Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.2010, 16:52
AngstundSorge AngstundSorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 2
Standard Die Angst und die Sorge macht mich irre

Hey ihr Lieben..
Ich schreibe hier einfach mal einen riesen Text, es muss raus und ich habe wirklich tierisch Sorge..
Es fing alles vor 5-6 Wochen an, mir wurde im Unterricht komisch, seitdem litt ich schlagartig unter Panik..
Am Anfang war es die Ungewissheit ob ich einen körperlichen mangel habe..
Dazu kam immer die Angst vor etwas schwerwiegendem sowas wie z.B einem Hirntumor oder Herzklapppenfehler.
Erst mehrmals bei der Hausärztin gewesen Bluttest, Lungenfunktionstest, erstes Ekg.. alles ohne befund.
Es hielt an ich hatte Angst etwas körperlich zu haben, sobald mir komisch oder schwummrig wurde wurde ich unruhig und ängstlich. Das steigerte sich bis in hyperventilation sodass es an einem Wochenende (22.8 glaub ich) in die Rettungsstelle ging..
Meine Mutter wollte Klarheit.
Die Kinderärztin (bin 17 und weiblich) schaute mich gründlich an (im befund stand dann sowas wie : machte einen sehr kranken Eindruck, blass und zittrig)
Ich blieb 2 Tage dort und das wars..
ich wurde durch sämtliche Maschinen geschoben (Ekg, Ultraschall, 2 Bluttest, Hno, Augen, Eeg)
Alles ohne Befund, alles bestens.
Es gab ein wenig Beruhigung doch die Attacken hielten an.
Ich begann eine Therapie, hausärztin meinte ich sei gesund, sonst wäre etwas gefunden worden und das es ziemlich viel psychosomatisch sei (schulwechsel, Stress)
Der Therapeut ist der Meinung es hängt entwicklungstechnisch zusammen, meine Mutter denkt es hängt an den Hormonen (Zitat : mensch Kind du wirst erwachsen ich hatte das auch mit 17)
Was habe ich eigentlich :
Einfach gesagt :
-innerliche Anspannung
- Depersonalisierungsgefühle (ich seh zwar alles, aber nehm manches gar nicht wahr)
- Manchmal Gedächtnislücken.. Ich geh von A nach B und dann will ich mich an den Weg erinnern und es.. will irgendwie nicht.. das kommt nicht sofort ( vielleicht durch krampfhaftes erinnern ?)
- Ich seh manchmal graue Punkte auf hellem Hintergründen (auch ehrlich gesagt.. wenn ich mich drauf konzentrier)
- gefühl nicht durchatmen zu können (nicht genügend Luft zu haben Peak Flow Wert : 420 - 450 )

Im Kh wurden Koordinationstests durchgeführt (mit Fingerspitze auf die Nasenspitze etc) Alles bestens..
Frühs ist mir auch manchmal übel, bin allerdings auch vor der Schule angespannt (Angst vor neuen Attacken)
Meine größte.. GRÖßTE Angst ist wirklich ein Hirntumor..
Ich meine.. Symptome die man lesen kann ist ja sowas wie Kopfschmerz (Mein Gott.. es gibt viele Kopfschmerzen. ich bin extremst verspannt im Nacken, ich hab auch nen Druckgefühl im Hinterkopf, und manchmal auch Kopfschmerzen.. Aber was sind es für Kopfschmerzen wie fühlen sie sich an ?)
Übelkeit / erbrechen
SEHSTÖRUNGEN (danke liebes Google für den Allerweltsbegriff.. was heißt sehstörung ? Sind meine grauen Punkte eine Sehstörung ? Ich hab so oder so eine Augenschwäche (Nystagtmus und kurzsichtigkeit bei -4.5) aber wie öußern sich Sehschwächen durch einen Tumor ?)
Koordinationsstörungen.. Auch hier..
bedeutet was ? Darein kann man viel interpretieren..
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein wenig helfen wie sich solche Symptome anfühlen.
Vielleicht kann mich ja auch jemand beruhigen ?
Ich kann schon bald an nichts anderees mehr denken.. mit 17.. na prima..

Liebe Grüße.
Lyn. <3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2010, 17:08
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Die Angst und die Sorge macht mich irre

Hallo Lyn,

Deine Beunruhigung kann ich verstehen - wobei die von Dir genannten Symptome für mich (da ja medizinisch soweit alles untersucht und ausgeschlossen wurde) eher danach klingen, dass da bei Dir irgendwas
psychosomatisches die Ursache sein könnte.
Du schreibst Du bist verspannt im Nacken - schon davon könnte der
Schwindel oder auch diese grauen Punkte kommen (ich hatte ähnliches auch).

Hast Du besonderen Stress? Ist etwas in deinem Umfeld passiert, was Dich belastet?

Mach Dir nicht soviele Sorgen, denn daraus können sich weitere Symptome bilden.

Warst Du schonmal auf der Seite www.depression-diskussion.de ?
Da sind viele Menschen versammelt, die Ähnliches schildern wie Du. Es ist ein umfangreiches Forum zu allen möglichen Sachen rund um die Psyche.
Vielleicht magst Du ja dort auch mal reinschauen? (Ich war da lange Zeit Mod, daher kenne ich das Forum). Wäre das eine Option für Dich?

Liebe Grüße und gute Besserung,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2010, 17:12
AngstundSorge AngstundSorge ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Die Angst und die Sorge macht mich irre

Hey, ich danke dir.
ja wie gesagt es wurde eben ziemlich viel gemacht, alles ohne Befund..
Und naja..
ich danke dir, das beruhigt mich ja doch wirklich.
ich meine die Symptome passen nicht wirklich auf Tumor oder ?
hachja..
Meine Psyche.
Ich weiß nicht nur der Schulwechsel.. Wer weiß..
Ja ich denke ich werd da mal vorbeischauen. Ich danke dir.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2010, 14:51
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Die Angst und die Sorge macht mich irre

Liebe Lyn!

Als ich knapp 17 Jahre alt, verstarb mein Vater an Lungenkrebs, er ist damals daran erstickt.

Danach fing es bei mir an, die Panik zu ersticken, wo ich nicht überall war, ale möglichen Untersuchungen, alles ohne Befund.

Deshalb stelle ich dir auch die Frage, gibt es jemanden in deinem Umfeld, mit Hirntumor, oder andere Erkrankungen.

Heute bin ich fast 38 Jahre alt und ich bin kerngesund. Irgendwann hat das damals aufgehört.

Bezüglich Hirntumor. Bei meiner damals 11jährigen Tochter hat sich der Tumor in morgendlichen Erbrechen gezeigt. Sonst hatte sie keine Symtome zumindestens hat sie nie was gesagt. Kein Kopfweh, kein Schwindel nichts. Sie stand nur in der Früh einfach auf und hat gebrochen.

Ich wünsche dir alles Liebe

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55