie bösartig sind, die Dinger sind noch so klein, da kann nichts passieren. Sie gehen als gesunder Mann aus der Klinik. Gesagt getan, 4 Tage später lag er auf dem OP-Tisch, sie machten eine Keilresektion des linken Oberlappens. Das war Mittwoch vor einer Woche. Danach meinte der Oberarzt zu meinem Mann, das sieht nicht gut aus. 2 der Dinger waren nichts schlimmes aber einer sah komisch u. gefährlich aus, was immer damit gemeint war, keine Ahnung.
Mein Mann hat in den paar Tagen 5 kg abgenommen aber er ist so stabil, dass er am Di nach Hause durfte. Das abhusten fällt ihm noch schwer.

Am Fr, also morgen haben wir einen Termin, da liegt das pathologische Gutachten vor. Der Oberarzt meinte, dass er wohl in den nächsten Tagen wieder in die Klinik muss, sie wollen den Oberlappen ganz rausholen!

Ich bin so nervös und erledigt, was kommt da auf ihn zu?
In dem Bericht für seinen behandelnden Arzt stand,
pathologischer Befund liegt noch nicht vor.

C34.9 mehrere Rundherde links
Keilresektion linker Oberlappen durchgeführt.

Bitte kann mir jemand schreiben über C34.9 mehrere Rundherde links. Ich habe schon im Internet gelesen aber das macht mich kirre. Sind denn die 3 kleinen Dinger damit gemeint. Mehrere heißt doch mehr als drei.
Erst heißt es, nach der OP ist er wieder gesund und was kommt jetzt. Wenn es nach dem Röntgologen gegangen wäre, hätte er sich noch gar keiner OP unterwerfen brauchen.
Mein Exmann wurde d.J. 64 u. ich werde demnächst 52 Jahre und gerade mal Großeltern, ich kann es nicht fassen.
Danke fürs lesen, ich musste das mal schreiben.
Ich habe solche Angst vor morgen.
VG Martina

Geändert von Martina276 (27.05.2010 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2010, 14:59
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Keilresektion linker Oberlappen

Hallo Silja,
wohl wahr, meine Freundin ist September 2008 an Bauchspeicheldrüsenkrebs und meine Mutter im Jahre 2005 an Brustkrebs gestorben.
Bei beiden Menschen war der Verfall total schlimm.

Ich habe große Angst! Gerade wenn man "so" ein sterben schon miterlebt hat. Mein Exmann lebt alleine und unsere Tochter hat vor 5 Wochen ein Baby bekommen, sie kann ihm also auch keine große Stütze sein.

Heute hat er ein wenig Schüttelfrost, er kann nicht richtig abhusten u. hat schmerzen. Um so näher der Tag heranrückt um so mehr vergeht mein Optimismus.

C34.9 ist doch in der Rubrik "Bösartige Neubildung" was heißt Neubildung, ich sage ja mich macht das alles kirre.
LG Martina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2010, 15:31
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Keilresektion linker Oberlappen

Ja Silja das ist mir bewusst, ich wollte auch hier nichts schreiben über BK oder sonstiges. Du hast es angeschnitten!
Natürlich nehme ich Dir das nicht übel, wenn Du mich auf etwas hinweist, womit ich umgehen kann. Allerdings habe ich hier im Krebsforum schlimmere Wörter gelesen. Auch ich bin Betroffene/Angehörige sonst wäre ich nicht hier und ich bin verzweifelt.
Ich habe eine Tochter die ihren Vater abgöttisch liebt, auch das ist ein Problem für mich als Mutter.
Ich wünsche mir von Herzen, dass ich morgen eine Mitteilung machen kann, dass alles gut wird, aber laut Aussagen des Oberarztes glaube ich das nicht. Aus diesem Grund schreibe ich hier, ich bin am Boden zur Zeit und hilflos.
Danke für Dein lesen und
liebe Grüße Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2010, 15:32
Martina276 Martina276 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 14
Standard AW: Keilresektion linker Oberlappen

Hallo Silja,
die pathologischen Befunde sind noch nicht ganz fertig, aber es handelt sich um eine Amyloidose in der Lunge, das steht schon einmal fest. Jetzt wurde er in eine andere Abteilung geschickt Hämastologie/Onkologie.
Ich habe mir sagen lassen dass es verschieden Typen von Amyloidose gibt. Es heißt wieder warten. Ich glaube dass ich hier mit dieser Krankheit falsch bin, aber das konnte ich nicht wissen.
Danke fürs lesen und viele Grüße Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55