Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 14.01.2007, 19:42
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bettina,

ich habe Deine Geschichte zwar nicht mitverfolgt, wie die anderen. Aber als ich Deinen Eintrag gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen.

Mony hat eigentlich schon alles so treffend gesagt, dass ich mich dem nur anschließen möchte.

Auch ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Begleiter auf dem Weg, der vor Dir liegt. Mögen sie Dir beistehen und Dir diesen ein bisschen ebnen.

Alles Liebe und Gute

Barbara
  #362  
Alt 14.01.2007, 20:58
sommer_sonne sommer_sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 106
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bettina,

ich bin schon lange stille Mitleserin in eurem Thread und habe sehr oft an dich gedacht während deiner Funkstille und vor allem gehofft ...

Tief erschüttert sitze ich vor deinen Zeilen. Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt und wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du deine Kleine zur Kommunion begleiten kannst.

Alles, alles Liebe
lass dich umarmen
sommer_sonne
  #363  
Alt 17.01.2007, 14:36
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Mädels,

wie gehts Euch heute?

@Sissi
hast Du schon Untersuchungen nach der letzten Bestrahlung gehabt?
Ich wünsche Dir so sehr und drücke Daumen, das Du einen guten Befund bekommst.

@Mice
wie schauts aus bei dir? Wie schreiten deine AHB Wünsche voran?

@Gigi
denk an Dich - und wünsche mir, daß Du das spürst...

@Tina
Du Liebe, meine guten Gedanken sind bei Dir!


Ach Mädels lasst Euch alle umarmen

Bianca
  #364  
Alt 17.01.2007, 14:52
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

@Huhu Bianca, bei mir gibt es noch nichts Neues. Bin heut zur Onkologie gefahren, aber mein Arzt war nicht da, so dass ich keine neuen Termine machen konnte. Ich nehme an, dass nach der Bestrahlung jetzt erst ein neuerliches CT gemacht wird, um die Lage zu peilen. Wehe, es hat sich nichts positives getan.....dann krieg ich aber zuviel.

@Tina, liebe Grüße an dich. Bitte melde Dich bald wieder, würde mich freuen

@Hallo Gigi, ich denke viel an Dich und drücke alle Daumen!!!!!

Liebe Grüße auch an alle anderen. Laßt es Euch gut gehen!

Bis bald Sissi
  #365  
Alt 23.01.2007, 13:26
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

geht's Euch gut?

Gestern hat mir mein Onkologe gesagt, dass ein Ct nach Beendigung der Bestrahlung erst nach ca. 6 Wochen gemacht wird. Somit weiß ich natürlich im Moment so gar nicht, ob diese Behandlung nun endlich gegen meine Lungenmetas gewirkt hat. Mist! Aber hoffen wir mal das Beste!

Laßt doch mal wieder von Euch hören.

Herzliche Grüße aus dem kalten aber (Gott sei Dank!) mal sonnigen Bielefeld.

Sissi
  #366  
Alt 24.01.2007, 08:33
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Sissi,

oh menno, immer diese blöde Warterrei...

Aber auf ein gutes Ergebnis, kann man ja auch mal 6 Wochen warten.

Vielleicht, machst Du in der Zwischenzeit gedanklich mal Urlaub. Das mach ich ja immer an Tagen, an denen nichts anderes möglich ist. Wie geht es Dir denn momentan so? Fühlst Dich einigermaßen gut, oder kämpfst noch mit irgendwelchen Schmerzen oder Nebenwirkungen?

Bist Du eigentlich umgezogen? Irgendwie fehlt mir die Info- entweder verpasst oder einfach untergegangen...


An alle anderen Mädels, ich hoffe Euch geht es den aktuellen Umständen entsprechend gut.... ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll, kann man von gut sprechen? Ich wünsche Euch einfach eine bestmögliche Zeit, denke viel an Euch und schicke positive Gedanken und guten Mut.


Mir gehts momentan ganz ok, mit meiner Mini Dosierung gehts mir doch wesentlich besser- dafür hab ich gerade so daß unbestimmte Gefühl, daß ich den Lymphtumor mal wieder doller spüre.... ich hoffe das ist nur eine trügerische Finte.
Ansonsten hab ich die nächsten Untersuchungen erst im Feb. Und bin richtig froh drüber. Ich sehe das als Verschnaufpause- die auch dringend nötig war.
Es tut einfach gut- mal ein paar Tage nicht über irgndwelche Diagnosen nachzudenken....

Ach wem erzähl ich das, ich würde Euch so wünschen, daß Ihr auch mal ein paar Wochen "Ärztefrei" "Untersuchungsfrei" "Denkfrei" hättet.


Lass Euch drücken, ihr mutigen tapferen Mädels

Bianca
  #367  
Alt 24.01.2007, 12:06
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca,

schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Ich bin am letzten Freitag im alten Jahr umgezogen. Hatte viele fleißige Helfer. Langsam wird auch mein Mini-Bad fertig, das neu gemacht wurde.
Jetzt fehlen halt die Kleinigkeiten, die eine Wohnung ausmachen. Gardinen, Lampen, Deko etc. Da braucht man ja immer das eine oder andere neu. Das muß nach und nach kommen.

