Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 26.04.2004, 08:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene,

auf diesem Weg mein herzlichstes Beileid, es tut mir so leid, dass dein Mann den Kampf verloren hat. Auch wenn der Verlust schwer zu bewältigen ist, vergiss bitte nicht "am Ende des Tunnels wirst du wieder Licht sehen".
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Stärke, Zuversicht und Mut deine Trauer zu zeigen und deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Von Herzen alles Liebe
Barbara
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 26.04.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Morgen,
zuallererst, möchte ich Biene mein herzlichstes Beileid aussprechen, wünsch Dir viel Kraft und steh zu Deiner Trauer!

Auch ich habe nichts positives zu berichten heut morgen.
Meine Bekannte ist am Sonntag (gestern) um 9.40 verstorben. Sie hat noch fünf Stunden gekämpft bevor sie gehen konnte.
Ich weine, meine Gedanken spielen verrückt und glauben kann und will ich das auch nicht wirklich.
Ich habe keine Worte für das was in mir vorgeht, dunkelheit, leere aber auch Wut auf diesen Krebs.
Ich kann gerad nicht mehr dazu sagen,
wünsch allen anderen alles erdenklich Gute,
Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 26.04.2004, 11:29
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene , mein herzliches Beileid.
Natürlich ist es immer traurig wenn ein Mensch stirbt , doch müssen wir auch an ihn denken und ihm seine Ruhe gönnen . Er hat ein anderes Zuhause gefunden , ein Zuhause ohne Schmerzen , ohne Elend und Leid .
Ich trauere mit dir liebe Biene , du wirst die ganze Zeit in meinen Gedanken und Gebeten sein ...
Wünsche dir Kraft deinen Mann auf seiner letzten Reise auf dieser Welt begleiten zu können und wünsche dir irgendwo oder von irgendwem Trost zu erhalten .

"In den Tiefen , die kein Trost erreicht ,
lass doch deine Treue mich erreichen .
In den Nächten , da der Glaube weicht ,
lass nicht deine Gnade von mir weichen "

Liebe Biene ich hoffe bald von dir , hier , persönlich zu hören . Anne .
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 26.04.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene,

es tut mir so leid. Ich habs schon oft getan, aber ich möchte für dich persönlich - auch wenn ich es schon oft getan habe - hier noch mal meinen Lieblingsspruch zitieren:

Hoffnung ist nicht die Gewissheit,
dass etwas gut ausgeht,
sondern der Glaube daran,
dass etwas Sinn macht,
ganz egal wie es ausgeht.

Und in diesem Sinne, scheue dich nicht dich in deiner Trauer an uns zu wenden. Du hast uns dadurch nicht die Hoffnung genommen. Wir haben bisher zu dir gehalten und werden es auch weiter tun.

Ich hoffe, dass dein Mann, da wo er jetzt ist, keine Schmerzen mehr hat. Und ich möchte dir sagen, dass du dich sehr tapfer gezeigt hast, denn es war ganz bestimmt nicht leicht in der letzten Zeit. Es ist gut zu wissen, dass du bis zum Schluss bei ihm warst. Ich werde in Gedanken weiterhin bei dir sein und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ich schließe mich Annes Worten an und warte auf ein Lebenszeichen von dir. Bis bald, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 26.04.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Sabine,

auch dir mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst sie brauchen um das alles zu verstehen und zu verarbeiten.

Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 26.04.2004, 23:04
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene

Sind einfach nur im Hintergrund ganz still und leise in Gedanken bei dir.

Liebe Grüsse und Kraftpackete deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 26.04.2004, 23:05
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Sabine

In Gedanken auch bei dir, unser herzliches Beileid...

Liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 27.04.2004, 01:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Meine lieben die mir alle so geholfen haben, jedes trostwort hat mich erreicht und ich bin überwältigt. Habe jetzt viel besuch und es haben sich aus aller welt viele freunde gemeldet die fassungslos sind. Mein mann hat soviel optimissmus verbreitet und jeden mit seiner fröhlichkeit und tapferkeit in den glauben gelassen, daß er gesund wird. Mir gehen so viele gedanken durch den kopf, hätte ich es jeden sagen sollen wie kranke er war? Ich konnte es nicht da es mein mann nicht wollte. Übrigens hat mir mein mann 2 tage vor seinen tod einen heiratsantrag gemacht, ich habe ihn angenommen. Na, jetzt heule ich wieder aber ich versuche das nicht vor leuten ich bin alleine und konnte nicht schlafen. Am mittwoch ist beerdigung, die ganze organisation habe ich fast geregelt. Dann werden ja noch einige behördengänge auf mich warten, werde dann zur ruhe kommen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt und umarmt
Eure Biene
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 27.04.2004, 02:04
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene

Ich sitze hier und lese dein Posting.

Ihr müsst schon zwei ganz spezielle Menschen sein, dass dein Mann dir 2 Tage vor seinem Tod noch einen Heiratsantrag gemacht hat, wow, ich bin sprachlos. Ja da kannst du ja nicht nein sagen, oder!

An das wirst du dich immer erinnern, denn es ist der Zauber der Liebe zwischen euch beiden.

