Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 16.04.2009, 22:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.265
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend ihr Lieben,

heute könnte ich ein Buch füllen.

Wegen einer erneuten Fistel bin ich zum Zahnarzt. Nach Hause kam ich ohne meiner teuren Brücke und wieder einen Zahn weniger. Die Behandlung dauerte zwei Stunden. Erst Antibiotika, dann Zahnstein entfernt, Brücke entfernt, da ein überkronter Zahn geeitert hat. Diesen Zahn auch noch gerissen. Die Brücke hat mich 22 Jahre begleitet.

Zahnarzt kein "lieber" aber hat mich dermaßen lange über meinen Kiefer aufgeklärt, bin etwas verwundert. Es ging ihm nicht um Zeit, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Habe Ibuprofen bekommen und Antibiotika falls ich heute Fieber bekomme. So fürsorglich ist mein "alter" Zahndoc noch nie gewesen.

Aber ich bin an einen special Vertreter gelangt, hatte 9 Monate wegen eines Unfalles seine Praxis geschlossen. Meinte gerade ich in meiner Situation brauche gesunde Zähne, mein Immunsystem hätte was anderes zu tun....usw.
Hat mich gleich aufgeklärt "ich sei in eine etwas anderen Praxis gelandet," Mir schwirrt mein Kopf, kenne samt seiner Scheidung ein Stück seiner Lebensgeschichte. Zähne und Seele, Zähne und Krankheiten ich bin aufgeklärt.
Morgen muss ich nochmal hin, ich weiss jetzt noch nicht wie ich weitermache.
Aber ich leide jetzt fast 2 Jahre an meinen Zahnschmerzen , vielleicht kann er ja endlich einmal Abhilfe schaffen. Wir sprechen ja immer von Zweitmeinungen. Aber ich hänge eben auch so an meinem "alten" Zahnarzt. Schwierig ist alles, einfach schwierig.

Bis bald
Gitta
  #1412  
Alt 17.04.2009, 11:43
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.562
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich denke einfach mal es ist super wichtig, dass deine Zähne keine Entzündungsherde im Körper sind. Denn dafür benötigt dein Körper nun mal wirklich sehr viel Kraft, um damit umzugehen.
Da hat der Zahnarzt recht, diese Energie wird woanders gebraucht.
Ich glaube dir, dass dir dein alter Zahnarzt ans Herz gewachsen ist, manchmal ist es aber notwendig die Fahrtrichtung zu wechseln.
Außerdem sprechen doch auch 2 Jahre Zahnschmerzen für sich.
Ich drück dich mal und schicke dir ganz viele liebe Grüße, im übrigen ist der Zahnarzt der Arzt, vor dem Manfred immer am liebsten wegläuft. Selbst in der Thoraxchirurgie war mein Mann ruhiger als beim Zahnarzt.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #1413  
Alt 17.04.2009, 11:48
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.562
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Da ja von mir immer ein passendes Gedicht oder Geschichte kommen muss, hier nun auch eines vom Zahnarzt,


Der Zahnarzt

Nicht immer sind bequeme Stühle
eine Ruheplatz für die Gefühle.
Wir säßen lieber in den Nesseln
als auf den wohlbekannten Sesseln,
vor denen, sauber und vernickelt,
der Zahnarzt seine Kunst entwickelt.
Er lächelt ganz empörend herzlos
und sagt, es sei fast beinah schmerzlos.
Doch leider, unterhalb der Plombe,
stößt er auf eine Katakombe,
die, wie er mit dem Häkchen spürt,
in unbekannte Tiefen führt.
Behaglich schnurrend mit dem Rädchen
dringt vor er bis zum Nervenfädchen.
Jetzt zeige, Mensch, den Seelenadel:
Der Zahnarzt prüft die feine Nadel,
mit der er alsbald Dir beweist,
dass Du voll Schmerz im Innern seist.
Du aber hast ihm zu beweisen,
dass Du im Äußern fest wie Eisen.
Nachdem ihr dieses euch bewiesen,
geht er daran, den Zahn zu schließen.
Hat er sein Werk mit Gold gekrönt,
sind mit der Welt wir neu versöhnt,
und zeigen, noch im Aug' die Träne,
ihr furchtlos wiederum die Zähne,
die wir - ein Prahlhans, wer´s verschweigt -
dem Zahnarzt zitternd nur gezeigt.

