Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2008, 16:52
Moma7 Moma7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 100
Standard Warterei

Hallo
Diese ewige Warterei auf den nächsten Diagnose/Behandlungsschritt belastet mich enorm. Wie seid Ihr damit umgegangen?
30.11. Mamographie, 6.12. Ergebnis Mammographie, Termin Ultraschall am 10.12., Termin Vorbesprechung Biopsie 14.12., Biopsie 18.12., Ergebnis Biopsie 21.12. dann passierte lange nichts, weil ich vor Weihnachten natürlich keinen mehr erreicht habe. 2.1. Vorgespräch OP, jetzt warte ich auf die OP am 17.1. Ich laufe hier rum, kann mich kaum konzentrieren, kriege nichts geregelt (hatte mir für die freien Tage so viel vorgenommen). Vielleicht wird es besser, wenn ich ab Montag wieder voll arbeite. In den letzten Tagen habe ich nur einige kleinere Vorbereitungen abgearbeitet für die Zeit, die ich in der Klinik sein werde.
Danke fürs Lesen LG Moma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2008, 17:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Warterei

Hallo Moma,

ich glaube,die Warterei, dass etwas passiert bzw. vorangeht, ist mit das Schlimmste. Ging mir jedenfalls so. Obwohl der Zeitraum bei mir nicht so lang war (nur 13 Tage zwischen Mammo/bzw. Diagnose und OP). Arbeiten gegangen bin ich aber in der Zeit nicht, hätte mich eh nicht konzentrieren können. Stattdessen habe ich all die anderen erforderlichen Untersuchungen (Oberbauch-Sono, Knochenszintigramm, Lungen-Röntgen usw.) gemacht.
Aber ich war doch ziemlich erleichtert, als ich aus der Narkose erwachte. Obwohl meine Brust amputiert werden musste, war ich froh, dass der Tumor weg war und endlich was getan wurde um der Erkrankung Paroli zu bieten.

Kann Deine Ungeduld und Unruhe schon ein bisschen nachvollziehen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2008, 17:12
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Warterei

Hallo Moma,
habe bis zum Aufnahmetermin gearbeitet, denn sonst wäre ich wahnsinnig geworden. Konnte aber Arbeiten machen, wo ich nicht so gefordert war. Kann deine Anspannung verstehen. Jetzt 1 Jahr danach bin ich immer noch "umtriebig", meine innere Ruhe ist etwas im Eimer . Aber mit Laufen, Entpannungskurs nach Jakobson und dem "normalen Leben" mit Kind und Kegel bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln .
Wünsche Dir ein Päckchen Ruhe und viel Kraft für die Therapien
Liebe Grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt

Geändert von Lilli 40 (04.01.2008 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2008, 18:00
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.080
Standard AW: Warterei

Liebe Moma,

bei mir ging alles ganz schnell. Das ist jetzt 3 Jahre her. Samstags die Veränderung in der Brust entdeckt. Dienstags zur Gyn, (Montag war Feiertag) Mittwoch Mammo, Donnerstag Besprechung bei der Gyn und am Freitag in die Klinik. Konnte dann über das Wochenende wieder nach hause. Montag wieder Klinik und Dienstag OP. Ich wußte nicht mehr, wo mir der Kopf stand, war ich doch mit Vorbereitungen beschäftigt, meine Familie einige Zeit alleine zu lassen. Bei diesem schnellen Ablauf kam ich erst lange Zeit später zur Besinnung und meine Psyche streikte total.

Doch kenne ich auch die Warterei auf Termine, Befundbesprechung usw. bei der Nachsorge. Oft muss ich zur MRT wegen unklaren Befundes. Ehe man dann das Ergebnis hat, liegen die Nerven blank. Deshalb kann ich Dich gut verstehen.
Ich wünsche Dir Menschen, die Dich auffangen und es schaffen, Dich ein wenig abzulenken.

Meine Daumen sind gedrückt. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif luck00042.gif (16,4 KB, 165x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2008, 22:04
Lilli40 Lilli40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 18
Standard AW: Warterei

Hallo Mona,

vielleicht hilft es dir ein wenig die Wartezeit zu überbrücken und dich ein wenig zu beruhigen den bei mir war es genau so, angefangen hat alles am 7.12.2007.
10.12 Mamographie 12.12 Biopsie 13.12 Oberbauch-Sono, Knochenszintigramm, Lungen-Röntgen 14.12 Besprechung im Klinikum 20.12 MRT 21.12 Besprechung MRT .
Dann kamen die Feiertage und am 3.01 gings weiter mit MRT in der anderen Brust. Warten , Wartem und nochmals Warten auf den Befund und nun hoffentlich am 8.01 die OP.

Also laß dich nicht klein kriegen. Wir werden in nächster Zeit viel mit Warte verbringen. Versuch es mal mit Entpannungskurs nach Jakobson.

Viel Glück bei deiner OP und weiterhin alles Gute wünscht dir Silke

P.S. Ich bin nicht Lilli 40 mit Leerzeichen
__________________
Wir haben uns für´s Leben entschieden
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2008, 09:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Rotes Gesicht AW: Warterei

Liebe Mona,

mir erging es wie Annelie - von Diagnosestellung an ging alles sehr rasch hintereinander weg bzw. zügig voran.

Allerdings habe ich dann in der Zeit n a c h der OP oft freundlich an mich erinnern müssen, wenn etwas offensichtlich hinausgezögert oder gar schlicht und einfach vergessen wurde............

Ich hatte mich auf Anraten einer klugen Frau schon vor und während der verschiedenenen Behandlungsschritte (OP, Chemo, Bestrahlungen, AHT usw.) mittels versch. Medien mehr oder weniger "schlau gemacht" und bin dann auch sozusagen als mündige Patientin behandelt worden

Auch scheint es tatsächlich nicht ganz ohne Bedeutung zu sein, ob man in einem Brustzentrum "verarztet" wir oder nicht ..........

Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt: Geduld ist ja eine sinnvolle Sache, aber manchmal wird von Betroffenen diesbezüglich oft zuviel erwartet

Alles Gute für Dich mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55