Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 24.11.2002, 07:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Felicitas, auch ich möchte Dir und Deiner Familie meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Meine Mam ist am Freitag vor sechs Wochen gegangen. Ich kann also ziemlich gut nachvollziehen, wie es Euch im Moment ergeht. Wir sind leider nicht dabei gewesen, da meine Mam ihre drei letzten Tage im Krankenhaus verbracht hat, und niemand zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Tod gerechnet hat. Mein Dad, meine Schwester und ich kamen ca. 10 Minuten zu spät. Wir haben dann aber auch helfen dürfen, sie zu waschen und umzuziehen. Außerdem haben wir ihr Zimmer mit Blumen geschmückt und konnten lange von ihr Abschied nehmen. Wir alle haben ein ganz friedvolles Bild von dieser Situation in uns bewahrt, und der Gedanke, daß ihr Leiden ein Ende hat, hält uns aufrecht. Ich hatte das Gefühl, Mami spricht zu mir, so in der Art : " Kind, mach Dir keine Sorgen, mir geht es jetzt gut,". Meinem Dad und meiner Schwester ging es ähnlich, wie sich in späteren Gesprächen herausstellte. Man mag uns für "Spinner" halten, aber ich glaube ganz fest, daß die Innigkeit, die zwischen uns herrschte nicht einfach so aufhört. Ich gehe oft zu Mamis Grab und erzähle ihr, was mir so passiert ist, aber das kann ich auch an anderen Orten. Wenn Dein Dad so gerne gesegelt hat, ist eine Seebestattung wohl auch das Beste für ihn. Wir fahren oft an die Ostsee - zum Radeln. Beim nächsten Mal werde ich eine Extrarunde für Deinen Dad einlegen. Versprochen! Felicitas, sei umarmt und habe Kraft, die folgenden sicher schweren Tage und Wochen zu überstehen. Vielleicht können wir beide in absehbarer Zeit wie Herbert Grönemeyer sagen : "Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh."

Allen anderen wünsche ich ein schönes Restwochenende, liebe Grüße, Tina
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 24.11.2002, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ich bin die Frau vom Fredi, und das erste mal im internet am schreiben.Es ist jetzt mein zweiter versuch,der Erste hat scheinbahr nicht geklappt.Ich habe jetz nur wut weil ich soviel geschrieben habe und es ist weg und euch schicken konnt ich es auch nicht.Dabei geht es mir richtig beschießen.
Der Fredi gibt sich auf!
Und das obwoll ich immer gut auf ihn ein rede.
Und es ist dies mal nicht Körperlich sondern Sellich.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Dabei hat er eine gute schangze, obwohl er den Kleinzelligen hat.
Wie kan ich in mutiwieren,ich bin sehr verzweifelt und werde selber darüber Krank.
Es währe nett wenn ihr mir antwortet,da wir schon eine Monika haben könnt ihr mich auch Moni nehnen.name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 24.11.2002, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo Moni,
kann Dich gut verstehen, es ist nicht einfach. Er war doch so gut drauf. Hat er Schmerzen oder kam sonst irgendwas. Chemo hat er auch gut vertragen. Sei mit ihm, staerke ihn. Hier im Net sind soviele Menschen und Angehoerige die wirklich gut sind im Mut machen die werden Dir bestimmt auch schreiben. Auch Fredi ist so ein Typ immer was Gutes drauf und macht sovielen Mut. Ich denke an Euch und hoffe und bete, dass es wieder ausgeglichener wird. Viele liebe Gruesse bis zum naechsten Mal. Ute
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 24.11.2002, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe ute ich habe dir privat ein langes mail geschrieben aber es kam wieder zurück, schreib bitte noch mal deine mail adresse. liebe gruss. bea
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 24.11.2002, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ute ich bin noch mal, bea, schreib mir bitte nur ein satz auf urs.wattenhofer@bluewin.ch dann klappt es sicher, das mail an dich ist ja fertig mus nur abschicken.
bea
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 24.11.2002, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ,
habe heute Nachmittag erfahren das meine Schwiegermutter Lungenkrebs und auch schon zwei Metastasen im Gehirn hat eine ist schon 4cm gross .Die Arzte geben uns aber sehr wenig hoffnung auf heilung.Im moment ist ihre ganze linke seite gelähmt,kannn nicht mehr richtig sprechen.Wer kann mir helfen und tipps geben ,bin im moment einfach total hilflosund weis einfach nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 24.11.2002, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo liebe Olivia,
ich freue mich, daß du so schnell geantwortet hast und werde dich in den nächsten Tagen anrufen. Nachmittags, wenn es Dir recht ist, da ich vormittags wieder arbeite (Wiedereingliederung ins Berufsleben). Gib doch bitte Dein OK über den KK.
Ciao bolly
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 25.11.2002, 00:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Feliciatas,
mein herzlichstes beileid. aber weisst was, schreib ruhig weiter deine gefühle und emotionen hier herein, denn dafür ist der kompass ja da.ich finde deinen bericht überwältigend.ich finds super was ihr gemacht habt. mein dad hat auch den kleinzelligen lk.ihmgehts zur zeit noch ganz gut. ich hoffe es wird auch noch sehr lange zeit so sein. wir glauben ganz fest daran.
wo ich deinen bericht gelesen hab, hab ich richtig geheult. ich mach das nicht oft, aber hier konnt ich es.ich fresse viele in mich rein, weil man ja wie ihr wisst, es den freunden u.s.w. nicht richtig erzählen kann, denn keiner will etwas mit dieser krankheit zu tun haben.
aber ich finde es sollte jeder seine gefühle hier zeigen. wo sonst kann man sich so offenbaren und auf offene ohren stossen?
wenn man sich in sonem forum noch seine wortwahl überlegen soll na dann gute nacht.

