Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2008, 14:51
artaura artaura ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 2
Standard lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

habe in meinem umfeld eine an brustkrebs erkrankte freundin, mit metastasen in lymphknoten. wer hat sich selbst mit lycopodium behandelt oder kennt jemanden? gleiches gilt für erfahungen mit der breuß-kur.
bitte keine, wenn auch gut gemeinten ratschläge von wegen op. meine freundin hat bereits eine hinter sich.
ich hoffe es gibt da draußen jemanden, der vielleicht jemanden kennt, der ...
ich dank euch
artaura
  #2  
Alt 06.10.2008, 16:00
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

hallo artaura,

bei der breuss-kur nehmen die erkankten personen nur noch einen gemüsesaft (frisch gepresst und mit vorgeschriebenen inhalten) zu sich. hierduch soll der krebs quasi ausgehungert werden.
die breuss-kur ist recht umstritten.

insgesamt gibt es bei der krebsernährung ja die unterschiedlichsten ansätze, erwiesen ist letztendlich gar nix.

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das "extremistische" ansätze, wie bei breuss, den körper stärken.
ich kenne auch def. niemanden, der mit dieser kur erfolge hatte.

lycopodium ist ein homöopathisches mittel.
homöpopathische mittel sind nicht generell anwendbar, so wie "bei kopfschmerzen nimmt man eine aspirin".
wenn ihr euch für eine homöopatische behandlung interessiert, sollten ihr euch von einem/r fachmann/frau beraten lassen und passende medikamente austesten lassen.

für selbstbehandlung ist weder die diagnose noch homöopathische mittel geeignet.

viele grüße
nicole
  #3  
Alt 06.10.2008, 16:19
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

lycopodium sollte nur von einem homöopathischen geschulten arzt verschrieben werden. ich selber hatte ein anders mittel bekommen, weil eben lycopodium nur für manche patientinnen sinn macht. ich ergielt zb. calcium arsenicosum in hochpotenz (allerdings ZUSÄTZLICH zur schulmedizin)

rat zur OP geb ich keinen, dazu weiß ich zuwenig, aber bitte doch deine freundin, sich doch auch schuledizinisch beraten zu lassen. mein homöopath zumindest besteht darauf, dass er nur zusätzlich, nicht aber statt der schulmedizin (chemo, bestrahlung, antihormontherapie) behandelt.

alles liebe
suzie
  #4  
Alt 06.10.2008, 19:37
Benutzerbild von hanaya88
hanaya88 hanaya88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Nähe Basel, Schweiz
Beiträge: 78
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Hallo

Meine persönliche Meinung zu der Breuss-Kur: wenn das wirklich so wäre, gäbe es keine Chemo mehr und alle krebserkrankten Leute würde nur noch Gemüse- und Obstsaft trinken. Also bitte.....

Die Homöopathie hingegen kenne ich sehr gut und habe hammermässige Selbsterfahrungen gemacht bei mir und in meinem direkten Familien-Umfeld. Kann ich nur empfehlen.
Allerdings muss ich meinen Vorsprecherinnen recht geben: NUR ein KLASSISCHER (wichtig!) Homöopath(in) sollte die Mittel gezielt verabreichen. Lycopodium hilft nicht bei jedem und kann verherende Verschlimmerungen mit sich ziehen, wenn man es nimmt, aber eigentlich nicht braucht! FINGER WEG! Und ein guter Homöopathi wird Dir nicht raten NUR NOCH Homöopathie bei Krebs zu nehmen! Er wird die Chemos etc. dulden und aktzeptieren und unterstützend behandeln.....ich bin auch in einer homöopathischen Behandlung und mache gleichzeitig Chemo!

In diesem Sinne: finde einen guten Homöopathen in Deiner Nähe und mache raschmöglichst einen Termin ab.

