Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2002, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Ich habe vor 2 Monaten beide Brüste amputiert und sofort wieder aufgebaut bekommen. Dazu wurde beidseits der Lattissimus dorsi unter der Achsel nach vorne gezogen und über ein Silikonimplantat gespannt. Wer hat die selbe OP hinter sich und ist zum Austausch bereit?

Ich bin froh über jede eMail!
lissilo@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.2002, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hallo ich lasse diese Operation noch im Herbst machen, wäre froh Informationen zu bekommen.
RoterIlex@web.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.2002, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Mir wurde die linke Brust im März 01 entfernt und im Januar habe ich den Aufbau genau wie bei Liz machen lassen. Ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP und auch mit meinem Arm nicht mehr Einschränkungen als nach der BK-OP. Wenn jetzt nicht noch die Warze fehlen würde und die Narbe nicht wäre, man würde nicht sehen, dass ich eine Brustentfernung hatte. Liz,wie ist das Ergebnis bei dir ausgefallen. Ich persönlich würde diese OP immer wieder machen. Ich kann dieses Jahr wieder alles anziehen, was ich letztes Jahr nicht konnte.(trotz Einlagen) Wenn ich an mir runterschaue komme ich mir nicht mehr verstümmelt vor. Meiner Psyche und meiner Seele hat dieser Aufbau sehr gut getan.
Siggi, wo lässt du dir den Aufbau machen?
Herzliche Grüße Rena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2002, 09:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

In Georgsmarienhütte, habe auch nur gutes davon gehört, Nachteil sind die sehr langen Wartezeiten
Vieleicjt können wir uns Sonntag abend zu diesem Thema im Chat treffen so gegen 19:00 Uhr
Herzliche Grüße Siggi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2002, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hallo Siggi,
wenn ich die Zeit nicht verschlafe werde ich mich im Chat melden. Bis morgen herzliche grüße von
Rena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2003, 16:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Ich habe Mitte Mai eine OP in Lebach/Saarland in der plastischen Chirurgie bei Dr. Kostka. Es wird mit dem Rückenmuskel gemacht. Jetzt hat mir meine Frauenärztin aber gesagt, die Narbenschmerzen wären eine große Belastung und ich solle lieber vom Bauch her aufbauen. Davon wiederum hat mir der chirurg abgeraten. Ich denke, das Schmerzempfinden ist von Fall zu Fall sehr verschieden.
Ich würde sehr gerne mal ein paar positve Erfahrungsberichte hören, das würde mich sehr beruhigen...ist ja klar.
Herzlichst
Christinename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2003, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hallo Christine und ihr Lieben,
es trifft natürlich zu, dass jede Frau ein anderes Schmerzempfingen hat. Ich habe den Aufbau mit dem Rückenmuskel seit 99. Bei mir war es eine OP zusammen mit der Entfernung der Brustdrüse. Ich bin zum Glück ein sportlicher Typ, meine Rückennarbe muss immer in Bewegung sein und gedehnt werden. Schwimmen ist dafür ideal, aber auch gezielte Gymnastik ist angesagt. Ich komme damit gut zurecht. Ich bin froh, dass ich diese OP in dieser Form hab machen lassen.
Ich grüsse euch alle.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2003, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hallo Uschi,
es beruhigt mich, dass du zufrieden bist. Ich wollte bei der Entfernung des Tumors nicht noch diese Rückenmuskeloperation machen lassen, weil ich erstmal sehen wollte, wie ich mir der Entfernung des Tumors zurechtkomme. Trotz Amputation der linken Brust und Entfernung von 18 Lymphknoten war alles sehr schnell verheilt (6 Wochen). Ich habe auch immer alle Übungen gemacht und den Arm immer schön ich Bewegung gehalten, damit es zu keinem Lymphstau kommt. Jetzt ist die Operation schon über 1/2 Jahr her und mein Arm ist so gut wie neu...ich bin aber auch ein Kämpfertyp.
Ich denke mal, dass der Brustaufbau ähnlich verlaufen wird. Zum Glück kann ich dann ohne Protese schwimmen gehen. Ich brauch nur noch ein paar Daumendrücker, dass wirklich auch alles komplikationslos verläuft...
Herzlichst
Christine
cginoff@web.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2003, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hei Christine,

ich drücke dir die Daumen! ganz fest! Es ist wirklich angenehm ohne Prothese! Ich trage nicht einmal einen BH, da ich sehr schmalbrüstig gebaut bin, was natürlich bei einem Aufbau mit dem Rückenmuskel von Vorteil ist.
Ich grüsse dich
Uschi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.02.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hallo an alle!
Bin heute das erste Mal im Netz und auf der Suche nach Erfahrungen nach Implantat unter dem Brustmuskel. Ich habe mein Implantat jetzt seit 10 Jahren und seit 3 Jahren Beschwerden mit der Schulter. Alle behandelnden Ärzte verneinen einen Zusammenhang mit der Verlagerung des
Brustmuskels, ich denke sie haben keine Ahnung und machen es sich einfach! Meine Physiotherapeutin ist jedoch davon überzeugt, dass meine Schulterprobleme darin begründet sind. Ich werde demnächst noch einen Osteo-
pathen aufsuchen. Wer von Euch hat ähnliche
Erfahrungen gemacht? Ansonsten bin ich mit der Brustrekonstruktion sehr zufrieden!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.02.2004, 01:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hallo, liebe Mädels,
als Latissimus-Betroffene möchte ich euch den Tipp geben: Schaut doch mal in den Themenbereich vorne rein "Brustaufbau mittels Latissimus bei Skoliose", da findet ihr ne Menge Gründe, es besser nicht zu tun. Es gibt ziemlich eindeutige Ausschlußkriterien für diese OP, z.B. Metastasen in der betreffenden Achsel, generelle Rückenprobleme, eben auch die Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung), Bandscheiben- und Ischias-Probleme, Schulter-Nacken -Verspannungen usw. Dann schon lieber die Brust aus dem Bauchfett aufbauen lassen, das bekommt der Figur zudem noch gut!
Herzliche Grüße von Monika:=)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustrekonstruktion

Hallo Mädels
Auch ich hatte bei beiden Brüste mit Ladissimus aufbau bekommen 1997 und 1999.
Und stimme voll und ganz der Monika bei.
Habe große Probleme wie Monika beschreibt.Aber wie gesagt ist es natürlich bei jedem verschieden.

Gruß Priska
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bauchwandbruch nach Diep-flap !!! Brustkrebs 42 03.05.2005 12:57
Ablatio Brustkrebs 42 15.10.2004 21:44
Erhöhte Gefahren nach Brustrekonstruktion ? Dietmar Böker Brustkrebs 1 02.05.2004 15:45
Osmose-Expander füllt sich selbst Brustkrebs 0 22.12.2003 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55