Hallo Olivia,
aus der sicht der betroffenen schauts doch schon anders aus,das kann ich verstehen, aber manchmal kommst mir ganz schön egoistisch vor, denn weisst ,menschen die mit nem menschen den sie lieben und der plötzlich an dem shit erkrankt zu tun haben, die habens auch nicht einfach und die wollen auch mal mit jemanden reden, der sie versteht und das sind nun mal fast nur leute hier im kk.versetz dich doch auch mal in deren lage bitte.
und wenn feleicitas ihren geliebten papi verloren hat, dann hat sie das RECHT sich den leuten hier mitzuteilen.

Hallo moni,

was isn mit fredi los,
er hat doch sone super einstellung gehabt. ich kann dir nur mut machen, indem ich sage: mein dad hat den scheiss seit dem 18.3.02 (wurde jedenfalls da entdeckt), aber ihm gehts eigentlich gut. er bekommt jetzt bestrahlung, die auch nächsten freitag zu ende ist. er hat ne 1/2 jährige chemo hinter sich und nen op.
wir hoffen alle auf bessere zeiten.
blick nach vorn!
liebe grüße.
ciao candy
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 25.11.2002, 01:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieben vielen Dank für eure Anteilnahme.habe den Tag heute imbett vor der Glotze verbracht und ganz viel telefoniert hat mir richtig gut getan und sowas konnte ich lange nicht weil ich immer auf dem Sprung war. Abends waren wir schön essen mit Ma und Bruder und der Schwester meiner ma die ein paar tage bei meiner Ma ist.Haben alles besprochen mit Trauerfeier etc.
Heute ist schon die Anzeige erschienen in der zeitung. Wir haben einen Spruch von Wilhelm Busch gewählt. Mein papa liebete Wilhelm Busch und ausserdem war er so ein Realist und mochte keinen emotionalen Schmuss und glaubte auch nicht an ein leben nach dem Tod oder so Sachen.
Der Spruch ist die letzte Strophe von einem makabren Gedicht und heisst:

Also geht alles zuende allhier
Feder, Tinte, Tobak und auch wir
zum letzten mal wird eingetunkt
dann kommt der grosse schwarze Punkt

der Punkt ist ein gemalter schwarzer grosser Punkt also nicht als Wort.

Irgendwie passt das zu meinem Dad so klare Sache halt.

