Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 21.05.2003, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen alle miteinander

So...ich habe Wini gerade eine SMS geschrieben und ihr herzlichste Grüße von euch bestellt!
Sie wird sich bestimmt freuen...

Günther
Man...das ist schlimm, wenn man einfach nicht in den Schlaf findet...
Hoffentlich kannst du das heute morgen ein bischen nachholen...
Die Sonne könnte heute Mittag mal wieder scheinen...wäre nicht schlecht, denn meine Kinder würden auch gerne wieder in den Garten...aber alles so naß-kalt...igitt...es wird Zeit, das der Sommer kommt!

Michi fragte mich mal...ob ich den Regen auch rieche...das stimmt, wenn es ein bischen wärmer war und es dann geregnet hat...riecht der Regen wirklich gut...

Mariejane
Mach dir ein paar schöne Tage in dem sonnigen San Diego...und grüß mir "Sea World"...falls du hingehst...mach einen schönen Spaziergang an dem breiten Strand...(kannst Mexico auch grüßen...falls du rüber gehen solltest)
Dein Papa ist bestimmt ganz stolz auf dich...
Californien...mein Traum...Du hast bestimmt eine schöne Zeit in San Diego...
Ich wünsche dir einen guten Flug


Hallo Namensvetterin (Tanja H.)

Deine Gedanken...mit den Sonnenblumen bei Wini im Krankenhaus aufzutauchen...hat mir sehr gut gefallen...ihr Gesicht würde ich auch gerne sehen...

So...ich mach mich jetzt auf den Weg in die Stadt...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LGT
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 21.05.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane und Monika,
ich wünsche euch einen schönen Urlaub.....!!!!
Mariejane, erhol dich und tanke Energie, Mut, Kraft, Lebensfreude. Genieße die Tage und komm heil wieder!
Monika, wünsche dir wunder schöne Tage, laß einfach alles auf dich zu kommen, macht alles, worauf ihr Lust habt. Wenn ihr nachts um drei Kaffee trinken wollt-macht es!! Drück dich in Gedanken.

Mädels, kommt beide gut an und heil zurück!!
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 21.05.2003, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tanja H,

das ist lieb von Dir. Herzlichen Dank, Du weißt, wovon Du sprichst, nicht wahr?! Ja, ich werde es auf mich zukommen lassen, werde ihr eine schöne Zeit (hoffentlich) machen. Heute war die Zwischenuntersuchung. Im Nackenbereich hat der Schmerz bereits nachgelassen, da haben die Bestrahlungen schon gut angeschlagen. Die Schmerzen in der Hüfte liegen daran, dass sie dort sehr viele Metastasen hat und dort soll auf jeden Fall weiter bestrahlt werden. Zusätzlich wird eine Chemo gemacht, aber alles erst nach der Erholung, die sie nun bitternötig hat.
Ich wünsche Dir, liebe Tanja, Zeit für Dich! Alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 21.05.2003, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
danke fuer die guten Reisewuensche.
Wir werden es geniessen...
Hab gerade mit Papa telefoniert,er hat sich super angehoert und hat viel erzeahlt.Sie haben ein neues Telefon,er sagt jetzt hoer ich mich naeher an...Ach es tut so gut wenn ich hoeren kann das es ihm gut geht,da ist man doch gleich ganz anders drauf.
Ich wuensch euch allen einen schoenen Tag
Meiner wird gut werden.
Denk an euch
Mariejane

Na Guenther,klappt alles heute ohne Haushaltshilfe?
Mach langsam ,OK?
Gruss Mariejane


Assi,du bist ein Schatz.Ich danke dir.
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 21.05.2003, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
ich hab schon so viel von euch gelesen, auch, daß du nach San Diego gehst! Es ist meine absolute Lieblingsstadt! Du mußt unbedingt zu den Sunsetcliffs! Ich hab dort eine Weile gelebt, und immer wenn ich Probleme hatte, bin ich dort hingefahren und hab das Meer betrachtet- es waren so viele wortlose Antworten auf meine Sorgen! Ich wünsche dir alles Gute für deinen Papa und die ganzen Angehörigen! Und einen schönen Gruß an S.D.!!

Alles Liebe Jenny!

An alle,
ich denke viel an euch, und wünsch allen viel Kraft! Macht weiter so im Forum!
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 21.05.2003, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr lieben Menschleins (hab ich von Michi geklaut...)

Das Wetter hat sich heute ja mal ein bischen gehalten...na...das ist ja mal was...


