Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 27.12.2007, 12:26
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Ihr Beiden,

also erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich zu Eurer Silberhochzeit und zum Enkelkind!

Es war sicherlich eine turbulente Weihnachtszeit, aber doch auch eine, die ganz viele, positive Gedanken bewirkt hat.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Euch die Daumen!

Viele Grüße
Birgit

PS: mein Sohn und meine Schwiegertochter haben an Weihnachten auch so versteckte, geheimnisvolle Gesichter gemacht. Wer weiß...?
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 30.12.2007, 00:03
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 92
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo,
nun war die Auswertung und der Tumor ist gewachsen sowie auch die Metastasen auf der Leber ich hatte schon ein schlechtes gefühl weil mein Mann in lewtzter Zeit soviel Morphintropfen genommen hat zu den Pflastern. Er bekommt jetzt zu seiner Chemo zusätzlich noch die Tabletten Tarceva wir hoffen beides zusammen schlägt an. Er hat auch wieder Fieber heute Abend.
Ein schönes WE und viel Kraft euch allen
Eike und Diddi
__________________
Mein Geliebter Mann*21.04.1958 -+14.02.2008
gehofft ,gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 30.12.2007, 11:54
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Eike,

viel Kraft für Euch .

So ein Mist das der Tumor wieder gewachsen ist.Hoffe so sehr das die Chemo anschlägt.Drücke euch fest die Daumen.

Alles Liebe Elke
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 02.01.2008, 11:51
Katja11 Katja11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Eike,

ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr und hoffe das es bald wieder bessere Nachrichten von euch gibt.

Alles Gute und ganz liebe Grüße

Katja
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 05.01.2008, 20:04
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 92
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo ,
mein Mann nimmt jetzt seit einer Woche die Terceva Tabletten als Kombination zur Chemo Gemzar er hat Ausschlag bekommen der mit einer Salbe behandelt wird die Ernährung läuft weiter über den Port da er sonst kaum was ißt. Mal einen kleinen Joghurt ansonsten bekommt er nichts rein er versucht es zwar aber man kann nichts erzwingen. Ich habe das Gefühl das die Schleimhäute sehr angegriffen sind da er oft sagt es ist zu scharf oder viel zu süß . Trotzdem sagte er heute zu mir ,ich fühle mich irgendwie besser vielleicht schlägt die Chemo ja doch wieder an.
Wir wünschen allen ein schönes WE
LG Diddi und Eike
__________________
Mein Geliebter Mann*21.04.1958 -+14.02.2008
gehofft ,gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 05.01.2008, 21:34
schnuckelchen schnuckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Kerpen
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Liebe Eike, lieber Diddi,

Ich wünsche euch so, so sehr das das Gefühl richtig ist und es wieder aufwärts geht. Ihr müßt das einfach schaffen, ihr wollt doch weiterhin als gutes Beispiel hier gelten, nicht wahr

Das mit süß und scharf ist bei meiner Ma auch immer, der Geschmackssinn ist total durcheinander.

Aber nichts desto trotz, macht weiter und zeigt es dem Vieh

LG Anja
__________________
Betroffene: Meine Mum, Baujahr 1943
inoperabler BSDK mit Lebermetastasen, Diagnose 26.06.2007
Für immer eingeschlafen am 16.01.2008
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.01.2008, 13:49
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Liebe Eike u. Diddi,

Ausschlag bei Tarceva sollte eigentlich ein gutes Zeichen sein, dafür, dass es anschlägt bei den Metas. Bei meinem Vati leider nicht, er bekam ihn garnicht u. hatte dann auch vermehrt Metas.

Also wieder mal ein Hoffnungsschimmer, und das mit dem Appetit kenne ich auch nur zu gut von meinem Papi, da ging zum großen Teil auch garnichts ausser der künstl. Ernährung...

liebe Grüsse u. ein Riesenkraftpaket

von Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.01.2008, 20:50
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 92
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo,
nach mehrfachen Entzündungen mit Schüttelfrost und Fieber mußte heute der Port entfernt werden.Sonntagnacht mußte ich meinem Mann mit 41°c Fieber ins KH schaffen.Dort bekam er Antibiotikum und Fieber senkende Mittel so das er gestern Vormittag auf die Chirugie verlegen konnte um die Vorbereitungen für den heutigen Eingriff zu treffen. Zuerst sollte der alte Port raus und auf der anderen Seite ein neuer gelegt werden nun wurde kurzfristig anders entschieden. Der neue Port muß warten bis die Entzündungen vollständig ausgeheilt sind.
Wir weden aber den Kopf nicht in den Sand stecken und weiterkämpfen .Mein Mann ist immer so voller Hoffnung und sein Arzt macht ihm ja auch immer wieder Mut.

