Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 09.02.2004, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Lotte,

es tut mir sehr leid für Dich. ICh habe dies auch hinter mir und kann mir vorstellen, wie schlecht es Dir geht. Versuche doch in einem anderen Forum zu schreiben, z. B. für Hinterbliebene, da wirst Du auf Zuspruch und Unterstützung stoßen.
Alles Gute, Daniela
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 10.02.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo zusammen

Ich bin neu hier aber habe öfters 'mal reingeschaut.
Hier meine Geschichte, meine Mutter (49) wurde im Oktober 2002 nach einem Verdacht auf Lungenentzündung mit Lungenkrebs (grosszellig) diagnostiziert.
Heute erfährt sie wieder einmal wie es um sie steht, was immer sehr stressvoll ist. In der Zwischenzeit, hat sie schon eine Chemo-Therapie hinter sich nachdem alles vielversprechend aussah, danach Strahlentherapie und nun hat sie wieder Chemo. Nebenbei spritzt sie auch Mistelpräperat. Sie hat auch eine Metastase and dem Lendenwirbel und an der Leber. Soweit verträgt sie die Behandlung sehr gut und arbeitet nebenbei auch noch.
Ich wollte dies nur einmal loswerden, denn irgendwie fühle ich mich hilflos. Ich kann nur für sie da sein, was irgendwie nach nicht viel scheint. Habe auch Angst vor dem heutigen Bericht, denn jedes Mal braucht es sehr viel Energie auf allen Seiten.

Gruss und Euch allen alles Gute
Gabriela
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 10.02.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabriela

ich habe auch LK und Metas in Leber, Niere und in einem Halswirbel. Mir hilft es unwarscheinlich das meine Frau und meine Kinder für mich da sind. Das ist eine grosse Hilfe und Stütze für einen. Solange jemand da ist,dem man seine Ängste, Sorgen und Probleme mitteilen kann fühlt man sich besser. So Untersuchungen ist jedesmal ein Spiessrutenlaufen und da ist deine Angst verständlich. Wenn es dir danach ist teile dich ruhig hier im LK-Forum mit und du wirst sehen, man bleibt mit seiner Angst nicht alleine.
Ich drücke dir und deiner Mutter ganz fest die Daumen
liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 10.02.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo, wer kann mir Rat geben?
Bei meinem Vater wurde 7/2001 ein Plattenepithel-Karzinom festgestellt. Es folgte OP (Entfernung des linken Lungenflügels) und 30malige Bestrahlung (Tumorstadium pT3 Pn1 N0, GII-GIII).
Nun, seit 2 Wochen patholigisch gesicherte Metastasen an einer Rippe im OP-Bereich. Der behandelte Arzt spricht von einer möglichen "Schmierinfektion". Die Knochenmetastasen bereiten extrem starke Schmerzen. Wer hat hiermit Erfahrung? Bringt die Bestrahlung Schmerzlinderung?
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 10.02.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo an alle,

War ein paar Tage nicht im Forum,weil ich echt Stress habe.
Mein Mann liegt immer noch im Klinikum, wo im Moment seine Infektion behandelt wird. 3xtägl. Antibiotika.Letzte Woche wurde noch ein Knochenzyntigramm gemacht,weil er seit einigen Tagen Rückenschmerzen hat.Es war nichts Auffälliges zu sehen,dann heute nachmittag heißt es auf einmal, es sind Veränderungen zu sehen.War mal wieder ein Schock.Morgen soll dann noch geröngt werden.Fühlen uns beide besch...
Montag wurde dann noch die 2.Brachybehandlung gemacht.Seitdem klagt mein Mann über Luftprobleme.Ich denke,dass die Luftröhre gereizt ist und das es sich gibt.Mein Mann sieht leider alles negativ und es ist mir fast unmöglich ihn aus seinem Loch herauszuholen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gabi-Solingen und Gunter?
Alles soweit ok?
Liebe Grüße aus Aachen
Gaby
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 11.02.2004, 07:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo liebe Gaby, hallo Gunter , hallo Alle ,

Mittlerweile haben sich die Werte meines Vaters ein wenig stabilisiert und es scheint als obs nun endlich bergauf geht. Er kann wieder das Bett verlassen und ist nicht mehr ganz so schwach. Bei ihm war es die erste Chemo. Mal schauen wies weitergeht, er soll wohl zum Wochenende hin entlassen werden und dann für die nächste Chemo wieder ins Klinikum. Die Bestrahlung soll ambulant weiter erfolgen.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Mann Gaby, und hoffe das die Untersuchungsergebnisse nichts schlimmes ergeben. Diese Gemütsschwankungen die dich und auch deinen Mann betreffen kann ich sehr gut nachvollziehen, denn irgendwie is ja alles so unberechenbar und nie weiss man was wirklich als nächstes kommt. Ich wünsche euch viel Kraft dieses Stimmungstief zu überwinden. Wenn du für dich allein daheim bist, solltest du auch für dich ein wenig tun. Tu dir einfach was gutes und versuche ein wenig aufzutanken..

Auch dir Gunter alles Gute für deine 2. Chemo die ja wohl heute anstehen soll. Hoffe du kriegst das prima hin und ich würde mich freuen wieder von dir zu lesen und zu hören wie es dir geht.

