Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 12.07.2007, 12:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Naja, soooooo viel Erfahrung und Wissen steckt nun auch nicht in mir... Aber trotzdem danke für die Blumen.

Im großen und Ganzen möchte ich natürlich kein ärztliches Urteil anzweifeln. Aber ich weiß, dass ich erst nach einem Ultraschall wieder besser schlafen könnte. Wenn er jetzt beim Blut die Tumormarker mitbestimmt hat, wäre das zumindest schon einmal ein großer Schritt in Richtung Sicherheit. Aber es gibt leider auch Tumore, die Markernegativ sind, also im Blut nicht erkennbar.
Für HK relevante Marker: AFP, LDH, ß-HCG, PLAP.

Alles in allem klingt es doch schon aber sehr nach Entwarnung....!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 21.07.2007, 21:52
Dryfstar Dryfstar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 1
Frage Frage

hi,

ich hab mal eine frage. Also etwas um das verhalten von Hodenkrebs. Ich hab ab und an schmerzen im Linken Hoden..... oder eher gesagt in der Ader oder was das genau ist die zum Hoden führt diese ist auch dick. Aber die schmerzen sind meist nur wen ich lange erregt war. z.B. nach ner kurzen zeit wo ich nicht mehr erregt war hab ich keine schmerzen mehr. Jetzt so meine frage könnte sich das auch um einen Hodenkrebs handeln? Also weißt das verhalten so nach einem auf? ehrlich gesagt hab ich viel angst wen es einer ist...... Wie ist es den bei euch so gelaufen hattet ihre eine freundin vorher und seid ihr zusammen geblieben oder war es dan so ein Trennungsgrund für eure Freundin???

Geändert von Dryfstar (21.07.2007 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 21.07.2007, 23:39
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Dryfstar.

Zu Deiner ersten Frage: gehe bitte zu einem Urologen, nur der kann Dir mit Gewißheit sagen, was Du da hast.
Meiner Meinung nach brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Aber meine Meinung ersetzt nicht den Arztbesuch !!! Also Montag zum Urologen!

Zu Deiner zweiten Frage:
An Hand Deiner Fragestellung denke ich, dass Du so etwa halb so alt bist wie ich, von daher hinkt der Vergleich. Ich bin mit meiner Frau seit über 14 Jahren zusammen und im August neun Jahre verheiratet. Da schreckt einen so eine Diagnose etwas anders, aber sie festigt auch die Beziehung.

Wenn Deine Freundin Dich wegen soetwas hängen lässt, ist sie es nicht wert.

Die meisten Frauen kriegen es wohl gar nicht mit, wenn einem Mann ein Ei fehlt. Und wenn schon. Auf den Charakter kommt es an....

In diesem Sinne.....
...ruhig Blut und Montag zum Doc!
__________________

Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 24.07.2007, 13:33
mattes1337 mattes1337 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo
Seid längerer Zeit ist mein Linker Hoden geschwollen und hart.Mein Linker Hoden hingegen ist nur halb so groß... Das heißt mein Linker Hoden ist fast doppelt so groß wie mein rechter
Habe jetzt in der letzten Zeit schmerzen(ein ziehen) in beiden Hoden...
Was soll ich tun?
Schreibt bitte eure Meinungen und was euch einfällt!
Ist es was schlimmes?
Gruß matthias
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 24.07.2007, 14:21
Andi Frenzel Andi Frenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2007
Beiträge: 169
Standard AW: hodenschmerzen

Hallo mattes,

du musst zum Urologen und es abklären lassen. Es kann alles Mögliche sein, das kann nur ein Arzt entscheiden, der dich untersucht. Also geh! Bring es möglichst schnell hinter dich, vorher hast du ja doch keine Ruhe. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Grüße von Andi
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 28.07.2007, 00:48
kroate4life kroate4life ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenkrebsfrage

Ich hab auch etwas, mein linker hoden tut weh wenn ich ihn anfasse und wenn ich ihn abtasste fühle ich solche knollen im hodensack.Ich trau mich nciht zu artz zu gehn , ich bin 15 jahre ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 28.07.2007, 00:56
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hodenkrebsfrage

Hallo,

klar können wir Dir helfen: mit "bitte gehe zum Arzt". Ist nicht böse gemeint, aber alle Betroffenen von uns standen an der selben Stelle wie Du jetzt.

Nicht falsch verstehen, denn an sich will ich Dir nur sagen:
keiner von uns kann Dir sagen, was Du da hast oder nicht hast. Das kann halt nur ein Urologe mit entsprechender Erfahrung.
Mache einen Termin, und lasse Dich untersuchen. Dauert keine Viertelstunde und Du bist schlauer. Er wird kurz tasten, ein Ultraschall machen und vielleicht Blut abnehmen. Also alles nicht wirklich schlimm.