Ich habe heute Mittag mit Wini telefoniert!
Sie ist momentan ein bischen angespannt...weil sie die CT-Ergebnisse noch nicht definitiev vorliegen hat...
Die Bilder aus Freiburg sind noch nicht eingetroffen...die Metastasen sind doch noch recht groß...aber man kann noch nix genaues sagen, weil die Bilder miteinander verglichen werden sollen...
Eine Art "Bio-Chemo" soll sie auch noch bekommen!

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen...und bete für Wini mit!
Sie ist eine so Liebe...und so Nette...hat schon ein ganz liebe Stimme am Telefon!

So...jetzt geh ich mal wieder an meine Hausarbeit...und melde mich morgen wieder...

Allen einen schönen Abend...
viele, liebe Grüße

Tanja L./yanjosh
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 22.05.2003, 02:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja H.,
klar kommen wir heil zurueck, und dann haben wir beide viel zu erzaehlen.

Hallo Jenny,vielen Dank fuer den Tip,hoert sich ziemlich klasse an,werde es sicherlich geniessen(die Sunset Cliffs).
Auch ein ganz liebes Danke fuer die guten Wuensche,je mehr umso besser.
Gruss Mariejane

Hallo Guenther,war doch ziemlich anstrengend heute?Hoffe,du kannst dich morgen wieder melden.
Gute Nacht

Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 22.05.2003, 05:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hi, hier ist günther, der nachtwandler ;-)

Das mit der Werbung find ich auch klasse, wenns nicht auf die kosten der patienten geht und keine abzocke ist.
ich sitze oft vor dem fernsehen und denke "der ist gesund, der ist gesund, der ist gesund.... und fühle mich ausgegrenzt." heute weiß ich ja, daß es nur der intelligenz des körpers zu verdanken ist, daß sie alle "gesund" sind. Da funktionieren noch die ganzen abwehrmechanismen.... - ja, krebs sollte öffentlicher gemacht werden.

ihr erzählt hier den ganzen tag von urlaub...
hoffentlich tankt ihr seelisch und körperlich richtig auf, ich gönne es euch allen sehr. - Ich warte hier mal auf die große sommerperiode.

Mein ältester freut sich. solange es regnet, braucht er keinen rasen mähen. (seine pflicht, alle 2 wochen im sommer.)

Ansonsten hab ich tatsächlich jetzt mal 4 Stunden (fast) gut geschlafen und gestern merkte ich die ersten erfolge. Es geht ein kleines bisschen besser. Es scheinen sich Muskelfasern zu bilden. - Wenn die Chemo am Freitag mich nicht total zurück wirft, habe ich hoffnung, daß ich gut dabei bleibe.

bitte viele Grüße an wini. - Sie soll sich nicht so auf die Bilder fixieren, sondern alles gniessen, was man ihr an gesunden Dingen zukommen läßt.

Aufpeppeln hilft gegen scheiß-Metastasen!

Wini, wir sind alle bei dir.

bis bald

Günther
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 22.05.2003, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ein jahr ist vorbei......
ich habe gestern mit meinem neuem lebensgefährten zusammen das herz zum grab voon meinem dad gebracht...
es ist riesengross und wunderschön anzusehen...es liegt fast zart und beschützende vor dem buch......
habe ihm ein küsschen von meinem bruder und von meiner ma übermittelt...und von mir natürlich auch.....
ich denke sehr viel an ihn.....
war gestern bei sir paul im konzert....mein dad mochte die musik auch sehr gerne...so hab ich bei jedem lied an meinen dad gedacht....
danke dass es euch hier für mich gibt...
ich möchte euch nicht mehr missen......

hab nur im büro recht viel zu tun....denke aber das es bald wieder ruhiger wird.....

auch wenn ich wenig antworte und schreibe....lese ich alles so gut es geht......

werd euch nicht vergessen hier......
jedem ganz viel kraft....von ganzen herzen.....
assi
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 22.05.2003, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs/Schlaflosigkeit

Hallo, Ihr Lieben,

bin ein bißchen stiller geworden. Meine Mutter klagt seit Tagen über Schlaflosigkeit (ähnliche Uhrzeiten wie bei Dir, Günther) und Schmerzen in den Knien, Armen, Oberschenkeln.Sie weint vor Schmerzen. Außerdem ist sie so dick geworden (schleichend, nicht erst in den letzten Tagen), dass sie glaubt, dass könnten Wassereinlagerungen sein. Kopfschmerzen hat sie auch sehr, ich denke aber, das Wetter macht uns allen zu schaffen.

Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser, vor allem, da nächste Woche der 6. Chemozyklus losgeht...

Es grüßt Euch, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 22.05.2003, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther,viel Glueck fuer morgen ,ich hoffe alle Begleiterscheinungen verschonen dich und das die Sonne bald ganz doll scheint.

