Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2002, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Meine Mamma 58 bekam Weihnachten die Diagnose Gebärmutterkrebs,mit Müllerschem Streutumor,wurde die Gebärmutter entferntund bekam 36 Bestrahlungen,erst ging es ihr wieder besser und dann bekam sie plötzlich keine Luft mehr.Dann die Diagnose Lungenmetastasen und Wasser in der Lunge.WER KANN UNS INFORNATIONEN GEBEN.Lieben DANK!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2002, 20:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hallo Cassandra,

kennst du das Forum von Krebs-hotline.de? Dort bekommst du eventuell auch Informationen von Ärzten. Vielleicht kannst du da mal ganz konkrete Fragen stellen. Gut ist es, wenn du über die derzeitige Behandlung Angaben machen kannst.

Alles Gute für deine Familie!
Anna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.04.2002, 08:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Liebe Anna!Vielen Dank,für Deine lieben Worte leider ist es für meine liebe Mamma zu spät gewesen,der Krebs wurde zu spät diagnostiziert ,obwohl sie aller 3 Monate zum Arzt musste.Mein Vati und ich sind in tiefer Trauer und es tut mir so weh zu sehen,wie sehr Vati leidet,ich auch aber ich möcht meinem Vati eine warme Schulter sein.Ich werde aber trotzdem in das Ärtzteforum gehen,weil ich glaube mit mehr Gewissenhaftigkeit(mutti hatte seit 10 jahren ein myom in der gebärmutter)hätte wenn die Frauenärztin eher gehandelt hätte ,meine liebe Mutti nicht sterben zu brauchen.AUCH ALLES ALLES LIEBE,FÜR DICH UND DEINE FAMILIE.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2003, 23:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

hallo ich bin jetzt 60 Jahre hatte auch vor 3 Jahren Totalop.mit anschliesender Bestrahlung.Jetzt bei der Kontrolle wurden Lungenmetastasen festgestellt! Mir ging es die ganze Zeit prima,dachte ich hätte es überwunden.Ich bin fix und fertig.nach vielem hin und her wurde mir das HormonMegestat160 angeordnet.Hat damit jemand Erfahrung?

Danke Anita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2003, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hallo Anita

Zuerst muß ich dir sagen, wie leid mir das tut!
60 Jahre ist kein Alter, erst Recht nicht für Krebs...aber leider macht er nicht halt vor dem Alter...

Am besten, du schaust im Forum unter Lungenkrebs nach (Lungenkrebs, mittlerweile schon über 70 Seiten!)
Klick die letzte Seite an, und versuche mit Günther, Fredi, Assi oder Olivia Kontakt aufzunehmen...

Günther, Fredi und Olivia sind selbst Betroffene, Assi's Vater ist an Lungenkrebs gestorben...sie weiß auch sehr viel!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
In Gedanken umarme ich dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute! Zeig dem Krebs, wer hier der Chef ist!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2003, 00:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hallo Tanja,danke für Deine Lieben Worte!
werde mal gleich versuchen Kontakt aufzunehmen.
Bin halt sehr unglücklich.Ich glaube es würde mir schon helfen, wenn jemand mit diesem Medikament Erfahrung hat.
Es tut mir gut , wenn mir jemand helfen möchte.


Liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2003, 18:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hallo Anita,
Bin 56 Jahre alt und hatte vor über 3 Jahren Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium, nach 6 x Chemo und 35 Bestrahlungen, einer Thrombose, Ringstifteinlagen usw. wurde nach 1 1/2 Jahren, Lymphknotenbefall diagnostiziert, wieder 6 x Chemo und 35 Bestrahlungen und nun wieder 1 Jahr später habe ich Lungenmetastasen beidseitig. Ich weiß auch nicht groß wie es weitergeht und schreibe und informiere mich im Lungenkrebsforum.
Es stimmt, Assi, Fredi, Günther und Olivia und noch einige andere sehr liebe Menschen geben sich große Mühe, unsere Fragen und Ängste zu beantworten und ich fühle mich dort sehr wohl.
Ich wünsche Dir alles Gute und "Kopf hoch" es geht weiter,auch dieser ".. KREBS" kriegt uns noch nicht.
Lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2003, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

guten tag anita,

ich möchte dir zuerst sagen das es mir leid tut das deine mutter so zeitig sterben mußte .ich finde ,das das wichtigste im leben die familie ist .nichts auf der welt ist vergleichbar mit dem gefühl des vertrautem zwischen eltern und ihren kindern .denn die erinnerungen und situationen in der kindheit zwischen diesen sind es, die uns zu dem werden lassen was wir später einmal sind .

auch meine mutti,69 kämpft seit über 7 jahren gegen ihren gebärmutterhalskrebs .angefangen mit bestrahlungen über mehreren operationen wurde uns vor 2 wochen gesagt das der tumor mittlerweile soweit fortgeschritten ist das es keine operationsebene mehr gibt. jetzt bekommt sie eine pallitative chemotherapie.ich bin für jede information dankbar die ihr helfen könnte .denn ich bin für jeden tag dankbar den ich mit meiner lieben mutti verbringen darf . sie ist die beste auf der welt .sie hat mir gezeigt ,das man niemals aufgeben darf und ich möchte allen anderen sagen:

