Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.11.2007, 16:25
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo,
bitte verzeiht mir meine kurze Wortwahl,Ich bin am Ende,habe einen anderen Thread eröffnet bei Lymphomen , leider wie es aussieht umsonst.
Letzter Stand bei meiner jungen Frau:
Verdacht auf Pankreaskopf-Karzinom.
Ich will nur eines wissen: gibt es eine Chance?
Die Fachlöeute meinten es wäre in diesem Fall sehr ungewöhnlich,da total lokal begrenzt,also nirgendswo sonst.Auch alle Blutgefäße leigen frei,usw....
OP wäre sehr gut machbar.Der Chirurg meinte ausserdem weil es eben so lokal begrenzt wäre gebe es ganz gute chancen. Ausserdem meinte er es wäre nicht 100 % gesagt dass es solch ein Karzinom seion muss,eventuell auch irgendwie anders(habs nicht verstanden)
Machen die nur einem die letzte Hoffnung oder kann das echt stimmen? Weil eben nur dieser eine kleine Teil so wäre ,und ansonsten gar nichts.
danke euch,lieben gruss
  #17  
Alt 13.11.2007, 16:54
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Rudi,

du hörst dich ja total verzweifelt an. Bitte verfalle jetzt nicht in Panik.
Es gibt eine Chance - immer. Und je weniger betroffen ist, desto größer ist diese.
Wenn keine Metastasen da sind, keine Blutgefäße ummauert sind, hat deine Frau die größten Chancen auf eine OP. Und das wiederum ist ein kleiner Lottogewinn, weil nicht viele davon profitieren können.

Ich glaube nicht, dass die Ärzte einem sinnlose Hoffnungen machen.

In welcher Klinik seid ihr?
Denn das ist auch sehr wichtig.

Heidelberg und Hamburg stehen hier an erster Stelle!!!

Alles, alles Gute und lass den Kopf nicht hängen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
  #18  
Alt 13.11.2007, 16:56
wecki wecki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Rudi,

ich schreibe eigentlich nie, weil alle anderen hier viel besser informiert sind als ich, aber Deine klare und kurze Frage kann ich beantworten:

JA, ihr habt eine Chance.

Mein Vati hat es nicht geschafft, die Diagnose kam viel zu spät.
Aber ich habe eine Kollegin, die operiert werden konnte und den Kampf gewonnen hat.
Sie arbeitet wieder voll und das schon seit 2 Jahren.

Schön dass ich Dir das sagen kann und natürlich drücke ich Euch Beide ganz doll und halte beide Daumen.

Alles Liebe

Christine
  #19  
Alt 13.11.2007, 18:29
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Daumen hoch AW: Bin so verzweifet,mein süßer engel dürfte Krebs haben

Lieber Rudi,

ich kann mir vorstellen wie tief bestürzt Du bist. Zumindest habt ihr jetzt Gewissheit und wenn die Ärzte sagen, alle Chancen, dann würde ich das auch so annehmen. Ich denke sie würden es nicht sagen, wenn sie keine Chance sehen würden.

Alles Liebe
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:38 Uhr)
  #20  
Alt 14.11.2007, 19:09
Heike+Stefan Heike+Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 50
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Lieber Rudi,

deine Verzweiflung kann ich nachvollziehen. Sie nützt nur niemandem etwas. Versuche Energie in ruhigen Minuten zu tanken, dass hilft euch mehr als wenn ihr euch alles in den schillersten Farben ausmalt.

Ich kann mich nur beiden Vorgängerinnen anschließen.
Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, keine Gefäße ummauert sind, habt ihr eine reelle Chance.

Wenn irgend möglich, geht in eines der Zentren.

Ich wünsche euch den Sieg.

Heike
  #21  
Alt 16.11.2007, 00:05
Benutzerbild von thomas64
thomas64 thomas64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Halo Rudi,

auch als "Inoperabler" glaube ich an meine Chance; und so wie es sch anhört, dürftet Ihr berechtigt mit großer Hoffnung nach vorn schauen. Wichtig sind gute Ärzte, der Glaube an Euch selbst und natürlich ein wenig Glück!

Ich wünsche alles Gute und viel Kraft auf dem Weg der Heilung!!!