Mir geht es bis auf etwas Hautprobleme gut. Nach der Bestrahlung heißt es jetzt cremen, oelen, cremen, oelen....... Das "Fell" ist ganz schön verbrannt.
Ansonsten habe ich wieder Glück und fühle mich recht gut.

Ich sehe es ähnlich wie Du und will auch momentan keine Klinik oder Arztpraxis von innen sehen. Auch mag ich nicht über Diagnosen und die Zukunft nachdenken. Ich will einfach nur mal - wenn auch für kurze Zeit -
mal normales Leben spielen. Ein Stückchen Normalität von früher wieder haben.

Deim Lymphtumor soll sich verdammt noch mal ruhig verhalten..nee, am besten er verschwindet sofort! Es hatte ihn niemand bestellt. Ungebetene Gäste dürfen bitte umgehend gehen.

Ich wünsche Dir sonnige Tage und grüße natürlich auch alle anderen Mädels ganz herzlich. Genießt das schöne Wetter, Ihr Lieben.

Sissi
  #368  
Alt 24.01.2007, 17:26
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Lieben,

wie einige von euch ja bereits sicherlich mitbekommen habe, gehöre ich auch nun zu den Personen, die es leider nicht geschafft haben, rückfallfrei zu bleiben...

Meine Chemo beginnt nächste Woche und ich wollte euch fragen, ob jemand von euch bereits Erfahrung mit der Chemokombination Carboplatin+Gemcitabine (Gemzar) hat. Worauf sollte ich mich einstellen? Ich möchte eigentlich während der Chemo 10 - 15 Stunden/Woche arbeiten gehen. Ist dies bei dieser Chemokombination überhaupt möglich? Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar.

Ich wünsche euch allen alles Gute und dass wir den Krebs für lange Zeit in Schach halten können...

lg
  #369  
Alt 24.01.2007, 21:28
Gabriele/44 Gabriele/44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 52
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,,ich habe die Kombination Carboplatin /Gemzar und Herceptin gegen meine Lungenmetastasen bekommen.Die Nebenwirkungen hielten sich sehr in Grenzen,außer Durchfall und eine leichte Übelkeit hatte ich keine Probleme.Ich wünsche das die Chemo bei dir anschlägt und du sie gut verträgst.Gabi
  #370  
Alt 25.01.2007, 14:58
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Squirrel,

meine Mama hat jetzt den ersten Teil ihrer Chemo in dieser Kombi wie du sie bekommen wirst überstanden.
Sie hatte keinerlei Beschwerden! Wirklich kaum. Nichtmal nach der Chemo.
Sie ist früh in die Arbeit gegangen, Mittags zur Chemo und nach der Chemo wieder in die Arbeit... Appetitlos war sie... das war es aber auch schon.
Was zu beachten ist: VIIIIIEL TRINKEN!!! das ist sehr sehr wichtig, aber das haben dir die Ärzte sicherlich schon gesagt.
Meine Mama bekommt diese Kombi aber nicht wegen Lungenmetas, sondern weil die Metas überall sitzen, nur (bis jetzt) nicht auf den Organen!
Der obere Tumormarker ist leider nur geringfügig gesunken, der untere sehr stark gesunken.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das aussagt? Meine Mama weiss nicht genau Bescheid und ihre Ärztin ist unter aller sau, aber sie traut sich nicht zu wechseln...

Sie hat immer alle 3 Wochen die Chemo bekommen und dann wieder Ruhe gehabt. Insgesamt bis jetzt 3 mal und jetzt sind erstmal 6 wochen Pause.
Auch die Ärzte meinten, dass die Nebenwirkungen bei dieser Chemokombination eigentlich sehr gering sind / keine auftreten.
Ich weiss jetzt nicht ob du sie evtl. in einer anderen Dosis verabreicht bekommst, aber es wird irgendein Spiegel im Urin getestet...irgendwelche Werte, durch den die Ärzte bestimmen können, wie hoch die Dosis ist.

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe dass die Chemo anschlägt und du genauso wenig Nebenwirkungen verspürst.

Alles Liebe,

mimmi
  #371  
Alt 26.01.2007, 13:55
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

ich hatte in letzter Zeit keine Lust zu schreiben, war sehr mit der Musik beschäftigt, was viel Kraft gekostet hat, mir aber auch sehr viel gebracht hat! Darüber schreibe ich gleich noch mehr in meinem Thread "War wohl nix mit letzter Runde....".

Diese Woche hatte ich therapiefrei, nächste Woche wird es wieder spannend, der Tumormarker wird wieder kontrolliert. Im Moment bin ich eigentlich ziemlich ruhig, mal sehen, wie es nächste Woche ist. Den AHB-Antrag habe ich inzwischen auch gestellt, bin gespannt, ob und wann ich die Zusage bekomme.