Einen lieben Gruß an alle und einen schönen Mittwoch

Gabi aus Solingen
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 11.02.2004, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Dieser Beitag bezieht sich auf den Thread von Lotte. Außer Daniela, die nette Worte zu Lotte geschrieben hat, finde ich die anderen Äußerungen dazu mehr als unmöglich. Verdammt noch mal, dies ist ein Forum für Alle, die Sorgen, Ängste und Nöte mit der Krankheit Krebs haben und dazu gehört nun mal auch der Tod. Man kann die Augen und Ohren nicht davor verschließen oder schaut ihr auch kein Fernsehen mehr oder lest keine Tageszeitung mehr, dass Menschen an dieser Krankheit auch sterben. Ich finde es aber mehr als geschmacklos und feige, zynische Bemerkungen zu einem traurigen Thread wie diesen zu verfassen. Ja, es gibt auch das Angehörigenforum, aber Lotte hatte vorher hier geschrieben und hatte mit Sicherheit nicht den Nerv, das passende Forum zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 11.02.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Carola, du sprichst mir aus der Seele.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 11.02.2004, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby und Gabi Solingen

Gaby es ist einfach sch.... wenn man nichts genaues gesagt bekommt. Lasst euch nicht kirre machen von den Ärzten. Unter Umständen würde ich mir vom Arzt die Aufnahmen erklären lassen. Denke fest an euch und grüsse deinen Mann recht herzlich von mir.
Gabi ich freu mich das es deinem Vater immer besser geht und ich hoffe er verträgt dann die 2. Chemo besser.

Bei mir ist alles glatt gelaufen heute. Ich weis auch nicht warum es mich immer so graut. Jetzt bin ich halt wieder 2-4 Tage müde.
Liebe Grüsse an euch Beide
Gunter
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 11.02.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Guten Abend zusammen,

heute morgen ist mein Mann aus dem Klinikum entlassen worden und ist jetzt wieder zu Hause.Doch erst hat man ihn nochmal geröngt wegen des Knochenzyntigramms.Ergebnis irgendwann in den nächsten Tagen.Er ist total schlecht drauf.Wir wohnen auf der 2.Etage und er ist nur mit Mühe und Not die Treppen hochgekommen.Dabei sollte doch alles besser werden nach den ganzen Bestrahlungen.

Gabi,freut mich für Euch wenn es Deinem Vater besser geht.War bei meinem Mann nicht so.Wurde von Chemo zu Chemo schlimmer.Vor allem die depressiven Tage.

Gunter,alles glatt gelaufen.Prima
Halt mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Aachen
Gaby
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 11.02.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Guten Abend zusammen,

heute morgen ist mein Mann aus dem Klinikum entlassen worden und ist jetzt wieder zu Hause.Doch erst hat man ihn nochmal geröngt wegen des Knochenzyntigramms.Ergebnis irgendwann in den nächsten Tagen.Er ist total schlecht drauf.Wir wohnen auf der 2.Etage und er ist nur mit Mühe und Not die Treppen hochgekommen.Dabei sollte doch alles besser werden nach den ganzen Bestrahlungen.

Gabi,freut mich für Euch wenn es Deinem Vater besser geht.War bei meinem Mann nicht so.Wurde von Chemo zu Chemo schlimmer.Vor allem die depressiven Tage.

Gunter,alles glatt gelaufen.Prima
Halt mich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße aus Aachen
Gaby
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.02.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,

Freitag,der 13.Ist bei Euch alles glatt gelaufen?
Bei uns war der Tag ein guter Tag.Heute nachmittag rief der Doc vom Klinikum an.Das Ergebnis des Knochenzyntigramms war ok.Keine Metastasen!!!
Hört Ihr die Steine von meinem Herzen fallen?
Jetzt hoffe ich,dass alles Andere auch langsam in Ordnung kommt.Nächsten Freitag steht eine Kontrollbronchoskopie an.
Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Gaby(Aachen)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.02.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo Gaby
ich freu mich für dich und deinem Mann. Es ist doch schön, wenn man was positives von den Ärzten zu hören bekommt. Ja der 13. hat es bei mir in sich. Vor 9 Jahren am 13.1. den Arm gebrochen, 1 Woche Krankenhaus. Am Freitag den13.6.03 bekam ich die Diagnose Lungenkrebs. Am 13.1.04 Diagnose Metas in den Knochen. Und heute war der 13. mal ein normaler Tag. Die Daumen werden für euch Beide gedrückt sein am Freitag.
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 13.02.2004, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,

Danke fürs Daumen drücken.Möchte aber nicht,dass Du Dir dabei die Finger brichst.
Wünsche Dir noch einen normalen Freitag und ich drücke die Daumen für Dich.
Muss jetzt los- mein Mann schreit nach seinen Tabletten.
Gaby
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 15.02.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo zusammen,
bin bei der Suche nach Infomaterial auf diese Seite gestossen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Bei meiner Schwester wurde vor 4 Jahren das erste Mal Lungenkrebs diagnostiziert und auch entfernt. Eigentlich dachten wir alle, Sie sei über den Berg. Das hat eigentlich auch die Ärztin im Dezember noch geäußert.
Nun wurden ca. 20 Metastasen in den Lungenflügeln gefunden. Am Dienstag wurde Sie operiert, die Entfernung der Metastasen wurde durch Öffnen des Brustkorbs vorgenommen.
Habe nun heute erfahren, dass sich ihr Zustand wohl verschlechtert hat und man sie in künstliches Koma versetzt hat.
Hat hier jemand Erfahrung mit so einem Krankheitsverlauf?
Vielen Dankname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55