-Eugen Roth-
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #1414  
Alt 17.04.2009, 11:56
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.461
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
es ist wichtig,das die Zähne in Ordnung sind.Kranke Zähne können sogar Krankheiten hervorrufen.Ich rede auch immer zu meinen Mann,das er wieder mal hingehen soll.....
__________________
Liebe Grüße Marita
  #1415  
Alt 17.04.2009, 18:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.265
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

bin heute voller Zorn und Wut. War wieder bei diesem Zahnarzt, Nachkontrolle der Wunde, 2 Stunden saß ich auf diesem Stuhl.
Erst war alles ganz normal, dann empfahl er mir eine Zahnbürste mit Schwingungen????????, die ich erwerben könnte in seiner Praxis. Nachdem ich kein Interesse zeigte und ich es auch verneint hatte, kam er wieder darauf zurück. Zum Schluß kam dann noch die ZA-Helferin und hat mir diese Bürste ans Herz gelegt.
Nun sitze ich da mit dieser Bürste, soll mir einmal alles durchlesen Preis dieser Bürste 120,-- Euro. Ich habe sie nur mitgenommen um aus diesem Verkaufsgespräch rauszukommen. Wütig über mich selbst kam ich heim, mein Mann soll sie am Di zurücktragen. Meine Zähne hat er total gereinigt, bin ja einmal gespannt, ob da nicht eine Privatrechnung ins Haus flattert.

Ich mag es nicht, wenn Ärzte einem etwas aufzwingen, ich kann es nicht leiden wenn Ärzte noch Geschäfte mit kranken Menschen machen.
Keinen Zahnersatz kann ich mit ihm besprechen, soviel Geld hat wahrscheinlich keiner in meiner Situation übrig.
Er hat aber immer wieder betont, welche Behandlungen er umsonst durchführt und was für eine humane Person er doch sei.

Hat jemand von euch in dieser Richtung Erfahrung? Ich hoffe ich kann diese Behandlung einfach abbrechen.

Bis bald
Gitta
  #1416  
Alt 17.04.2009, 19:00
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 227
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Das ist eine Frechheit ohne gleichen. Ich empfehle eine Beschwerde. Ärztekammer?

Nee, in einer solchen Situation Verkaufsgespräche führen?

Ich empfehle weiter die Tageszeitung.

Ein zahnschmerzfreies Wochenende (und viele weitere) wünscht Dir

Michael Wilhelm
  #1417  
Alt 17.04.2009, 19:41
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.265
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Danke Michael Wilhelm, danke Jobst,

Am Montag ist nun mein ZA wieder aus dem Urlaub zurück, ich hoffe er macht diese Baustelle weiter.
Meinen Goldzahn hat er auch noch einbehalten, steht mir auch zu. Ich komme da schon wieder raus, aber ich bin sehr verärgert. Bin nun wirklich gespannt, ob da noch eine Rechnung kommt. Meine Schwester hat auch einmal 160,--Euro bezahlt für eine Zusatzbehandlung, auch sie wurde zuvor darauf nicht hingewiesen. Also es scheint so, ich bin kein Einzelfall, solche Zahnärzt gibt es häufiger.
Mein "alter" ZA, in dieser Praxis bin ich ungefähr 25 Jahre, verdient sein Geld als Arzt. Deswegen kenne ich solche Situationen gar nicht. Er weist mich auch immer darauf hin, wenn etwas extra kostet. Sage ich ja prof Zahnreinigung oder KeramikPlombe usw, zahle ich, sage ich nein lässt er mich in Ruhe.

Die Bürste will ich unbedingt wieder los haben. Diese Bürste geht mir heute im Schlaf nach.

Bis bald
Gitta, ohne Brücke, ohne ihren Goldzahn. Dafür mir riesigem Loch. mit Schmerzen und einer Bürste mit Schwingungen.
  #1418  
Alt 18.04.2009, 00:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.529
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich bewundere Deinen Humor! Über die Zahnbürste hätte ich mich auch schändlich geärgert. Ich halte ja sehr viel von elektrischen, schwingenden Zahnbürsten, aber doch nicht für so viel Geld!!!
Weißt Du, so energiebeladen bin ich gar nicht. Du arbeitest mit Sicherheit mehr als ich. Ich weiß nicht, ob ich eine Schicht auf eurer Hütte überstehen würde.
Mein Mittagsloch habe ich 100 %. Wenn ich mir dann ein Schläfchen nicht leisten kann, trinke ich Cola Light. Einfach ekelhaft, aber wirksam.
Man hat so seine Tricks. Habe ich früher alles nicht gebraucht. Aber lass man Gitta, ich finde, wir alle hier machen das gut. Wir sind eine wirklich starke Truppe.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #1419  
Alt 18.04.2009, 02:48
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.562
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich denke auch das es wohl das allerletzte ist, was sich dieser Zahnarzt geleistet hat.
Geh doch zur Verbraucherberatung, die haben dort ja auch eine Rechtsberatung. Deinen Goldzahn würde ich an deiner Stelle auch wieder haben wollen, wenn er ihn nicht mehr hat, würde ich es ihm an der evt. kommenden Rechnung abziehen.
Das macht so sauer, wenn man soetwas liest, unglaublich.
Ich hoffe deine Schmerzen halten sich im Rahmen.
Alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #1420  
Alt 18.04.2009, 19:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.265
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,
langsam komme ich wieder runter. Ich, stolze Besitzerin einer schwingenden Zahnbürste.
Habe auch einen Entschluss gefasst. Schicke nicht meinen lieben Ehemann. Nehme meine Zahnbürste am Dienstag mit, warte seine Reaktion ab, dann entscheide ich weiter.
Wir haben die freie Arztwahl. Also kann ich sofort wieder gehen, in Deutschland gibt es genug Zahnärzte. Mein guter "alter" ist leider mit mir im Moment überfordert, ich leide an einer Kiefererkrankung. Brauche einen Kieferchirurgen, wird schon klappen.
Diese Zahnbürste habe ich jetzt genauer unter die Lupe genommen (ihr lacht euch jetzt bestimmt kaputt). Im Internet wird sie für 160,-- Euro angeboten und hat sehr gute Kritiken und Empfehlungen. Ich packe es bald nicht mehr.

