Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.07.2005, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hypopharynx/Larynx

Hallo Brigitte!Ich habe genau das selbe zu meinem Krebs gesagtu kriegst mich nicht kaputt.Diese einstellung kann ich nur empfehlen,denn sonst hat man verloren.Ich kämpfe jetzt auch schon seit zwei Jahren und ich lasse mich von dem kerl nicht unterkriegen.Habe jetzt wieder ein halbes Jahr mit bestrahlungen und Chemo zu tun gehat.Gestern sagte mir der Arzt nach MRT das kein Rezidiv ist aber eine Entzündung.Jetzt muss ich erstmal wieder abwarten was kommt,aber ich lasse mich nicht unterkriegen.Ich wünsche allen alles gute und nicht die Hoffnung aufgeben.Gruss Friedhelm F.Biermann@online.de<a href="mailto:...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.07.2005, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hypopharynx/Larynx

Hallo,
bitte generell, ist dies Kehlkopf- oder Speiseröhren- oder Stimmbandkrebs, oder kann das dies alles sein?
Danke für die Aufklärung.
Anton
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.07.2005, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hypopharynx/Larynx

meinst du hypopharynx?ist grob gesagt der untere teil des halses, der larynx ist der kehlkopf.
oder auf was bezieht sich die frage?
lg steffi2
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06.07.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hypopharynx/Larynx

Hallo!
Bei meiner MA wurde Speiseröhrenkrebs im Dez. 04 festgestellt,muß dazu sagen, das Sie seit 1996 schon kehlkopflos ist. Ab Montag bekommt Sie Ihre letzte Chemo.Der Krebs hat sich zurückgebildet, aber seit ca. 8-10 Wochen kann Sie gar nicht mehr schlucken. Nun soll Sie nach der Chemo wieder in die Klinik. Auf dem CT-Befund stand halt auch etwas mit Hypopharynx. Und nun tippen die Ärzte auf eine mega Entzündung!!!Genauere Abklärung nach Chemo.
Deshalb meine Frage, in welchen Kliniken wurdet Ihr behandelt?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Alles Gute.
Gruß Sandra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.08.2005, 01:30
Alexander2 Alexander2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 10
Unglücklich AW: Hypopharynx/Larynx

Hallo Friedhelm,

entschuldige bitte die lange "Schweige-Pause" - es hat sich aber allen Erwartungen entgegen Böses getan:

Nach relativ gut verlaufener Chemo und abgeschlossener Bestrahlung (38) hieß es bei meinem Paps, er sei so gut wie beschwerdefrei - hätte nur noch nen kleinen Tumor-Rest. Bei der vorherigen Größe (T4) eine ganz gute "Leistung"...

Eine Woche später ist er sehr plötzlich, aber friedlich, in meinen Händen eingeschlafen. Der Körper war einfach zu sehr geschwächt.

Ich danke hiermit allen, die uns/mir die Daumen gehalten haben!
In seinem Falle war es wohl besser, denn hätte er all die Strapazen überstanden, wäre es wohl nicht mehr das angenehmste Leben geworden...

Ich wünsche allen Betroffenen/Angehörigen nur die besten Entwicklungen! Danke für eure Hilfe und euer Engagement!!! (Ganz besonders Steffi2 und Friedhelm)

Danke auch, daß es diese Forum gibt,

Alex
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.08.2005, 01:35
Alexander2 Alexander2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Hypopharynx/Larynx

Hallo Sandra,

aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir nur schwerstens empfehlen, in ein KHs mit entsprechender Fachabteilung zu gehen!

Soll heißen, wenn es sich um Krebs im Halsbereich handelt, ab in eine Klinik mit HNO-Abteilg.!

Kann Dir gerne mehr Infos geben, da mein Dad in einer überhaupt nicht zutreffenden Abteilung gelegen hat - und auch die entsprechende Unter-Versorgung erhalten hat...

Gruß, Alex
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.08.2005, 12:52
Friedhelm Friedhelm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Hypopharynx/Larynx

Zitat:
Zitat von Alexander2
Hallo Friedhelm,

entschuldige bitte die lange "Schweige-Pause" - es hat sich aber allen Erwartungen entgegen Böses getan:

Nach relativ gut verlaufener Chemo und abgeschlossener Bestrahlung (38) hieß es bei meinem Paps, er sei so gut wie beschwerdefrei - hätte nur noch nen kleinen Tumor-Rest. Bei der vorherigen Größe (T4) eine ganz gute "Leistung"...

Eine Woche später ist er sehr plötzlich, aber friedlich, in meinen Händen eingeschlafen. Der Körper war einfach zu sehr geschwächt.

Ich danke hiermit allen, die uns/mir die Daumen gehalten haben!
In seinem Falle war es wohl besser, denn hätte er all die Strapazen überstanden, wäre es wohl nicht mehr das angenehmste Leben geworden...

Ich wünsche allen Betroffenen/Angehörigen nur die besten Entwicklungen! Danke für eure Hilfe und euer Engagement!!! (Ganz besonders Steffi2 und Friedhelm)

Danke auch, daß es diese Forum gibt,

Alex
Hallo Alex.Ich möchte dir mein Beileid aussprechen und dir viel Glück und erstmal etwas Ruhe wünschen,nach dieser anstrengenden Zeit.Es wäre schön weiterhin von dir zu hören Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.09.2005, 16:37
Friedhelm Friedhelm ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Hypopharynx/Larynx

Hallo.Mich ht es wieder erwischt.war 14Tage in der Schmerzklinik und die haben wieder festgesatellkt das der Krebs wieder wächst Bekomme jetzt Morphine un andere Medikemente gegen die Schmerzen.Bekomme nun meine 5Chemotherapie Die ist hammerhartDa muss ich auch durch Das werde ich schon schaffen Alles liebe an all die anderen im Forum Gruss Friedhelm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55