Viel Glück und Grüsse
Hanaya
  #5  
Alt 07.10.2008, 13:42
artaura artaura ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 2
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

danke für die schnellen antworten.
meine freundin ist in homöop. behandlung und 2 rieten unabhängig voneinander zu lycopodium, so dass sie es jetzt in der verschriebenen dosis nimmt. mit dem fasten hat meine freundin bereits gute erfahrungen, aber da wusste sie auch noch nicht, dass sie bk hat.
vielleicht gibt es noch andere leute da draußen , die etwas zum thema beisteuern können.
artaura

Geändert von artaura (07.10.2008 um 13:43 Uhr) Grund: rechtschr fehler
  #6  
Alt 08.10.2008, 19:08
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Hallo,

da muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben.
Erfahrung eines gesunden Menschen mit Fastentagen ist eine Sache.
(Wobei für Kranke Menschen ja definitiv vom Fasten abgeraten wird - das nur mal am Rande).

Bei der ganzheitlichen und insbesondere der homöopathischen Behandlung geht es ja definitiv um den Ansatz, den Körper / das Immunsystem so stark zu machen, dass der Tumor vom Körper selbst wieder angegriffen wird.
Denkt bitte darüber nach, dass bei der Breuss Kur über 4 2 (in Worten zweiundvierzig) Tage dieser Saft getrunken wird, um den Krebs auszuhungern. Für mich persönlich liegt es auf der Hand, dass das Immunsystem sicher nicht stärkt. Ich könnte mir denken, dass vielmehr sogar das Immunsystem geschwächt wird, was unter Umständen ein Tumorwachstum begünstigen könnte.
Bei solchen Methoden würde ich mich einfach mal bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr erkundigen - man kann sich dort auch zum Einzelfall erkundigen. www.biokrebs.de

Zu der Hoffnung, dass sich hier noch weitere Foristi äußern:
du berichtest ja ziemlich unkonkret, was konkret bei deiner Freundin ansteht oder passiert ist.
Es ist ja weder klar, wie die Ausgangsparameter bei ihr sind, was ihr so alles unternehmen wollt, ob ihr bei einem homöopathischen Arzt seit oder bei einem HP usw
Ich denke, dann kann man wenig Kommentare erwarten.

Nichts für ungut und alles Gute für deine Freundin

Nicole
  #7  
Alt 21.10.2008, 19:13
sunn sunn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Zitat:
Zitat von artaura Beitrag anzeigen
habe in meinem umfeld eine an brustkrebs erkrankte freundin, mit metastasen in lymphknoten. wer hat sich selbst mit lycopodium behandelt oder kennt jemanden? gleiches gilt für erfahungen mit der breuß-kur.
bitte keine, wenn auch gut gemeinten ratschläge von wegen op. meine freundin hat bereits eine hinter sich.
ich hoffe es gibt da draußen jemanden, der vielleicht jemanden kennt, der ...
ich dank euch
artaura
hallo artaura,

ich hoffe ich bin nicht zu spät, da dein beitrag schon vom 6.10. ist. meine mutter hat die breuss kur schon vor 20 jahren erfolgreich gemacht und nach ihr sehr viele menschen die die kur ALLE mit erfolg abgeschlossen haben!

einem jungen mann wollten die ärzte das bein amputieren und das war nach der kur nicht mehr notwendig und das ist nur ein fall von vielen.

ich selber mache die kur zur zeit auch, deshalb habe ich hier in dieses forum mal rein geschaut.

wünsche deiner freundin alles gute und dass sie für sich die richtige entscheidung trifft.

lg und viel kraft für deine freundin sunn
  #8  
Alt 21.10.2008, 20:51
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Hallo,

deine Mutter hatte Krebs an beiden Brüsten, am Hals und am Knie und wurde durch die Breuss-Kur geheilt. Viele Andere in deinem Umfeld auch.
Nun hast du einen Knoten in deiner Brust. Warst du beim Arzt oder kurierst du dich nun selbst.

Entschuldige die Ironie, aber da wirst du sicher mit deinem Untersuchungsergebnis dagegenhalten können.

Ich wünsche dir, dass du deinen Krebs, sollte es welcher sein (aber das ist ja sicher so) mit der Breuss-Kur heilst.

Viel Erfolg
mischmisch
  #9  
Alt 21.10.2008, 22:04
sunn sunn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
Hallo,

deine Mutter hatte Krebs an beiden Brüsten, am Hals und am Knie und wurde durch die Breuss-Kur geheilt. Viele Andere in deinem Umfeld auch.
Nun hast du einen Knoten in deiner Brust. Warst du beim Arzt oder kurierst du dich nun selbst.