Gruß Thomas
__________________
Inoperabler BSDK mit multibler Metastasenbildung i.d.Leber.
Diagnose seit August/September 2007. Chemo (Gemcitabin) plus Tarceva 100 seit 13.09.2007.
Still running!
  #22  
Alt 16.11.2007, 10:57
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Rudi,
ich glaube, hier muss ich mich mal melden: Ich bin selbst Betroffene und war vor 6 1/2 Jahren mit der Diagnose eines Tumors am Bauchspeicheldrüsenkopf konfrontiert. Es bestand die Möglichkeit der Operation, wie wohl auch bei Deiner Frau. Wie Du siehst, lebe ich noch, und das inzwischen ziemlich normal. Meine Geschichte habe ich unter dem Namen Lili unter dem Titel: 5 Jahre BDSK aufgeschrieben. Wichtig ist, dass Deine Frau in einem spezialisierten Krankenhaus operiert wird. Lies Dir mal - soweit noch nicht geschehen - die als "wichtig" im BSDK-Forum vorangestellten Threads durch.
Alles Gute für Euch! Lea
  #23  
Alt 16.11.2007, 12:20
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Rudi,

ich war vor 1,5 Jahren auch so verzweifelt, als mein Mann die Diagnose bekam. Es bricht eine Welt zusammen. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Man kann keinen klaren Gedanken fassen.
Nach dem ersten Schock haben wir den Kampf aufgenommen und riesiges Glück gehabt, dass eine OP möglich war.
Es ging ihm sehr schnell wieder einigermaßen gut. 1/2 Jahr Chemo war für ihn erträglich. Die Horrorvorstellungen, die man von früher von einer Chemo hatte, haben sich nicht bestätigt. Heute gibt es gute Mittel, um die Nebenwirkungen einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
Seit Januar geht er wieder voll arbeiten. Im April war er zur Kur. Wir haben einen halben Urlaub daraus gemacht.
Er hat einfach sein Ding durchgezogen, ist 4 Wochen nach der OP schon wieder zu seinem Hobby gereist, war total groggy, aber glücklich, dass er alles wieder konnte. Das hat ihm geholfen, das alles zu überstehen und das Schalentier zu vertreiben.
Wir hoffen, dass uns das noch lange so gelingt.
Wenn deine Frau operiert werden kann, dann sieht das doch alles schon mal gut aus.
Auch ohne OP kann man heute Vieles erreichen.
In diesem Forum findest du viele, die dir Mut machen können.
Deine Frau ist noch jung, hat Kraft zum Kämpfen.

Bei euch ist ja noch nicht klar, ob es überhaupt was Bösartiges ist. Es gibt so viele Möglichkeiten, was es sein kann.
Erst mal Abwarten und Ruhe bewahren. Aber ich weiß - leichter gesagt als getan.

Wünsche euch alles erdenklich Gute.
Ihr schafft das !!!

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (16.11.2007 um 12:26 Uhr)
  #24  
Alt 16.11.2007, 14:05
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Rudi,

ich kann Petra in allen Punkten und auch den anderen nur zustimmen, du darfst jetzt nicht aufgeben, deine Frau braucht jetzt alle deine Kräfte. Das ist sehr wichtig, egal, wie was wann passiert.
Schau, mein Vati hatte leider keine richtig reelle Chance, und er weiss es auch - das ist sehr sehr hart, auch für uns, frag nicht, wie es uns geht. Da spielt das Alter auch keine Rolle, glaub mir. Aber aufgegeben hat er nach wie vor nicht, und das finde ich toll u. schon fast unglaublich. Und wenn es die Misteltherapie ist, die er noch anfängt, ein Zeichen dafür, dass er immer noch so seine Chancen - wenn natürlich auch reell begrenzt - sieht. Und wir unterstützen das nach besten Kräften, und du schaffst das auch. Und so wie ich das sehe, habt ihr doch die besseren Voraussetzungen dafür, dem Schicksal - wenn es denn so sein sollte - ein Schnippchen zu schlagen!
Dafür ein großes Energiepaket von hier zu euch beiden, und nicht aufgeben!

