Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.11.2013, 19:43
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Hi,
Ihr beiden

Das ist ja eine sehr schöne Nachricht!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06.11.2013, 20:45
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

meine frau hatte auch soeben 7 jaHRE NACHSORGE----VÖLLIG OKAY
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06.11.2013, 22:58
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Hallo,

wenn ich Eure Berichte lese, dann macht mir das richtig Mut. Ich muss übermorgen zur ersten Mammographie und kann schon nicht mehr ruhig
schlafen.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.11.2013, 10:34
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Na dann auf die 7-jährigen ...

Jetzt müssen wir noch die nächsten 3 Jahre unbeschadet überstehen und dann sieht die Statistik doch deutlich besser aus...

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.11.2013, 14:37
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Das macht Mut - meinen Glückwunsch zur langweiligen Nachsorge

Lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.11.2014, 11:50
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Lächeln AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

so - ich hab mal wieder eine Brustnachsorge o.B. überstanden

8 Jahre sind jetzt vergangen seit der ED.

Allerdings ging die "Geschichte" nur ca. 7,5 Jahre gut, vor 6 Monaten wurde mir ja eine Hirnmetastase entfernt, so sind meine Zukunftsaussichten leider nicht mehr gut.
Aber ich versuche positiv zu denken und hoffe auf die medizinischen Fortschritte und auf mein Immunsystem, dass es kein Wachsen von Metas mehr zulässt und natürlich auf die Wirkung der AHT, die ich ja nun wieder mache.

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.11.2014, 16:43
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Am 04.10.2006 hatte meine Frau Die Diagnose erhalten .
Op. Chemo Bestrahlung 5 Jahre Tam,Eierstockentfernung, nun seit ca 2jahren Aromatasehemmer ., zwischendurch Massiver Anstieg Leberwerte, Mediwechsel
Heute übliche halbjährliche Nachsorgeergebnisse
Alles okay
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.11.2014, 19:34
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.056
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Herzlichen Glückwunsch!
Es wundert mich, dass nach so langer Zeit immer noch eine halbjährliche Kontrolle stattfindet.
Aber es ist natürlich gut für deine Frau.
Ich wohne in Schweden und da wird nur jährlich kontrolliert, von Anfang an.
Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und ich sag mir, wenn etwas wäre würde ich es merken. Bin ruhiger geworden.
Also nochmals, herzlichen Glückwunsch!
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.11.2014, 21:44
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Die hört eigentlich auch in Deutschland nach 5 Jahren auf. Aber viele können ihre Ärzte überzeugen, dass sie mehr Sicherheit brauchen. Ich bin heilfroh, dass ich nun in der jährlichen bin. Warte noch auf das Ergebnis vom gestrigen MRT --- Diese Woche feiere ich 7-jähriges Ende der Bestrahlung.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.11.2014, 08:44
distudis distudis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Beiträge: 58
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Ich möchte mich bei jeder bedanken, die hier was Positives schreibt

Bei mir ging der Mist erst vor einem halben Jahr los und irgendwie habe ich das Gefühl, man liest nur von Rückfällen, Metastsen... da tut das hier richtig gut