Wini,ich denk an dich...

Hallo Daniela,das hoert sich ja nicht so nett an,was sagen denn die Aezte dazu?Ansonsten ware zunehmen ja nicht unbedingt verkehrt ,bei der Krankheit.Gegen die Schmerzen muss es doch was geben,der Arzt von meienm Vater sagt Schmerzen muss er nicht aushalten ,er nimmt das Pflaster(50er) und zusaetzlich Schmerztropfen,das klappt soweit ganz gut...
Ich wuensch euch alles Gute,schoen das du von dir hoeren laesst

Gruesse an alle Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 22.05.2003, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Daniela,
bin in Gedanken bei Dir und wünsch euch, daß es irgendwie aufwärts geht.
Mariejane hat recht, Schmerzen müssen nicht sein, sagten die Ärzte zu meiner Ma.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 22.05.2003, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Mariejane, liebe Tanja,

danke für Eure lieben Worte. Hänge ein bißchen durch. Vielleicht ist das blöde Wetter mit daran schuld. Wo bleibt nur der Sommer? Ich werde mir ein Beispiel an Günther und Wini nehmen, die ich hiermit ganz lieb grüße.
Euch allen eine gute Nacht und Dir, lieber Günther, eine durchgehende. Hatte nicht vor kurzem jemand geschrieben, dass sich die Lunge nachts regeneriert und deswegen Schlafstörungen auftreten können.?!
Ich bin froh, hier zu sein.
Liebe Grüße,Daniela (bzw. Dani nennen mich fast alle, wie Du, liebe Tanja, ja auch geschrieben hast. Woher wusstest Du das?)
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 23.05.2003, 02:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
ich wollte schnell Tschuess sagen,bin am Mittwoch zurueck
Alles liebe fuer euch alle
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 23.05.2003, 05:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

guten morgen.

heute chemo. mensch in mir flattert alles. das hätte ich nie gedacht, daß man pchyschisch plötzlich so dicht macht und nicht mehr will....
wenn die kinder nachher aus dem haus sind, werde ich ne Lexotanil nehmen und mihc dann sanft den flügeln des taxifahrers übergeben.- der weiß bescheid! (mann bin ich dankbar, sich auch mal überlassen zu können.)
wenn ihr hören könnteet, was die tastatur rappelt beim tippen, ich komm mir vor wie ein trockener alkoholiker ....brrrrrrrr...

Ich muß hier mal ein heikles thema ansprechen. (darf ich?)

:wer lust hat - und nicht grad im urlaub oder garten ist :-) kann mir mal übers wochenende ein paar tips zur "verdauung nach der Chemo" geben. Ich krieg die nicht richtig in schwung durch all die zusatz medikamente.

ich nehme schon 2x täglich Laxoberal 30 Tropfen, esse relativ vernünftig (also nicht jeden tag ne schüßßel salat, das schaff ich auch nicht - ist mir zu gesund) Leinsamen kann ich nicht mehr sehen und runterkriegen. - Also ein bitte ein paar tips, die durchführbar sind. Sie soll nur in Schwung kommen. - Es klappt zwar immer ein bisschen, aber es ist nicht GENUG. - ich glaub der dickdarm arbeitet nicht so richtig. (Mikroklist hilft auch nicht) arbeiten tut es dadrin ein bisschen.....
bitte auch keine tees - ich kann auch die nicht mehr trinken - bin froh, wenn ich 1-2 liter wasser (als therapie schaffe.)

seid nicht böse, wenn ich so kraß vorgebe, was ich nicht für tips will, aber als betroffener versuche ich auch grad meinen angehörigen klar zu machen, was ich möchte.

gestern bekamen wir den zweiten kuchen von einer sehr lieben nachbarin, der so mit kalorien überladen war. 10 tafeln schokolade eingearbeitet, daß jeder nur ein kleines stück durfte und auch nur wollte - Reste über Reste auf den Tellern.- das konnte man nicht essen. so fett und voll. -
ich hatte sie schon mal gebeten, wenn kuchen, bitte einen trockenen, den man auch schon man über tage essen kann....
nein, es kam wieder ein monsterkuchen, den ich abends entsorgt habe, wegen meiner gesundheit und der der kinder...
jetzt werde ich dieser frau eine nette karte schreiben, mich nochmals bedanken und nochmal versuchen ihr das mit dem kuchen klar zu machen. (ist das falsch? aber mir tut das so leid, daß ich das zeug wegschmeissen muß, es vergammelt sonst hier über tage, weil es keiner ißt)...

so leute, denkt an mich, ich denke an euch alle.

ich melde mich, sobald ich kann.

günther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55