Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.05.2009, 10:37
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Gabi-Diana,

grad du in deiner Trauerzeit denkst an uns. Das ist sehr lieb von dir. Leider hat die Angst uns übermannt. Ich bin seit gestern nur am weinen, versuche mich abzulenken und versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Manche Menschen hier suchen nach Rat und ich surfe ja gern im Internet - das nehme ich mir dann ab und an mal als Aufgabe.
Ach - wenn doch schon alles vorbei wäre. Alles was ich mache, jedesmal kommt der Gedanke - mache ich das nochmal für meinen Schatz? Wie wird es werden? Kommt er damit klar? Der Gedanke, das in seinem Gesicht geschnitten wird ist so schrecklich - er ist für mich nicht fassbar.
Ach ich jammere schon wieder so sehr und würde dir doch so gern beistehen.
Sei mal ganz fest von mir gedrückt.
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.05.2009, 21:25
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr Lieben
nun habe ich gerade die Tasche für das KH gepackt - oh man, es ist furchtbar. Wir wollen die nächsten 2 Tage noch genießen - zwar im KH aber wir versuchen es.
Danke euch allen für den lieben Zuspruch
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.05.2009, 21:19
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr
ich bin am Boden - wir hatten heute das große OP Gespräch und es ist viel schlimmer als wir geahnt oder gewußt haben.
OH - ich habe solche Angst. Die OP fängt um 7:00 mit der Narkose an, dann Luftröhrenschnitt und dann weiter. Es sind 2 OP Teams die bis ca. 24 Uhr operien müssen. Ja, den ganzen Tag. Es ist grad die Hölle, es hat sich unter mir ein riesen großes Loch aufgetan.
HELP
iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.05.2009, 21:20
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.947
Standard AW: Mundbodenkrebs

Meine liebe Ingrid,
Auch ich hoffe das Ihr beide den Tag gut überstanden habt und die
Untersuchungen nicht zu anstrengend waren.
Wir denken hier alle an Euch.
Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.05.2009, 21:30
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko
Ich kann nachvollziehen wie es Dir geht!! Mein Mann hatte auch einen Luftröhrenschnitt. Die ersten Tage nach der OP sind die Hölle.
Denk ganz fest an Dich und schick Dir ein Päckchen Kraft zu hoffentlich hilft es Dir
Ich hab in diesen Tagen als mein Mann operiert wurde auch viel geweint.
Aber nach drei bis vier Tagen wird es besser.Versprochen
Die Schwellung geht dann zusehends zurück.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.05.2009, 21:33
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.947
Standard AW: Mundbodenkrebs

Meine liebe Ingrid,
Oh je das ist wie ein Keulenschlag.Ich würde dich jetzt am liebsten in die Arme nehmen und trösten.Was kann ich Dir jetzt dazu sagen?
Es ist nartürlich ein großer Schock aber auch wenn es jetzt sehr hart wird
für euch ich glaube fest daran das nach der OP alles besser wird.
Wichtig ist jetzt das Ihr die nächsten Tage gut übersteht.
Ich bin in Gedanken immer bei Euch
Deine Gabi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.05.2009, 21:36
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo pusch
ach wenns doch nur das wäre, es wäre doch auszuhalten.
Nein, die OP ist angesetzt mit Beginn um 7:00 bis 24 Uhr - 2 große Teams. Der Krebs hat sich mittlerweile auch im Kiefernknochen eingenistet, in den Lymphen usw. Nun muss das alles weg - die untere Kiefer soll ersetzt werden. Es mus auch ein Drittel Zunge weg, ganz zu schweigen vom eigentlichen Tumor. Ich bin völlig am Ende und hoffe nur, das er diese OP übersteht. Das Bett für die Intensivstation ist schon fertig und das Zimmer danach ist ein Überwachungszimmer.
Oh bitte drück die Daumen, evtl. betest ihr mit mir???
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.05.2009, 21:39
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Gabi,
lieb von dir - ich soooooo allein. Meine Familie wohnt ja so weit weg und niemand ist wirklich hier. Ich bin so verzweifelt und habe Angst vor morgen, wenn ich ihn so ein letztes mal sehe. Es wird NIE wieder so sein. Gott steh uns bei
iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.05.2009, 21:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.947
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
Du bist nicht alleine wir sind alle für Dich da.Klar es wäre leichter wenn man ein Familienmitglied in seiner Nähe hatte,kann denn keiner wenigstens für ein paar Tage zu Dir kommen.Liebe Iko,dein Schatz ist bestimmt in guten Händen .Selbst wenn er hinterher ein paar Narben zurückbehält
ist doch nicht schlimm.Der Rest mit Kieferaufbau und allem ist die heutige Medizin schon sehr weit.Wichtig ist nur das der sch.... Tumor weggemacht werden kann und dein Schatzi wieder zu Kräften kommt.