Also eigentlich geht es mir ganz gut und ich denke mit einem Lächeln an meinen Papi....
Ich drück euch
Felicitas
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 25.11.2002, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe felicitas
dadurch dass ich ja nur übers büro angeschlossen bin........
oh man ey ,,,,es zieht mich total runter
mei herzliches beileid........
schreibe mir bitte dringends unter
Assi2012@gmx.de
bitte bitte!!!!

allen anderen auch mein herzliches beileid.....
ich schreibe heute abend intensiver auf euch

sorry dass ich nun nur an meine kleine felicitas geschrieben habe....
bis später
ASSI

auch für andere hier die mit mir etwas privater in kontakt treten möchten gilt meine web adresse........
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 25.11.2002, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,ihr lieben.
Habe ein beschissenes Wochenende hinter mir.Hoffe das der Fredi langsam zur ruhe kommt und wieder Positiv denkt.
Herzlichen Dank,das ihr mich etwas auf muntert.
Ich bin noch zu aufgewühlt,um weiter zu schreiben.Hab einfach noch keinen klaren Gedanken.
Bis bald dann mal. Moni
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 25.11.2002, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Moni,
gut von Dir zu hoeren, habe das ganze Wochenende an Euch gedacht. Fredi muesste Ohrenklingeln am laufenden Band gehabt haben (so sagt man doch). Wuensche Euch alles Gute. Schreib mal wieder, denke an Euch.
webero@cois.on.ca Liebe Gruesse - Ute
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 25.11.2002, 15:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lieb felicitas
ich hab nun endlich die ruhe gefunden deinen bericht ganz aufmerksam zu lesen......
ich denke es ist alles richtig was ihr gemacht habt und es wird euch in der zukunft helfen
aus diesen dingen wirst du die kraft schöpfen.....
bei mir war der abschied ja auf eine ähnlich art und weise.....
und auch unser ablauf war ja daj´nach sehr angenehm.......du weisst ja wie ich das meine......
ich werde nun am 22 immer an drei menschen denken
an meinem dad ....an deinen dad ...und an petra´s dad denn sie haben alle eins gemeinsam.....den tag...den 22.
und ich würde mich freuen wenn du es auch schaffst weiterhin aktiv zu bleiben.....
hier kannst du alles schreiben ...
wenn du meinst es passt hier nicht rein....mach einen neuen part auf,,,,wir folgen dir auch dahin......
und den letzten satz von dir finde ich sehr schön.....

meine kleine candy.....
schön das es deinem dad immer noch gut geht nach der op....ich wünsche es euch von herzen dass es weiterhin in die positive richtung geht......drück.drück....bis später

liebe moni lieber fredi
ich weiss dass ihr es pqackt....gemeinsam seit ihr stark und nur ihr zwei seit im moment aneinander wichtig.....
nichts ist wichtiger......
denkt an die schubladen......
ich knuddel euch

liebe petra....
wie gesagt der 22 verbindet......

und wieder ein herzliches knuddel knuddel

anja ,jule
ich denke ihr wisst wie wir uns hier alle fühlen.....
ihr habt es ja auch geschafft......

muckel
ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft für das was kommen wird

michalea.......
wie sieht es bei dir und deinem dad aus....????
ich hofee es geht noch.....irgendwie.......

alle die ich nun vergessen habe sind hiermit gegrüsst....
sorry war zuviel aufeinmal heute
ich drücke und knuddel euch...und geb euch allen etwas von meienr piwer ab....jedem ein bischen.....

ASSI
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 25.11.2002, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi und Felicitas,

danke, dass ihr mich persönlich noch einmal angesprochen habt. Das tut gut und wir können etwas Trost alle gebrauchen. Toll, dass ihr so menschlich seid, obwohl wir uns gar nicht kennen.

Liebe Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 25.11.2002, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo anja
gehe doch bitte einmal in die seite wie kommt der tod
dort findestdu auch sehr viele informationen und viel gedanken die dort ausgetauscht werden
freu mich dich dort zu treffen

und......
wir snd beim erstenmal alle als fremde hier herein gestolpert....
aber durch das zusammenhalten vieler angehörigen und betroffenen
entwickeln sich doch sehr persönliche verbindungen
und dazu hat sich jeder hier uaf seine art und weise alleine zu entschieden.....
aber du siehst ja wer hierherkommt wird nicht fallengelassen....
bleib dem kompass treu und du wirst viel lernen und erfahren hier

ASSI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 11:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 17:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 12.05.2009 00:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55