Bis bald
Gitta
  #1421  
Alt 18.04.2009, 20:41
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.816
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

nun mache ich mir ernsthaft Sorgen,

Du träumst bald von der Bürste schon,

betrachte es doch als "ausborgen",

ich find der Preis ist echt ein Hohn!


Ich würd dem Zahnarzt Dienstag sagen,

"Herr Doktor NEIN, das will ich nicht!

Ich möcht gewiss mich nicht beklagen,

doch Schwingen soll nicht mein Gesicht!"


"Ich hab da einen Kurs gebucht,

wo ich das Hüftenschwingen lerne

da hab ich lange nach gesucht,

die retour geb ich jetzt gerne!"



Solltest Du anders Dich entscheiden

Viel Spaß Dir, bei der Schwingerei

den Zahnarzt würd ich künftig meiden

verkauft sonst Haus und Hof anbei


Und die Moral von der Geschicht:

Wenn Du beim Zahnarzt sitzt und bangst

und zitterst, rutschst nervös vor Angst

und er dann bald den Raum betritt

mit flottem, elegantem Schritt

ne´schwingend Bürste in der Hand

dann renn und such Dir sichres´Land!



Ich wünsche Dir ein schönes "bürstenfreies" Wochende !!!

Liebe Grüße

Annika
  #1422  
Alt 19.04.2009, 00:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.265
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Jobst,

10 km lassen sich laufen,aber ich wäre dabei. Bei uns, so hinterm Haus, verläuft auch dieser fränk. Jakobsweg. Sind wir schon öfter ein Stück gelaufen.


Liebe Annika,
bist ein Schatz. Deine Postings haben mich schon so oft aufgeheitert. Für mich bist du einfach taff. In jeder Beziehung einfach ein taffes Mädchen.
Konnte mich gestern beherrschen, mein Kochwein steht noch im Kühlschrank. Hat aber nicht mehr viel gefehlt und mein Tütenwein v. Lidl hätte die Nacht nicht überlebt.
Habe zur Zeit nichts im Haus, kein Wein, kein Bier, kein Tequila nur diesen Kochwein und zum Backen Orangenlikör. Ohne Drogen meine Zahnbürste verarbeitet.

Bis bald
Gitta
  #1423  
Alt 19.04.2009, 23:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.265
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Abend ihr Lieben,

so mein letztes freies Wochenende ist vorbei. Heute haben wir einen Stadtbummel gemacht. Fein Essen, Einkaufen am Hauptbahnhof und am Nachmittag auf der Nürnberger Burg Eis essen. Bei Drogerie Markt viel für Zahnhygiene ausgegeben, 2 neue Zahnbürsten und Zahnseide. Für den Rest meines Luxuskörpers auch etwas zum Pflegen, passt wieder alles.

Es war einfach nur schön. Habe es sehr genossen.

Aber am Nachmittag kam ich dann aus meinem Schlumpf-Look nicht mehr raus.

Morgen ist wieder Schule, also ein Stück Alltag kehrt zurück, wieder ein geregeltes Leben.

Bis baldrechtslinks
Gitta
  #1424  
Alt 19.04.2009, 23:19
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

eine Zahnbürste für 120,00 € ist ja wohl wirklich der Witz des Tages,
ich würde mir auch nichts aufschwatzen lassen, zumahl für dieses Geld.

Dir noch alles liebe

Sabine
  #1425  
Alt 19.04.2009, 23:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.529
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wann macht ihr denn die Hütte wieder auf? Heisst,wann musst Du wieder arbeiten?
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55