Im Moment habe ich mehr Probleme mit der Atmung, habe wieder mehr Schleim auf der Lunge oder wo auch immer. Ich hoffe, dass das nur von der Erkältung kommt. Habe aber ein blödes Gefühl dabei. Naja, ich habe mich auch schon getäuscht !

@Sissi, meine Süße, jetzt hängst du ja auch in der blöden Warteschleife Ich musste letztes Jahr nach der Chemo auch 6 Wochen bis zu den Kontrollen warten, das ist also leider ganz normal. Ich drücke dir fest die Daumen, dass deine Untermieter vor der "Sonne" geflüchtet sind und niemals wiederkommen ! In der Wartezeit kannst du dich doch mit dem Einrichten deiner neuen Wohnung beschäftigen und dir ein schönes Nest bauen. Das tut gut und lenkt ab! Wir sehen uns im Chat :kuss

@Bianca, ich freue mich, dass du dich mit der neuen Dosis besser fühlst. Kannst du denn trotzdem abschalten? Ich bin immer froh, wenn ich mal eine Woche ganz frei habe, auch wenn Herceptin ja nicht so fies ist. Ich drücke dir jetzt schon für Februar die Daumen, dass es wirklich nur eine Finte ist von deinem Untermieter! Der soll sich gefälligst zurückhalten!

@Squirrel, ich wünsche dir, dass du die Chemo gut verträgst und dass du die Metas endgültig los wirst

@mimmi, was meinst du mit oberem und unterem Tumormarker? Bei Brustkrebs gibt es den CEA und den CA15-3. Vielleicht schreibst du mal die Werte? Das sie gesunken sind, ist aber auf jeden Fall gut und die Chemo ist ja noch nicht vorbei, wenn ich dich richtig verstehe. Sind die Metas bei deiner Mama auch in den Lymphbahnen oder wie meinst du das überall?
Wenn sie mit ihrer Ärztin unzufrieden ist, solltest du ihr gut zureden, dass sie wechselt. Denn dass man Vertrauen zu den Ärzten hat und dass sie auf einen eingehen, ist ganz wichtig.

@Bettina, vielleicht liest du ja hier doch noch mal, ich denke an dich und wünsche dir alles Gute!

Hier schneit es übrigens heute zum ersten Mal . Zwar nur ein bißchen, aber immerhin!
Ich werde mir jetzt mal ein paar ruhige Tage gönnen!

Liebe Grüße,
Mony
  #372  
Alt 29.01.2007, 22:56
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ach Mädels,

ich bin unsagbar traurig, auch wenn wir wußten, daß diese Traurige Nachricht kommen wird, so trifft sie doch völlig unvorbereitet......

Bianca
  #373  
Alt 30.01.2007, 00:10
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo meine Süßen,

dies war immer unser Treffpunkt! Hier habe ich Euch kennen- und liebengelernt. Und es soll noch lange ein Treffpunkt bleiben!!!!!

Nun ist -ich schrieb es bereits in einem gesonderten Beitrag- Bettina nicht mehr bei uns!
Ich bin unendlich traurig... es ist kaum in Worte zu fassen!
Gönnen wir jedoch Tina die Ruhe, die sie nun hat, auch wenn ich ihr noch viele schöne Stunden mit ihrer Familie gewünscht hätte.
Gerechtigkeit????Heute ist so ein Tag, an dem ich sie nicht sehen und auch nicht finden kann. Bettina hat ganz was anderes verdient.
Tina, ich werde Dich sooo sehr vermissen. Hatte ich doch grad wieder Hoffnung nach Deiner letzten PN.......

Aber wir, wir sind hier und wir müssen weiter kämpfen!!!! Es wäre auch in Tinas Sinn.
Diese Krankheit kriegt nicht uns alle klein...

Wir wollten gemeinsam kämpfen, Tina. Jetzt mach ich in Deinem Sinn weiter.....

...aber wir sehen uns wieder!!!!!!!!

Sissi
  #374  
Alt 30.01.2007, 00:11
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Bianca,

geht mir auch so, ich kann es noch nicht fassen, dass es nun doch so schnell ging . Aber für Bettina ist es bestimmt besser so, sie musste wenigstens nicht mehr lange leiden!

Sie passt jetzt bestimmt von dort, wo sie jetzt ist, auf uns alle hier auf!

Also Mädels, wir kämpfen weiter, auch wenn es manchmal schwer ist!

Ich hoffe, dass Gigi sich bald wieder meldet! Liebe Gigi, wir denken an dich!

Liebe Grüße,
Mony
  #375  
Alt 30.01.2007, 00:19
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Sissi,

habe eben nicht gesehen, dass du auch schreibst!

Ich stimme dir voll und ganz zu! Wir geben nicht auf und führen diesen Thread weiter!

In diesem Sinne, auf uns und alle anderen starken Frauen
Mony
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55