Und weil das auch schon Thema war: keine Sorge, eine Erektion kriegst Du bei dieser Untersuchung ganz sicher nicht. Dafür wird der Streß in Dir schon sorgen.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=10036
__________________

Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 28.07.2007, 01:39
kroate4life kroate4life ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenkrebsfrage

kann man überhaupt mit 15 hodenkrebs bekommen. Mein knoten ist aber auch ganz klein
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 28.07.2007, 01:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Hodenkrebsfrage

Wenn ich jetzt "nein" oder "relativ unwahrscheinlich" sage, gehst Du doch eh` nicht zum Doc, oder ?



Schau mal, HK ist eine heimtückische Schweinerei der Natur, die neben mir auch viele viele andere leider abbekommen haben. Bei mir war es ein Zufallsbefund ohne den ich meinen HK wohl erst mitbekommen hätte, wenn ich deutlich fortgeschritten wäre. Wenn ich "viele" schreibe, meine ich die statistischen 7 Männer von 100.000 ! Aber ich, Hans_Mahler, Dirk_Gütersloh und wie sie hier alle heißen gehörten mit dazu.

Tu dir einen Gefallen und gehe einfach zum Doc. Wahrscheinlich ist es kein HK, aber wer kann ausschließen, dass es nicht irgendetwas anderes ist, was Dir wenn auch vielleicht nicht jetzt sondern später, ernsthaft Schwierigkeiten bereiten könnte ? Ich denke nur an die Zeugungsfähigkeit. Du möchtest doch später mal eine Familie gründen, oder ?

Du hast Zweifel, ob das was Du da tastest in Ordnung ist. Diese Zweifel wird Dir hier keiner nehmen können, selbst wenn wir Dir hier das Blaue vom Himmel herunterlügen. Zweifeln würdest Du dann immer noch.

Also.....Futter bei die Fische und Montag zum Doc.

So, und jetzt ab in´s Bett !!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 29.07.2007, 12:30
Tom2007 Tom2007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 1
Standard Hodenkrebs

Hallo,
seit kurzem habe ich schmerzen links neben der Peniswurzel. Diesen schmerz habe ich seit letztem Freitag und heute morgen war er auch wieder weg aber jetzt kommt er zurück. Mein hoden tut auch bei Berührung weh. Kann man mit 16 Jahren hodenkrebs bekommen oder gibt es auch andere erklärungen dafür. Zu einem Urologen kann ich nicht gehn.
Lg
Tom
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 29.07.2007, 13:11
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Hodenkrebs

Hallo Tom,

ich weiss zwar nicht warum Du nicht zu einem Urologen gehen willst oder kannst, würde Dir aber dringend raten zumindest Deinen Hausarzt aufzusuchen. Der kann dann entscheiden, ob eine eingehender Untersuchung nötig ist. Damit ist auf keinen Fall zu spassen.
Es muss natürlich kein Hodenkrebs sein, aber auch jüngere Männer können daran erkranken. Ggf. ist es auch etwas recht harmloses, aber lass es untersuchen! Hier ist keine falsche Scham oder so angesagt.

Gruß
Jimbo

P.S.: @Mod Ich denke das Post gehört dann doch besser in das Hodenkrebs-Unterforum oder?
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 29.07.2007, 14:06
Esperanza_CH Esperanza_CH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Dirk, Andy usw.

Ich bin nicht ganz zufällig hier gelandet. Bei meinem Freund wurde im Februar HK diagnostiziert. Beim Lesen eurer Threads hab ich mir gedacht, dass man euch doch ein Lob aussprechen muss. Immer dieselben Fragen und ihr werdet nicht müde den Jungs den Gang zum Doc ans Herz zu legen. Und ich stimme euch zu, lieber einmal zu viel zum Doc als einmal zu spät!

Wünsche euch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 29.07.2007, 14:54
kroate4life kroate4life ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenkrebsfrage

wie alt bist den du, wurde dir dein hoden entfernt?
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 29.07.2007, 19:54
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

@ Esperanza

Vielen Dank für die Blumen.....!

@Kroate4Life

Ich war 33 als das Theater los ging. Genau, habe einen Hoden eingebüßt.
__________________


Geändert von Dirk1973 (29.07.2007 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 11.08.2007, 16:31
mattes1337 mattes1337 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

hallo zusammen...
ich habe ne frage
und zwar ist mein linker hoden doppelt so groß wie mein rechter
kann das ein hodentumor sein?
bitte um antwort
gruß mattes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55