Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2001, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Bei meiner Mutter wurde vor einer guten Woche Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Jetzt ist sie unzähligen Untersuchungen ausgesetzt, damit man herausfindet, wo die Knoten überall verbreitet sind.
Außerdem wird noch der Ursprung gesucht. Warum dauert das bei der heutigen Technik so lange, bis das Gesamtergebnis da ist???
ICh weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, da ich jedesmal anfange zu weinen.Kann mich einfach nicht zusammenreissen.
Wer mag mir antworten und kann mir Rat oder Beistand geben??? Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2001, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Alexandra ,ich habe selber mit Lymphdrüsenkrebs zu tun seid 5 /99,es dauert ewig bis die alles genau festgelegt haben,weine nicht im Gegenteil deine Mutter braucht jetzt eine Aufmunterung,Krebs heißt ja nicht Todesurteil,bei mir war es auch Stadium 4 B und ich lebe auch noch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2001, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Alexandra,

Genau wie sich deine mutter erst mit der diagnose, die ja erst eine woche alt ist, abfinden muss, musst du es auch. es ist keine schande, wenn du jetzt weinen musst. aber versuche deiner mutter kraft zu geben. versuche sie abzulenken, damit sie nicht immerzu an ihre krankheit denken muss. bei mir steht die diagnose, nhl
seit einem vierteljahr fest. mein mann und mein sohn können ganz gut damit umgehen und dafür bin ich dankbar. ich bekomme jetzt die chemoterapie, die gut anschlägt und die ich auch ganz gut vertrage. ich hoffe, nein ich bi´meistens sicher: alles wird gut. Also kopf hoch! positiv denken! Nach vorne schauen! alles gute für euch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.12.2001, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Liebe Alexdandra,

bei mir wurde im Aug. 2001 Morbus Hodgin 4a festgestellt. Ich wußte innerhalb von 1 Woche was ich habe und in der 2 Woche wie und welches Ausmass. Du mußt die Ärzte immer "bestimmt" drängen und fragen und kritisch sein. Mein Mann hat das für mich übernommen weil ich gar nicht mehr klar denken konnte und totall ohnmächztig von der Diagnose war. Das hat mir sehr geholfen- viele Fragen die er gestellt hatte wären mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Weinen ist keine Schande. Ich habe mit meiner Mutter auch stundenlang geweint und danach fühlten wir uns erleichtert. Krebs ist, für mich, eine Familienkrankheit. Du wirst vieles mit durchleben. Versucht immer ehrlich mit einander zu sein und ganz dolle zusammnen zuhalten. Und man kann nicht immer stark sein, Du brauchst auch ein Ventil. Übrigends hat sich bei mir nach einem ca. 2 monatigen Ohnmachtszustand alles eingermaßen normalisiert. Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.01.2002, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo liebe Alexandra,
ich lese erst heute deinen Eintrag weil ich zufällig auf
dieser Seite bin.
Ich möchte dir und deiner Mutter ein bißchen Mut machen.
Meiner Schwiegermutter bekam ihre Diagnose Lymphdrüsenkrebs
,Stadium 4,Dezember 1996 und es geht ihr sehr gut.
Sie hat zwischenzeitlich auch eine schwere Lungenentzündung
überstanden.
Alle 3 Monate fährt sie zur Nachsorge in die Uniklinik nach
Essen. Sie versucht gesund zu leben, spritzt B-Vitamine und
Enzyme.
Ich kann die Gefühle von deiner Mutter und dir sehr genau
nachfühlen. Ich bekam selber die Diagnose Brustkrebs im
November 2000 und lebe damit recht gut.

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles alles Gute
Billa
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2002, 10:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Bei meiner Mutter hat man Lymphdrüsenkrebs festgstellt . Leider habe ich bis jetzt noch keine Auskunft darüber erhalten wie stark meine Mutter davon betroffen ist . Da Sie in ein normales Krankenhaus eingewiesen wurde bin ich mir nun unsicher ob Sie dort die bestmöglichste Behandlung bekommt . Eventuell kann mir jemand helfen der eine Klinik kennt die sich mit Lymphdrüsenkrebs auskennt oder eventuell darauf speziallisiert hat ( wenn möglich innerhalb Nordrhein - Westfalens ).Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann .
Danke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2002, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

hallo andreas,
an der kölner uniklinik ist prof. diehl. er ist spezialist für non-hodgkin-lymphme.
viel glück und alles gute
inge
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2002, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Inge
Vielen Dank für den guten Tipp
Nach Rücksprache mit der Kölner Klinik wurde mir mitgeteilt das in Essen - Werden eine Krebsklinik ist die sich mit Lymphdrüsenkrebs bestens auskennt . Was besonders erfreulich war , ich brauchte mich noch nicht einmal darum kümmern das meine Mutter dort eingewiesen wurde , es wurde von der Kölner Uniklinik geregelt . Nach Aussage meiner Mutter fühlt Sie sich dort sehr gut aufgehoben .
Vielen Dank für den super Tipp
Andreas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2002, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Andreas, erstmal möchte ich dir sagen, wie sehr es mir für Deine Mutter ebenso leid tut. Bei meiner Mutter ist nun schon ziemlich viel untersucht und behandelt worden. Wenn Du möchtest, und dieses gilt für viele andere auch, kannst Du mir unter:

