Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2001, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo,
meine Mutter hat nach einer Brustkrebs-operation nun einen Tumor in leber, Lunge und Kopf.
Die Ärzte sagen, dass diese Tumore mit dem brustkrebs nichts zu tun haben.
Für den Kopf wird nun eine Strahlentherapie veranlasst und für die Tumore in Lunge und Leber bekommt sie Chemo.
Wer kann mir seine Erfahrungen schildern und wer kann mich in meiner Hoffnung bestärken, dass es meiner Mutter irgendwann wieder besser gehen wird???
Hier meine eMail-Adresse, unter der ihr mich auch anschreiben könnt:
otto.bittner@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2001, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo Otto,

vielleicht liest Du die Geschichte meiner Mutter mal im Forum nach. Ich selber bin zwar kein Arzt, doch mir wurde von einem Onkologen bestätigt, dass Brustkrebs oftmals in Leber oder Lunge Metastasen bildet. Das heißt aber nicht, dass dies auch fuer Deine Mutter zutrifft. Ich habe bereits im Forum ein Buch zum Thema Heilmethoden Krebs empfohlen. Wichtig ist, dass Ihr Euch gut informiert und Euch nicht scheut Fragen zu stellen. Ich weiß auch, dass viele Mediziner alternativen Heilmethoden skeptisch gegenüberstehen. Ergänzend zu den konventionellen Methoden (Chemo, Bestrahlung, Vereisung, ...) können Sie die Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Appetilosigkeit)lindern. Ich will hier gar nicht von Heilung durch Alternativmedizin sprechen, aber eine Kombination von beidem ist sicherlich zu empfehlen. Bei meiner Mutter war diese Methode sehr hilfreich. Nicht nur körperlich, sondern auch seelisch, was bei vielen leider oft ins Hintertreffen gerät. Ihr dürft auf jeden Fall nicht aufgeben, denn das habe ich für meinen Teil festgestellt, ist das A und O bei der Krebsbekämpfung!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2001, 21:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Meine Mutter hat nach ihrem Bruskrebs auch Lebermetastasen und Knochenmetastasen bekommen, das waren wohl Tochtergeschwüre.eisschlotzer@yahoo.de

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.2001, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Meine Mutter (72)hatte vor 5 Jahren Brustkrebs mit OP, Chemo- und Strahlentherapie. Danach war alles o.k.. Vor einigen Wochen wurden plötzlich 21 Metastasen in der Leber festgestellt. Nun haben sich sie Metastasen um 50 % vergrößert (bisherige Therapie:Femara).
Es soll eine Chemotherpie erfolgen. Laut Aussage des Arztes hat sie sonst nur noch ca. 2 Monate zu leben. Meine Mutter hat Angst vor der Chemo, im Moment geht es ihr körperlich noch sehr gut. Hat die Chemo überhaupt Aussicht auf Erfolg? oder gibt es andere Möglichkeiten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2001, 22:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo Ute,

auch meine Mutter hatte auch Brustkrebs und vor einem halben Jahr wurden Metastasen in der Leber festgestellt. Ich bin zwar auch kein Freund der Chemo, aber sie leistet oftmals gute Dienste bei der Eindämmung bzw. Verkleinerung der Metastasen. Nicht vergessen darf man, dass die Leber jenes Organ ist, das sich am besten regenerieren kann. Leberkrebs spürt man eigentlich sehr lange nicht - deshalb geht es Deiner Mutter auch wahrscheinlich verhältnismäßig gut. Ich würde Euch in Kombination mit der Chemo Alternatimedizin z.B.: Homöopathie) empfehlen, da sie auf jeden Fall die Nebenwirkungen der Chemo lindern kann.

Liebe Grüße

Gudrun
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.12.2001, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo Ute,
meine Mutter hatte vor 12 Jahren Brustkrebs,wurde operiert
und bestrahlt.Es ging ihr 5 Jahre lang gut,dann traten Metastasen in der Leber auf,Tochtergeschwulste des Mammakarzinoms.Die Ärzte haben ihr "Tamoxifen" gegeben,ein
Antiöstrogenpräparat,das sofort anschlug,weil die Metastasen hormonabhängig waren.Das war vor 7 Jahren und es ging ihr sehr gut.Jetzt wurde leider ein 7 cm großer Tumor festgestellt, vielleicht kann sie operiert werden, aber auf jeden Fall bekommt sie Chemo.Aber vielleicht sind die Metastasen bei Deiner Mutter ja auch hormonabhängig und "Tamoxifen" zeigt eine Wirkung.