Hab Dich LIEB
Gabi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.05.2009, 22:04
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Mundbodenkrebs

Na klar beten wir für Dich mit.
Wenn wir alle zusammen für Euch beide beten muss uns Gott doch erhören.
Er hat mir schon so oft geholfen und mich nie entäuscht.
Selbst wenn es manchmal nicht so gekommen ist wie ich es mir vorgestellt habe
Er hat es immer gut gemacht so wie es gekommen ist.
Im Gedanken bin ich bei Euch
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.05.2009, 22:11
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.443
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
das sind ja schlimme Nachrichten; so eine Riesen-OP. Ich kann mir vorstellen, dass es Dir den Boden unter den Füssen wegzieht....
Doch, wie Gabi geschrieben hat, wir sind, wenigstens virtuell bei Dir; halten Deine Hände ganz fest, sind in Gedanken ganz nah bei Dir!
Es ist...so schrecklich, wenn es keine andere Möglichkeit gibt als eine so schwerwiegende OP.
Wenn Ihr ein gutes Gefühl habt, dass die Ärzte ihr Möglichstes geben + kompetent sind...dann wird alles getan für Deinen Mann!
Luftröhrenschnitt, Kieferaufbau und eine spezielle Sprachtherapie, das ist in der heutigen Medizin gut machbar.

Ganz egoistisch könnte ich mitheulen , doch das hilft Euch nicht weiter.
Wenn Du an Gott glaubst, dann hilft Dir beten bestimmt.

Ich denke ganz fest an Euch!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.05.2009, 22:13
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
und auch ich schließe mich an und bete für euch, bete für deinen Mann und dass er das beste OP Team bekommt, das es gibt auf dieser Welt, und dass die Operation gesegnet ist und dass er getragen und gehalten wird, und dass die Hände der Chirurgen von Gott geführt werden und dass alles komplikationslos läuft.
Oh könnten wir doch übermorgen nur alle bei dir sein.
Stelle es dir vor, du bist von uns umgeben und gehalten, und du darfst weinen und klagen und wir trösten dich. Und dein blaues schönes Herz wird bei dir sein, bei dir und bei deinem Mann.
Und wir alle können dankbar sein, dass die Medizin schon soweit fortgeschritten ist, dass man überhaupt so eine OP machen kann.
Ach liebe Iko, wir alle sind bei dir. Hab eine gute Nacht und tiefen Schlaf. Den brauchst du. schlafen stärkt dich.
Fühl dich ganz, ganz lieb umarmt und gehalten.
Alles, alles Liebe
Deine Conny
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.05.2009, 08:36
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das dein Mann diese große O.P gut übersteht.

Die nächsten Tage werden sicher nicht einfach werden, aber ihr schafft es, ich weiß das.

Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, hätte mein Mann sich operieren lassen, hätte die Op auch ca 15 Stunden gedauert.
Aber diese Ops dauern deshalb solange, weil ja nach Tumorentfernung wieder aufgebaut wird, sprich Kieferknochen ersetzt, ect.

Denk an dich...

Liebe Grüße Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.05.2009, 19:29
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.947
Standard AW: Mundbodenkrebs

Meine liebe Iko,
Ich habe heute den ganzen Tag an Dich denken müssen.
Ich hoffe ihr habt euch heute noch ein bißchen Zeit für euch selbst
nehmen können.Ich bin bestimmt kein gläubiger Mensch,aber ich habe heute doch sehr oft gesagt:"Lieber Gott ,laß die beiden alles gut überstehen.Erst die OP und dann die Heilungphase."
Und tief im Inneren bin ich davon überzeugt.
Fühl dich herzlich gedrückt
Gabi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.05.2009, 21:40
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko!!

Hab heut den ganzen Tag an Euch beiden gedacht

Manchmal möchte ich Dein Engel sein:Ich möchte dich stärken,
wenn du schwach bist, dich tragen, wenn du dich auf unsicheren Boden bewegst, und hinter dir stehen, damit dir niemand in den Rücken fällt.
Ich will dich trösten, behutsam und sacht, und aufmerksam sein auf jedes Wort Deiner Klage.
Auf dem Weg der Wandlung von der Trauer hin zum zarten Aufkeimen neuer Hoffnung würde ich dich gerne begleiten.
Manchmal möchte ich dein Engel sein und dir das Tor öffnen zu einer Welt, reich an Freude und Frieden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55