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
  #25  
Alt 16.11.2007, 14:11
Benutzerbild von Elke55
Elke55 Elke55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 46
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Rudi,

mein Mann hat es auch gepackt. Seine Whipple-Op. war am 10.12.2001, ohne Chemo, der Tumor war gut abgegrenzt ( Grading 1 - 2), 1 Lymphknoten war befallen.
Heute geht es ihm gut. Im Moment ist er in der Altersteilzeit und kommt nächstes Jahr im August in die Freizeitphase.
Deine Frau hat die besten Voraussetzungen, dass sie wieder ganz gesund wird. Also:" Kopf hoch".
Man muss nach vorne schauen und an das Gute glauben.
Ich wünsche Deiner Frau alles, alles Gute, natürlich für Dich auch. Sie braucht Deine vollkommene Unterstützung jetzt.
Liebe Grüsse
Elke
  #26  
Alt 17.11.2007, 06:39
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Ich danke Euch allen!!!!!
Gestern,als wir abwarteten,während sie im OP war,was es nun wirklich wäre-DIESE ZEIT, ich kann jetzt nachvollziehen was sowas bedeutet.
Es war dann so,dass -obwohl 2 Ultraschalls und 2 CT´s es aussagten-es doch kein Pankreas-Karzinom war,sondern wahrscheinlich ein Lymphom (welches wissen wir noch nicht,jedenfalls ein malignes-also bösartiges).
Dieser Tumor hatte auf die Bauchspeicheldrüse gedrückt , und wurde gleich entfernt.
Es ist also demnach wohl doch nicht BSDK, sondern ein anderer Krebs,wahrscheinlich ein Lymphom-artiger Krebs.(der mit ziemlicher Sicherheit eine Chemo nach sich zieht)
In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Ich weiss aber nun was es bedeutet wenn man einen Menschen hat mit einer solchen Diagnose ,-also Krebs .
Ich fühle,dass sich -so oder so-egal was jetzt rauskommt-unser Leben ändern wird,wir mehr all das Rundherum in der Welt bewusster leben werden.
Also dass das Leben INTENSIVER wird,also auch schöner -auf gewisse Weise.
Euch allen das Allerbeste!!!!!
Liebe Grüße
  #27  
Alt 17.11.2007, 06:42
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Bin so verzweifet,mein süßer engel dürfte Krebs haben

Hallo!
Also das ist der letzte Stand:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...747#post483747

Es dürfte sich wohl doch um ein Lymphon handeln ,wie die Ärzte meinten,auf jeden Fall etwas malignes.
Lieben Gruss und auch vielen Dank an euch alle!!!
  #28  
Alt 17.11.2007, 22:04
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Rudi,

ich hätte dir so gewünscht, dass es nichts Bösartiges ist. Sicher ist es aber erst nach dem pathologischem Ergebnis. Erst mal abwarten.
Bei einem Lymphom gibt es gute Heilungschancen.

Wünsche euch viel Glück.

Gruß
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #29  
Alt 18.11.2007, 06:28
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Krebs am Kpf der Bauchspeicheldrüse

Ich danke euch allen vielmals!
Und uns allen wünsche ich die allerbeste Genesung!
Liebe Grüße
  #30  
Alt 22.11.2007, 15:10
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard Soo verzweifelt.....wie steht es bei sowas?

bitte verzeiht meine panik.mein süßer engel hat krebs.
diagnosen waren zuerst pankreas,dann lymphom,und ersten berichten zufolge der histologie ist es ein mesenchymaler bösartiger tumor.
was bitte bedeutet das?
habe ansonsten im netz nichts gefunden.
gibt es da reelle heilungschancen?
der tumor drückte auf die bauchspeicheldrüse,laut arzt wurde dieser tumor entfernt,jedoch befinden sich in näherer umgebung noch vergrößerte lymphknoten(diagnose steht noch aus? der tumor war 3,6 cm gross.
wie steht es bei so einer art krebs?
komischerweise sind ihre blutwerte nahezu perfekt,keinerlei anzeichen auf was bösartiges.
bitte verzeiht mir meine panik,sorry
lieben gruss

Geändert von rudi1970xxx (22.11.2007 um 15:13 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55