Ich hoffe, dass meine Ängste auch mal weniger werden... sie überfallen mich so wellenartig
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.11.2014, 22:44
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 954
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Danke für die Glückwünsche
bzgl der halbjährlichen Nachsorge:
es läuft so:
sie geht alle 6 Monate zur Gyn.
Die macht einen Brustultraschall (selbstbezahlt)und gynäklogischen intravaginalen (kassenbezahlt da aufgrund der BK Erkrankung erhöhtes Eierstockkrebsrisiko)Ultraschall und Blutentnahme (Leberwerte, alles mögliche andere und Tumormarker)
nach 6 Monaten dann Mammografie mit Ultraschall (in der Uniklinik, doppeltbefundet, kassenbezahlt) und in der Gynpraxis die vaginalen Ultraschall und die Blutentnahme....und so weiter--
Untersuchungen wie Leber, Knochen wurden bis 3 Jahre nach dem Behandlungsende gemacht, was wie oft weiss ich nicht mehr sicher.
Offenbar ist es üblich nur noch bei bestehendem Verdacht da zu untersuchen.
Meine Frau hat dann die Gyn gewechselt, weil sie eigentlich dann gar nix mehr machen wollte und sagte "sie sind ja jetzt gesund"...was mich unter die Decke getrieben hat, da sie an einigen Punkten weitere unqualifizierte Äußerungen gemacht hat...
Die erste Gyn wollte auch nach 5 Jahren nicht nur aus dem Tam raus sondern hat sich geweigert über weitere Optionen wie Eierstockentfernung, Switch etc auch nur mit nach zu denken. das war der Zeitpunkt wo meine Frau dann auch mal zu einem Gynwechsel bereit war....(*hüstel* mir war die vorherige Gyn bereits geraume Zeit nicht geheuer...aber ich bin ja nur die "Medizinbeauftragte" in unserer Beziehung...und meine Frau die Betroffene )
Die jetzige Gyn ist recht fit was Nachsorge angeht, aber vor allem scheut sie sich nicht zb nicht nur persönlich in einem Brustzentrum nach zu fragen oder meine Frau zu einer Zweitmeinung in die Uniklinik zu schicken.
Sie hat auch der Eierstockentfernung zugestimmt, was die vorherige Gyn verweigert hatte und verschreibt ohne Murren Aromatasehemmer.
Als unter dem ersten Aromatasehemmer die Leberwerte entgleisten sind hat sie super mit der Hausärztin (die Internistin) ist kooperiert...bis alles wieder im Lot war...
Warum ich das erzähle? Man muss manchmal ein wenig suchen, bis man die passenden Nachsorgeärzte hat...unsere Erfahrung ist z.b auch dass Onkologen oft bei (zum Glück) vergleichsweise regelhaftem Verlauf nicht besonders engagiert sind...was irgendwie auch nachvollziehbar ist, aber nicht zu dem passen muss was man für sich möchte.

Ich drücke allen die Daumen für ebenfalls tolle Nachsorgeergebnisse
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.12.2015, 19:05
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Lächeln AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Hallo,
und wieder einige Nachsorgen / Untersuchungen o.B. überstanden.
Mammografie und Sonografie Brust waren o.B., auch Knochenszinti und davor auch CT und MRT (Abdomen, Lunge, Hirn).
Ich hatte zwar vor gut 1,5 Jahren eine Hirnmeta-OP und jetzt auch 4 OP´s wegen Wundheilungsstörungen, aber der blöde Krebs ist zum Glück bis jetzt nicht wieder da.
9 Jahre seit der Erstdiagnose geschafft.
Ich bin zwar lädiert, habe zig Narben und mir fehlt auch ein Teil der Schädeldecke....aber mir gehts körperlich ganz gut. Ich bin recht fit, zwar kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren, aber egal, damit kann ich leben, umsonst bin ich ja nicht unbefristet berentet mit noch nicht mal 50 Jahren.

Meine Botschaft an euch - nicht aufgeben. Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ich habe im Mai 2014 gedacht ich mach´s net mehr lange, inzwischen haben wir Dez. 2015 und mir geht´s net schlecht

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.01.2016, 19:14
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Wieder eine Verlaufskontrolle geschafft

So jetzt im Januar hatte ich wieder Nachsorgeuntersuchungen.
CT Thorax u. Abdomen, auch meine Dauerkopfwunde ist nach 4 Nachoperationen endlich heil, ich habe trotz der Hirnmetastase in 2014 ein gutes Gefühl.

Laborwerte sind gut. Und das CT zeigte auch nichts Böses. Nun wird der Kopf Ende Februar wieder untersucht.
Ich hoffe, dass ich dem Krebs noch ganz lange die Stirn bieten kann.
l.g.
Kirsten, die jetzt bereits im 10. Jahr nach ED ist.....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.03.2016, 11:47
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Fast 2 Jahre seit der Metastasierung im Hirn hatte ich zum Glück wieder ein unauffälliges MRT des Kopfes.

Ich bin sooooooooooooo froh, dass ich noch weiterleben kann. Die anderen Untersuchungen waren auch oB

Vor fast 2 Jahren hab ich beim Fotografen Portraitaufnahmen machen lassen, vor der Behandlung....als Erinnerung an mich....(hab dabei an die Beerdigung gedacht)

Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen.

Sicher werde ich nicht allzu alt werden, aber vielleicht schaffe ich noch ein Enkelkind zu erleben. Bitte wenigstens nochmal 10 Jahre.....
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.03.2016, 12:48
Benutzerbild von lilok
lilok lilok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Wieder eine Nachsorge geschafft

Liebe Kirsten,
Herzlichen Glueckwunsch! Ich freue mich so fuer Dich. Und hoffe, dass das Enkelchen nicht so lange auf sich warten laesst, damit Du es recht lange geniessen kannst!
__________________
Liebe Grüße

lilok
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55