Entschuldige die Ironie, aber da wirst du sicher mit deinem Untersuchungsergebnis dagegenhalten können.

Ich wünsche dir, dass du deinen Krebs, sollte es welcher sein (aber das ist ja sicher so) mit der Breuss-Kur heilst.

Viel Erfolg
mischmisch
Tja, auch wenn du das in Frage stellst mischmisch, es ist Krebs! Auch bei meiner Mutter war es Krebs. Es muss jeder Mensch selber wissen was er mit seinem Körper macht, ob er sich gerne "zerschneiden" läßt oder erst was anderes versucht! Viele Menschen wissen leider nur nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt und wenn ja werden sie oft durch andere Menschen verunsichert.

Lg Sunn
  #10  
Alt 22.10.2008, 00:42
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.070
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Hallo Sunn,

nein, du hast keinen Krebs!
Ist es nicht einfach so, dass du hier irgendetwas erzählst um irgendetwas anzubiedern?
Was redest du von " zerschneiden"? Du bist doch mit deinem angelogenen Krebs jetzt schon "geheilt"

Es ist wohl anzunehmen dass du deinen Krebs selbst diagnostiziert hast, also du dich auch selbst heilst, so wie deine Mutter und alle anderen von denen du hier erzählst sich selbst heilen konnten.

Du bist wirklich krank.
  #11  
Alt 22.10.2008, 01:50
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Beitrag AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Zitat:
Zitat von schnuckel66 Beitrag anzeigen
welche Klassifizierung hat denn dein Tumor?
Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Vielleicht zeigst Du uns ja einen ganz neuen Weg auf, Sunn.
Sicher wäre es für viele hier doch eine wundervolle Möglichkeit, mit einer Hungerkur und etwas Bärlapp um das Skalpell herumzukommen?

neugieriger Gruß
  #12  
Alt 22.10.2008, 06:38
sunn sunn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Hallo Barbara,

ich möchte dir empfehlen das Buch von Breuss zu kaufen. Dort hat er alles sehr gut erklärt und es stehen auch sehr viele Heilerfolge drin, die aber hier sicher wieder von einigen ganz "Schlauen" angezweifelt werden .

Schade, dass hier Niemand eine andere Meinung oder Erfahrung gelten läßt und mich sogar noch persönlich angreift. Darüber bin ich eigentlich sehr traurig und geschockt und genau wegen solchen Menschen bekommen kranke Menschen denen diese Saftkur helfen würde wieder zweifel.

Ich weiß zumindest sicher wie vielen Menschen das schon geholfen hat. Ein Beispiel z.B. ( das mich wahrscheinlich am meisten berührt hat) einem damals 19 jährigen sollte das Bein amputiert werden. Er hat die Breuss Kur gemacht und er hat noch heute sein Bein! Er hat sich genauso wenig wie ich heute den Krebs eingebildet!

Aus dem Grund kann ich es nur jedem Empfehlen sich zu erkundigen und das Buch von Breuss zu lesen. Wie sich dann jeder entscheidet hängt eben von jedem Menschen selber ab und muss jeder für sich selber entscheiden. Es sollte nur ein Tipp sein, mit angriffslustigen Frauen wie "mischmisch" hatte ich nicht gerechnet! hat sie ihre Krankheit schon soo böse werden lassen

Egal..ich brauche meine ganze Kraft jetzt für mich und verabschiede mich daher aus diesem Forum - eigentlich hatte ich gehofft noch jemanden zu finden der Erfahrungen mit der Breuss Kur hat.

dir liebe Barbara alles Gute..egal wie du dich entscheidest.

LG Sunn
  #13  
Alt 22.10.2008, 07:54
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Moin Mädels,

also um mich erstmal zu positionieren:
ich bin im Moment selbst in einer ganzheitlichen Behandlung, um möglicherweise eine Ablatio bei DCIS zu verhindern.

Meine persönlichen Erfahrungen der letzten Monate sind doch recht "bunt".

Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, selbst pragmatisch prüfen zu können, was für MICH persönlich in Frage kommt oder nicht.
Dabei halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass zu unterschiedlichen Personen unterschiedliche Methoden "passen".

Und dabei glaube ich auch, dass jeder das Recht hat, mit seinem Leben und seinem Tumor zu machen, was er will.
Und wenn jemand Lieber Breußen will, als Chemo oder whatever - auch gut.

Was mich aber ank...... , sind diese Erzählungen von dieses und jenes hat soundsoviele Leute geheilt...und bei kritischem Hinterfragen schlüpft man in die Opferrolle, anstatt sachlich zu kommentieren und ggf. ZU BELEGEN.

Also liebe Sunn,

ich habe mich in vergangegen Zeiten bemüht, von den zahlreich geheilten Personen aussagekräftige Dokumentationen der Heilungen zu erhalten.
Leider war keine der geheilten Personen bereit, entsprechend dokumentierte Entwicklungen von Tumorerkrankungen vorzulegen.
Aber sicher kannst du das ?

Gespannte Grüße
Nicole
  #14  
Alt 22.10.2008, 08:29
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

@ Sunn

Zum wiederholten Mal erkrankte KrebsPatienten verstehe ich inzwischen recht gut, wenn sie nach Alternativen suchen.

Bei mir ist das - nach menschlichem Ermessen - bisher nicht der Fall.

Wahrscheinlich habe ich das der Schulmedizin zu verdanken und nun hoffe ich inständig, dass ich mit vernünftiger Ernährungsweise mein Immunsystem beim wiedergewonnenen Niveau halten kann

Wie ich reagiere, wenn mir tatsächlich wiederholt Chemo, Bestrahlungen etc. anempfohlen würden, weiß ich nicht.

Gleichwohl weiß ich schon jetzt, Heilsversprechen von geschäftstüchtigen MittelchenVerkäufern hoffe ich nicht zu folgen


@ NHT

Eine Odyssee bei Heilpraktikern auf sich zu nehmen, um mögl. Ablatio zu verhindern, das stelle ich mir sehr stressig vor.
Ist das nicht noch viel bedrückender, als eine Zweit- oder Dritt-Meinung einzuholen und danach kurz entschlossen zu handeln ?

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei der Entscheidungsfindung

LG
__________________
Ilse
  #15  
Alt 22.10.2008, 09:16
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: lycopodium u/o breuß-kur wer weiß mehr?

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
@ NHT Eine Odyssee bei Heilpraktikern auf sich zu nehmen
Hallo Ilse, hatte ich das so geschrieben ? Ich glaube nicht



Danke Ilse, die ist ja schon lange gefallen und die Ablatio ist erfreulicherweise vom Tisch ..
Worüber man sicher diskutieren kann, ist, ob es für einen sinnvoller ist, schnell eine Ablatio durchführen zu lassen, um ganz schnell höchstmögliche Sicherheit zu erlangen und innerhalb kurzer Zeit (OP hätte bei mir innerhalb einer Woche erfolgen können) mit der Behandlung des Tumors "fertig" zu sein.
Oder ob man das Risiko eines Verkleinerungsversuches eingeht (was m.E. eh nur bei entsprechenden Ausgangs-Parametern sinnvol ist , dass ja zum einen klappen kann oder nicht und zum anderen evtl. ein Kippen des DCIS während der Behandlung ermöglicht und sich eben länger mit der Behandlung beschäftigen muss.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und sicher gibt es da viele Mosaiksteinchen, die man für sich zusammen setzen muss.

Die Entscheidung, ob man z.B. mit Strom an einem Brusttumor rumspielen will oder ihn 42 Tage lang mit Saft aushungern möchte muss man letztendlich genau so für sich prüfen wie die Entscheidung über bestimmte Chemos, Bestrahlungen, Op Techniken, Wideraufbautechniken, passenden Operateur. Ist also nicht mehr oder weniger stressig

Aber wenn du einen Operateur suchst, zeigt er dir in aller Regel auf Wunsch Frauen, die er operiert hat.
Frag mal einen Breuß Anhänger.....
Das war´s was ich meinte...



LG

Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55