!!! DIE HOFFNUNG STIRBT ALS LETZTES !!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2003, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hallo Anita, hallo Wini,
hallo Dirk,

bitte kämpft weiter, es muß doch zu schaffen sein. Ich wünsche Euch alles Gute u. viel Kraft. Lieber Dirk, das mit Deiner Mutti tut mir sooo leid. Du kannst sehr stolz auf sie sein, weil sie so kämpft. Ich wünsche ihr, daß sie das weiter schafft. Deine Liebe hilft ihr mit Sicherheit mehr als die Ärzte. Die würden es nur nie zugeben. Schade, daß sich die Schulmedizin so weit weg vom ganzheitlichen Betrachten entwickelt hat. Habe jetzt schon so viel gelesen u. glaube mittlerweile, daß wir unseren Körper besser kennen, als die Schulmediziner.
Vor 1 J. bei mir Diagnose Gebärm.halskrebs, kleinzellig u. neuroendokrin, dann Entfernung der Gebärmutter, anschließend kombinierte Bestrahlung u. Chemo. Ich dachte, es wäre gut, nun im Februar ist die komplette Lunge und Leber metastasiert. Keine OP möglich. Bekomme jetzt palliative Chemo nach dem ACO-Chema (Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin sind die Zytostatika)alle 3 Wochen. Die 3.Chemo war letzte Woche, ich hab das Gefühl , es schlägt nicht an. Der Druck im Bauch wird immer größer, auf Magen u. Darm, so daß ich kaum noch was Essen kann.
Will jetzt zusätzliche Therapien machen, evt. Mistel oder Thymuspräparate. Gestern hab ich mir das Buch "Heilende Energie" von Leonard Laskow bestellt. Er schreibt "Liebe ist die mächtigste aller Heilenergien". Ich glaube, das Ankurbeln der eigenen Immunzellen gegen die Krebszellen ist eine Chance für uns.
Mal sehen, wie's weiter verläuft.

Wißt Ihr, was Ihr für einen Tumor habt? Es gibt eine Diagnostik (PET - Positronen-Emissions-Tomographie), da kann man feststellen, ob Rezeptoren auf der Tumoroberfläche sitzen. Wenn ja, kann man über Infusion bestrahlt werden, "doct nur an den Tumorzellen an". Tumortherapie mit Yttrium-90-Somatostatin-Analoga (z.B. DOTATOC). Vielleicht könnt Ihr das anregen bei Eurem Arzt. Ich könnte noch Tips dazu geben.
Hallo Dirk, hatte letzte Woche einen Termin bei meinem Pathologen "Du siehst, ich lasse nichts unversucht" er kennt den Tumor ja am besten. Er hat mir den Tip gegeben, wenn ich Zweifel an der jetzigen Therapie habe (er arbeitet ja im selben Uni-Klinikum) dann sollte ich mich nicht scheuen, zu wechseln. Gut soll das Klinikum Jena sein, die versuchen bei Gebärm.halskrebs jetzt auch was mit Impfungen, etc. Forschungen. Da ist jetzt die Fr.Dr.Behrens, die hatte mich letztes Jahr hier in Hamburg mitoperiert. Eine sehr engagierte Ärztin. Sonst kenne ich nichts von Jena.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Wurde vor 7 jahren an Gebärmutterkrebs operiert, hatte 43 Bestrahlungen und jetzt ganz plötzlich Blut im Hustenauswurf bei einer Erkältung festgestelt. Eine CT ergab Metastasen eines Adenocarcinoms. Jetzt soll ich eine Chemotherapie bekommen.Epirupicin und cyklophophamit
Wer hat Erfahrung damit? welche Nebenwirkungen hat das und sind möglicherweise Erfolge zu erziehlen?
Bitte gebt mir Antwort, grüße Minka
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.05.2003, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hilfe
unsere Omi hat mit 83 eine riesen Tumor von einen Durchmesser von ca. 35 cm entfernt bekommen. Sie bekam bisher 2 Chemos, vor der dritten haben sie festgestellt, dass das Blut nicht ok ist und keine gegeben. Der normale Hausarzt hat gestern Metastasen im hals festgestellt. Wir vermuten, dass Metastasen sich im gesamten Körper ausgebreitet haben.Meine Frage, vielleicht weiß jemand eine Antwort
Im Hals - Speiseröhrenkrebs oder was für eine Art ist das dann ?
Es ist schlimm Krebs zu haben, aber wir sehen es so, Omi hat ein schönes Leben gehabt und hat auch das Alter zu Sterben, aber was kann man gegen die Schmerzen tun?
Vielleicht kann mir jemand helfen
Alles Gute den Anderen Betroffenen.twisterkiki@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.05.2003, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Meine Mutter hatte letztes Jahr Gebärmutterhalskrebs und die Gebärmutter wurde entfernt (sie ist 59) nun hat man ihr heute mitgeteilt, daß sie Metastasen auf der Lunge hat und in eine Fachklinik nach Wangen im Allgäu verlegt wird. Ich wohne so weit weg, in Waren soll es auch so eine Klinik geben. Hat jemand schon was gutes gehört? name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.05.2003, 19:00
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hi Michaela schau mal in dem Link in meiner Signatur, da ist auch eine Suchmaschine für Kliniken zu finden!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.08.2003, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE!Erst Gebärmutterkrebs,dann lungenmetastasen

Hat jemand Erfahrung Mit Dem Hormon Megestat160 ?


Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lasertherapie bei Lungenmetastasen? Krebsforschung 17 14.02.2005 23:31
Lungenmetastasen Lungenkrebs 0 08.09.2004 22:03
Erfahrungen mit Laser-OP bei Lungenmetastasen? Brustkrebs 4 08.02.2004 15:06
Lungenmetastasen - OP oder Chemo? Lungenkrebs 5 10.12.2003 10:44
Osteosarkom bei Erwachsenen / Lungenmetastasen Knochentumor 3 04.12.2002 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55