Alles Gute

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2001, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

suche jemanden der erfahrungen mit herceptin und/oder xeloda hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.09.2002, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo ihr lieben!!
Meine Mama hatte schon 5 mal Brustkrebs und jetzt hat sie Leber-und Wirbelsäulenkrebs.
Kann mir jemand helfen wie ich mich darüber informieren kann?? Vielleicht GUDRUN du scheinst dich ja ziemlich auszukennen. Aber das mit der Hoffnung nicht aufgeben ist auf jeden fall sehr, sehr wichtig und kann ich nur zu den "Neueinsteigern" sagen: NICHT AUFGEBEN!!!!!!!

Ich wünsche euch und euren Müttern viel Glück!!

Eure Nadja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.03.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Meine Mutter ist vor 1,5 Jahren an der Brust operiert worden, hat Chenmo, Bestrahlung und wieder Chemo bekommen. Der Krebs ist nicht hormonabhängig, sondern durch eine Entzündung an der Brustwarze entstanden.Sie macht z.Z. eine Mistel- Therapie. Allerdings hat sie nun eine Metastase in der Leber und wir sind in einer alternativen Behandlung, denn uns wurde von Heilpraktiker von einer Chemo eher abgeraten. Ich finde es auf jeden Fall wichtig sich nicht nur blind auf die Schulmedizin zu verlassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

genauso sollte man sich nicht NUR auf die Heilpraktiker verlassen.
Ein Freund von mir hat jede Schulmedizin abgelehnt und sehr viel Geld zum Heilpraktiker gebracht.
Jetzt ist sein Blasenkrebs so weit fortgeschritten , daß wohl keine Hoffnung mehr besteht.
Eine Kombination beider Methoden halte ich für sinnvoller .

Viel Glück
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo an alle

in jedem eintrag fast der gleiche Verlauf dieser Krankheit.
Auch meine Mama wurde vor einem Jahr an Brustkrebs operiert, nach Behandlung mit Chemo und Bestrahlen war alles soweit gut bis sie vor einer Wocheerneut die Diagnose Krebs bekam, jetzt an Leber und Knochen.Natürlich sind alle sehr verzweifelt, da wir kurz nach Silvester auch für meinen Papa die Diagnose Krebs erhielten an Lunge Leber und Knochen.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo Anne,
könnte auch ich geschrieben haben. Im November 2002 wurde meiner Mutter die rechte Brust amputiert incl. der Lymphdrüsen in der Achselhöhle. 6 Hammer Chemo´s wurden verordnet und 32 Bestrahlungen. Nach 4 "Cocktails" konnte sie nicht mehr und hat die Chemo abgebrochen. 1 Jahr lang ging es ihr sehr gut. Alle Untersuchungsergebnisse waren in Ordnung. Heute kam die erschütternde Nachricht, daß ihre Leber voll mit Metastasen ist (verursacht durch den Tumor in der Brust)und man kann nicht mehr operieren und im Skelett haben die Ärzte auch welche entdeckt. Die Ärzte raten wieder zur Chemo. Meine Mutter lehnt es komplett ab. Kann ich auch verstehen. Wie sieht Euer weiterer "Behandlungsplan" aus ? Wir wissen im Moment nicht, was wir tun sollen.
Viel Glück an alle
Anja
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Hallo,
meine Mutter hatte laut Aussagen der Ärzte nur noch 2 Monate zu leben ohne Chemotherapie. Das ist inzwischen über 2 Jahre her. Sie bekommt in regelmäßigen Abständen Chemo`s und es geht ihr "relativ" gut. Die Metastasen in Leber und Wirbelsäule sind nur minimal gewachsen. Sie hat allerdings einen sehr starken Überlebenswillen und experimentiert nebenbei mit selbstgemachten Schwedenkräutern und Aloe Vera Saft. Solange sie daran glaubt, wird ihr das bestimmt auch helfen, aber ich denke, dass die Chemo maßgeblich dazu beigetragen hat, dass sie jetzt ihren 75. Geburtstag feiern konnte.
Alles Liebe
Ute
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.02.2004, 19:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo an euch

Meine Mutter hatte auch Brustkrebs und jetzt in der Leber und im Knochen Metastasen wo gibt es diese Schwedenkräuter und was ist das ??????????????
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.03.2004, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs nach brustkrebs

Schwedenkräuter gibt es in der Apotheke. Meine Schwester stellt sie allerdings selber her, nach einem Rezept aus einem Buch: "Maria Treben, Kräuter aus dem Garten Gottes". Sie schmecken sehr bitter, helfen aber gegen fast alles (Magenschmerzen, Erkältungen und auch äußerlich zum Desinfizieren bei Verletzungen oder zum Einreiben bei Verspannungen, Verstauchungen etc.). Es ist eine Mischung aus verschiedenen Kräutern, die mit Alkohol angesetzt werden. Es ist halt ein Hausmittel, das auf jeden Fall nicht schaden kann.
Gruß Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberkrebs nach Brustkrebs Forum für Angehörige 3 15.07.2005 09:27
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39
Brustkrebs, Leberkrebs und Metastase im Kopf Julicus andere Krebsarten 0 16.10.2002 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55