Alexandra.Ragusa@epost.de

gerne persönlich schreiben, und ich denke, daß ich Dir eine Menge an Fragen beantworten kann. Ich habe sehr viele Broschüren von Ärzten angefordert, im Internet gelesen usw., so daß ich schon ganz gut weiterhelfen kann. Laienweise, natürlich. Aber das hilft oft mehr, als irgendwelches Arzt-Gequatsche.
Also bis vielleicht demnächst und erstmal alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2002, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

hallo andreas,
schön das ich dir helfen konnte. meine tochter hat auch lymphdrüsenkrebs, ein non-hodgkin-lymphom.
ich wünsch deiner mutter alles gute und euch allen viel kraft.
liebe grüße
inge
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.02.2002, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo zusammen, leider wird hier allzu oft nur von Krebs und Tod erzählt. Ich habe einen Bruder, der vor ca. 8 Jahren (damals 19 Jahre) an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Doch nach Bestrahlung und jährlicher Untersuchung, sind nun bereits mehrere Jahre vorbei, ohne das jemals wieder etwas gefunden wurde. Also er ist komplett geheilt. Bitte gibt nicht auf, kämpft weiter, denn es lohnt sich!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2002, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Andreas das hätte ich dir auch empfohlen (Uni Köln)
Es gibt noch eine Möglichkeit sich behandeln zu lassen ,das habe ich jetzt gemacht,ich habe leider einen Rückfall bekommen (Morbus Hod.) und die Ärzte wollten schon wieder loslegen,durch einen Bekannten habe ich von einem Gerät erfahren,was den Biorythmus des Körpers wieder herstellt,ich habe mich damit behandeln lassen und siehe da der Knoten ist von 2,2 auf 1,6 cm in nur 3 Wochen geschrumft und meine Blutwerte waren im Normalbereich,es waren alle erstaunt ,es wurde von den Ärzten nartürlich angezweifelt,aber eine Erklärung dafür haben Sie auch nicht ,am Montag habe ich jetzt wieder CT und MRT na mal sehen wie groß der Knoten noch ist bin schon gespannt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.04.2002, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Freundin, die seit ca. 2 Wochen die Diagnose Lymphdrüsenkrebs hat. Es wird moch untersucht. Man weiss nur, daß alle Lymphknoten und auch Bauchspeicheldrüse und Leber befallen sind (Stadium 4). Ich denke gar nicht an aufgeben für Sie, sondern such Hilfe! Möglichkeiten, was man tun kann. Was ist das für ein Gerät für den Biorhythmus? Bitte helft mir!
Danke und liebe Grüße, Nina PS: Ich hatte vor 3 Jahren einen Tumor in der Brust. Nach Entfernen hat sich herausgestellt, daß er gutartig war. Zur Kontrolle muss ich trotzdem und habe jedes Mal Angst!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.04.2002, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphknotenkrebs

Hallo!
Ja nun ist es schon ein bißchen mit der Diagnose bei meiner Mutter her. In dieser Zeit konnte ich mich schlaulesen was das Zeut hält. Meine Mutter hat NON-Hodgkin. Das ist ein Unterschied. Erstmal ist herauszufinden, um was es sich genau handelt. Soweit ich es sagen kann, sind Leber und Bauchspeicheldrüse nicht ganz so schlimm, da diese zum Teil entfernt werden können. Bei meiner Mutter war/ist auch die Leber befallen. Meine Mutter hat eine ganz seltene Form dieses Krebses, so daß sie erstmal an einer Studie teilnimmt und man nie etwas genaues sagen kann.
Ihr könnt mir auch gern direkt schreiben unter:
Alexandra.Ragusa@epost.de

Haltet die Ohren steif, denn das braucht der Erkrankte. Auf keinen Fall Mitleid und Heulerei. So bis demnächst
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.04.2002, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphdrüsenkrebs

Hallo Nina,mir hat eine Bekannte dieses Gerät empfohlen und hat mir gesagt IHR Vater hätte Metastasen im Darm gehabt und hat sich mit diesem Gerät behandeln lassen,danach sind bei dem alle Metastasen verschwunden.( nennt sich Compensgerät/Heilpraktiker).Ich habe mich damit auch behandeln lassen und nach 3 Wochen war der Knoten auf 1,6 cm kleiner geworden,bis heute ist er auf 0,9 cm geschrumft und die Ärzte haben von einer Behandlung Abstand genommen.Ich habe den Ärzten davon erzählt ,aber sie haben mich leider nur belächelt,aber das Ergebnis spricht fü sich,mein Allgemeinzustand hat sich auch gebessert,aus welcher Stadt kommst du denn ???

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lymphdrüsenkrebs felicitas 47 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 31.03.2006 09:32
Lymphdrüsenkrebs beim Hund Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 27.08.2005 20:28
Lymphdrüsenkrebs - Lymphosarkom Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 5 07.08.2005 23:00
Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 40 29.03.2004 20:37
Filme zum Thema: Lymphdrüsenkrebs Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1 28.06.2003 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55