Ganz feste Umarmungen auch von Willy deine Liz
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 27.04.2004, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ich wache auf und hoffe nur geträumt zu haben,
doch dann werde ich daran erinnert nicht geträumt zu haben.
Es ist so schwer, ich weine, komme nicht mehr aus dem weinen raus.
Daraus sind folgende Zeilen entstanden:

Tänen
Tränen sind nicht einfach nur Wassertropfen, in jedem Tropfen verbergen sich vor Schmerzen krümmende Geschichten, Geschichten von solch einer Traurigkeit, dass man sie gar nicht erst erzählen sollte.

Tränen sind Lebewesen, sie wollen hinaus in die weite Welt, frei sein. Tränen, das kommt tief aus dem Herzen. Auch wer sagt er weint niemals, den wird dieser ganze Schmerz irgentwann von innen zerfressen, und auch er wird dann vor Schmerzen weinen.

Die Tränen dieser WElt treffen sich alle wieder, wieder in einer Welt voller Traurigkeit, sie fallen alle in einen tiefen, dunklen See, der See, der aus Tränen gemacht wurde.

Tränen sie gehören zum Leben, alles hat seinen Sinn, sie sind dazu da, dein Herz vom Schmerz zu befreien wenn du traurig bist. Wenn du weinst spülst du alle Sorgen weg. Darum weine ruhig, weine wann und so oft du möchtest.
Tränen gehören zum Leben.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 27.04.2004, 13:47
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Sabine
habe soeben dieses kleine Gedicht gefunden, das sicher zu Deinen Tränen passt:
Wenn du traurig bist - geh hinhaus
Dort wo der Sonnenstrahl auf Deine Tränen trifft
Wird ein Regenbogen erscheinen

Also, geh hinaus, ich finde Regenbogen haben was unendliches an sich - und das schöne Farbenspektrum soll Dir Hoffnung schenken!

Mit stillen Gedanken
Su
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 27.04.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Nun schreib ich hier seit dem 15.04.04 und am 24. 04. 04 ist die ganze Hoffnung dahin!
Ich konnte ihre letzten Wünsche nicht erfüllen, sie wollte so gern nochmal mit und einkaufen gehen, einmal in einen Center- Park fahren und kurz nach diesen Äußerungen geht sie!
Ich hoffe das sie nun in ihrer Welt ohne Schmerzen und Qualen leben kann.
Wann hört dieser Schmerz auf? Niemals!!!!!?????
Ich danke allen für die Anteilnahme,
Sabine
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 27.04.2004, 14:46
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Sabine , auch dir mein herzliches Beileid .
dein Posting ist sehr schön und traurig .
ganz liebe Grüße , Anne .
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 27.04.2004, 14:50
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene ,
werde morgen ganz fest an dich denken .
Gott möge dir die Kraft geben alles gut zu verkraften und danach deine verdiente Ruhe zu finden .
ganz liebe Grüße , Anne .
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 27.04.2004, 19:32
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 846
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Ihr LIeben,

heute habe ich ein großes Anliegen und brauche aus Zeitrgründen Eure Hilfe. Ich lese momentan nur oberflächlich mit da ich ja zur Zeit nebenbei einen Lehrgang mache und bin daher in diesem Thread momentan nicht so auf dem laufenden,verzeiht also wenn ich mich jetzt gleich ein wenig merkwürdig ausdrücke weil der nachfolgende Text jemanden von Euch anspricht.
Ich wurde von einem User angesprochen,die Krankheitsgeschichte einer nahen Angehörigen zu veröffentlichen, mit der Bitte um Eure Meinung und Hilfe wenn möglich. Es ginge darum vielleicht Hinweise auf Studien zu bekommen die in diesem Stadium möglich sind oder jemanden der in ähnlicher Situation ist ( oder dessen Angehörige/r) und Interesse an einem Austausch hat. Der Kontakt würde über mich hergestellt da aus verschiedenen Gründen eine Veröffentlichung nicht gewünscht ist. Ich bürge jedoch persönlich für Wahrheit und Authentizität dieses Umfeldes und auch die Verzweiflung die hinter diesem Schicksal steht.

Ich danke Euch schon jetzt herzlich und forste aber auch selber nochmal durch,folgende Diagnose wurde gestellt:

1. metastasiertes großzelliges Karzinom der Lunge mit
1.1 hepatischer Filialisierung
1.2 Ossärer Filialisierung
1.3 Filialisierung der Nieren beidseitig
2. Chronischer Nikotinabusus
3. Lumboischialgie li. bei 1.

Behandlung:
noch laufend: Chemotherapie mit Carboplatin und Taxol; alle 3 Wochen
Vorbereitung mit 20mg Dexametason 12 und 6 Stunden vor der Chemotherapie abgeschlossen: Bestrahlung einer Ossären Filiale am linken Oberschenkelknochen
(von den Schmerzen her erfolgreich)
Geplant: Bestrahlung des rechten Kniebereiches (Knochen)( Besprechung heute)

Bei wem ist die Situation ähnlich oder welche Studien/Kliniken , gerne auch Alternativtherapien wurden ausprobiert können als Tip gegeben werden?

Herzliche GRüße Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 21:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 15:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 20:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 07.11.2004 00:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 16.09.2004 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55