Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2009, 09:54
Benutzerbild von Marci
Marci Marci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: BW
Beiträge: 9
Standard Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich lese eigentlich meistens im Hintergrund mit ( ganz hinten letzte Reihe links). Gestern war ich wieder einmal bei meinen behandelnden Neurologen, bei mir wurde im Feb. 2009 ein Oligoastrozytom WHO II (inoperabel) diagnostiziert, seit März 2009 mach ich eine Chemo mit Temodal und diese soll noch bis März 2010 andauern. Da ich ja nun den ganzen lieben langen Tag nicht viel tun kann, habe ich im laufe der Zeit angefangen mich mit den Kasper in meinen Kopf zu befassen, hab meine Ernährung komplett umgestellt und versuche relativ viel Sport zu betreiben (macht sich bei der Chemo echt super).
Da wie bei jeder Chemo der Immunhaushalt in den Keller geht versuchte ich bis gestern ( nach dem ich einen Rüffler bekommen habe ) mit div. pflanzlichen mitteln und sonstigen ( Selen, Zink, Histidin, Vitamine...) gegen die Immunschwäche etwas zu unternehmen, diese Nahrungsergänzungsmittel hab ich vorher abgeglichen ob diese auch nicht gegen die Chemo arbeiten. Seit ich mit diese Sache eingeflößt habe ging es mir echt super. Ja und nun gestern kam das STOP von meinen Doc. Ich weis jetzt nicht ist er gegen alternative Heilmethoden und doch ein reiner Schulmediziner. Ich kann es einfach nicht verstehen der Kasper in meinen Kopf wird nachweislich kleiner und es werden dennoch Alternative Behandlungen verboten?

Geändert von Marci (25.11.2009 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2009, 10:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Marci,
hat Dein Arzt Dir denn eine Begründung gegeben, warum Du die Nahrungsergänzungsmittel nicht mehr nehmen sollst?
Ich weiß, dass alternative Heilmethoden bei Krebs teilweise helfen, teilweise aber auch kontraproduktiv sein können. Z.B. wird bei Lymphdrüsenkrebs ausdrücklich vor Misteltherapie gewarnt.
Es wäre interessant zu wissen, ob Dein Doc nur grundsätzlich gegen Nahrungsergänzungsmittel ist (die bei Ärzten ja auch nicht unumstritten sind), oder eben konkret etwas gegen die Anwendung in Deinem speziellen Fall hat. Da nützt eigentlich nur fragen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2009, 11:22
Benutzerbild von Marci
Marci Marci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: BW
Beiträge: 9
Standard AW: Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Andorra97,
Sorry dass mit deinem Mann.... ich frag mich da manchmal selbst, wie Ihr Frauen es dann noch in solchen Situationen, mit uns Stinkern aushaltet.
Mein Doc hat als Begründung gemeint, dass sich die Chemo event. nicht mit den Nahrungsergänzungsmitteln verträgt, bzw. diese außer Kraft gesetzt wird.
Aber wie gesagt, ich hab mich im Vorfeld echt abgesichert und auch kundig gemacht ("Patientenratgeber Krebs" Prof. med. K. Münstedt) der liebe Prof hat dieses Buch wie eine Ampel aufebaut und die Mittel die ich zusätzlich genommen habe gelten als Alternative Therapien mit positiver Wirkung.
Vorallem es ging mir echt gut und der Kasper (Kaper = Tumor ist sein Chosename ) ist nicht gewachsen sonder hat sich verkleinert. Aber ich geh jetzt doch mal davon aus, dass ich hier an den Punkt bin wo sich wieder einmal die Schulmedizin mit den anderen Therapievorschlägen nicht verträgt.

LG Marcel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2009, 12:38
Berthold Berthold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2004
Beiträge: 61
Standard AW: Wie soll ich mich verhalten?

Hallo Marcel,
normalerweise bin ich im MK Forum unterwegs, sowie bei alternativen Methoden und Immuntherapie. Bin also über Deinen Bericht gestolpert.

Jetzt frag ich mich doch tatsächlich, was sich da nicht vertragen soll?? Mein Vater hat während Strahlen und Chemo das volle komlementäre Programm mitgenommen. Es ging ihm besser als vielen anderen die das nicht taten. Blutwerte waren auch immer ok!!

Lass Dich doch mal von der Ärtzten bei:
www.biokrebs.de

beraten. Die helfen Dir bei Deiner mom. bestehenden Unsicherheit bestimmt weiter.

Alles Gute und Gruß
Berthold
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2009, 13:46
chaoskatze chaoskatze ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 195
Standard AW: Wie soll ich mich verhalten?

Und Büchern sollte man auch nicht unbedingt vertrauen... Habe die Tage mal aus Spaß mir das bisschen angeguckt und dort wurde sogar ernsthaft für Pendeln und ähnliche Scherzchen Werbung gemacht...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2009, 14:49
Benutzerbild von Marci
Marci Marci ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: BW
Beiträge: 9
Standard AW: Wie soll ich mich verhalten?

Danke euch beiden, naja werd mal abwarten was meine Blutwerte dazu sagen bzw. was mein Körper sagt. Ich glaub ich hab mit der Weile genügend Themen mit den Doc durch..... kann mich noch daran erinnern als ich in fragte was er von Sport hält wärend der Chemo und vorallem was der zweite Doc (Sportmediziner) dazu meinte.
Aber wenn ich so mal neugierig auf deine (Katze) Website sehe, macht es mir den Anschein, dass du auch hin und wieder vom Doc überfahren wirst.

LG Marcel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55