LG Eike
__________________
Mein Geliebter Mann*21.04.1958 -+14.02.2008
gehofft ,gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 08.01.2008, 22:46
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

ich wünsche Euch ganz viel Glück und gute Besserung.
Lass Dich von Deinem Mann mit der Hoffnung anstecken!!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 31.01.2008, 20:22
Benutzerbild von sunshine230764
sunshine230764 sunshine230764 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Heibad Heiligenstadt
Beiträge: 92
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo,
ich muß mir mal wieder den Kummer von der Seele schreiben.Mein Mann liegt seit Samstag wieder im KH. Er hatte wieder Schüttelfrost und Fieber. Mittwoch bei der Chemo war eigentlich nur der Hb wert schlecht am Donnerstag dann 3 Blutkonserven und von da ging es bergab. Diddi war schlapp und hatte keinen Apetit . Als am Samstag wieder Fieber kam dachten wir erst das sich der neue Port wieder infiziert hatte aber es war die Leber die er war auch ziemlich gelb im Gesicht und in den Augen. Wir brachten in dann ins Kh dort war das Blutbild so schlecht wie noch nie .Er bekommt Antibiotikum und Ernährung über die Vene.Gestern abend rief er mich an und bat um Schmerzmittel da er im KH keine bekam. Heute als ich ihn wieder besuchte hatten sie gerade eine Trombose im Arm festgestellt .Das fehlt nun auch noch.Kann man das KH so einfach wechseln??Wer kann mir da einen Rat geben?Ich bin total verzweifelt .

Eike
__________________
Mein Geliebter Mann*21.04.1958 -+14.02.2008
gehofft ,gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 01.02.2008, 14:50
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Eike,

also erst mal: Schmerzmittel muss er schon bekommen, besteht da drauf! Schmerzen muss keiner erdulden! Wenn sie das nicht hinbekommen, versucht, auf eine Palliativstation zu kommen (die Plätze sind dort allerdings immer sehr knapp) oder wenigstens einen ordentlichen Schmerztherapeuten im KKH, den muss es doch geben!

Krankenhaus kann man sicher wechseln, man hat ja schließlich freie Arztwahl. Ist sicher etwas unangenehm, sich durchzusetzen, aber ich würde es auf alle Fälle machen, wenn ich kein Vertrauen mehr hätte im jetzigen KKH.

Vielleicht kannst du aber auch erst mal um ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt bitten, auch nicht abwimmeln lassen (von wegen keine Zeit oder so ähnlich,dann Termin ausmachen), manchmal hilft das ja schon.

Es ist zwar jetzt vielleicht komisch, aber unsere Ärzte haben immer nach dem Patiententestament gefragt (dort hatte mein Vati ausdrücklich die Schmerzbehandlung, auch wenn lebensverkürzend, angegeben) u. wir hatten zumindest den Eindruck, man hält sich auch größtenteils dran. Wir haben auch mehrfach mit den Ärzten gesprochen, man muss manchmal wie eine - wenn auch freundlich - impertinente "Schmeißfliege" sein...

Ich drück dich mal ganz doll , gib nicht auf u. setz dich durch!

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 01.02.2008, 14:59
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo liebe Eike,

was für traurige Nachrichten von euch. dich erst einmal.

Natürlich kannst du ihn in ein anderes KH verlegen.Aber sind die Strapazen für Didi bei einer Verlegung nicht sehr hoch.

Wegen der Schmerzen würde ich mit den Ärzten sprechen,ob man die Dosis der Schmerzmedikamente nicht erhöhen kann.Oder das man ihm ein anderes Medikament gibt.Bei meiner Mama wurde auch probiert welche Medikamente die beste Wirkung zeigte, um die Schmerzen in den Griff zubekommen.

Denke fest an Euch und hoffe das es bald wieder etwas bergauf geh.

Piano
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 01.02.2008, 17:23
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo liebe Eike!

Haltet durch!! Ich habe das KH mit meiner Mutter auch gewechselt gehabt, obwohl die Ärtzte schief geguckt haben. Es soll dir aber egal sein, wenn du das Gefühl hast, dass ihr nicht gut genug betreut werdet. Das mit Palliativstation, ist ja eigentlich dasselbe, wie die normale Station, weil da die gleichen Ärzte sind. Meine Mama war auf einer normalen Station, da es keine freien Plätze auf der Palliativstation gab. Was ich super fand, ich konnte mit meiner Mama auf dem Zimmer übernachten,du musst dich nur als Begleitperson anmelden, und einen Formular vom Arzt ausfüllen lassen, dann übernimmt sogar die Krankenkasse die Kosten. Du kannst zumindest deinem Mann zur Seite stehen, und ihm Angst vor Schmerzen nehmen oder mal sehr schnell Krankenschwester rufen. Meine Mama hatte sehr viel Angst. Ich wünsche euch viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 02.02.2008, 22:45
Doro72 Doro72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 38
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Alles gute für euch. Kämpft weiter und gebt die Hoffnung nicht auf.
Viel kraftpackete von Doro
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 02.02.2008, 23:58
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 904
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermethastasen

Hallo Eike,

natürlich kann man das Krankenhaus wechseln. Macht es, wenn ihr euch nicht gut aufgehoben fühlt. Jeder Patient hat das Recht auf optimale Versorgung und Betreuung. Es muss nicht sein, dass ihr euch auch noch zusätzlich ärgern müsst. Entweder berate dich mit deiner Krankenkasse oder rufe in dem Krankenhaus an, in das ihr gerne wechseln möchtet. Sie werden dir dann den Weg zeigen, wie man das am besten macht.
Wünsche euch viel Kraft und weiterhin viel Stärke.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55